Gerüchte Blue Devils Weiden 2023/24

  • Soweit ich mich erinnern kann ist Regensburg u.a. dank der Hilfe eines Söldners (so wie Du so jemanden bezeichnest) aufgestiegen. Dieser Routinier (so bezeichne ich ihn) verhilft aktuell Erding dabei aus der Bayernliga aufzusteigen.

    Das könnte gut möglich sein

    Wobei Erding für den OL Aufstieg im vergangenen Sommer nur den Finger gehoben.schwups wären Sie oben gewesen,und Plihal müsste sich umorientieren !?

  • Wahnsinn was da wieder diskutiert wird, bloß weil es ein Gerücht gibt :facepalm: ^^ ^^ ^^

    hab gestern mit einem Freund gewettet, nach dem ersten Eintrag mit dem Gerücht Bettauer: und zwar wie lange es dauert, bis das Wort Ziegler fällt.

    hab die Wette verloren! hat dann doch ein paar Stunden gedauert :rofl: :P

    lustig auch das Wort Söldner : klar lassen sich Eishockey Profis bezahlen . Falls mal einer umsonst spielt, bitte in Weiden melden 8o

  • - Möchel war nur das erste drittel der Saison da

    -boiarchinov wurde in einer schlechten DEL-2 Mannschaft ausgemustert

    -miculka spielte davor nur Bayernliga und paar spiele in Halle

    Also ich seh da schon Unterschiede...aber egal ihr werdet das schon machen :)

    Eure Spieler waren wenigstens im Spielbetrieb, hier wird über einen vertrags- und vereinslosen Spieler diskutiert… ich könnte das jetzt auch so formulieren, vielleicht glaubt dann jemand, dass der doch eigtl günstig sein muss ;)

  • Zurück zu Bettauer.

    Wenn sich das Gerücht um Bettauer bestätigen sollte. Dann fällt mir nur eine Bezeichnung ein: Söldner.

    Er mag finanziell ausgesorgt haben, ok, er mag ein stürmender Verteidiger sein, ok, aber ein Teamplayer kann er nicht sein, wenn er nur 2-4 Monate als Teilzeitprofi seine Aufgabe erfüllen will. Da kann er normalerweise nicht die Anerkennung seiner Teamkameraden bekommen, die sich vorher monatelang den Allerwertesten aufgerissen haben und die Knochen hingehalten haben. Letzte Saison zu Aufstiegsaspirant Scorpions, jetzt zu Aufstiegsaspirant Weiden. Söldnertum nix anderes.

    Das mag sportlich Sinn machen, um die Ziele erreichen zu wollen. Aber imagemäßig schaut es nach einem sich erkaufen wollenden Aufstieg aus. Das mag legitim sein, ok.. In dem Fall würde ich mir aber als Fan wieder einen jubelnden Dritten wünschen, wenn sich zwei (mit finanziellen Mitteln) um den Aufstieg streiten. Meiner Meinung kann es Weiden eigentlich auch ohne Bettauer o.a. schaffen.

    Ich versteh deinen Ansatz, aber er erscheint mir

    doch allzu "romantisch" und kaum noch mit den

    aktuellen Entwicklungen im Profisport - nicht nur

    im Eishockey kaum vereinbar.

    Gefühlt ist es im Eishockey halt noch krasser auf-

    grund der meist nur einjährigen Verträge. Die Spie-

    ler sind gezwungen, sich regelmäßig umzuschauen

    und dann neu zu orientieren. Man kann das nun ne-

    gativ mit "Söldner" überschreiben, muss man ja aber

    auch nicht...

    Und ich bin sicher: Die Spieler eines Teams wollen

    ihre Ziele erreichen und sind um jeden positiven Bei-

    trag dazu froh. Und dazu gehört auch ein Spieler,

    der erst im Saisonverlauf dazu kommt.

  • Zu guter letzt muss man aber auch sagen, dass ein Bettauer einige DEL2 Vereine ablehnte, u.a. Meisterschaftskandidaten, bevor er zu den Scorpions ging. Wie immer könnte man argumentieren dass Geld nicht alles ist - das Gesamtpaket passen muss. Andererseits kannte man die Ziele der Scorpions & man wusste was man mit Bettauer für einen Spieler bekommt. Das hat der gute Herr sich auch in den 3Monaten fürstlich bezahlen lassen. Viele andere Argumente haben damals nicht für die Scorpions gesprochen.

    Wenn Bettauer nach Weiden geht, dann Hut ab! Wow! Eine rießen Granate für die Oberliga. Ein Kaliber von Bettauer an Land zu ziehen - den 80% aller DEL2 Vereine nehmen würden - wäre schon nochmal eine krasse Ansage und Untermauerung der Ziele.
    Letztendlich auch nochmal eine Ansage in Richtung Hannover, die beiden werden die großen Konkurrenten für den Aufstieg sein. Zumindest wenn man die beiden Kader am Papier sieht, müssen beide hoch. Machen kanns nur einer und natürlich hat POs eigene Gesetzte und es gibt sicherlich wieder 2-3 Mannschaften die versuchen werden zu ärgern. Aber in dieser Form bin ich gespannt ob Hannover nachziehen wird. Ziemlich sicher werden da im Januar auch noch Nachverpflichtungen erfolgen. Wobei Hannover ehr im U-Bereich etwas bräuchte, die haben jetzt schon zu viele Üs im Kader ...

    Solange es einen Verein gibt, der Bettauers Forderungen in der OL erfüllt, dann wird er dies tun. Rein von der Qualität her hat dieser Spieler dort nichts verloren, allerdings spart er sich bei einem Vertrag ab Januar das komplette Sommertraining und Vorbereitung die er bei einem DEL2 Verein vielleicht bräuchte. Also warum dann nicht, das aus der OL mitnehmen, wenns leichter auch geht.

    Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass ein Bettauer im Mannschaftsgefüge und am Eis ein "fehlendes Puzzlestück" ist, außerdem man sich finanziell einigen konnte, dann ist das defintiv ein Spieler der den Fans viel Freude bereiten wird. Die Ambitionen des Vereins nochmal unterstreicht. Schon nochmal ein rießen Upgrade, eines ohnehin schon starken Kaders. Bettauer wird aufjedenfall viel Spaß machen, da ein Spieler dieser Klasse einfach in der Oberliga komplett herausstechen wird. Man könnte Weiden beglückwünschen zu einem solchen Spieler.

  • Kinners, jetzt mal Butter bei die Fische!

    Ein Kumpel von nem Freund von mir hat Gestern mit James geschrieben.

    Er sagt, er habe mit ehemaligen Mannschaftskollegen über Weiden gesprochen und nur Gutes gehört, die Organisation sei Top, Weiden sei eine echte Hockeytown, die Fans laut und die Besten der Liga. Er würde sich sehr freuen, Weiden nach oben zu führen.

    Klingt doch alles nach Weiden. 🤡

  • Kinners, jetzt mal Butter bei die Fische!

    Ein Kumpel von nem Freund von mir hat Gestern mit James geschrieben.

    Er sagt, er habe mit ehemaligen Mannschaftskollegen über Weiden gesprochen und nur Gutes gehört, die Organisation sei Top, Weiden sei eine echte Hockeytown, die Fans laut und die Besten der Liga. Er würde sich sehr freuen, Weiden nach oben zu führen.

    Klingt doch alles nach Weiden. 🤡

    Hat die Katze der Nichte des Onkels des Kumples des Freundes auch was dazu beizutragen?

  • Zu guter letzt muss man aber auch sagen, dass ein Bettauer einige DEL2 Vereine ablehnte, u.a. Meisterschaftskandidaten, bevor er zu den Scorpions ging. Wie immer könnte man argumentieren dass Geld nicht alles ist - das Gesamtpaket passen muss. Andererseits kannte man die Ziele der Scorpions & man wusste was man mit Bettauer für einen Spieler bekommt. Das hat der gute Herr sich auch in den 3Monaten fürstlich bezahlen lassen. Viele andere Argumente haben damals nicht für die Scorpions gesprochen.

    Wenn Bettauer nach Weiden geht, dann Hut ab! Wow! Eine rießen Granate für die Oberliga. Ein Kaliber von Bettauer an Land zu ziehen - den 80% aller DEL2 Vereine nehmen würden - wäre schon nochmal eine krasse Ansage und Untermauerung der Ziele.
    Letztendlich auch nochmal eine Ansage in Richtung Hannover, die beiden werden die großen Konkurrenten für den Aufstieg sein. Zumindest wenn man die beiden Kader am Papier sieht, müssen beide hoch. Machen kanns nur einer und natürlich hat POs eigene Gesetzte und es gibt sicherlich wieder 2-3 Mannschaften die versuchen werden zu ärgern. Aber in dieser Form bin ich gespannt ob Hannover nachziehen wird. Ziemlich sicher werden da im Januar auch noch Nachverpflichtungen erfolgen. Wobei Hannover ehr im U-Bereich etwas bräuchte, die haben jetzt schon zu viele Üs im Kader ...

    Solange es einen Verein gibt, der Bettauers Forderungen in der OL erfüllt, dann wird er dies tun. Rein von der Qualität her hat dieser Spieler dort nichts verloren, allerdings spart er sich bei einem Vertrag ab Januar das komplette Sommertraining und Vorbereitung die er bei einem DEL2 Verein vielleicht bräuchte. Also warum dann nicht, das aus der OL mitnehmen, wenns leichter auch geht.

    Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass ein Bettauer im Mannschaftsgefüge und am Eis ein "fehlendes Puzzlestück" ist, außerdem man sich finanziell einigen konnte, dann ist das defintiv ein Spieler der den Fans viel Freude bereiten wird. Die Ambitionen des Vereins nochmal unterstreicht. Schon nochmal ein rießen Upgrade, eines ohnehin schon starken Kaders. Bettauer wird aufjedenfall viel Spaß machen, da ein Spieler dieser Klasse einfach in der Oberliga komplett herausstechen wird. Man könnte Weiden beglückwünschen zu einem solchen Spieler.

    Seh ich genauso. Finde den Kader von Weiden für die Oberliga auch sehr stark, vorallem seh ich die U-Positionen dort wesentlich besser besetzt als in Hannover. Auch sehe ich im Kader von Weiden mehr verschiedene Spielertypen, nicht nur Scorer auch Arbeiter mit starker Qualität. Für mich das kompleteste Team der Oberliga, wenn jetzt noch Bettauer kommt, natürlich nochmal ein klasse Upgrade. Bin mir auch sicher, dass es dass dann noch nicht war, sowohl Weiden als auch Hannover werden nochmal nachlegen. Dennoch sehe ich Weiden einen Schritt voraus, allein schon wegen der Besetzung hinter der Bande und dem vier Reihen System.

  • Zu Bettauer:

    Es gab bei uns schon im Oktober Gerüchte er hätte einen Vertrag ab Januar bei uns.

    Ich bin froh das dies offensichtlich nicht so ist. Es hat Spaß gemacht ihn letztes Jahr bei uns gehabt zu haben. Für mich hat er aber seine Aufgabe nicht erfüllt. Er ist kein wirklicher Verteidiger war mehr hinter dem Tor des Gegners als hinter dem eigenen.

    Diese Art Spieler/verteidiger benötigen wir nicht, da vorhanden. Falls Weiden da bedarf hat ist das ein super Transfer!

    Ich hoffe das wir uns in der Abwehr mit einem Spieler verstärken der sich auf die Defense konzentriert…

    Und ABK : ich sehe schon genug Arbeiter bei uns, keine Ahnung warum du immer was anders behauptest 🤷🏻‍♂️

  • Mal eine Grundsatzfrage: Ist Bettauer eigentlich der einzige (schlaue) Topspieler, der festgestellt hat, dass er mit nur 1/3 der Saison so viel verdienen kann, wie viele Spieler über die ganze Saison. Frei nach dem Motto, ich habe auch einen deutschen Pass, bin absoluter Topspieler und die 2-3 Oberliga Vereine, die aufsteigen wollen, können dann die Kasse aufmachen? Scheint ja zu funktionieren. Diesmal ist es ggfs. Weiden. Kein Vorwurf an die. Wer das Geld hat und unbedingt aufsteigen will, muss dann nunmal zu bestimmten Wege greifen.

  • Was hier glaube ich viele einfach überlesen haben, aber was halt erklären würde warum er nur ein Drittel der Saison spielt. Bettauer spielt offenbar nicht mehr Eishockey um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ja, ohne jede Frage wird er, wo auch immer er landen mag, sehr viel Geld verdienen. Aber dieses Geld ist halt (offenbar) nicht mehr existentiell wichtig für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (28. November 2023 um 16:30)

  • .. also ein schlauer Fuchs, der sich dann für ein paar Monate die Taschen voll macht. Da ist die Oberliga, in der er Zweifelsfrei vermutlich mit weniger Aufwand und Stress mehr Geld verdienen kann, die bessere Adresse. Eigentlich ein klassischer "Söldner", so wie Fans ja gerne unbeliebte Spieler bezeichnen. Nur, dass er sein Geld scheinbar wert ist und abliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (28. November 2023 um 12:08)

  • .. also ein schlauer Fuchs, der sich dann für ein paar Monate die Taschen voll macht. Da ist die Oberliga, in der er Zweifelsfrei vermutlich mit weniger Aufwand und mehr Stress Geld verdienen kann, die bessere Adresse. Eigentlich ein klassischer "Söldner", so wie Fans ja gerne unbeliebte Spieler bezeichnen. Nur, dass er sein Geld scheinbar wert ist und abliefert.

    Des ist halt eben grade anscheinend nicht der Fall. Auch wenn das für "Eishockey-Verhältnisse" sehr viel Geld ist was er bekommen hat/wird scheinen das dann für ihn selbst doch eher "Peanuts" zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (28. November 2023 um 11:58)

  • Off Topic und irgendwie doch Topic

    Wir reden hier vom Profisport...Ihr seid fast alle Fans von Profis ,Profi Teams und Profi Clubs ...Eure Teams wollen oder sind in der DEL / 2 .Die wahrscheinlich erste echte Profiliga im deutschen Sport...

    Die Clubs mit dem höchsten Etat bekommen die besten Spieler (Ausnahmen gibt es immer )

    Es gibt halt auch Oberliga Clubs die sich Spieler leisten können, die nominell auf der Einkaufsliste der DEL 2 Clubs stehen ...wenn man da nicht mit dem Oberliga Club mithalten kann oder will .... Dann ist es halt so . Aber hört bitte auf herum zu heulen oder Spieler als Söldner zu bezeichnen....wenn man damit nicht klar kommt Schaut euch lieber Jugend Teams an...

    Wenn James nach Weiden wechselt...mein Glückwunsch..Hammer Spieler und ich gönne ihm euch . ... :thumbup:

  • Off Topic und irgendwie doch Topic

    Wir reden hier vom Profisport...Ihr seid fast alle Fans von Profis ,Profi Teams und Profi Clubs ...Eure Teams wollen oder sind in der DEL / 2 .Die wahrscheinlich erste echte Profiliga im deutschen Sport...

    Die Clubs mit dem höchsten Etat bekommen die besten Spieler (Ausnahmen gibt es immer )

    Es gibt halt auch Oberliga Clubs die sich Spieler leisten können, die nominell auf der Einkaufsliste der DEL 2 Clubs stehen ...wenn man da nicht mit dem Oberliga Club mithalten kann oder will .... Dann ist es halt so . Aber hört bitte auf herum zu heulen oder Spieler als Söldner zu bezeichnen....wenn man damit nicht klar kommt Schaut euch lieber Jugend Teams an...

    Wenn James nach Weiden wechselt...mein Glückwunsch..Hammer Spieler und ich gönne ihm euch . ... :thumbup:

    Hast mit allem zu 100% recht. Verstehe auch den Bettauer, dass er für weniger Aufwand und dafür richtig viel Geld in kurzer Zeit dass macht, wenn Eishockey bei ihm nicht mehr an erster Stelle steht. Was ich z.B. nicht verstehe ist ein Dylan Wruck der im besten Eishockeyalter von der DEL in die Oberliga wechselt. Der Schritt zurück in die DEL wird für ihn nicht mehr machbar sein, da lege ich mich fest. Wenn einmal den Schritt so nach unten antrittst, dann begräbt man seine sportlichen Abitionen. Aber wenn er sich vielleicht auch nicht mehr quälen will und dazu noch gutes Geld verdient, dann ist es seine persönliche Entscheidung und zu akzeptieren.

  • Was hier glaube ich viele einfach überlesen haben, aber was halt erklären würde warum er nur ein Drittel der Saison spielt. Bettauer spielt offenbar nicht mehr Eishockey um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ja, ohne jede Frage wird er, wo auch immer er landen mag, sehr viel Geld verdienen. Aber dieses Geld ist halt (offenbar) nicht mehr existentiell wichtig für ihn.

    Als er in Ravensburg aufhörte, hieß es seine Frau möchte in der Heimat nicht 10 Monate von ihm getrennt leben.

    Das er dann für zwei drei Monate nach Hannover ging, passte eigentlich genau. Vorbereitung erspart, halbe Saison Zuhause und dann noch (Gerüchten zufolge) ähnlich viel Kohle, als bei DEL 2 Clubs für die ganze Saison.

    Wenn er jetzt zu ähnlichen Bedingungen nach Weiden geht, alles richtig gemacht. Frau zufrieden, Konto gefüllt und weiterhin Hobby zum Teilzeit Job gemacht.

    Vielleicht kann er sich selber auch so gut einschätzen, dass er sagt, ohne richtige Vorbereitung reicht es unter Umständen auf Dauer nicht ganz für Tempo, Härte usw. in der DEL2…

    War auf alle Fälle einer meiner Lieblinge in Ravensburg :thumbsup:

  • Hast mit allem zu 100% recht. Verstehe auch den Bettauer, dass er für weniger Aufwand und dafür richtig viel Geld in kurzer Zeit dass macht, wenn Eishockey bei ihm nicht mehr an erster Stelle steht. Was ich z.B. nicht verstehe ist ein Dylan Wruck der im besten Eishockeyalter von der DEL in die Oberliga wechselt. Der Schritt zurück in die DEL wird für ihn nicht mehr machbar sein, da lege ich mich fest. Wenn einmal den Schritt so nach unten antrittst, dann begräbt man seine sportlichen Abitionen. Aber wenn er sich vielleicht auch nicht mehr quälen will und dazu noch gutes Geld verdient, dann ist es seine persönliche Entscheidung und zu akzeptieren.

    Vllt ist will einfach auch nur Planungsperspektive haben.