Blue Devils Weiden 2023/24

  • Sebastian Buchwieser heute beim Spiel Selb gegen Dresden - ich hoffe, wir halten die Klasse und Weiden kommt in die DEL2!

    Beim "Steht auf, wenn ihr Selber seid" stand er sogar - ich denke das Daumendrücken ist gegenseitig trotz Derbycharakter!

  • Noch 600 Karten übrig für morgen? 😳😳

    Bleib dabei, scheiß Idee mit dem stationären Kartenverkauf.

    Lieber 2000 Zuschauer die sich dafür interessieren und Zeit nehmen als 500 mehr idioten die keine Ahnung vom Hockey haben 😂


    Ne bin schon bei dir aber hab heute was mitbekommen von 350 Tickets, also sind quasi wieder Gäste Tickets zurück gekommen, heist morgen aus peiting maximal 50 Leute

  • Lieber 2000 Zuschauer die sich dafür interessieren und Zeit nehmen als 500 mehr idioten die keine Ahnung vom Hockey haben 😂


    Ne bin schon bei dir aber hab heute was mitbekommen von 350 Tickets, also sind quasi wieder Gäste Tickets zurück gekommen, heist morgen aus peiting maximal 50 Leute

    Naja, 500 x 20€ sind auch 10.000€.

  • Ganz ehrlich: Keine Ahnung, warum es selbst in Runde zwei noch nicht zuschauertechnisch explodiert, aber als eine Person, die sich heuer familientechnisch keine zwei Dauerkarten gegönnt aber immer dabei war, fand ich den Verkauf bisher entspannt und muss auch sagen, dass ich finde, dass zum Teil echt seltsame Leute plötzlich in der Kurve stehen. Nicht so: Schön, dass du hier bist, neu hier, genieße es, sondern: seltsam, negativ, desinteressiert, ... So geil ein volles Haus wäre, so sehr freuen ich mich auf Hockey mit Gleichgesinnten. Aber: Jeder Neue ist ein potentieller Fan. Also nett bleiben und Spaß haben.

  • Ganz ehrlich: Keine Ahnung, warum es selbst in Runde zwei noch nicht zuschauertechnisch explodiert, aber als eine Person, die sich heuer familientechnisch keine zwei Dauerkarten gegönnt aber immer dabei war, fand ich den Verkauf bisher entspannt und muss auch sagen, dass ich finde, dass zum Teil echt seltsame Leute plötzlich in der Kurve stehen. Nicht so: Schön, dass du hier bist, neu hier, genieße es, sondern: seltsam, negativ, desinteressiert, ... So geil ein volles Haus wäre, so sehr freuen ich mich auf Hockey mit Gleichgesinnten. Aber: Jeder Neue ist ein potentieller Fan. Also nett bleiben und Spaß haben.

    Ganz ehrlich, bei euch war doch die ganze Saison die Zuschauerzahlen so mittelmäßig. Und die desinteressierte gibt es überall, das sind dann die, die sich über mangelnde Stimmung aufregen.

  • Ganz ehrlich, bei euch war doch die ganze Saison die Zuschauerzahlen so mittelmäßig. Und die desinteressierte gibt es überall, das sind dann die, die sich über mangelnde Stimmung aufregen.

    Klar ist die Zuschauerzahl an sich nicht so hoch wie an anderen Standorten, aber "mittelmäßig"?

    Zur Info: Ein Blick in die Statistik für 23/24 (1.562) und ein Blick auf 22/23 (1.298) ergibt eine Steigerung von 264 Zuschauern pro Spiel. Das sind 20% mehr.

  • Klar ist die Zuschauerzahl an sich nicht so hoch wie an anderen Standorten, aber "mittelmäßig"?

    Zur Info: Ein Blick in die Statistik für 23/24 (1.562) und ein Blick auf 22/23 (1.298) ergibt eine Steigerung von 264 Zuschauern pro Spiel. Das sind 20% mehr.

    Ja natürlich 20% Steigerung ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach für eine absolute Spitzenmanschaft zu wenig. Egal das ist nun mal so. Und nach Peiting ist sowieso jedes Spiel ausverkauft. Im diesem Sinne, viel Erfolg. :thumbsup:

  • Ja natürlich 20% Steigerung ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach für eine absolute Spitzenmanschaft zu wenig. Egal das ist nun mal so. Und nach Peiting ist sowieso jedes Spiel ausverkauft. Im diesem Sinne, viel Erfolg. :thumbsup:

    Das entwickelt sich schon noch alles - auch wenn man sich als Fan mehr wünschen würde. Erfolg und Marketing machen da viel aus - sieht man ja auch bei uns mit der Steigerung um gut 20%.

    Gibt genug Beispiele dafür. Hab schon zig Spiele in leeren Hallen gesehen von Teams die heute gute Zuschauerzahlen haben (Straubing, Deggendorf und auch Memmingen, um nur paar wenige zu nennen). Schlimm wäre es nur, wenn sich die Zuschauerzahlen nicht positiv entwickeln würden.

  • Ja natürlich 20% Steigerung ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach für eine absolute Spitzenmanschaft zu wenig. Egal das ist nun mal so. Und nach Peiting ist sowieso jedes Spiel ausverkauft. Im diesem Sinne, viel Erfolg. :thumbsup:

    Dieses Zuschauerding, zumeist aus Memmingen, nervt und ist absolut ohne Sinn.

    Ist das wirklich so, dass der Zuschauerschnitt zu wenig ist? Wann wäre er dann ausreichend? Habt Ihr einen ausreichenden Schnitt in Memmingen? Wenn ja, warum spielt ihr dann nicht wie eine Spitzenmannschaft? Soll ich das bei euch jede Woche mal posten? Was machst du, wenn Höchstadt mal ganz vorne mitspielt? Da wäre ja der Schnitt trotz Erfolg vermutlich noch viel geringer...

    Ich finde unsere Zuschauerzahlen gut. Kann aber jeder für sich anders bewerten, aber bitte verschon uns einfach zukünftig mit solchen Postings. Die sind meiner Ansicht nach nämlich völlig sinnfrei.

    Wenn du Hilfe suchst, kannst dich ja z.B. mit HSV oder Schalke Fans kurzschließen, die dürften die gleichen Probleme kennen wie du:thumbsup:

  • Dieses Zuschauerding, zumeist aus Memmingen, nervt und ist absolut ohne Sinn.

    Ist das wirklich so, dass der Zuschauerschnitt zu wenig ist? Wann wäre er dann ausreichend? Habt Ihr einen ausreichenden Schnitt in Memmingen? Wenn ja, warum spielt ihr dann nicht wie eine Spitzenmannschaft? Soll ich das bei euch jede Woche mal posten? Was machst du, wenn Höchstadt mal ganz vorne mitspielt? Da wäre ja der Schnitt trotz Erfolg vermutlich noch viel geringer...

    Ich finde unsere Zuschauerzahlen gut. Kann aber jeder für sich anders bewerten, aber bitte verschon uns einfach zukünftig mit solchen Postings. Die sind meiner Ansicht nach nämlich völlig sinnfrei.

    Wenn du Hilfe suchst, kannst dich ja z.B. mit HSV oder Schalke Fans kurzschließen, die dürften die gleichen Probleme kennen wie du:thumbsup:

    Habe es mir schon gedacht das es irgendwie in den falschen Hals bekommen könnte.

    Schade das du nur das gelesen hast Du willst. Das hat doch mit den Zuschauerzahlen in Memmingen nichts zu tun.

    Wir sind bei weitem keine Spitzenmanschaft, wie auch, aber bei uns wird anscheinend das Eishockey mehr angenommen. Du stellst hier Schwanz Vergleiche dar,dass war überhaupt nicht meine Absicht.

    Schade das Du und ein paar andere nur die Hälfte gelesen haben.

    Ich wünsche den BDW alles Gute für die Zukunft.

  • Ganz ehrlich, bei euch war doch die ganze Saison die Zuschauerzahlen so mittelmäßig.....

    ...meiner Meinung nach für eine absolute Spitzenmanschaft zu wenig. Egal das ist nun mal so...

    Der Übersichtlichkeit halber nur auszugsweise deine (für mich) Kernaussagen. Gelesen und verstanden hab ich jedoch alles... Mehr werd ich dazu nicht sagen, ärger mich eh schon darauf geantwortet zu haben...