Blue Devils Weiden 2023/24

  • Bleib dabei: Keine gute Lösung.

    Man hätte über okticket bestimmt auch irgendwie einstellen können, dass jeder der zehn Mal Karten in dieser Saison gekauft hat zugreifen darf oder so etwas in der Art.

    Im Jahr 2024 den Landkreis abzufahren, um Karten zu kaufen? Nicht jeder hat eine Verkaufsstelle vor der Haustüre...

    Mei, mir soll es egal sein, hab meine Karte. Ein Teil meines Freundeskreises schaut sich jetzt aber lieber Karlsbad an...

  • Bleib dabei: Keine gute Lösung.

    Man hätte über okticket bestimmt auch irgendwie einstellen können, dass jeder der zehn Mal Karten in dieser Saison gekauft hat zugreifen darf oder so etwas in der Art.

    Im Jahr 2024 den Landkreis abzufahren, um Karten zu kaufen? Nicht jeder hat eine Verkaufsstelle vor der Haustüre...

    Mei, mir soll es egal sein, hab meine Karte. Ein Teil meines Freundeskreises schaut sich jetzt aber lieber Karlsbad an...

    Karlsbad ist doch ne schöne Stadt

  • Bleib dabei: Keine gute Lösung.

    Man hätte über okticket bestimmt auch irgendwie einstellen können, dass jeder der zehn Mal Karten in dieser Saison gekauft hat zugreifen darf oder so etwas in der Art.

    Im Jahr 2024 den Landkreis abzufahren, um Karten zu kaufen? Nicht jeder hat eine Verkaufsstelle vor der Haustüre...

    Mei, mir soll es egal sein, hab meine Karte. Ein Teil meines Freundeskreises schaut sich jetzt aber lieber Karlsbad an...

    Das Argument verstehe ich nicht ganz.

    Sie wollen nicht zum EVW ins Stadion, weil sie dazu maximal 15 Minuten zur nächsten Verkaufsstelle fahren müssten, fahren dann aber ne dreiviertel Stunde, Stunde nach Karlsbad?:/

  • Das Argument verstehe ich nicht ganz.

    Sie wollen nicht zum EVW ins Stadion, weil sie dazu maximal 15 Minuten zur nächsten Verkaufsstelle fahren müssten, fahren dann aber ne dreiviertel Stunde, Stunde nach Karlsbad?:/

    Die haben diese Saison nachweislich 16 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele verfolgt. Die haben aber auch die Erfahrung machen müssen, dass man sich letztes Jahr vier Stunden für Karten anstellt und dann leer ausgeht. Das machen sie halt nicht mehr mit 🤷🏽‍♂️ wenn sie online nichts bekommen hätten, wäre es halt so gewesen, aber das wollen sie halt nicht nochmal.

    Und ja, ein stückweit kann ich das schon verstehen... Es geht ja nicht nur ums Achtelfinale, es werden ja hoffentlich noch Spiele folgen...

  • Die haben diese Saison nachweislich 16 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele verfolgt. Die haben aber auch die Erfahrung machen müssen, dass man sich letztes Jahr vier Stunden für Karten anstellt und dann leer ausgeht. Das machen sie halt nicht mehr mit 🤷🏽‍♂️ wenn sie online nichts bekommen hätten, wäre es halt so gewesen, aber das wollen sie halt nicht nochmal.

    Und ja, ein stückweit kann ich das schon verstehen... Es geht ja nicht nur ums Achtelfinale, es werden ja hoffentlich noch Spiele folgen...

    Aber genau sowas gehört doch zu den Playoffs und einer Euphorie im Verein dazu. Kann mich noch an die letzten Playoff Spiele im alten Stadion erinnern, was da für Schlagen waren, ist unglaublich. Ich finds auch über den Weg ohne Online Verkauf in den Playoffs richtig, die Hütte wird sowieso voll und dann belohnt man halt die Leute die sich da auf den Weg zu den Vorverkaufsstellen machen.

  • Aber genau sowas gehört doch zu den Playoffs und einer Euphorie im Verein dazu. Kann mich noch an die letzten Playoff Spiele im alten Stadion erinnern, was da für Schlagen waren, ist unglaublich. Ich finds auch über den Weg ohne Online Verkauf in den Playoffs richtig, die Hütte wird sowieso voll und dann belohnt man halt die Leute die sich da auf den Weg zu den Vorverkaufsstellen machen.

    Ja, sehe ich halt anders und ist doch ok. Ich würde halt lieber Leute für Mitgliedschaft oder mehrere Besuche bei Heimspielen belohnen und nicht, wer als erstes bei den Vorverkaufsstellen ist.

  • Rosenheim hat es letztes Jahr vorgemacht, Online-Verkauf mittels Postleitzahl für die Fans aus der Region. Wäre sicher auch eine Lösung gewesen um alle zufriedenzustellen.

    Mir als Dauerkartenbesitzer ist es relativ egal. Für diese Saison wurde deutlich mehr DK verkauft als wohl je zuvor. Die Fans denen es wirklich wichtig ist haben hier wohl bereits zugeschlagen. Alle die nicht regelmässig ins Stadion kommen müssen sich eben nun mit den Gegebenheiten abfinden. Ich denke wenn man will ist das aber locker machbar zu einer der Vorverkaufstellen mal vorbeizufahren.

  • Rosenheim hat es letztes Jahr vorgemacht, Online-Verkauf mittels Postleitzahl für die Fans aus der Region. Wäre sicher auch eine Lösung gewesen um alle zufriedenzustellen.

    Mir als Dauerkartenbesitzer ist es relativ egal. Für diese Saison wurde deutlich mehr DK verkauft als wohl je zuvor. Die Fans denen es wirklich wichtig ist haben hier wohl bereits zugeschlagen. Alle die nicht regelmässig ins Stadion kommen müssen sich eben nun mit den Gegebenheiten abfinden. Ich denke wenn man will ist das aber locker machbar zu einer der Vorverkaufstellen mal vorbeizufahren.

    und genau das war in Rosenheim chaotisch.

    plötzlich waren Rosenheimer Vorwahlen gesperrt usw

    des weiteren gibt man dann bei der Anmeldung eine fiktive Adresse an und wohnt plötzlich in Weiden.....


    so wie es ist, finde ich es gut

  • Rosenheim hat es letztes Jahr vorgemacht, Online-Verkauf mittels Postleitzahl für die Fans aus der Region. Wäre sicher auch eine Lösung gewesen um alle zufriedenzustellen.

    Mir als Dauerkartenbesitzer ist es relativ egal. Für diese Saison wurde deutlich mehr DK verkauft als wohl je zuvor. Die Fans denen es wirklich wichtig ist haben hier wohl bereits zugeschlagen. Alle die nicht regelmässig ins Stadion kommen müssen sich eben nun mit den Gegebenheiten abfinden. Ich denke wenn man will ist das aber locker machbar zu einer der Vorverkaufstellen mal vorbeizufahren.

    Alle waren aber letztendlich auch nicht zufrieden und es mussten trotzdem viele Rosenheimer in die (Sprade-)Röhre schauen.... selbst ich als kurzzeitiger Wahl-Rosenheimer hatte Pech :pfeif: gab aber auch Bekannte die Glück hatten.

  • Irgendwer wird immer unzufrieden sein und am Ende womöglich ohne Karte dastehen. Der Stadionkapazität geschuldet.

    Bleibe dennoch dabei, wenn jemand ein Play-Off Spiel sehen will, dann kann er auch eine Karte im Vorverkauf holen. Das ist keine Hürde.

  • Wenn jemand die Spiele besuchen will und einen der Verein am Herzen liegt , für den sollte kein Weg zu Weit sein um sich Karten zu besorgen. Oder mal vorher überlegen ob man sich eine Saisonkarte kauft. Jedes Jahr das selbe man kann es nie einen Recht machen.

  • Wenn jemand die Spiele besuchen will und einen der Verein am Herzen liegt , für den sollte kein Weg zu Weit sein um sich Karten zu besorgen. Oder mal vorher überlegen ob man sich eine Saisonkarte kauft. Jedes Jahr das selbe man kann es nie einen Recht machen.

    Jop, ist halt dennoch vollkommen an meinem Thema vorbei, der eben Vereinsmitglieder oder Besucher von 10+x Heimspielen bevorzugen würde, vor Leuten, die sich am Tag X einfach eher an den Vorverkaufsstellen einfinden...

    Aber jetzt warten wir erstmal den Gegner ab. Die Achtelfinalspiele waren die letzten Jahre ja ohnehin nie ausverkauft... Das wird diese Herangehensweise nicht ändern 😅

  • Finde die Regelung mit den Vorverkaufsrecht für Mitglieder eigentlich echt gut, kann man ja bestimmt auch online machen


    Danach wie gesagt mit Vorverkaufsstellen auch eine gute Option!

    Die Kommentare auf Facebook etc. sind eh immer Unterste Schublade was da lamentiert und kritisiert wird ist einfach unnormal, genau deswegen lese ich dort keine Kommentare mehr… an einem Spieltag werden wir Meister und steigen auf, an dem drauf steigen wir ab, zu den Playoffs werden Fans ausgeschlossen 😂😂

  • Meiner Meinung nach absolut richtig und die einzig sinnvolle Lösung, so wie das der Verein jetzt macht! Wenn ich mir keine Dauerkarte kaufe, warum auch immer, dann darf ich mich auch jetzt nicht beschweren das ich mal ein paar Meter fahren muss und mich rechtzeitig irgendwo anstellen muss, um meine Karten zu bekommen! Das war doch wohl absehbar, dass das wieder ähnlich gehandhabt wird wie letzte Saison im Finale und früher war das in den Highlightspielen auch nicht anders!

    Jeder eingefleischte Fan ohne Dauerkarte wird das auch gerne in Kauf nehmen und sich rechtzeitig um Karten kümmern, dann hat noch immer jeder der wirklich eine wollte auch eine Karte bekommen! Und alle die darüber jetzt motzen und sich aufregen, sorry aber die sollen am besten sowieso daheim bleiben, ich denke solche "Fans" braucht man jetzt in den entscheidenden Spielen nicht im Stadion! Das ein Onlineverkauf jetzt in den Playoffs nicht mehr sinnvoll ist, sollte eigentlich jedem einleuchten der 1 und 1 zusammen zählen kann! Jeder Weidner Fan will doch wohl, das die Karten bis auf die 250 für Gästefans, an Weidner gehen!

  • Schreib ich oder auch Dusan wirklich so undeutlich? 😂


    Gehe mal davon aus, dass Vereinsmitglieder auch Fans des EV Weiden sind 😅 ist eigentlich ein vollkommen normaler Vorgang, dass es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt.

  • Meiner Meinung nach absolut richtig und die einzig sinnvolle Lösung, so wie das der Verein jetzt macht! Wenn ich mir keine Dauerkarte kaufe, warum auch immer, dann darf ich mich auch jetzt nicht beschweren das ich mal ein paar Meter fahren muss und mich rechtzeitig irgendwo anstellen muss, um meine Karten zu bekommen! Das war doch wohl absehbar, dass das wieder ähnlich gehandhabt wird wie letzte Saison im Finale und früher war das in den Highlightspielen auch nicht anders!

    Jeder eingefleischte Fan ohne Dauerkarte wird das auch gerne in Kauf nehmen und sich rechtzeitig um Karten kümmern, dann hat noch immer jeder der wirklich eine wollte auch eine Karte bekommen! Und alle die darüber jetzt motzen und sich aufregen, sorry aber die sollen am besten sowieso daheim bleiben, ich denke solche "Fans" braucht man jetzt in den entscheidenden Spielen nicht im Stadion! Das ein Onlineverkauf jetzt in den Playoffs nicht mehr sinnvoll ist, sollte eigentlich jedem einleuchten der 1 und 1 zusammen zählen kann! Jeder Weidner Fan will doch wohl, das die Karten bis auf die 250 für Gästefans, an Weidner gehen!

    Super Beitrag Danke :thumbup:

  • Schreib ich oder auch Dusan wirklich so undeutlich? 😂


    Gehe mal davon aus, dass Vereinsmitglieder auch Fans des EV Weiden sind 😅 ist eigentlich ein vollkommen normaler Vorgang, dass es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt.

    Auch wenn ich selbst kein Mitglied bin halte ich die Möglichkeit eines Vorkaufsrechts für Mitglieder durchaus für sinnvoll. Vermutlich wäre ich dann bald selber eins ^^

  • . Ich denke wenn man will ist das aber locker machbar zu einer der Vorverkaufstellen mal vorbeizufahren.

    Mit Fahren wird das nicht reichen, ein Urlaubstag und ein Vesperpaket dürfte das Mindeste sein, was man für die Chance auf eine Karte in einer VVSt investieren muss und das während der POs mehrfach

    Es gibt bei solch einem PO-Andrang auf Karten kein gerechtes System das alle zufriedenstellen kann. Da kann man es dem Verein nicht verdenken, wenn er ein System wählt, das den für ihn am wenigsten aufwändig ist und das ist der analoge Kanal über VVSt.

    Die Frage bleibt jetzt noch, ob die Anzahl der erwerbbaren Karten pro Person (Einkäufer) begrenzt ist. Und können Fanvereinigung direkt für ihre Gruppe Karten ordern?