Blue Devils Weiden 2023/24

  • War das ein Bericht von der letzten Saison??? :pfeif:

    Wegen der Gerüchte um ZG...ich denke, er wird Euch schon erhalten bleiben...Einzige Problematik, die ich da vielleicht sehe, wäre, wenn die deutliche Rezession im Baubereich zu einer Depression führt und ZG Mitarbeiter entlässt, Standorte schließt...das ganze Szenario - dann könnte der öffentliche Druck, dazu führen, das Sponsoring, dessen Umfang, über die Medien, auf den Prüfstand zu stellen...aber wie gesagt, er wird Euch erhalten bleiben, aber vielleicht fährt er etwas zurück... :pfeif: Das erscheint mir durchaus im Bereich des Möglichen...

    Ich glaube,zu dem Thema ist doch schon alles mehrfach gesagt worden,also lass es doch mal gut sein ;) ;)

  • Ich finde es auch eher ungut, wenn hier so wilde Spekulationen über den wirtschaftlichen Zustand von Sponsoren getätigt werden. Vor allem, da keiner hier wirklich was weiß. Es spekuliert hier ja auch niemand darüber, dass auf Grund hoher Kosten die Menschen weniger Fertigpizzen oder Suppen konsumieren könnten. Hätte, wäre, wenn im Zusammenhang mit Gerüchten ist eher wenig gut, finde ich.

  • Das einfachste wäre, wenn man auf diese Kommentare einfach nicht eingeht, schon gar nicht wenn sie von extern kommen, nichtmal die Devils Fans haben Einblick, dann schon gar nicht die externen…

    Aber das ist leicht gesagt, da nicht drauf einzugehen…

  • Das einfachste wäre, wenn man auf diese Kommentare einfach nicht eingeht, schon gar nicht wenn sie von extern kommen, nichtmal die Devils Fans haben Einblick, dann schon gar nicht die externen…

    Aber das ist leicht gesagt, da nicht drauf einzugehen…

    Du hast Recht. Ich habe mich hinreißen lassen. Das Narrativ in Richtung finanzieller Probleme hat mich provoziert, bzw. ich habe mich provozieren lassen.

  • Das einfachste wäre, wenn man auf diese Kommentare einfach nicht eingeht, schon gar nicht wenn sie von extern kommen, nichtmal die Devils Fans haben Einblick, dann schon gar nicht die externen…

    Aber das ist leicht gesagt, da nicht drauf einzugehen…

    ach was, ich amüsier mich prächtig über solche Kommentare und die ganzen Neider, und singe leise vor mich hin "wenn wir wollen kaufen wir euch auf" :rofl:

    Der Heinz würde sich wahrscheinlich eine Woche lang einen drauf rubbeln wenn Ziegler bei uns aussteigen würde und die Gefro Indianer sind halt einfach neidisch das es mit ihrem Suppenkasper nicht für den ganz großen Wurf reicht und wollen uns das deshalb alles madig reden :schulterzuck: Ich kann da echt gut drüber lachen :rofl:

    Das Wichtigste in diesem Artikel:

    "Doch vom Erreichen sportlicher Zielvorgaben macht die Ziegler-Group die weitere finanzielle Zuwendung nicht abhängig: "Wir sehen unser Engagement auch unabhängig von einem möglichen Aufstieg in die DEL2. Sollten die Blue Devils tatsächlich noch einmal Pech in den Play-offs haben, was wir natürlich nicht hoffen, sehen wir das sportlich. Dann spielen wir, also die Blue Devils, eben auch in der nächsten Saison in der Oberliga und freuen uns über entsprechende Siege. Für die Ziegler-Group würde sich sicherlich nichts im Bereich Sponsoring ändern"

    Autsch :facepalm: muss wohl ein richtiger Nackenschlag für die oben genannten Personen sein :rofl:

  • https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…ef=re-so-app-sh

    Wie schnell das gehen kann ... :pfeif:

    Hauptsponsor von Volleyball Bundesligist VFB Friedrichshafen...Wer weiß, wie sich das entwickelt...?

    Ihr könnt das ja aus der Ferne beobachten!

    Nix für ungut...Thema aktueller den je...

    Ich wäre da etwas vorsichtiger in der eigenen Einschätzung der Situation...und würde die Kommentare nicht nur als Trash abtun...keiner will Euch was Böses...geiler Standort, z. Zt. sehr gute sportliche Entwicklung...DEL 2 sicher möglich...aber hängt alles von potentem Sponsor ab...den scheint ihr zu haben...auch wenn die Branche Probleme hat...

    Aber natürlich alles Spekulation!

    Over and out!

  • ZF ist ein Weltkonzern mit dieser Maßnahme steigern sie ihren Gewinn. Auch ist das herbei geschworene Ende von Benziner und Diesel-PKW nicht in Sicht. Das von LKW und Maschinen schon gar nicht. Den VFB Friedrichshafen berührt das schon gar nicht.

  • ZF ist ein Weltkonzern mit dieser Maßnahme steigern sie ihren Gewinn. Auch ist das herbei geschworene Ende von Benziner und Diesel-PKW nicht in Sicht. Das von LKW und Maschinen schon gar nicht. Den VFB Friedrichshafen berührt das schon gar nicht.

    Und was hat das jetzt mit den BlueDevils zu tun?🤔😬🤷‍♂️

  • Hat jemand schon ein Update von Marco Wölfl?
    Laut Coach Buchwieser auf der PK gestern Abend und nach der ersten Diagnose vom Doc, wird er uns wohl eine Zeit lang fehlen... ;(

    Wie würdet ihr reagieren?
    Je nach Dauer der Verletzung nochmal auf dem Markt tätig werden oder Hübl und Engler ins Rennen schicken? :/

  • Wie willst denn Reagieren , man weiß noch nicht die Ausfalldauer. Solange Wölfl weg ist muss man aktuell mit Hübl und Engler weitermachen. Falls Wölfl länger Ausfällt oder im schlimmsten Fall die Saison Beendet ist , muss man natürlich irgendwie reagieren aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

  • Wie willst denn Reagieren , man weiß noch nicht die Ausfalldauer. Solange Wölfl weg ist muss man aktuell mit Hübl und Engler weitermachen. Falls Wölfl länger Ausfällt oder im schlimmsten Fall die Saison Beendet ist , muss man natürlich irgendwie reagieren aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

    In Bayreuth steht auch ein guter im Tor der würde sich über ein lukratives Angebot sehr freuen. Also Scheine auf den Tisch, dürfte wohl kein Problem sein,außer der wechselfrist, aber auch das lässt sich mit Geld lösen.

  • In Bayreuth steht auch ein guter im Tor der würde sich über ein lukratives Angebot sehr freuen. Also Scheine auf den Tisch, dürfte wohl kein Problem sein,außer der wechselfrist, aber auch das lässt sich mit Geld lösen.

    Da muss aber der Insolvenzverwalter mitspielen.

  • In der Verteidigung oder im Sturm? Spaß beiseite.... glaubst du wohl wenn BT weiterspielt dass da alle bleiben werden (müssen)?

    Die Gehälter zumindest sind über das Insolvensgeld offenbar gedeckt bis Ende Februar.

    Der Insolvenzverwalter hat die Aufgabe die Insolvenzmasse zu schützen und ggf. zu vermehren, um die Gläubiger zu bedienen. Sieht er das nicht als gegeben, macht er den Laden sofort zu. Wie man hört, soll es bis zum Ende der Hauptrunde weitergehen, was bedeutet, der Verwalter sieht die Chance die Masse dadurch zu erhöhen. Wenn ich richtig informiert bin, entscheidet auch der Verwalter über etwaige Verträge. Bitte gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

  • Die Gehälter zumindest sind über das Insolvensgeld offenbar gedeckt bis Ende Februar.

    Der Insolvenzverwalter hat die Aufgabe die Insolvenzmasse zu schützen und ggf. zu vermehren, um die Gläubiger zu bedienen. Sieht er das nicht als gegeben, macht er den Laden sofort zu. Wie man hört, soll es bis zum Ende der Hauptrunde weitergehen, was bedeutet, der Verwalter sieht die Chance die Masse dadurch zu erhöhen. Wenn ich richtig informiert bin, entscheidet auch der Verwalter über etwaige Verträge. Bitte gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

    das hier ist der BlueDevils Thread !

    Insolvenz sind die Tigers aus Bayreuth