Blue Devils Weiden 2023/24

  • Ich versteh es sowieso nicht wirklich, dass ein Unternehmer, der im Holzgeschäft / Baugeschäft unterwegs ist, so einen "Schnickschnack"

    anfängt, (ohne Not) auch in den Gastronomiebereich zu gehen. Ist doch inzwischen das Vorhaben Hotel/Gastronomie Steinwaldhaus wieder verworfen worden, das "Holzfellas" in Wiesau geschlossen, und das Devils Diner am Eisstadion nur noch deutlich eingeschränkt geöffnet.
    Nicht nur bei der Ziegler-Group, sondern generell wundere ich mich immer, wenn sich ein Unternehmen noch zusätzlich auch auf völlig andere Geschäftsfelder begibt. Das geht erfahrungsgemäss oftmals nicht gut.
    Ich denk mir bei solchen Konstellationen dann oft "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "wenn es dem Esel zu wohl wird geht er

    aufs Eis".

    Da geht's nicht so sehr ums gut gehen. Hat auch was mit Imagepflege zu tun.

    Holzfellas in Wiesau geht übrigens weiter, sobald Personal gefunden wird.

  • Wird spannend zu sein, wie sich diese Vergrößerung auf eigen und Fremdkapital auswirkt.

    Ist es tatsächlich - aber darauf hat man als Fan/Verein wenig Einfluss. Die Zinsentwicklung macht es sicherlich nicht einfacher.

    Die offizielle Mitteilung ist, es passt alles. Alles andere können wir aus der Ferne nicht bewerten.

  • Es ist halt das erste Jahr seit Stefan Ziegler den Laden übernommen hat, wo es nicht steil bergauf geht. Das kann auch ein wichtiger Lernprozess (für Ihn) sein.

    Das der normal und gemeine Devils Fan natürlich Ziegler verteidigt, sollte auch verständlich sein. Er ist unsere Lebensversicherung für "oben" und bisher hat er ja auch seine Worte nur Taten folgen lassen.

    Deswegen hat er auch den Kredit von mir.

    dahogla hat das ganz gut zusammen gefasst. Mehr können wir eh nicht machen.

  • An alle auswärtigen „Freunde/Fans“ der Blue Devils Weiden.

    Bei uns brennts nicht!

    Das einzige was brennt ist die ein oder andere Kerze in der Kirche, dass es mit dem Aufstieg klappt!…..

  • An alle auswärtigen „Freunde/Fans“ der Blue Devils Weiden.

    Bei uns brennts nicht!

    Das einzige was brennt ist die ein oder andere Kerze in der Kirche, dass es mit dem Aufstieg klappt!…..

    Aber die Lunte glimmt schon . . .

  • Ich versteh es sowieso nicht wirklich, dass ein Unternehmer, der im Holzgeschäft / Baugeschäft unterwegs ist, so einen "Schnickschnack"

    anfängt, (ohne Not) auch in den Gastronomiebereich zu gehen. Ist doch inzwischen das Vorhaben Hotel/Gastronomie Steinwaldhaus wieder verworfen worden, das "Holzfellas" in Wiesau geschlossen, und das Devils Diner am Eisstadion nur noch deutlich eingeschränkt geöffnet.
    Nicht nur bei der Ziegler-Group, sondern generell wundere ich mich immer, wenn sich ein Unternehmen noch zusätzlich auch auf völlig andere Geschäftsfelder begibt. Das geht erfahrungsgemäss oftmals nicht gut.
    Ich denk mir bei solchen Konstellationen dann oft "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "wenn es dem Esel zu wohl wird geht er

    aufs Eis".

    Das ist bei grossen Unternehmen oftmals so.

    Verteilt man sein Unternehmen auf mehrere Beine, kannst du vereinzelne Bereiche die schwächeln mit anderen stützen.

    Bist du abhängig und z.B. aktuell in der Baubranche, kann es schnell mal bergab gehen.

  • An alle auswärtigen „Freunde/Fans“ der Blue Devils Weiden.

    Bei uns brennts nicht!

    Das einzige was brennt ist die ein oder andere Kerze in der Kirche, dass es mit dem Aufstieg klappt!…..

    Habe in den letzten Beiträgen nirgends gelesen, das es bei den Devils brennt.

    Es gab lediglich sachliche Nachfragen zu Stefan Ziegler und die waren auch in keinster Weise bösartig oder falsch.

    Nicht jede Frage gleich als Angriff auf die Devils werten, geniest die Zeit in der es gut läuft. :prost:

  • Das ist bei grossen Unternehmen oftmals so.

    Verteilt man sein Unternehmen auf mehrere Beine, kannst du vereinzelne Bereiche die schwächeln mit anderen stützen.

    Bist du abhängig und z.B. aktuell in der Baubranche, kann es schnell mal bergab gehen.

    Ist durchaus richtig, dann benötigt man aber für die unterschiedlichen Sparten auch unterschiedliche Fachleute, besonders wenn sie kaum Gemeinsamkeiten haben um Synergieeffekte zu nutzen.

  • Und ich war echt der Meinung in diesem Forum ginge es um Eishockey =O

    Geht bei uns nicht ! Man kann hier nicht über Eishockey der Blue Devils diskutieren!

    Weil ständig einer wieder mit dem Thema Ziegler um die Ecke kommt ! Einige scheinen da schon eine Neurose entwickelt zu haben.

    Deswegen sollten wir lieber intern in unserm Vereinsbereich schreiben

  • Zum sportlichen der Blue Devils.

    Ihr seit bis jetzt die beste Mannschaft in der Oberliga und wenn die Scorpions nicht noch 2 oder 3 starke Leute holen könnt ihr euch aufgrund des deutlich breiteren Kader gegenüber den Scorpions nur selbst im Weg stehen beim geplanten Aufstieg.

  • Zum sportlichen der Blue Devils.

    Ihr seit bis jetzt die beste Mannschaft in der Oberliga und wenn die Scorpions nicht noch 2 oder 3 starke Leute holen könnt ihr euch aufgrund des deutlich breiteren Kader gegenüber den Scorpions nur selbst im Weg stehen beim geplanten Aufstieg.

    Da gehört halt mehr dazu als nur der Kader - keine Verletzten, keine Sperren, Form und leider auch das nötige Glück 🍀 aber danke 👍

  • Das Wichtigste in diesem Artikel:

    "Doch vom Erreichen sportlicher Zielvorgaben macht die Ziegler-Group die weitere finanzielle Zuwendung nicht abhängig: "Wir sehen unser Engagement auch unabhängig von einem möglichen Aufstieg in die DEL2. Sollten die Blue Devils tatsächlich noch einmal Pech in den Play-offs haben, was wir natürlich nicht hoffen, sehen wir das sportlich. Dann spielen wir, also die Blue Devils, eben auch in der nächsten Saison in der Oberliga und freuen uns über entsprechende Siege. Für die Ziegler-Group würde sich sicherlich nichts im Bereich Sponsoring ändern"

    War das ein Bericht von der letzten Saison??? :pfeif:

    Wegen der Gerüchte um ZG...ich denke, er wird Euch schon erhalten bleiben...Einzige Problematik, die ich da vielleicht sehe, wäre, wenn die deutliche Rezession im Baubereich zu einer Depression führt und ZG Mitarbeiter entlässt, Standorte schließt...das ganze Szenario - dann könnte der öffentliche Druck, dazu führen, das Sponsoring, dessen Umfang, über die Medien, auf den Prüfstand zu stellen...aber wie gesagt, er wird Euch erhalten bleiben, aber vielleicht fährt er etwas zurück... :pfeif: Das erscheint mir durchaus im Bereich des Möglichen...