Blue Devils Weiden 2023/24

  • Willst du was über gelungene Kaderplanung in der DEL2 beitragen? 😉😂 aber ich geb dir schon recht - sollte es gelingen, dann muss und wird der Kader anders aussehen 🙏 Gott sei Dank wissen das die Verantwortlichen auch 👍

    Naja einen kompletten Umbruch benötigt ihr nicht, vielleicht 4 bis 5 Positionen umstellen und dann seit ihr schon bei einem DEL2 tauglichen Team.

  • Naja einen kompletten Umbruch benötigt ihr nicht, vielleicht 4 bis 5 Positionen umstellen und dann seit ihr schon bei einem DEL2 tauglichen Team.

    Das schon eher, aber nur ein Ausländer dazu reicht eben nicht…👍 Torwart, zwei der drei Kontis, 1-2 Verteidiger und 2-3 Stürmer müssten getauscht werden… :) also ich bin eher so bei 7-8 Stellen, die anders besetzt werden müssten - aber das sind ungelegte Eier über die wir nicht diskutieren müssen ☺️

  • Naja einen kompletten Umbruch benötigt ihr nicht, vielleicht 4 bis 5 Positionen umstellen und dann seit ihr schon bei einem DEL2 tauglichen Team.

    Bingo.

    Ich sehe uns von der Struktur im Team schon gut gerüstet für einen möglichen Aufstieg. Wenn man z.B. annehmen würde(!) unsere Top 4 Defender würden alle bleiben (Davis, Eberhardt, Kolb und Bettauer) hätte man da schon ein super Gerüst.

    Ein neuer Goalie, ein Nr.1 Center, paar junge Wilde, dazu unsere Jungs (Filin, Gläser, Samanski, Bruch, Schmidbauer...) und man könnte loslegen.

    Aber da hat danielsommer eben schon Recht, einen Umbruch braucht es da (leider) immer.

    Schauen wir mal, ob's uns gelingt. :)

  • Über Bettauer würde ich mich gar nicht so freuen, der geht ja im Januar nach Hannover :thumbsup:

    Ziegler hat noch ein bisschen Feuerholz dazugegeben. Da konnten wir nicht mithalten ;)

  • Das schon eher, aber nur ein Ausländer dazu reicht eben nicht…👍 Torwart, zwei der drei Kontis, 1-2 Verteidiger und 2-3 Stürmer müssten getauscht werden… :) also ich bin eher so bei 7-8 Stellen, die anders besetzt werden müssten - aber das sind ungelegte Eier über die wir nicht diskutieren müssen ☺️

    Eberhardt ist der Meinung dass Weiden diese Saison eine “gute DEL2 Mannschaft” hat, Elsner hat sich aehnlich geaeussert, da brauchts im Fall des Aufstiegs keinen grossen Umbruch. Aber die Abgaenge regeln sich eh fast von selbst.

    Huebl wollte nach den Play Offs eh aufhoeren, Eberhardt geht aus Familiengruenden zurueck nach Oberbayern, und von Schlenker (sollte demnaechst noch ein starker Stuermer kommen) Schmidt Hechtl und Mueller werden wir spaetestens in den Play Offs nix mehr sehen.

    Die Fragezeichen stehen hinter Elsner (waehr wohl lieber in Landshut als in der Oberpfalz) Davies und Thielsch (kommen beide in die Jahre). Und mal schauen, fuer wie lange der Bettauer unterschrieben hat.

    Der Umbruch wird groesser wenns nix wird mit dem Aufstieg.

  • Eberhardt ist der Meinung dass Weiden diese Saison eine “gute DEL2 Mannschaft” hat, Elsner hat sich aehnlich geaeussert, da brauchts im Fall des Aufstiegs keinen grossen Umbruch. Aber die Abgaenge regeln sich eh fast von selbst.

    Ernsthaft? :seestars:

    In der DEL2 brauchst auch in Weiden mit fast keinem der aktuellen Kontis, Torhüter usw. in vordersten Reihen spielen. Da von einer guten DEL2 Mannschaft zu reden ist sowas von maßlos übertrieben. Wie nahezu immer musst als Oberligist nach dem Aufstieg min. eine komplette Reihe leistungstechnisch oben druaf packen um nur mitspielen zu können. Bis zum "guten" Team der DEL2 ist der Weg noch um einiges weiter.

  • Bingo.

    Ich sehe uns von der Struktur im Team schon gut gerüstet für einen möglichen Aufstieg. Wenn man z.B. annehmen würde(!) unsere Top 4 Defender würden alle bleiben (Davis, Eberhardt, Kolb und Bettauer) hätte man da schon ein super Gerüst.

    Ein neuer Goalie, ein Nr.1 Center, paar junge Wilde, dazu unsere Jungs (Filin, Gläser, Samanski, Bruch, Schmidbauer...) und man könnte loslegen.

    Aber da hat danielsommer eben schon Recht, einen Umbruch braucht es da (leider) immer.

    Schauen wir mal, ob's uns gelingt. :)

    Davis ist zB so ein Ding. Der ist auch mit

    seiner Spielweise bei uns "gescheitert", da

    er für die DEL2 zu offensiv ist bzw die fal-

    schen Entscheidungen trifft. Das kann er

    in der OL besser kaschieren. Eberhardt hilft

    dir in der DEL2 auch nur noch bedingt.

    Und auch die "Jungs" sind eine Gratwan-

    derung. Die spielen ja auch aus gutem Grund

    "nur" Oberliga.

    Aber lasst uns die Diskussion führen, wenn

    es dann im April soweit ist und das Ding kon-

    kret wird.

  • Du reißt hier leider einiges aus dem Zusammenhang.

    Wer kam den bei euch z.B. hinter Davis? Schug, Pokovic, Stiefenhofer oder Meisinger? Das er da ne ganz andere Rolle, noch dazu in der DEL2, spielen musste, als bei uns derzeit, kann man das eben 0,0 miteinander vergleichen...

    Egal wer derzeit bei uns spielt, oder bei einem möglichen Aufstieg spielen würde, kommt es immer auf das Konstrukt an und eben da seh ich uns schon gut gerüstet. Von der Basis die wir derzeit haben.

    Gerade ihr in Bayreuth könnt doch da ein Lied davon singen, was es heißt nur auf einzelne Namen zu gehen...

    Edit:

    Und natürlich würde es dann nur um den Abstieg gehen, aber das ist ja sowieso klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (20. Dezember 2023 um 11:54)

  • Egal welche Mannschaft den Aufstieg schafft, in der zweiten Liga geht es dann sowieso nur um den Abstieg, bzw. Platz 10 zu erreichen.

    Und ich nimm mal gleich die ganze Diskussion im Sommer vorweg: der Aufsteiger unterschätzt die Liga!

    Dann müssen wir erstens dies nicht tausend Mal durchkauen, und zweitens wird es auch eintreten :D