Blue Devils Weiden 2023/24

  • man muss aber hier auch - ehrlicherweise - eine Besonderheit der DEL2 erwähnen

    Ist das Stadion ausverkauft, dürften die Buchungszahlen bei Sprade steigen, was dann - zwar in der Regel geheim gehalten - die Zuschauereinnahmen schon "über das Fassungsvermögen der Halle hinaus" steigert

    Ich bin da absolut bei dir - sowohl bei sprade als auch bei den Zahlen in der Halle würde man das merken. Liegt einfach daran, dass man die Anzahl der Gästefans in der OL an der Hand abzählen kann: aus Passau, Füssen, Lindau, Peiting und Stuttgart kommt gefühlt keiner bis ne Handvoll (absolut verständlich, lange Wege für die Fans) aus Tölz, Garmisch und Memmingen ist es übersichtlich, Höchstadt war mal mehr, aber nach den letzten Vorfällen bin ich froh wenn ein paar weniger da sind, Heilbronn, Deggendorf sind ganz OK und einzig Bayreuth bringt viele Leute mit.

    In der DEL2 hättest du mit Crimme, Regensburg und Selb volles Haus, Rosenheim waren immer einige da, Landshut wäre wsl auch relativ voll, Dresden ist auch nicht sooooo weit. Es wäre für uns einfach die attraktivere Liga, aber hätte wäre wenn… muss man sich halt sportlich verdienen 👍

  • Es ist aber doch so wie Paul_Juergen es beschreibt!

    Durchschnitt ist eben das Mittel aus Spitzen und Tiefen 8) und wenn die Spitzen mangels Platz klein sind, sinkt auch der Schnitt im Vergleich su Orten wo der Platz für Spitzen größer ist - ganz einfache Mathematik und daran ändert keiner was. Ein/mehrere big Sponsor können das mildern, aber den Schnitt unendlich heben begrenzt eben das Fassungsvermögen und weniger attraktive Spiele werden je nach eigener Leistung und Anzahl an Jahren der gleichen Gegner auch mehr.

    da hast du recht !

    aber was können die Weidner Fans hier in diesem Forum dafür, dass derzeit sowenig Zuschauer rein passen ?

    Das Stadion wurde in den 80 er Jahren mit sehr sehr viel Förderungen als Freizeitanlage gebaut.

    Jetzt gehört es den Stadtwerken Weiden.

    Die Kapazität könnte man sehr leicht steigern, indem man weniger Sitzplätze anbietet. wir haben 1250 Sitzplätze und genauso viel Stehplätze.

    das könnte man leicht ändern, aber weiß nicht ob das gewollt ist.

    ansonsten kann man ein fremdes Stadion als Mieter nicht umbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (12. Dezember 2023 um 15:45)

  • In der DEL2 hättest du mit Crimme, Regensburg und Selb volles Haus, Rosenheim waren immer einige da, Landshut wäre wsl auch relativ voll, Dresden ist auch nicht sooooo weit. Es wäre für uns einfach die attraktivere Liga, aber hätte wäre wenn… muss man sich halt sportlich verdienen 👍

    Man muss sie sich verdienen aber auch stemmen können, nicht nur finanziell...

    Aktuell würden alle der von Dir genannten Mannschaften - egal wie das sportlich aussieht - ein Heimspiel bei uns draus machen... Dann bin ich mal auf den Eventfaktor gespannt...

    Und sportlich sollte man auch mithalten können. Denk mal adran, als wir in die OL mit aufgestiegen sind und Rgbg, Selb und Bayreuth mit uns Katz und Maus gespielt haben... War auch nicht soooo schön...

    Nicht falsch verstehen. DEL 2 geht schon in Weiden, aber ich denke, etwas mehr Zeit würde uns zumindest nicht schaden... Wenns dann trotzdem klappt, ja mei... Lieber auf- als abgestiegen. Fans wie wir hier im Form machen ja in der Regel eh alles mit. Ob Landesliga oder DEL 2...

  • Die Kapazität könnte man sehr leicht steigern, indem man weniger Sitzplätze anbietet. wir haben 1250 Sitzplätze und genauso viel Stehplätze.

    das könnte man leicht ändern, aber weiß nicht ob das gewollt ist.

    ansonsten kann man ein fremdes Stadion als Mieter nicht umbauen.

    Geplant war da schon was, aber ist dem Vernehmen nach aus brandschutztechnischen Gründen gescheitert.

    Ob da noch weiter etwas in der Richtung geplant wird oder generell nicht umsetzbar ist, das ist die große Frage.

  • Ich sag nur - hoffentlich steigt Weiden auf! Dann können sie die prognostizierten Vermutungen, oder Erfahrungen von anderen Klubanhängern selbst machen...und die OLS wäre wieder etwas homogener...

    Bislang ist Weiden so dominant, wie in den Vorjahren kein Team...auch Weiden selbst letztes Jahr nicht, zum jetzigen Zeitpunkt der Saison...das ist für die anderen Clubs der Liga auch nicht soooo toll...da kommen die Heimfans evtl. auch weniger, wenn es nur um die Höhe der zu erwartenden Niederlage geht... :pfeif:

    Auch das gilt es zu bedenken :seestars:

  • Ich sag nur - hoffentlich steigt Weiden auf! Dann können sie die prognostizierten Vermutungen, oder Erfahrungen von anderen Klubanhängern selbst machen...und die OLS wäre wieder etwas homogener...

    Bislang ist Weiden so dominant, wie in den Vorjahren kein Team...auch Weiden selbst letztes Jahr nicht, zum jetzigen Zeitpunkt der Saison...das ist für die anderen Clubs der Liga auch nicht soooo toll...da kommen die Heimfans evtl. auch weniger, wenn es nur um die Höhe der zu erwartenden Niederlage geht... :pfeif:

    Auch das gilt es zu bedenken :seestars:

    danke, wir werden es bedenken

  • Kein Weidner - nicht so schliMM!:thumbsup:

    Musst dich mal in Crazy Horse umbenennen, damit es eindeutiger ist 😂😉


    Die Blue Devils übrigens auch mit einer schönen Aktion - am kommenden Spieltag werden von den Patenschulen aus Neustadt und Weiden Plätzchen, Muffins, Glühwein und Kinderpunsch für den guten Zweck verkauft. Ich hoffe ihr unterstützt das Ganze rege - glühen für den guten Zweck. Mehr dazu unter:

    https://www.bluedevilsweiden.de/gemeinschaftsa…gen-ev-fuessen/

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (14. Dezember 2023 um 15:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danielsommer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber hätte wäre wenn… muss man sich halt sportlich verdienen 👍

    Wer soll euch denn dieses Jahr stoppen? Wir mit 1,5-2 Reihen? nein. Heilbronn und Deggendorf? Nein. Vielleicht Halle aber auch nur dann, wenn sie 10 von euch kaputt gefahren haben..

    Einmal editiert, zuletzt von 75er (15. Dezember 2023 um 09:12)

  • Wer soll euch denn dieses Jahr stoppen? Wir mit 1,5-2 Reihen? nein. Heilbronn und Deggendorf? Nein. Vielleicht Halle aber auch nur dann, wenn sie 10 von euch kaputt gefahren haben..

    Spiel euch doch nicht ganz so runter - ihr seid genauso Favorit wie wir.