Blue Devils Weiden 2023/24

  • Ich bin da auch eher beim blauen Deifl.

    Bassen ist technisch ein klasse Spieler, aber mir war er immer viel zu eigensinnig und hat viel zu viele Chancen gebraucht. Ich hab mich immer geärgert, wenn er mit viel Anlauf übers ganze Feld gecruised ist, um dann ums Tor zu fahren und ein Schüsschen oder einen Fehlpass abzugeben. 😉

  • Ich bin da auch eher beim blauen Deifl.

    Bassen ist technisch ein klasse Spieler, aber mir war er immer viel zu eigensinnig und hat viel zu viele Chancen gebraucht. Ich hab mich immer geärgert, wenn er mit viel Anlauf übers ganze Feld gecruised ist, um dann ums Tor zu fahren und ein Schüsschen oder einen Fehlpass abzugeben. 😉

    Das ist eine Argumentation.

    Ich halte folgendes dagegen:

    Spieler in Reihe 4: (ohne Special Teams)

    1,1 Punkte pro Spiel

    Im aktuellen Team fehlt diese Effizienz in Reihe 3 & 4

  • Das ist eine Argumentation.

    Ich halte folgendes dagegen:

    Spieler in Reihe 4: (ohne Special Teams)

    1,1 Punkte pro Spiel

    Im aktuellen Team fehlt diese Effizienz in Reihe 3 & 4

    Ja, da hast du auch Recht.

    Allerdings hat die U-Regel dafür gesorgt, dass man auf dem Niveau nur noch maximal zwei bis drei gleich starke Reihen stellen kann. Hannover hat dasselbe Problem. Die treten einfach nur ständig mit 3 Topp Reihen an. Wir bauen halt die U Spieler ein und haben dadurch einen dropoff in Reihe 3 und 4. Für Chad hätten wir einfach keinen Platz mehr.

  • Ja, da hast du auch Recht.

    Allerdings hat die U-Regel dafür gesorgt, dass man auf dem Niveau nur noch maximal zwei bis drei gleich starke Reihen stellen kann. Hannover hat dasselbe Problem. Die treten einfach nur ständig mit 3 Topp Reihen an. Wir bauen halt die U Spieler ein und haben dadurch einen dropoff in Reihe 3 und 4. Für Chad hätten wir einfach keinen Platz meh

    Wir haben Thielsch und Nardo eine Center Position gegeben…Eigentlich hätte einer von beiden für Chad weichen müssen

    Am Ende war’s ein Trainer - Spieler Problem

  • Liebe Weidener, ihr führt die Tabelle ganz klar an. Es gab bisher erst 1 Niederlage, in 2 oder 3 Spiel war etwas enger aber sonst nur souveräne Siege. Wenn ihr euch weiter verstärkt, nehmt ihr doch eueren Zuschauern die letzte Hoffnung zumindest gelegentlich mal spannende Heimspiele zu sehen. :thumbsup:

  • Liebe Weidener, ihr führt die Tabelle ganz klar an. Es gab bisher erst 1 Niederlage, in 2 oder 3 Spiel war etwas enger aber sonst nur souveräne Siege. Wenn ihr euch weiter verstärkt, nehmt ihr doch eueren Zuschauern die letzte Hoffnung zumindest gelegentlich mal spannende Heimspiele zu sehen. :thumbsup:

    Ja schon, aber aus dieser Liga "geplant" nach oben rauszukommen ist einfach bei nur einem Slot die Hölle. Wann hat das das letzte Mal eine Mannschaft geschafft, die klarer Favorit war? Bremerhaven nach ihrem Abstieg?

    Man muss einfach nix dem Zufall überlassen, bzw. das Element Zufall so weit wie möglich minimieren.


    Wir haben Thielsch und Nardo eine Center Position gegeben…Eigentlich hätte einer von beiden für Chad weichen müssen

    Am Ende war’s ein Trainer - Spieler Problem

    Bei der Sichtweise geh ich mit. 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman36 (11. Dezember 2023 um 18:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iceman36 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja schon, aber aus dieser Liga "geplant" nach oben rauszukommen ist einfach bei nur einem Slot die Hölle. Wann hat das das letzte Mal eine Mannschaft geschafft, die klarer Favorit war? Bremerhaven nach ihrem Abstieg?

    Man muss einfach nix dem Zufall überlassen, bzw. das Element Zufall so weit wie möglich minimieren.

    Naja Selb war jahrelang im Kreis der Favoriten, Landshut auch, letztes Jahr bestand der Favoritenkreis aus Rosenheim, Hannover und Weiden - auch da hat’s einer der Favoriten geschafft :) aber wie du sagst, man muss versuchen bestmöglich gerüstet zu sein, berechenbar ist der Sport leider/zum Glück nicht 🤷‍♂️😳

  • So hab ich das nicht gemeint, Daniel.

    Klar gibt es jedes Jahr mehrere Favoriten, aber wann gab es das letzte Mal ohne Wenn und Aber eine Mannschaft, wo man vor der Saison wusste, die schafft es und kam dann durch? Eben Bremerhaven.