Blue Devils Weiden 2023/24

  • Einiges ^^ Ich finde das hat immer was von Autoscooter auf dem Sommerrummel ^^ Aus dem "DEVILS" kann man finde ich deutlich mehr machen

    Jetzt kenne ich das (ursprüngliche) Logo schon seit zig Jahren, aber das habe ich damit noch nie assoziiert :D Ich fürchte, das krieg jetzt nicht mehr aus dem Kopf....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, ist ja bald Samstag :popcorn: ;)

    chris

  • 30 Jahre Eishockey in Weiden...

    Eines hat sich in dieser Zeit nicht geändert,ich hab den großteil der Fans damals nicht verstanden und ich verstehe sie jetzt nicht!

    Läuft es schlecht,wird gemeckert

    Läuft es gut, wird gemeckert

    Ist kein Geld da,heulen sie rum und wie Ratten verlassen sie das sinkende Schiff.

    Jetzt ist Geld da und da fangen doch einige wirklich an von Boykott und Landesliga zu quatschen.

    Allein bei den Kommentaren auf FB,bekommt man Brechreiz!!!

    Würde man allein durch Dummheit und Heulen aufsteigen,würden einige "Weiden" Fans definitiv Grenzen sprengen und wären Weltmeister.

    Hab hier drin noch nie einen Kommentar geschrieben,weil ich eher dem Motto "Leben und Leben lassen" verschrieben bin.

    Aber wegen einem Logo so einen Zirkus machen??

    Sorry,ist für mich nicht nachvollziehbar!

  • ja da nehmen sich die "wirklichen Fans" mal wieder wichtig.

    nicht so ernst nehmen.

    wobei der Punkt : läuft es gut wird gemeckert eigentlich nur noch für ein paar ganz Verwirrte gilt, der absolut Großteil ist sehr zufrieden.

    und wenn die paar wirklich lieber nach Pegnitz fahren, sehr gerne :thumbsup: :rofl:

  • Ist der Kader jetzt komplett?

    Ich denke, im Moment ja. Im Januar wird mit Sicherheit noch einmal nachgelegen. Ein weiterer Ausländer als Backup oder Ersatzkraft wird auf jeden Fall kommen. Je nachdem, wie es im Sturm und in der Verteidigung läuft, wird man hier sicher noch einmal nachlegen, wenn etwas Passendes auf dem Markt ist.

  • Folgendes wurde gerade auf Instagram von KSW und auf Facebook von BUxBS sowie SW04 gepostet + Bild des neuen Logos:


    Hallo Fangemeinde,

    leider müssen wir uns heute mit einem nicht gerade positiven Thema an euch wenden.

    Als Teil der aktiven Fanszene verurteilen wir die aktuellen Entwicklungen rund um unseren Verein aufs Schärfste.

    Mit der Änderung und „Modernisierung“ des Vereinswappens werden die Werte und Ideale, auf denen der Verein aufgebaut wurde, schlichtweg mit Füßen getreten. Dabei geht es uns nicht um eine konsequente Ablehnung jeglicher Neuerungen, sondern vielmehr um die Wahrung eines Wappens, welches seit Jahrzehnten als Symbol für eine ganze Stadt und deren umliegenden Regionen steht. Ein Wappen, das jeden einzelnen Fan über Jahre begleitet hat, durch Höhen und Tiefen. Ein Wappen, das die Trikots der Spieler zierte, welche den größten historischen Erfolg der Vereinsgeschichte errungen haben. "Nur" ein Wappen - und gleichzeitig doch so viel mehr!

    Traditionen müssen erhalten bleiben! Eine Änderung des Vereinswappens ohne Rücksprache mit den Vereinsmitgliedern und der Fanszene können und werden wir nicht ohne weiteres hinnehmen.

    Sollte die Vereinsführung weiterhin auf diesem Weg beharren, werden wir uns als aktive Fanszene weitere Wege offenhalten.

    Sportliche Grüße

    BUxBS, KSW und SW04

  • Puh da geht wohl für so manchen die Welt unter...

    Man kann es auch übertreiben oder? Das klingt ja, als wäre es der Plan, den Name von Blue Devils Weiden auf Yellow Cinderellas Lerchenfeld zu ändern...

  • Ich verstehe ja das man Neuem gegenüber vorerst mal negativ gestimmt ist, aber das man sich jetzt so über ein neues Logo aufregt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Wie viele Fahnen oder Doppelhalter mit dem alten Logo sah man den in den letzten Jahren in der Kurve? Ebenso wieviele Leute waren/sind mit Trikots (altes Logo) in der Kurve? Berichtigt mich bitte wenn ich was übersehen habe…

    Das man die Fankultur wahren muss steht außer Frage; aber für mich ist das eher Aktionismus den man vom Fussball kopiert.

    Hoffentlich geht‘s daher bald los, damit man über Eishockey diskutiert anstatt diese müßigen Nebenschauplätze thematisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (17. August 2023 um 17:30)

  • n den in den letzten Jahren in der Kurve? Ebenso wieviele Leute waren/sind mit Trikots (altes Logo) in der Kurve? Berichtigt mich bitte wenn ich was übersehe habe…

    Das habe ich mich in Bayreuth auch immer wie-

    der gefragt. Die Mainkurve produziert zB eigenen

    Merch, da ist das Stammvereinslogo auch nicht drauf.

    Man tritt auch nicht in Trikots auf, sondern in selbst

    gestalteten Hoodies, T-Shirts etc. Das ist auch alles

    legitim - ich verstehe dann nur nicht, warum das

    Logo/Wappen „bei Bedarf“ plötzlich so wichtig ist…

    Die Skepsis kann ich verstehen, die Reaktion er-

    scheint mir überzogen.

  • Das Problem bei den Ultras ist, sie nehmen sich wichtiger als der Verein.

    Eishockey in Weiden gibt es seit 1985 und wie viele Jahre davon sind es die Blue Devils, weil diese Superfans von Jahrzehnten sprechen?

  • Unabhängig, wie ich das neue Logo finde (bin da sehr nahe dem Posting von Sese), eine andere Stellungnahme habe ich von diesen Gruppierungen nicht erwartet. Selbst keinerlei Vereinswappen tragen, sei es als Schal, Trikot oder sonstigem Merch, aber von Traditionen sprechen, die erhalten bleiben sollen. Dann noch davon schwadronieren, dass das Vereinslogo geändert wurde, was einfach falsch ist, das Vereinslogo des 1.EV Weiden sieht anders aus. Es wurde das Logo der GmbH geändert, wenn man so will, und sonst nix. Am allerbesten dann noch darauf hinweisen, dass die Mitglieder nicht gefragt wurden. Wusste nicht, dass eine GmbH Mitglieder hat. Unfassbar lächerlich, hauptsach was gsagt, auch wenns zu 99% komplett für die Tonne ist.

    Könnte noch ein paar Sachen schreiben, aber dann wirds unsachlich und das möchte ich nicht.

  • Traditionen müssen erhalten bleiben!

    Das was da bei euch passiert, konnte man schon bei anderen Vereinen erleben. Im Hintergrund ein Verein der jetzt die Mittel hat um sich zu professionalisieren. Der Strukturen und Abläufe ändert und auch den ein oder anderen alten Zopf abschneidet.

    Dagegen ein kleiner Teil von Fans die sich wichtiger nehmen als der Verein. Für die "Tradition" aus einer schlabberigen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenhoodie und einer Umhängetasche besteht.