Blue Devils Weiden 2023/24

  • Sind nur die privaten Saisonkarten… und in diesem Bereich hat man mehr als ordentlich zugelegt… klar könnte man die Zahl noch ordentlich nach oben korrigieren, wenn man die Gesamtzahl der Saisonkarten angibt :)

    Finds jetzt trotzdem nicht viel. Was hattet ihr da früher so? Wenn jetzt noch 200-300 VIP und Sponsorenkarten dazu legst kommst auf ca 700. Für eine Mannschaft die oben mitspielt und die Zuschauer meistens mit Glücksgefühlen heimgehen ist es jetzt nicht sooo viel. Aber ich muss zugeben, ich weiß nicht wie da der Schnitt so in der Oberliga liegt.

  • Finds jetzt trotzdem nicht viel. Was hattet ihr da früher so? Wenn jetzt noch 200-300 VIP und Sponsorenkarten dazu legst kommst auf ca 700. Für eine Mannschaft die oben mitspielt und die Zuschauer meistens mit Glücksgefühlen heimgehen ist es jetzt nicht sooo viel. Aber ich muss zugeben, ich weiß nicht wie da der Schnitt so in der Oberliga liegt.

    Kannst du ja. Midestens zwei findens viel, also ist doch alles gut:)...

  • Moin aus Mellendorf,

    Wie läuft denn erfahrungsgemäß eure kaderzusammenstellung? Ist die Truppe , die die Saison beginnt auch die Truppe , die die Playoffs spielt und verpflichtet ihr noch regelmäßig Spieler unter der Saison?

  • Für Weiden wo es in letzer Zeit immer nur im die 300 waren schon.

    Die Zahl der privaten Dauerkarten lag letztes Jahr nicht ganz bei der Hälfte von denen, die jetzt schon abgesetzt sind… ich denke ein Zuwachs um mehr als 100 Prozent kann sich durchaus sehen lassen… und nochmal, ich kann es nur jeden empfehlen sich schnell eine zu sichern, mit jetzt 13 Mannschaften (ich gehe davon aus Füssen schafft das 💪), bringt die Dauerkarte einen erheblichen finanziellen Vorteil 👍👍👍 zudem ist sie frei übertragbar :) also, wer noch nicht hat, bitte zuschlagen - letztlich spart ihr euch damit bares Geld und vor allem das stundenlange Anstehen und Zittern um Tickets, wenn es in die heiße Phase der Saison geht ☺️👍

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (2. August 2023 um 14:28)

  • Moin aus Mellendorf,

    Wie läuft denn erfahrungsgemäß eure kaderzusammenstellung? Ist die Truppe , die die Saison beginnt auch die Truppe , die die Playoffs spielt und verpflichtet ihr noch regelmäßig Spieler unter der Saison?

    Wir warten ab was die scorpions machen und schauen dann weiter 😉

    In den letzten Jahren wurden immer Spieler noch geholt, gehe fast davon aus dass es kommende Saison genauso sein wird.

  • Mein Bruder hat mich gebeten hier etwas zu Posten hoffe es ist in Ordnung. Vllt kann ihm jemand helfen.


    Bin Sammler suche Trikots von die Blue Devils Weiden

    Zahle Gut



    Saison 2009/10 ( Weiß )

    Saison 2012 /13. ( weiß , Blau )

    Saison 2005 /06 ( weiß )

    Saison 2002 /03

    2000 / 01 ( weiß)

    Email: Tobias19987@web.de

  • Finds jetzt trotzdem nicht viel. Was hattet ihr da früher so? Wenn jetzt noch 200-300 VIP und Sponsorenkarten dazu legst kommst auf ca 700. Für eine Mannschaft die oben mitspielt und die Zuschauer meistens mit Glücksgefühlen heimgehen ist es jetzt nicht sooo viel. Aber ich muss zugeben, ich weiß nicht wie da der Schnitt so in der Oberliga liegt.

    für einen Verein der im Schnitt 1000 - 1200 Zuschauer hat, sind um die 700 Dauerkarten schon ordentlich finde ich. Weiden ist nicht Rosenheim, die mit Euphorie usw. gleich mal über 1500 Dauerkarten verkaufen. Ich wette, bei einem Aufstieg in die DEL 2 könnten es auch in Weiden an die 1000 Dauerkarten sein. Alleine schon wegen möglicher Derbys gegen Selb, Regensburg und Landshut, oder Spielen gegen Crimme, wo die Bude voll sein wird. Kartenchaos vorprogrammiert. Aber das ist Zukunftsmusik.

  • Bei den Hannover Indians werden bei einer rießen Fanbase 700 Stück als beachtlich von außen betitelt.

    Da dürften aber nicht nur private DK gezählt worden sein.

    Bei uns sind sie zu wenig. :beer:

  • In den letzten Jahren lag man immer so bei 200 bis 250 Dauerkarten. Früher waren es immer so zwischen 300 und 350.

    Daher ist das nun schon ein deutlicher Anstieg. Klar könnte es mehr sein, aber insgesamt kann man damit durchaus zufrieden sein.

    Diese Zuschauerdiskussion ist dennoch weiter genauso unsinnig wie überflüssig wie es schon die ganzen letzten 2 Jahre war.

    Aber weil wir schon gerade dabei sind: Weiden hatte in der letzten Saison in der Oberliga trotzdem einen höheren Zuschauerschnitt als Bayreuth in der DEL2. Und das obwohl wir doch sooo wenig Zuschauer haben :pfeif:

  • für einen Verein der im Schnitt 1000 - 1200 Zuschauer hat, sind um die 700 Dauerkarten schon ordentlich finde ich. Weiden ist nicht Rosenheim, die mit Euphorie usw. gleich mal über 1500 Dauerkarten verkaufen. Ich wette, bei einem Aufstieg in die DEL 2 könnten es auch in Weiden an die 1000 Dauerkarten sein. Alleine schon wegen möglicher Derbys gegen Selb, Regensburg und Landshut, oder Spielen gegen Crimme, wo die Bude voll sein wird. Kartenchaos vorprogrammiert. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Ich verstehe es nicht warum man sich als EVW Fan SO auf den Beitrag von ABK rechtfertigen muss. Ein ABK sollte sich doch eher mal mit den letzten 12 - 15 Jahren der Blue Devils beschäftigen, dann müsste Ihm eigentlich so einiges klar werden! Wo waren wir denn die 8 -9 Jahre vor Corona? Sollte eigentlich jedem EVW Fan noch gut in Erinnerung geblieben sein, zumindest ist das bei mir so. Da blieb man jedes Jahr weit unter den Erwartungen, spielte maximal um Platz 8 wenn mal alles gut lief, meistens aber kam man gar nicht in die Playoffs und spielte um den Abstieg in die Bayernliga! Anscheinend haben das manche aufgrund von ihrer Zieglerbrille schon alles vergessen! Sponsoren die wirklich mit Leidenschaft und finanzkräftiger Unterstützung dabei waren suchte man vergebens bzw. hatte man es sich bei vielen selbst zuzuschreiben das da nicht mehr viel kam. Man hatte das Gefühl das kein großes Interesse mehr am Eishockey in Weiden und der Region vorhanden war!

    Dazu kam dann noch das die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit den Fans ein einziger Graus war! Was dann mit den Zuschauerzahlen passiert und was das noch für Folgen haben kann sieht man doch aktuell ganz gut an den Beispielen Füssen und Bayreuth!

    Wir haben das in der Oberliga auch über 8 - 9 Jahre mitgemacht, inklusive der Crowdfunding Aktion damals die uns überhaupt in der Oberliga gehalten hat. Vorher war der harte Kern immer bei 1100 - 1200 Zuschauer, aber diese vielen schlechten Jahre lügen eben nicht und da hat man viele viele treue Fans verloren. Ziegler als Sponsor war so etwas wie ein Lottogewinn für uns, und genau sowas brauchte es auch, denn das Potenzial des Standorts Weiden war schon immer da, nur musste endlich mal jemand den ersten Schritt machen, und das war die Ziegler Group die vorallem auch nachhaltig investiert (Stadion, Businesslounge usw.), dadurch hat man mittlerweile ettliche neue Sponsoren dazugewonnen und auch sportlich läuft es seit 2 Jahren endlich mal wieder in die richtige Richtung!

    Durfte man bei der ersten Coronasaison fast noch froh sein das keiner ins Stadion durfte, da man sonst wahrscheinlich noch mehr Fans vergrault hätte, war es nach dem "richtigen" Einstieg von Ziegler (Sponsor war er ja schon vorher) und der zweiten Coroansaison echt schade, da man schon in dieser Saison viele Fans zurückgewinnen hätte können. Letztendlich war letzte Saison die erste seit ungefähr 11 - 12 Jahren die endlich mal wieder richtig erfolgreich war, ganz normal abgelaufen ist und richtig Bock gemacht hat. War einfach mal wieder geil zu sehen wie das Eishockey in Weiden die Region elektrisieren kann! Das der harte Kern der sich Dauerkarten kauft aber gleich wegen einer guten Saison gleich wieder auf 1000+ ansteigt glaubt wohl nur der Weihnachtsmann. Das wird auch ein paar Jahre dauern bis das stetig steigt und geht nicht innerhalb von einer Saison!

    Das Potenzial dieses Standorts hat man letzte Saison ab dem Halbfinale wieder gesehen, und so muss man weitermachen und dann wird auch der Dauerkartenverkauf die nächsten Jahre wieder ansteigen, momentan kann man damit voll und ganz zufrieden sein, und auch wenn es vielleicht gegenüber dem ein oder anderen Verein noch wenig ist, haben diese Vereine meistens auch nicht das mitgemacht was bei uns viele Jahre abging!

  • Die Zahl der privaten Dauerkarten lag letztes Jahr nicht ganz bei der Hälfte von denen, die jetzt schon abgesetzt sind… ich denke ein Zuwachs um mehr als 100 Prozent kann sich durchaus sehen lassen… und nochmal, ich kann es nur jeden empfehlen sich schnell eine zu sichern, mit jetzt 13 Mannschaften (ich gehe davon aus Füssen schafft das 💪), bringt die Dauerkarte einen erheblichen finanziellen Vorteil 👍👍👍 zudem ist sie frei übertragbar :) also, wer noch nicht hat, bitte zuschlagen - letztlich spart ihr euch damit bares Geld und vor allem das stundenlange Anstehen und Zittern um Tickets, wenn es in die heiße Phase der Saison geht ☺️👍

    Und mit Heilbronn, Bayreuth und Stuttgart is die Liga viel interessanter als zuletzt.

    Eine dauerkarte haben ist eine sache, zu den spielen gegen eine andere.

    Bedenklich waren die 800-900 zuschauer zu saisonbeginn in einem Spitzenspiel. So was derf nimma passieren.

  • Zu der Dauerkartenthematik muss man auch sagen das diese jetzt erst seit 3 Wochen angeboten werden und die Oberliga ja auch 2 Wochen später anfängt. Also gefühlt erst in 2 Monaten! Dafür finde ich die Verkaufzahlen nicht schlecht👍

  • Wurde das 1 Vorbereitsungsspiel gegen Bayreuth abgesagt ?

    Quelle Facebook Bayreuth Tigers ( ihr Start am 2.09

    also von Weidner Seite wurde das Spiel sicher nicht abgesagt, an dem Tag ist das Stadionfest....

    Denke mal der Verein wird das verkünden, und hoffentlich einen neuen und interessanten Gegner präsentieren