EC Bad Nauheim 2023/24

  • Aber auch mit einem weiteren Kontingent-Spieler hast du absolut keine Garantie, dass mehr Punkte geholt werden. Das muss schon das Team als ganzes richten - nicht ein einzelner Spieler.

    Richtig vor allem, weil es keine spielerischen Probleme sind

  • Aber auch mit einem weiteren Kontingent-Spieler hast du absolut keine Garantie, dass mehr Punkte geholt werden. Das muss schon das Team als ganzes richten - nicht ein einzelner Spieler.

    Sehe ich auch so. Z.B. muß sich erst noch zeigen, ob wir mit Gerlach den "großen Wurf" gelandet oder nur einen weiteren Mitläufer verpflichtet haben. Die Mannschaft an sich ist ja alles andere als schlecht und wäre zu deutlich mehr in der Lage. Wenn die Mannschaft aber an sich nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, ist es schwer eine möglichst kurzfristige Lösung zu finden. Das es ein "weiters so" nicht geben kann, muss jedem klar sein. Alleine mir fällt aber auch nicht DIE Lösung ein. Wäre dem so, dann würde ich meinen Job kündigen und mein Wissen auch anderen Verein gut dotiert zur Verfügung stellen. ;)

  • Da hier unter anderem von neuen Impulsen gesprochen wird.

    Hat denn jemand von den Kritikern mal daran gedacht das ihr die letzten zwei Jahre über euren Möglichkeiten gespielt habt ?.

    Da habt ihr viel dem Harry zu verdanken.

    Ich selber trotz größter Rivalität finde es bemerkenswert was da Sportlich bei euch passiert ist in der letzten Zeit.

    Ihr solltet das aber mit euren Möglichkeiten nicht als selbstverständlich ansehen und das hat auch immer wieder euer Coach die letzten Jahre betont gehabt !.

    Liebe Grüße aus dem Sonnigen Norden :P

  • Die einzige Lösung ist, dass sich das Team zusammenrauft, den Hintern hochkriegt und auf dem Eis mehr investiert (körperlich und mental). Danach kann dir eine neue spielerische Komponente, wie ein 6ter AL, nochmal positive Effekte geben, aber erst dann! (außer vlt bei einem Goalie)

    Bei Gerlach ist es genauso...es ist ja kein Zufall, dass er letzte Woche weniger aufgefallen ist, als in den Spielen davor. Man spielt eben nur so gut, wie der Großteil seiner Mitspieler, außer du heißt Tim Coffman.

    Das gilt wahrscheinlich für jede TEAMsportart...


    Also daran liegt es mMn nicht, auch wenn man das pauschal über ein Fangemeinde nie behaupten kann.

    Keiner erwartet jetzt, dass wir ein Team a la Ravensburg oder sogar Kassel werden, aber Nauheim unter Harry kann sich grundsätzlich schon als Top6-Anwärter sehen, was aber nicht heißt das die PPO dann eine schlechte Saison oder so sind beim EC.

    Wir stehen ja inzwischen auch schon länger zwischen Platz 6 und 10, da gab jetzt auch keine großen Stimmen (außer das man sein Potenzial nicht abruft), doch letzte Woche war es halt auch nicht mehr dieses Niveau in den drei Spielen, sondern zwei Klassen drunter.

    Dann kommt noch dazu, dass das Team die Fans diese Saison nicht wirklich abholt von Anfang an und die Kombination aus beiden Punkten macht es dann schon verständlich, dass man an neue Impulse denkt (viel Zeit ist es auch nicht mehr), da gibt es dann natürlich unterschiedliche.

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (17. Januar 2024 um 14:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich den Kritiker auch auf mich beziehe, schau dir mal meinen Thread #545 hinsichtlich Performance an. Ansonsten ist unbestritten, dass wir Harry viel zu verdanken haben und das wird hier auch bestimmt von niemanden angezweifelt. Allerdings - hast du Harrys Statement in der letzten PK nach dem Selb-Spiel gesehen. Darin ist leider , nach vorherigen immer wiederkehrenden Phrasen während vorhergehender PKs, nun letztendlich die völlige Ratlosigkeit zu erkennen und lässt wenig Hoffnung für die weitere Saison aufkommen. Unsere Möglichkeiten sind den Realisten hier sehr wohl bekannt und als selbstverständlich wird dann auch gar nichts gesehen. Schaust du dir dann aber mal die Einschätzung unabhängiger Fachleute vor der Saison in den einschlägigen Blättern an, dann wurden wir, trotz unserer Möglichkeiten, doch deutlich besser eingeschätzt. Teilweise wahrscheinlich besser, als von vielen Anhängern hier.

  • Es fehlten in einer Mannschaft, die wie beschrieben nicht gerade in einer guten Verfassung ist, Orendorz & EL Sayed.

    Das sollte man bzgl. der Beurteilung der letzten Performances berücksichtigen.

  • Leute, Leute. Wenn ein Club nicht ansteigt dann ist es BN.

    Bin mir sicher, dass BB 14. bleibt und auch DD, Selb/Rosenheim und Freiburg auf den Plätzen folgen. So schwarz muss man jetzt auch nicht alles malen.

  • Leute, Leute. Wenn ein Club nicht ansteigt dann ist es BN.

    Bin mir sicher, dass BB 14. bleibt und auch DD, Selb/Rosenheim und Freiburg auf den Plätzen folgen. So schwarz muss man jetzt auch nicht alles malen.

    Und wer noch nicht gerafft hat, wir eng diese Tabelle ist, der ist schneller am neuen PlayDown-Modus zu finden, als ihm recht ist... Wer jetzt noch sagt "tzzzz wir sind besser als die anderen und uns erwischt es sowieso nicht", wird tierisch auf die Schnauze fliegen.

  • Und genauso schnell bist du auf Platz 6, es wird sich erst in den letzten 6-7 Spielen entscheiden und so weit abstürzen, wo man nicht mehr rankommt, wäre schon eine ordentliche Leistung. Das Wochenende wird jetzt auch nicht zur Normalität werden…hoffentlich

    Trotzdem alles im Auge behalten!

  • Und wer noch nicht gerafft hat, wir eng diese Tabelle ist, der ist schneller am neuen PlayDown-Modus zu finden, als ihm recht ist... Wer jetzt noch sagt "tzzzz wir sind besser als die anderen und uns erwischt es sowieso nicht", wird tierisch auf die Schnauze fliegen.

    Nu.

    Deswegen bin ich der Meinung das am Ende ein Team absteigt das damit nie gerechnet hat.

  • Nu.

    Deswegen bin ich der Meinung das am Ende ein Team absteigt das damit nie gerechnet hat.

    Welches Team rechnet denn mit dem Abstieg? 8o

    Ja, man kann sich genau denken wie du es meinst. Aber prinzipiell plant ja keine Mannschaft den Abstieg ein, Ziel ist ja für jede Mannschaft, nicht um diesen zu spielen. Und auch mit Heilbronn hat man letztes Jahr gesehen wie schnell es einen Treffen kann, den vorher niemand auf dem Schirm hatte. Auch das Bayreuth so weit hinten stande am Ende der Hauptrunde, hat vorher ja keiner erwartet. Also trotz der neuen Regel, muss da einfach jeder vor gewarnt sein.

  • Das ganze Drum herum nimmt kein Ende: Bad Nauheim wirft Daniel Weiß raus.

    Meldung: "Wir haben Daniel Weiß mitgeteilt, dass wir seinen Vertrag auflösen möchten", so Geschäftsführer Andreas Ortwein.

    Da muss also schon was gravierendes vorgefallen sein, sonst wirfst du solch einen Spieler nicht einfach raus - gerade in der jetzigen Situation.

  • Puh, was ne Entscheidung. Gut ich kenne keine Hintergründe aber die sind vermutlich schwerwiegend. Den Zeitpunkt dies am Donnerstag Abend mitzuteilen ist extrem unglücklich. Danke für deinen nicht unerheblichen Beitrag zur Vizemeisterschaft in der letzten Saison Daniel.

  • Das ganze Drum herum nimmt kein Ende: Bad Nauheim wirft Daniel Weiß raus.

    Meldung: "Wir haben Daniel Weiß mitgeteilt, dass wir seinen Vertrag auflösen möchten", so Geschäftsführer Andreas Ortwein.

    Da muss also schon was gravierendes vorgefallen sein, sonst wirfst du solch einen Spieler nicht einfach raus - gerade in der jetzigen Situation.

    jetzt ist doch der blödsinn eingetreten :huh: