EC Bad Nauheim 2023/24

  • Genau, die Tabelle und irgendwelche Abstände spielen keine Rolle bei der Situation in der Liga. Es zählt die Leistung, die zu bewerten ist und das ist klar zu sehen, dass man sich insgesamt weiterentwickelt. Das Problem aber bleibt, dass nicht alles klappt und schaut man individuell hat man Spieler, wie Jerry und Dersch, die zwar wollen aber grad definitiv nicht können. Dazu kommen noch Spieler die nicht wollen mit Weiß und Herrmann.

    Und das wird analysiert und man sieht ja schon Maßnahmen dazu, dann werden weitere schon noch folgen

    Servus,

    kurze Nachfrage zu Hermann, weil du schreibst er und Weiß wollen momentan nicht.

    Was ist damit gemeint bzw woher rührt dass "nicht wollen"?

  • Hm, also wenn der nächste AL dafür nach hinten geht (aufgrund sehr sehr kleinem dt. Verteidiger Markt) ist das ein klasse Schachzug von Harry, dazu kommt noch das der Mann schon starke Qualitäten haben sollte und Quantität bringt er noch bei mit 11 fitten Stürmern seit 6-7 Wochen

    Wenn das der Plan ist, dann ist das natürlich ein super Transfer

  • Hm, also wenn der nächste AL dafür nach hinten geht (aufgrund sehr sehr kleinem dt. Verteidiger Markt) ist das ein klasse Schachzug von Harry, dazu kommt noch das der Mann schon starke Qualitäten haben sollte und Quantität bringt er noch bei mit 11 fitten Stürmern seit 6-7 Wochen

    Wenn das der Plan ist, dann ist das natürlich ein super Transfer

    Mit wieviel Reihen wollen wir in Zukunft auflaufen? Und warum sollte man jetzt noch zusätzlich ein Ausländer verpflichten. Die Saison ist noch lange da kann noch soviel passieren, da wird man dankbar sein den 5. AL zu holen wenn sich einer längerfristig verletzt.

    Mit Raedeke hat man doch eine super Lösung gefunden. Dazu kommt Lautenschlager bald zurück.

  • Mit wieviel Reihen wollen wir in Zukunft auflaufen? Und warum sollte man jetzt noch zusätzlich ein Ausländer verpflichten. Die Saison ist noch lange da kann noch soviel passieren, da wird man dankbar sein den 5. AL zu holen wenn sich einer längerfristig verletzt.

    Mit Raedeke hat man doch eine super Lösung gefunden. Dazu kommt Lautenschlager bald zurück.

    Weiß raus, Raedek rein, Jerry raus, AL rein

    Ende

  • Weiß raus, Raedek rein, Jerry raus, AL rein

    Ende

    Weiß hat sich die letzten Spiele gesteigert und liefert auch langsam so ab, wie man sich das erhofft hat. Zudem stark am Bully und in Unterzahl. Bei Pollastrone gebe ich Dir Recht. Das ist unterirdisch für einen Konti.

  • Ehrlicherweise erschließt sich mir die Verpflichtung nur, wenn uns einer verlässt...aber ich hab auch keine Ahnung.

    Ich dachte eher wir holen in der Pause nen AL Verteidiger und lizenzieren vllt DadB

  • Ja jetzt holen wir erstmal keinen 5ten AL natürlich, aber die Saison ist noch lang. Könnte also am Ende trotzdem aufgehen…

    Finde die Verpflichtung stark, klar hört es sich im ersten Moment komisch an mit einem dt. Stürmer. Aber Harry sagte ja in der WZ, dass man erstens Tiefe braucht im Sturm, weil bei einer einzigen Verletzung schon nur noch 11 da sind und zweitens alle Stürmer auch den Druck bekommen müssen, mal komplett sitzen zu müssen. Denn mit einem 5ten AL muss nur einer zittern und bei Raedeke alle deutschen und wie er sagte auch die ALs. Wäre natürlich erstaunlich, wenn plötzlich Pollastorne der 13 Stümer ist und zuschaut, aber mir fällt eigentlich kein besserer ein, da Steck ja mit dem U21 Vertrag gesetzt ist.

    In der Verteidigung gibt es diesen Druck schon die ganze Zeit, spätestens nachdem Aichinger kam (glaube auch der ist erstmal länger hier und finde ihn jetzt schon eine Bereicherung)

    Nur mMn trifft es dort die falschen mit Hafenrichter und Reiner

    Klasse auch das Harry die Eier hat und einfach weiter auf die Goalies setzt und ihnen vertraut, Lunemann zahlt es zurück

  • Ja jetzt holen wir erstmal keinen 5ten AL natürlich, aber die Saison ist noch lang. Könnte also am Ende trotzdem aufgehen…

    Finde die Verpflichtung stark, klar hört es sich im ersten Moment komisch an mit einem dt. Stürmer. Aber Harry sagte ja in der WZ, dass man erstens Tiefe braucht im Sturm, weil bei einer einzigen Verletzung schon nur noch 11 da sind und zweitens alle Stürmer auch den Druck bekommen müssen, mal komplett sitzen zu müssen. Denn mit einem 5ten AL muss nur einer zittern und bei Raedeke alle deutschen und wie er sagte auch die ALs. Wäre natürlich erstaunlich, wenn plötzlich Pollastorne der 13 Stümer ist und zuschaut, aber mir fällt eigentlich kein besserer ein, da Steck ja mit dem U21 Vertrag gesetzt ist.

    In der Verteidigung gibt es diesen Druck schon die ganze Zeit, spätestens nachdem Aichinger kam (glaube auch der ist erstmal länger hier und finde ihn jetzt schon eine Bereicherung)

    Nur mMn trifft es dort die falschen mit Hafenrichter und Reiner

    Klasse auch das Harry die Eier hat und einfach weiter auf die Goalies setzt und ihnen vertraut, Lunemann zahlt es zurück

    Gibt ja mittlerweile einige Vereine, die nicht alle AL-Positionen ausschöpfen. Und vielleicht war Raedeke doch Preis/Leistung das beste und wahrscheinlich auch sinnvollste, was man aktuell bekommen konnte.

    Man weiß im Endeffekt ja nicht, zu welchen Konditionen er hier spielt und was ein 5.AL gekostet hätte.

  • Gibt ja mittlerweile einige Vereine, die nicht alle AL-Positionen ausschöpfen. Und vielleicht war Raedeke doch Preis/Leistung das beste und wahrscheinlich auch sinnvollste, was man aktuell bekommen konnte.

    Man weiß im Endeffekt ja nicht, zu welchen Konditionen er hier spielt und was ein 5.AL gekostet hätte.

    Dazu gibt es ALs jederzeit zum verpflichten und solche dt. Spieler in einer Saison eher seltener

  • Ich hätte es nicht erwartet, dass man zu dem jetzigen Zeitpunkt noch einen Zwei-Flaggen-Spieler mit so viel Del-Erfahrung bekommt. Das ist schon echt stark und erhöht den Konkurrenzkampf enorm. Es ist zwar schade um Reiner, weil er vermutlich als erster aus dem Kader fallen wird. Fande man hat schon eine gewisse Entwicklung gesehen bei ihm, vor Allem in den letzten Spielen.

    Aber finde es gut, dass Herrmann, Lautenschlager, Weiss und Lillich ordentlich Dampf bekommen. Lillich nach ordentlichem Start neben Vause sehr blass die letzten Spiele. Lautenschlager fand ich bis zu seiner Verletzung ehrlich gesagt auf Basis der Vorbereitung auch eher blass. Da bin ich mal gespannt wie er zurückkommt.

  • Aus dem Bauch raus: der 5. AL kommt Anfang des neuen Jahres und wird, sofern keine Goalie-Verletzung auftritt, ein Verteidiger.

    So eine Dichte an vermeintlichen Leistungsträgern im Sturm hatten wir wohl zuletzt in den 90ern, hoffentlich kommen die langsam ins Rollen. Wir müssen ja nur wie in Freiburg immer ein Tor mehr schießen als wir kassieren.

  • Zudem hat sich Pollastrone nach der Geburt des 2. Kindes immerhin von -12 auf -9 verbessert.

    In den letzten 8 Spielen 25:22 Tore und 15 Punkte. Mit fittem Lautenschlager und Raedeke dürfte es in den nächsten Woche Richtung Top 6 gehen.

    Geld dürfte auch bei den nächsten Spielen gegen Kaufbeuren, Krefeld und Kassel reinkommen.

    Der Schnitt ist nach 8 Spielen mit 2595 ohnehin schon hoch.