Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Glückwunsch nach Rosenheim nach dieser Torhüter Schlacht. Weiden für mich besser aber irgendwie müde (siehe das2:1 wo man das gesehen hat).

    Dann nächste Saison Weiden. Ich hab nix mit der Oberpfalz zu tun aber wie schon geschrieben gehören Teams wie Weiden und Rosenheim in die DEL 2 .

  • Auf (G)refeld g´freist de ned, oda wia.? :prost: :rofl:15 san Ma oida.

    Kaum sans do, werd scho untern Teppich kehrt. :rofl:

  • Das ist ein 50/50 Spiel. Es ist für jeden alles drin. Der Sieger wird 2:1 oder 3:1 gewinnen.

    Wahrscheinlich wird das Spiel erst kurz vor Schluss entschieden. Zittern ist daher angesagt.

    Ich hatte es befürchtet, dass lange gezittert werden muss. Ich freue mich riesig, dass die Meisterschaft und somit der Aufstieg endlich erreicht werden konnten. Ich hatte gestern zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet aber immer noch gehofft.

    Der Abstieg aus der DEL2 war damals so bitter. Als 11. von 14. Teams 2 Play-Down-Runden verloren, weil 8 Spieler gleichzeitig verletzt waren, darunter alle 4 Ausländer. Naja vergessen wir es. Das ist vorbei.

    Gratulation an Weiden für das gute Eishockey das gezeigt wurde. Ich weiss, es wird niemanden trösten.

    Es wurde eigentlich von Weiden nichts falsch gemacht. Man hatte halt einen Gegner im Finale erwischt, der einfach einen Run im Play-Off hatte und im Play-Off sein bestes Eishockey in der Saison 22/23 spielte und somit sowohl den OL Nord- als auch den OL-Süd-Meister je 3 x schlagen konnte. Im letzten Spiel kam auch noch das Glück dazu. Aber das braucht man halt im Sport.

    Schöne Sommerpause allen Eishockey-Fans. :beer:

  • Glückwunsch an den Sieger ! Der Titel ist nicht glücklich oder sonstiges er ist am Ende mehr als verdient. Wer in den Playoffs so einen Lauf hat kann nur verdienter Sieger sein !

  • Glückwunsch an Rosenheim. Zu der Final Serie hatte ich keine Meinung, wenn auch die Rosenheimer mit dem Hannover Scorpions den schwereren Hablfinal Gegner hatten und damit den Weg ins Finale hatten. Wenn auch unpassend muss ich noch ein paar Worte zu Weiden loswerden.

    Für mich wirkt das so, das dort viel an der Ziegler Group hängt, wenn diese nicht mehr kann oder will, schaut es wahrscheinlich düster aus. Deswegen war der Auftstieg von Rosenheim wahrscheinlich die nachhaltigere Lösung, zumal die auch ein Stadion haben, was eher den Charme einer Profispielstätte versprüht wie in Wieden, was eher Oberliga/Bayernliga ist.

    Wenn ein Verein, ohne sowas wie die Ziegler Group wirtschaften muss, verhängt man halt in der Oberliga so wie es in Garmisch-Partenkirchen leider der Fall ist.

  • Bleibt am Ende nur zu hoffen, dass Ziegler nicht die Lust verliert!

    Nächstes Jahr wird nicht einfacher! Die Scorpions wollen hoch, Halle sagt sicher nicht nein und im Süden sind alleine mit Heilbronn, Garmisch und Deggendorf Verein die bestimmt wieder in die DEL2 wollen

  • In Weiden gibt's neben der Ziegler Group mittlerweile weitere große Firmen wie BHS und WITRON, die auch sehr gut sponsern, hängt also nicht alles von der ZG ab.. aber hier geht's ja ums Finale, welches seit gestern Geschichte ist.

  • In Weiden gibt's neben der Ziegler Group mittlerweile weitere große Firmen wie BHS und WITRON, die auch sehr gut sponsern, hängt also nicht alles von der ZG ab.. aber hier geht's ja ums Finale, welches seit gestern Geschichte ist.

    Des werden die alle nie checken. Dann gäbe es nämlich nichts mehr zum "konstruieren" :hammer:

  • Boah was für eine Saison, was für Playoffs !!! Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zum Meistertitel und Aufstieg in die DEL2 !! :respekt: Endlich haben wir es geschafft, endlich war das Quäntchen Glück mal auf unserer Seite. Ich kann es noch gar nicht fassen, einfach nur GEILO! Brutal was du heute für einen Kader brauchst um der Oberliga zu entkommen, das ging beim letzten Aufstieg in die 2.Bundesliga noch mit kleinerem Budget. Aber Geld alleine gewinnt auch keine Meisterschaften, da muss schon alles stimmen (Glück, Teamgeist, Zusammenhalt....) und die Starbulls-Verantwortlichen habe diese Saison scheinbar alles richtig gemacht. Angefangen vom Trainer-Team bis zu den Nachverpflichtungen, die sich alle als richtig und wichtig herausgestellt haben (Hauner, Pöpperle, McGowan ...) Nur schade, dass die Saison auch einige nicht so schöne Ereignisse hatte (Glemser, Häusler, Snetsinger, Möchel). Ich wünsche mir, dass der Meistertitel dem Mike (neben seiner starken Familie) die Kraft gibt, nicht aufzugeben und immer weiterzumachen !

    <3 <3

    Für Weiden tut es mir schon ein bisschen leid, die waren nicht schlechter als die Starbulls und das Pendel hätte genauso gut in die anderer Richtung ausschlagen können. Man kann erhobenen Hauptes die Saison beenden. Vizemeister, Tabellenführer und OL-Süd Meister sind für den Standort ein mega Erfolg ! Ich werde die Oberligen auf jeden Fall auch nächste Saison weiterverfolgen.

    So und jetzt: Vollgas in die Sommerpause und in die Planungen für die DEL2 (neues Motto: die Starbulls gehören in die DEL ???) :D

  • Zuerst einmal Danke nach Weiden für eine hochklassige und jederzeit fair geführte Serie. Für meinen Geschmack war’s viel zu spannend. Das kann einfach nicht gesund sein.

    Ansonsten passiert mir etwas, was mir sonst nie passiert: mir fehlen die Worte. Mir ging’s gestern, nach, der Explosion, Eruption, Eskalation, die der Siegtreffer auslöste, wie einst Franz Beckenbauer bei der WM 90. Ich musste auf einmal für mich alleine sein. Ich hab das alles gar nicht mehr richtig wahr genommen. Immer wieder flog mir eine weitere Person in die Arme und ich kann nicht sagen wer das alles war.

    Leipzig, Tillburg, Mellendorf, Weiden. Jetzt sind wir wieder da.

    RIP Oliver Häusler

    Alles erdenklich Gute Mike Glemser. 😟