Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Glückwunsch nach Rosenheim! Macht was draus! Vor allem die frechen Landshuter... :hammer:

    An Weiden - bitter, aber alle guten Dinge sind 3...dranbleiben und dann klappt's im nächsten Jahr...Bei Euch sieht man auch die Entwicklung...RO konnte durch die Nachverpflichtungen nochmal extrem nachlegen! Deshalb war der Aufstieg auch eine Frage der Investition...monetär wohlgemerkt! Mc Gowan ...und vor allem Hauner sind schon extreme upgrades, die man nicht so einfach mal überzeugen kann...da spielt der Euro schon auch eine Rolle...Bin gespannt, ob in RO die Kontis bleiben - eher nicht...Meine Vermutung... :pfeif: Aber Team trotzdem mit besten Voraussetzungen für die DEL2! Stark! :prost:

  • WOW, was war das für eine Finalserie!!! Eine Serie, die keinen Verlierer verdient hat. Weiden war meiner Meinung nach über die gesamte Serie gesehen fast sogar das „bessere“ Team. Am Ende war das Glück auf unserer Seite. Und leider gibt es nur einen Aufsteiger…

    An die Weidener: Wenn ihr nächste Saison an diese Leistung anknüpfen könnt, sehen wir uns sehr bald in Liga 2 wieder. Davon bin ich zu 1000% überzeugt. Danke für diese geile und faire Serie und ich drücke euch die Daumen, dass es nächste Saison dann klappt. Wir sind alle Eishockeyfans!

  • So ich wiederhole nochmal: Glückwunsch nach Rosenheim 👍 es kann nur einen geben, die beiden Mannschaften absolut auf Augenhöhe, keiner besser, keiner schlechter - letztlich brauchst du halt einfach ab und zu das Quäntchen Glück 🍀 das war einfach dieses Jahr auf eurer Seite - nun feiert schön, genießt es und viel Glück in der DEL2 👋

    Das war schon mehr als ein Quäntchen! Irre! Aber wie gesagt das ist Sport und beide hätten es verdient

  • Vielen Dank für die doch vielen fairen Glückwünsche am Ende!

    Es war eine denkwürdige Finalserie, die kaum spannender hätte sein können. Kleinigkeiten haben am Ende das Spiel heute entschieden. Lass uns 1 Prozent besser gewesen sein als Weiden, am Ende hat nicht der glücklichere gewonnen. Nach so einer Serie hat es Rosenheim verdient, aber Weiden hätte es wohl auch verdient. Aber im Sport kann es nur einen Sieger geben und das waren dieses Mal wir Rosenheimer.

    Wir haben eine lange Leidenszeit endlich beenden können und freuen uns narrisch auf den "echten" EVL, auf die Allgeier aus Kaufbeuren, auf die Oberpfälzer aus Regensburg, auf Selb, auf Bayreuth, Bad Nauheim, Kassel, Regensburg, Crimmitschau, Weißwasser, Freiburg, Dresden und den amtierenden DEL 2 Meister aus Ravensburg

    Und ein Dankeschön und ein Servus an alle Oberliga-Vereine, die uns jetzt endlich los sind :saint: .

    Frag mich gerade welche Siege sind jetzt für die Oberligisten die schönsten, wenn wir nicht mehr da sind!

    @Grafinger . Es tut mir echt leid, daß ihr den freiwilligen Weg nach unten gehen müsst. Aber Ihr könnt euch wenigstens als Oberliga-Meister-Besieger bezeichnen! :respekt:

  • Hi.

    ich denke so eine enge Kiste hat es schon lange nicht merhr gegeben. Wenn die Serie mit den Auswärtssiegen durchgegangen wäre, dann wären am Sonntag auch die Rosenheimer die glücklichen gewesen. Von daher, alles Gut! Gratuliere den Starbulls und hoffe, dass wir nächste Saison nachziehen können. Die Oberliga Süd ist am "kränkeln", da musss sich der Verband mal was einfallen lassen.

    Gruß

    Sotho

  • Servus beinand,

    Ich sitz mit der Freundin am Lago di... Aber der Sieg geht an den Mike ... die Mannschaft kämpft und macht und tut und buckelt... und wir alle feiern... Aber der Sieg ist für den Mike!

  • Erstmal Glückwunsch an die Starbulls Rosenheim zum Aufstieg in die DEL 2.

    War ne richtig geile Finalserie, auch wenn es für uns Weidener leider nicht gereicht hat. Kann man trotzdem wahnsinnig stolz auf das Team sein.

  • Hi

    Servus beinand,

    Ich sitz mit der Freundin am Lago di... Aber der Sieg geht an den Mike ... die Mannschaft kämpft und macht und tut und buckelt... und wir alle feiern... Aber der Sieg ist für den Mike!

    das bin ich bei dir. Es ist tragisch was passiert ist, es schweisst aber zusammen. War mit Sicherheit ein Factor von vielen.

    Gruß

    Sotho

  • Erstmal Glückwunsch an Rosenheim zum Aufstieg in die DEL2!

    Trotzdem absolut stolz auf das was unsere Mannschaft diese Saison abgeliefert hat, wer hätte sich das vor 5 Jahren vorstellen können

    Nächstes Jahr wieder angreifen… scheiss egal in welcher Liga, immer wieder EVW! <3

  • 2:1 nach 81min43 und 81 Schüssen.

    Ich hoffe, die Strafe vor dem entscheidenden Tor war nicht umstritten.

    In 4 Spielen mit 2x OT nur 17 Tore bedeutet sehr gute Abwehrleistungen..

    Herzlichen Glückwunsch an Rosenheim und Kopf hoch Weiden.

  • Glückwunsch nach Rosenheim! Bis bald ;)

    Gibt bestimmt mal wieder einen unvergesslichen Eisbären Moment in Rosenheim.

    Vielleicht wars bei den Devils da letzte Quäntchen was gefehlt hat, dass sie schon so früh und überlegen Meister waren. Das hat man dieses Jahr an Kassel in der DEL2 gesehen oder unvergessen als der EVR Bayreuth unterlag.

    da kannst du noch nicht mal einem Spieler einen Vorwurf machen, den das steuert das Unterbewusstsein.

  • Glückwunsch auch von mir an Rosenheim. Tolle Serie, Werbung für den Eishockeysport.

    Faktoren für den Aufstieg sind für mich eine lange qualitativ gute Bank, die Möglichkeit, vor den Playoffs nochmal nachzurüsten sowie in der ein oder anderen Situation ein Quäntchen Glück.

    Das müssen wir im Norden wohl noch lernen.

  • Es redet sich immer leichter als Gewinner und im Nachhinein ist man sowieso schlauer. Aber die Oberliga darf sich gewaltig etwas einfallen lassen bezüglich der Schiedsrichter. In allen drei Profiligen gab's nur ein Spiel. Entsandt werden 4 Blinde, die Strafen gibt's du in der Vorbereitung teilweise nicht.

  • Glückwunsch Starbulls, auch an dieser Stelle. Bin zwar mittendrin ins Kino um John Wick anzusehen, aber das war sicher das dramtischste und hochklassigste Oberliga Finale aller Zeiten seit 2013. 😌😈🥳

    Kopf hoch Weiden. Ihr wärt ein ebenso würdiger Aufsteiger gewesen. 👍🤷‍♀️👍

  • Glückwunsch Starbulls, schön das ihr wieder da seid! Hat Spaß gemacht zuzuschauen, da hätte ich mir auch noch ein Spiel mehr gewünscht 😉