Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Ich will ja jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber ein Rosenheimer Kollege hat mir heute mitgeteilt, er konnte sich nicht anders helfen und musste Karten für den Gästeblock kaufen, andere hat er nicht bekommen... :schulterzuck:

    Ist das möglich? Der Gästeblock war zumindest auswählbar beim Onlineverkauf... Soviel zum Thema "Sicherheitsgründe"

  • Es spricht doch niemand vom Kontingent, oder?

    Es handelte sich um - gerade noch einmal nachgesehen- einen "freien Verkauf". In Weiden ist auch niemand gekommen und hat gesagt: "Ihr habt euer Kontingent ausgeschöpft, in eurem Ausweis steht eine falsche Postleitzahl, kannst wieder nach Hause fahren."

    Wenn ich jetzt als Schalker Karten über den freien Verkauf für das Auswärtsspiel in Dortmund kaufe, kann der Verein meine Karten nicht stornieren. Er kann mir lediglich vorschreiben, dass ich mich in den Heimbereichen nicht als Gästefan (Durch Trikot oder dergleichen) zu erkennen geben darf. Da gilt dann das Hausrecht und das kann er mir verbieten. Meine Karte kann er mir aber nicht abnehmen.

  • Es spricht doch niemand vom Kontingent, oder?

    Es handelte sich um - gerade noch einmal nachgesehen- einen "freien Verkauf". In Weiden ist auch niemand gekommen und hat gesagt: "Ihr habt euer Kontingent ausgeschöpft, in eurem Ausweis steht eine falsche Postleitzahl, kannst wieder nach Hause fahren."

    Wenn ich jetzt als Schalker Karten über den freien Verkauf für das Auswärtsspiel in Dortmund kaufe, kann der Verein meine Karten nicht stornieren. Er kann mir lediglich vorschreiben, dass ich mich in den Heimbereichen nicht als Gästefan (Durch Trikot oder dergleichen) zu erkennen geben darf. Da gilt dann das Hausrecht und das kann er mir verbieten. Meine Karte kann er mir aber nicht abnehmen.

    geb dir soweit recht ... Barca dachte dass aber auch ... ende bekannt

  • Um diese Frage zu beantworten musst du klagen. Alles andere bleibt Spekulation.

    Auch wenn Sese da völlig Recht hat, der FCA zB behält sich das wirklich vor in den AGB's, ist das auch für mich persönlich(!) rechtlich wahrscheinlich(!) nicht haltbar.

    Da aber ich auch kein Jurist bin, es kein Präzedenzfall dazu gibt, bleibt das alles nur Spekulation, hast Recht.

    Aber da bin ich nochmal bei Sese, die Diskussion geht ganz klar durch mehrere Fehler der Starbulls voraus, die man schon vermeiden hätte können.

  • Ist ja jetzt egal. Es ist wie es ist. Entschieden wird es sowieso auf dem Eis.

    Ich hoffe nur, dass der EVW beim nächsten Mal nicht so naiv an die Sache herangeht und dann eben mit gleichem Maß misst.

  • Den Paragraphen hab ich doch oben gepostet, wo ist dein Widerlegung und der Paragraph das die 250 Karten dann für Weiden ausreichend sind? ;)

    War doch recht aktuell bei Neapel gegen FFM beim Fußball. Da ging's zwar ja um Sicherheitsaspekte, aber selbst unter diesem Grund war das höchst umstritten und eigentlich nicht haltbar.

    https://www.sportschau.de/fussball/champ…neapel-100.html

    1. Wie schon woanders geschrieben, da geht es um länderübergreifendes EU-Recht. Überhaupt darf man nicht den Fehler machen und glauben, dass EU-Recht automatisch über deutschem Recht steht.

    2. Frankfurt hat damals keine (!) Karte erhalten. Im Fall von Rosenheim/Weiden schaut das doch anders aus, oder?

    Und wenn von danielsommer jetzt schon das Grundgesetzt bemüht wird, dann ist es wohl besser ins Bett zu gehen. Gute Nacht.... ;)

    chris

  • Ich bleib bei meinem Grundsatz, man lernt nie aus. :thumbsup:

    Und solange es nicht beleidigend wird, passt doch alles. :prost:

    Und eins bin ich mir wirklich sicher, den beiden(!) Mannschaften wird das und einige andere Dinge, die so quer durch alle Foren behauptet werden, recht herzlich egal sein und uns alle weiterhin mit Spitzensport versorgen, hoffentlich noch sehr lange. ;)

  • Am Freitag steigt das vierte Finalspiel der Best of five Serie zur OL Meisterschaft.

    Damit auch verbunden das letzte Saison Heimspiel der Starbulls für die Saison 22/23.

    Egal wie das Spiel ausgehen möge, wäre es schön nochmal Bred Snetsinger im SBR Dress auf dem Eis zu sehen. Denke mal, dass er kommende Saison vielleicht nicht mehr an der Mangfall sein könnte. Von daher wäre das eine tolle Aktion.

    Ansonsten Denke ich, dass das wieder eine enge Kiste wird am Freitag mit dem Glücklicheren Ende für die Starbulls.

    Mit 5000 Fans die Meisterschaft und den Aufstieg in die DEL2 im Stadion zu feiern wäre für alle ein Erlebnis.

    Anschl. ein Autocorso durch die City.

  • Also wenn wir schon bei Gesetzen sind:

    Art 3 Grundgesetz

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Ganze (Ausschluss von Menschen aufgrund ihrer Herkunft/ihres Wohnortes) vor Gericht nichtmal annähernd haltbar wäre. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. 🤷‍♂️


    Deshalb gibt aus den Rechtsgrundlagen keine Möglichkeit , den Verkauf anhand der Postleitzahl einzuschränken. Der Sicherste weg ist der des EV W die Karten öffentlich zu verkaufen. Das andere ist rechtswidrig!

    Einmal editiert, zuletzt von knacker71 (26. April 2023 um 23:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knacker71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Egal wie das Spiel ausgehen möge, wäre es schön nochmal Bred Snetsinger im SBR Dress auf dem Eis zu sehen. Denke mal, dass er kommende Saison vielleicht nicht mehr an der Mangfall sein könnte. Von daher wäre das eine tolle Aktion.

    Fände ich sogar wirklich eine schöne Idee. Ihn einfach mit Trikot mit einlaufen lassen, sodass das ganze Stadion nochmal seinen Namen rufen darf. Kann ich mir nur leider nicht vorstellen.

  • Wenn Du Dich da nicht in etwas verrennst....

    Weiden hat doch ein Kartenkontingent erhalten. Dass Rosenheim die restlichen Karten ihren Fans vorenthalten will, halte ich daher für legitim und dürfte dieses EU-Recht demnach nicht wirklich berühren. Anders wäre es gewesen, wenn Rosenheim ausschließlich alle 5.022 (Das ist jetzt schon die Zahl dieser Finalserie) Karten potentiellen Käufern außerhalb des Einzugsgebietes von Rosenheim vorenthalten hätte.

    chris

    Genau so ist es!!

    Viel bla bla und heiße Luft um nix! Die einzigen ,die sich beschweren dürften, sind die Rosenheimer Anhänger die keine Karte bekommen haben, weil Weidner auch online zugreifen konnten. Onlineverkauf ist nicht geeignet für Spiele die vermutlich ausverkauft sein werden. Sonst bleiben immer die Heimfans auf der Strecke, und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Heimspiels.

  • Auch wenn Sese da völlig Recht hat, der FCA zB behält sich das wirklich vor in den AGB's, ist das auch für mich persönlich(!) rechtlich wahrscheinlich(!) nicht haltbar.

    Da aber ich auch kein Jurist bin, es kein Präzedenzfall dazu gibt, bleibt das alles nur Spekulation, hast Recht.

    Aber da bin ich nochmal bei Sese, die Diskussion geht ganz klar durch mehrere Fehler der Starbulls voraus, die man schon vermeiden hätte können.

    Wenn ich Rosenheim wäre, dann würde ich mit "vorübergehenden, technischen Problemen Aufgrund der hohen Zugriffe"

  • Genau so ist es!!

    Viel bla bla und heiße Luft um nix! Die einzigen ,die sich beschweren dürften, sind die Rosenheimer Anhänger die keine Karte bekommen haben, weil Weidner auch online zugreifen konnten. Onlineverkauf ist nicht geeignet für Spiele die vermutlich ausverkauft sein werden. Sonst bleiben immer die Heimfans auf der Strecke, und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Heimspiels.

    Du bist also der Meinung das Gästefans schlechter zu stellen sind ? Auch wenn man regulär seine Karte gekauft hat. Und der Fehler nicht beim Käufer sondern beim Verkäufer liegt.

    Was ist dann das nächste wenn das Bier knapp wird oder das Essen wird dann der Heimfan bevorzugt? Es muss immer fair bleiben auch Auswärtsfabs gegenüber.

    Sowas nennt man Gastfreundschaft.

  • Auch wenn ich Fan von Diskussionen jeglicher Art bin sollten wir wieder zum wesentlichen zurückkehren bevor es noch weiter ausartet und wir darüber diskutieren warum ein Sack in China umfliegt...

    Ich bin schon mega aufgeregt, alleine schon wegen der Kulisse. Da würde ich glatt mitspielen wollen!

    Auf dem Eis werden morgen Kleinigkeiten entscheiden. Weiden muss Siegen, Rosenheim kann meiner Meinung nach befreit aufspielen obwohl sie doch den Druck der Fans haben. Gibt nichts schöneres wie zuhause aufzusteigen.

    Vermutlich werden wir morgen ein vollkommen anderes spielen sehen wie in den ersten Partien. Weiden wird mit aller Macht ein schnelles Tor wollen, Rosenheim lauert auf die Konter.

    Mein Tipp: 6:4 für Rosenheim.

    Fakt ist, jeder Fan ob Weiß-Blau oder Weiß-Grün kann stolz auf seine Mannschaft sein :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (27. April 2023 um 08:36)