Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Komplett richtig. Blöd gelaufen trifft es wohl am Besten.

    Ich für meinen Teil würde die 60 Karten aushändigen. Inwieweit man dann gegen Auflagen verstößt weiß ich nicht. Brandschutz ist ja ein heikles Thema und Sicherheit sowieso...

    Ob es so klug ist wenn man einen anderen Verein auf sozialen Medien zum handeln auffordert und zusätzlich Öl ins Feuer gießt weiß ich nicht wirklich. Das ist in meinen Augen auch unprofessionell. Genau wie der Ablauf des Kartenverkaufs. Da wäre man telefonisch bestimmt weitergekommen.

    Man hat Fans, die regulär Karten gekauft haben, einfach mit einem falschen(!) Vorwand die Karten storniert und das öffentlich als Fakt hingestellt und die gegnerischen Fans und den gegnerischen Verein vor scheinbar vollendete Tatsachen gestellt. Das ist schon etwas mehr als "blöd gelaufen". (Wenn dann hätte hier ein Anruf von Rosenheim nach Weiden kommen müssen, wenn's gewollt und man an einer fairen Lösung interessiert gewesen wäre.)

    Dass das Ganze 0,0 mit irgendeinem deutschen Recht vertretbar ist, was die Starbulls da gemacht haben, glaube das vergessen hier viele.

    Da muss doch der Verein reagieren und sich hinter die Fans stellen. Ich wäre enttäuscht gewesen, hätte er das nicht getan und ich finds sogar fast schon frech wie einige hier, euren Fehler der Verantwortlichen uns jetzt schon fast in die Schuhe schieben wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (26. April 2023 um 20:21)

  • :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Hoffentlich geht das noch bis Sonntag, so eine tiefgründige Unterhaltung kriegt man nicht leich und vor allem nicht so oft

    Zum Glück vergisst das Internet nichts, die Hauptprotagonisten hier drin sollten sich diesen Thread in ein paar Monaten, Jahren oder wenn sie endgütlig erwachsen sind nochmal durchlesen

    Nochmal kurz zur Info, es geht um Eintrittskarten eines Eishockeyspiels der Oberliga :rofl:

    Ich finde ja beiden Seiten relativ ulkig, aber die besten sind schon diejeinige die sich seit Woche über das 5022 fassenden ROFA Stadion lustig machen und jetzt rumheulen weil sie keine Karte bekommen, irgendwo weiter oben habe ich mal was von Karma gelesen :respekt:

  • :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Hoffentlich geht das noch bis Sonntag, so eine tiefgründige Unterhaltung kriegt man nicht leich und vor allem nicht so oft

    Zum Glück vergisst das Internet nichts, die Hauptprotagonisten hier drin sollten sich diesen Thread in ein paar Monaten, Jahren oder wenn sie endgütlig erwachsen sind nochmal durchlesen

    Nochmal kurz zur Info, es geht um Eintrittskarten eines Eishockeyspiels der Oberliga :rofl:

    Ich finde ja beiden Seiten relativ ulkig, aber die besten sind schon diejeinige die sich seit Woche über das 5022 fassenden ROFA Stadion lustig machen und jetzt rumheulen weil sie keine Karte bekommen, irgendwo weiter oben habe ich mal was von Karma gelesen :respekt:

    Dabei unterschlägst du - wohl bewusst - dass viele davon eigentlich Karten auf ganz regulärem Weg bekommen haben.

  • Nochmal kurz zur Info, es geht um Eintrittskarten eines Eishockeyspiels der Oberliga :rofl:

    Eben nicht nur, es geht übrigens nicht um meine Karten, ich hab nie welche bekommen gehabt. 🤷🏻‍♂️😅

    Das will ich hier mal klarstellen. Mir geht's hier einzig und allein ums Prinzip.

  • Eben nicht nur, es geht übrigens nicht um meine Karten, ich hab nie welche bekommen gehabt. 🤷🏻‍♂️😅

    Das will ich hier mal klarstellen. Mir geht's hier einzig und allein ums Prinzip.

    Genau diese Art der Unterhaltung gefällt mir, es geht ums Prinzip

  • Bei 32 Buchungen und möglichen 4 Tickets pro Buchung geht es um mehr als 120 Tickets.

    Ich rechne das für dich mal fertig, wenn wirklich alle 32 Bucher 4 Tickets gebucht haben, was grundsätzlich möglich ist, handelt es sich um 128 Tickets

    Wenn die alle bei mir in der Küche sitzen dann sind das wirklich sehr viele Leute

    Wenn die in einem Eisstadion stehen sind das eher sehr wenig Leute

  • Ich rechne das für dich mal fertig, wenn wirklich alle 32 Bucher 4 Tickets gebucht haben, was grundsätzlich möglich ist, handelt es sich um 128 Tickets

    Wenn die alle bei mir in der Küche sitzen dann sind das wirklich sehr viele Leute

    Wenn die in einem Eisstadion stehen sind das eher sehr wenig Leute

    Und weiter? Das soll jetzt Leute beruhigen, dass die Karten storniert wurden, die ganz regelkonform erworben wurden, weil du der Meinung bist, dass 128 Personen in einem Eishockeystadion nicht viele sind, in deiner Küche aber schon?

    Was für Vergleiche 🤦🏻‍♂️ ich bin raus...

  • Dabei unterschlägst du - wohl bewusst - dass viele davon eigentlich Karten auf ganz regulärem Weg bekommen haben.

    Und das schreibt jemand der unter falschen Tatsachen betrügerisch an seine Karten gekommen ist! Pfui Deifi !!!

    Zitat


    P.S. Meine Rohrdorfer Karten wurden natürlich nicht storniert 😅

    Siehe Kommentar #1007

  • Und das schreibt jemand der unter falschen Tatsachen betrügerisch an seine Karten gekommen ist! Pfui Deifi !!!

    Siehe Kommentar #1007

    Hat er nicht. Der Irrtum, beginnt hier schon vorher klar bei den Starbulls.

    https://eur-lex.europa.eu/content/news/g…NfXIP-2KZDPl4ck

    Zitat

    Mit der Verordnung (EU) 2018/302 soll ungerechtfertigte Diskriminierung bei Online-Käufen auf der Grundlage der Staatsangehörigkeit, des Wohnortes oder des Ortes der Niederlassung innerhalb des Binnenmarkts beendet werden. Das Verbot von Geoblocking ist ein wichtiger Bestandteil derStrategie für einen digitalen Binnenmarkt .

    Ist der Vorverkauf nun nichtig, da man ja durch den Wohnort klar diskriminiert wurde und deswegen die Karte nicht kaufen konnte? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (26. April 2023 um 21:38)

  • So mal zum Sportlichen kurz: ich hab für Freitag die dicke Frau bestellen wollen, aber die meinte, dass sie da schlecht Zeit hat und hat mir für Sonntag verbindlich zugesagt 😉😂

    Hab ihr auch gesagt sie braucht nicht kommen, lieber hör ich mir die herrliche Blaskapelle nochmal an wie beim letzten Mal, Ausgang ist bekannt 🍀

  • Und das schreibt jemand der unter falschen Tatsachen betrügerisch an seine Karten gekommen ist! Pfui Deifi !!!

    Siehe Kommentar #1007

    Ja, vielleicht hätte man meine Karten stornieren sollen und nicht die derer, die sich die Karten ganz regulär mit ihrem richtigen Wohnsitz gekauft haben.

  • Ja, vielleicht hätte man meine Karten stornieren sollen und nicht die derer, die sich die Karten ganz regulär mit ihrem richtigen Wohnsitz gekauft haben.

    Du hast immer noch die Möglichkeit Unrecht mit Unrecht gut zu machen ... gib deine Karten dem Nr.17 (EVW), dann braucht er nicht morgen seine Klage im Amtsgericht Rosenheim einreichen ;)

  • Hat er nicht. Der Betrug, wie du ihn hier nennst, liegt hier schon vorher klar bei den Starbulls.

    https://eur-lex.europa.eu/content/news/g…NfXIP-2KZDPl4ck

    Ist der Vorverkauf nun nichtig, da man ja durch den Wohnort klar diskriminiert wurde und deswegen die Karte nicht kaufen konnte? :/

    Wenn Du Dich da nicht in etwas verrennst....

    Weiden hat doch ein Kartenkontingent erhalten. Dass Rosenheim die restlichen Karten ihren Fans vorenthalten will, halte ich daher für legitim und dürfte dieses EU-Recht demnach nicht wirklich berühren. Anders wäre es gewesen, wenn Rosenheim ausschließlich alle 5.022 (Das ist jetzt schon die Zahl dieser Finalserie) Karten potentiellen Käufern außerhalb des Einzugsgebietes von Rosenheim vorenthalten hätte.

    chris