Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Wenn Du mir erklärst, welche vier Weidener Treffer auf Pöpperle gehen und warum? Ach ja, stimmt, zwei der Treffer waren ja von Homjakovs und der ist ja anscheinend so schlecht, dass er eigentlich gar kein Tor erzielen kann, da müssen es ja Torwartfehler gewesen sein …

    Was hat das den mit Homjakovs zu tun? :seestars: Manchmal frag ich mich echt??...

    Gestern das 2:1, die beiden Unterzahltore in Rosenheim und auch im ersten Spiel schaut er bei beiden Toren nicht allzu gut aus. Gerade wenn man weiß welche Klasse er hat(te).

    Wie gesagt, das fängt sich, sicherlich mit ein paar Paraden und seiner Ruhe auf, aber der Unterschied oder gar der entscheidende Faktor ist bisher Pöpperle nicht.

  • Vier Treffer sehe ich jetzt auch nicht, aber drei sind es bestimmt die er eigentlich halten hätte müssen!

    Das Spiel am Sonntag war von der ganzen Mannschaft richtig schlecht gespielt, aber die zwei Gegentore im ersten Drittel waren jetzt mit Sicherheit keine Unhaltbaren!

    Der Mechel wäre zerrissen worden bei diesen Gegentreffern!

    Pöpperle hat uns das Spiel am Sonntag aber dennoch nicht verloren, leider aber auch nicht gewonnen!

    Ich bleibe dabei!

    Unsere drei Torhüter leben von unserer guten Abwehr, jeder der drei hatte Topspiele aber auch richtige Eier kassiert!

    Pasanen hat es am Sonntag richtig gesagt, wir können nur im Kollektiv erfolgreich sein und nicht durch Einzelne Spieler!

  • Gestern das 2:1, die beiden Unterzahltore in Rosenheim und auch im ersten Spiel schaut er bei beiden Toren nicht allzu gut aus. Gerade wenn man weiß welche Klasse er hat(te).

    Wie gesagt, das fängt sich, sicherlich mit ein paar Paraden und seiner Ruhe auf, aber der Unterschied oder gar der entscheidende Faktor ist bisher Pöpperle nicht.

    Wenn das Deine Meinung ist, dann respektiere ich diese natürlich. Wir wissen auch nicht, was am Freitag passiert. Aber bislang finde ich, dass sich Pöpperle und Hübl in dieser Serie auf gleichem, durchaus sehr hohem Niveau bewegen. Und meine Meinung: Pöpperle ist der Unterschiedskeeper im Rosenheimer Torwart-Trio und damit ein wichtiger Faktor für die bisherige Performance der Mannschaft gerade in den beiden Auswärtsspielen in Weiden. Ich bin mir sehr unsicher, ob es mit Mechel oder Kolarz in diesen beiden Spielen auch so gelaufen wäre. Pöpperle steckt halt so ein Ei wie zur Weidener 2:1-Führung weg, Kolarz und Mechel hat man Eier in den Folgeminuten fast immer deutlich angemerkt.

  • Wieso wird die Finalserie eigentlich nicht im Best of Seven Modus ausgetragen?

    Willst du mich umbringen? das hält doch jetzt schon keiner mehr aus.

    @bullenwahnsinn wenn ich deinen Beitrag lese bekomm ich fast pipi in den Augen.

    Ich hoffe so sehr dass wir am Freitag den Sack zumachen können. Die Fans haben schon Schaum vorm Mund. Das wird die mit Abstand wahnsinnigste Stimmung werden seit den 80er/90er Jahren.

    60 Minuten und ein Tor Vorsprung trennt den SBR noch vom lang ersehnten Aufstieg. Alles in allem sind beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe und rufen gerade ein fantastisches Eishockey ab. Das ist die beste Werbung fürs den Sport in beiden Städten (und darüber hinaus) die man sich vorstellen kann. Allerdings ist der Hype in Rosenheim aktuell schon echt vom anderen Stern. Hier dreht sich alles nur noch um Eishockey und Karten.

    Ich gönne es beiden Mannschaften aber hoffe, dass der liebe Eishockeygott am Freitag einen Grün Weißen Schal trägt.

  • Es ist halt sehr schwierig für beide Offensivabteilungen hier klare Torchancen rauszuspielen, weil beide Teams die Blaue sehr gut verteidigen. So gehen die meisten Scheiben per Chip ins Drittel und dann gehts in die Zweikämpfe an der Bande. Das erfordert ein enormes Maß an Lauf- und Kampfbereitschaft. Das Tempo gestern war irre hoch und nicht nur euer Sprade- Team hat sich gefragt, wie lange dies aufrechterhalten werden könne, bzw. wer als erster Tribut würde zahlen müssen. Am Ende konnten die Starbulls ein wenig mehr investieren und Pasanen hat auch geschickt gewechselt und die Reihen etwas verändert. Das gab den entscheidenden Schub und am Ende brauchst dann halt auch noch ein wenig Glück, dass die Scheibe dann auch rein geht.

    Am Freitag gehts wieder bei 0:0 los. Aktion und Reaktion. Der Druck auf beide Teams ist jetzt enorm. Rosenheim mit der Chance das Ding zuhause zuzumachen und Weiden in der klassischen do or die- Situation. Angst ist da jetzt der schlechteste Begleiter. Auf solche Ereignisse muss man richtig Bock haben. Davon träumt doch jeder Sportler, dass er 1x erleben darf solch ein entscheidendes Match spielen zu dürfen.

    Ein Wort noch zu Norman Hauner: ja, der spielt eine richtig gute Playoffrunde und ist ein Faktor, aber nicht der Einzige. Travis Oleksuk und Max Vollmayer sind da unbedingt im gleichen Atemzug zu nennen.

  • Da helfen sicherlich Baldriantropfen.,..😅

    ...in Bayern heißt das Bier ;)

    MTrax :thumbup:

    Ich glaube ich kann dem Ganzen sogar noch Einen oben drauf setzen, auch wenn der Anlass "leider" ein menschliches schweres Schicksal ist und ich bitte mich hier nicht misszuverstehen. Ich habe höchstes Mitgefühl mit dem Glemsy, dieses Schicksal wünsche ich NIEMAND!

    Aber auch das ist in der Kabine des SBR mit Sicherheit ein Thema. Das Drehbuch zu dieser Finalserie hätte man nicht besser schreiben können und wird so manchem Hollywood-Streifen gerecht.

    Die Mannschaft wird diese Serie auch für Glemsy holen wollen und "sollte" das gelingen, dann wird dies und da bin ich mir ganz sicher, einer der emotionalsten Momente in der Geschichte des SBR. Vorm Sport aber "los gelöst", kann man ihm nur das Beste wünschen, egal aus welchem Fanlager man kommt.

    Noch als letzter Seitenhieb ;) Die DEL hätte sich vor diesem Hintergrund gewünscht, sie hätten nur 5% der Emotionalität von diesem Finale in der OL!!!!!!!! Alleine dafür der Dank an beide Teams.

    Dafür könnte ihr mich jetzt zerreißen oder feiern, ich steh zu der Aussage.

    #97bestrong

  • Selten eine OL Spiel mit der Intensität und Geschwindigkeit gesehen, wie das gestern, zwar ohne große Chancen rauf und runter ging, war bemerkenswert

    Ein absolutes Topniveau.

    Das mein ich jetzt wirklich ernst und soll nicht abwertend klingen, aber die Schiris hatten da gestern in meinen Augen einfach Probleme das Tempo mitzugehen, selbst zu 4.

    Für den Rosenheimer Erfolg sehe ich 2 Faktoren.

    Der Spielaufbau und die neutrale Zone war um Welten besser als am Sonntag, somit fällst du mit dem brutalen Forecheck den Buchwieser mit Sicherheit gestern auch wieder spielen lassen wollte einfach ein paar mal durch und dann wird es dir schon recht.

    Und am Schluss war einfach die Kraft der Wille oder was weiß ich einfach größer, Ro wirkte frischer und überzeugter.

    Gerade in der OT waren von Weiden einfach nur wenige gute Wechsel dabei und dann lag relativ schnell das Roseneheimer Tor in der Luft wie man so sagt.

  • Die Mannschaft kann schon stolz aufs ereichte sein und auch jeder Fan. Aber realistisch betrachtet würde der Aufstieg zu Früh kommen Weiden müsste den 3/4 Kader tauschen. Was sehr sehr schwer wäre.

    Es entscheiden einfach Kleinigkeiten für mich der Entscheidende der Torwart. Weiden hat einen Guten Oberliga mehr ist Hübl nicht mehr und Rosenheim eben Pöpperle.

    Jedenfalls muss für 23/24 ein Umbruch her auf einigen Positionen

    Mensch Stephan Sch. …. das kann man doch nach der Serie ‚besprechen‘ und macht mich echt sauer während den entscheidenden Spielen solche Diskussionen zu starten :cursing:!

  • Mensch Stephan Sch. …. das kann man doch nach der Serie ‚besprechen‘ und macht mich echt sauer während den entscheidenden Spielen solche Diskussionen zu starten :cursing:!

    Wenn keiner drauf eingeht gibt's keine Diskussion! ;)

  • Der 3 : 2 Siegtreffer fiel ja nach einem Schuss unserer ehemaligen Nr.28 Domi Kolb von der blauen Linie. Dieser Schuss wurde anscheinend noch entscheidend abgefälscht durch Travis Oleksuk. Auf der DEB -Seite wird im Spielbericht jedoch Domi Kolb nicht als Assist aufgeführt. Komisch, oder ? Na ja, egal ! Aber wirklich sehr, sehr stark gemacht, SBR ! :thumbsup:

  • Der 3 : 2 Siegtreffer fiel ja nach einem Schuss unserer ehemaligen Nr.28 Domi Kolb von der blauen Linie. Dieser Schuss wurde anscheinend noch entscheidend abgefälscht durch Travis Oleksuk. Auf der DEB -Seite wird im Spielbericht jedoch Domi Kolb nicht als Assist aufgeführt. Komisch, oder ?

    Gut erkannt! Spiel kann nicht gewertet werden - Wiederholungsspiel!! :hammer:

    :rofl:

  • So, meine Tickets wurden storniert trotz richtiger Angaben. Liebe Peinliche Starbulls, das ist eine Riesen Frechheit!!!! Sowas hab ich noch nicht gesehen!

    Ich hab's mal für dich korrigiert!

    Das ist echt lächerlich und peinlich!!!

  • Dort angerufen, Problem geschildert, einfach aufgelegt worden

    zur Strafe Sprade bei einem Kumpel gucken, dann hast Du sie wenigstens abgestraft ;)

    Ich wäre auch sauer, schwer sauer, zumal ein weiteres Vorgehen dagegen - von der unsicheren Erfolgsaussicht mal abgesehen - nur mit Ärger, Zeitverlust und möglicherweise auch Kosten verbunden wäre. Würde also nur ein verbohrter Streithansel angehen oder vielleicht ein betroffener rechtskundiger Anwalt.

    Oder wenigstens bei reservix schriftlich Widerspruch gegen die Reservierung einlegen, evtl noch mit Hinweis auf Übergabe an einen Anwalt - vielleicht melden die sich ja dann mit einer Begründung