Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Klasse Spiel von beiden Mannschaften!!! Mit Oberliga hat das nicht mehr viel zu tun! Ich würde das jetzt auch schreiben wenn das Ergebnis anders rum gewesen wäre: schade dass da nur einer aufsteigen kann!

    Als Weiden Fan sind beide Heimniederlagen extrem bitter, weil völlig unnötig obwohl man wenig falsch gemacht hat.

    Als Eishockey Fan geht mir das Herz auf bei dem Niveau das beide Teams aufs Eis bringen. Dazu noch, abgesehen von der McNeely Aktion, angenehm fair. Tolle Finalserie! <3


    Egal wen es am Ende trifft: gegen diesen Gegner zu verlieren ist keine Schande!!! Respekt an alle Beteiligten!!!

  • So, nach ein bisschen Schlaf nochmal zu gestern: Ich glaub jetzwirklich nicht das man die Strafe für Gläser die zum Ausgleich für Rosenheim als ausschlaggebend für die Niederlage gestern ansehen kann. In Realgeschwindigkeit bin ich zusammengezuckt als ich das gesehen hab, weil ich für gut möglich gehalten habe dass es ne Strafe sein könnte. Auch in der Wiederholung gestern hab ich mir gedacht dass da schon der Stock am Schlittschuh des Rosenheimers war. Aber gut, darum gehts ja eigentlich nicht, denn, wenn man ehrlich ist, die Situation bei dem Gewühl an der Bande gut 2,5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit als es die Strafe gegen Rosenheim gab war zumindest ähnlich strittig.

    Der einzige Unterschied ist halt das Rosenheim diese Situation genutzt hat und "wir" halt nicht....

    Ich bin vollkommener Eishockeylaie (sprich: Ich hab nie selbst aktiv gespielt, bin kein ausgebildeter Trainer etc...), aber ich bilde mir zumindest ein zu sehen das Rubes/Heinisch im Überzahl immer auf genau die gleiche Situation warten/den selben Spielzug probieren. Des hat die Saison über richtig gut funktioniert, und auch gestern einmal. Aber ich glaube halt auch zu sehen das Rosenheim sonst genau auf diesen einen Spielzug bei ihrer Unterzahl vorbereitet ist und genau diesen Spielzug verteidigen.

    Darüber würde ich mir an "unserer" Stelle viel mehr Gedanken als ob die Strafe gerechtfertigt war oder nicht....

  • Was soll man sagen außer, Glückwunsch nach Rosenheim.

    Es war meiner Meinung nach ein wirklich klasse Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Druckphasen. Rosenheim eigentlich immer gefährlich wenn’s nach vorne ging. Bei uns lief die Scheibe gut, aber wie schon in den Spielen vorher, muss die Scheibe einfach öfter gefährlich bzw. Überhaupt aufs Tor. Man hat ja beim 2:1 gesehen, irgendwie geht dann schon mal einer rein. Aber wenn dauerhaft versucht wird die Scheibe ins Tor zu tragen, dann wird das nix.

    In der Overtime hatte ich irgendwie sofort das Gefühl, Rosenheim will das jetzt und so kams dann auch. Von meiner Sicht aus konnte ich nicht sehen ob Hübl da Mitschuld trägt. Aber egal, ändern kann mans eh nicht mehr.

    Hut ab auch vorm Rosenheimer Support, klasse!

    Freitag wird’s richtig schwer in Rosenheim. Verloren ist noch nichts. Alles noch drin, auch wenn ich persönlich fast glaube, dass Rosenheim den Aufstieg am Freitag daheim perfekt machen wird.

  • Die Mannschaft kann schon stolz aufs ereichte sein und auch jeder Fan. Aber realistisch betrachtet würde der Aufstieg zu Früh kommen Weiden müsste den 3/4 Kader tauschen. Was sehr sehr schwer wäre.

    Es entscheiden einfach Kleinigkeiten für mich der Entscheidende der Torwart. Weiden hat einen Guten Oberliga mehr ist Hübl nicht mehr und Rosenheim eben Pöpperle.

    Jedenfalls muss für 23/24 ein Umbruch her auf einigen Positionen

  • Die Mannschaft kann schon stolz aufs ereichte sein und auch jeder Fan. Aber realistisch betrachtet würde der Aufstieg zu Früh kommen Weiden müsste den 3/4 Kader tauschen. Was sehr sehr schwer wäre.

    Es entscheiden einfach Kleinigkeiten für mich der Entscheidende der Torwart. Weiden hat einen Guten Oberliga mehr ist Hübl nicht mehr und Rosenheim eben Pöpperle.

    Jedenfalls muss für 23/24 ein Umbruch her auf einigen Positionen

    Also jetzt mal ganz ehrlich....

    Das gelaber mit der Aufstieg kommt zu früh kann ich nicht mehr hören/lesen...

    Ihr investiert in einen Kader der von Reihe 1-4 (ein CHAD BASSEN in REIHE 4) gut besetzt ist und nur mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gehen kann und dies auch in der Hauptrunde mehr als unterstrichen hat...

    Und dann willst du ernsthaft sagen, dass der Aufstieg für euch zu früh kommt ? :D :D

    Einen Aufstieg kannst nicht planen, den musst du nehmen wenn er kommt, da gibts kein zu früh oder zu spät, da es einfach verdammt schwer ist aus dieser Oberliga aufzusteigen...

    Was würdest du denn dann deiner Meinung nach noch verbessern damit der Aufstieg zur richtigen Zeit kommt ?! Schon 8 U24/U20 Spieler im Aufstiegskader haben, welche die DEL 2 locker im Kreuz haben ?

  • 6 zu 2 für Weiden war mein Tipp. :facepalm:

    Nach dem herausragenden und überlegenen Match der Weidener in der Hochburg des Eishockeys, habe ich den Starbulls nicht viel zugetraut. Und dann schaffen sie es doch tatsächlich nochmal in Weiden zu gewinnen. :respekt:

    Ich tippe ab sofort keine Ergebnisse mehr sondern nur noch Zuschauerzahlen. Für Freitag sage ich mal ganz frech 5.022 Zuschauer im ROFA Stadion und rund 4.000 via Sprade voraus.

    Das dürfte auf jeden Fall der heißeste Freitag der Saison werden.

  • Guten Morgen,

    aus der Sicht eines Fernbetrachters.

    Dies ist eine Serie, die absolute Werbung für das Eishockey ist. Beide Mannschaften und der Fansupport hauen alles raus. Abgesehen von diversen Randerscheinungen die es vermutlich überall gibt, ist das schon allererste Sahne.

    Eine Serie die eigentlich keinen Verlierer verdient hat (5 Euro ins Phrasenschwein)

    Ein Sieg in der Overtime ist immer glücklich. Weiden wird sicher an dem Punkt nagen, bei beiden Heimspielen, nun als "Verlierer" vom Eis gegangen zu sein. Das Spiel am Freitag wird jetzt ein ganz heisser Tanz!

    Aber .....lieber SBR... ein besseres, größeres und glänzendes Silbertablett, kann man euch nun nicht mehr hin stellen. Heimspiel, volles Haus, Freitagabend, beste Uhrzeit, sprich das komplette Wochenende zum Abfeiern.....

    Ich werfe mal die These in den Raum, wenn der SBR diese Serie am Freitag nicht nach Hause holt, dann ...na ja lassen wir mal die Spekulationen ;)

    Sollte dem SBR dieser Streich gelingen, dann tobt der Mangfall und auch wenn ich mich in den eigenen Reihen sehr unbeliebt mache.......dann wird kommende Saison die DEL2 die bessere und interessantere Liga als die DEL und ich hätte meinen AEV dann doch lieber in der DEL 2 gesehen, aus verschiedenen Gründen....aber mei....die Aussieht auf die ganzen Derbys.....

    Zurück zur Wirklichkeit...Matchpunkt, nicht mehr und nicht weniger, das Spiel gestern ist vorbei und es geht nur noch um Freitag, dies weiß auch Weiden und die werden am Freitag um jeden Zentimeter kämpfen. Ich freue mich auf das kommende Spiel, das wird richtig spannend und nichts für schwache Nerven.

    An dieser Stelle "müsste" ich sagen, möge der Bessere gewinnen......Weiden, seht es mir bitte nach....aber.....SBR holt das Ding jetzt nach Hause :thumbup:


    MfG

  • Wobei man in Sachen Torwart sagen muss, dass den größten Patzer gestern Pöpperle hatte. Entschieden ist die Serie im Übrigen noch nicht!

    Hatte er, und trotzdem wirkt er aufgrund dieser unglaublichen Erfahrung viel ruhiger und abgeklärter in vielen Situationen - und das gibt der Hintermannschaft durchaus Sicherheit. In meinen Augen war dass ein verdammt wichtiger Transfer für die Starbulls.
    Hübl ist nicht schlecht, aber irgendwie hat man gerade auch nicht den Eindruck dass er die Serie für die Devils"allein" gewinnen könnte. Ähnlich wie Jaeger bei den Scorpions.

  • Auf Pöpperle gehen von den sechs Toren gegen ihn, mindestens vier. Klar hat er auch ein paar Dinger gut raus und strahlt eine gewisse Ruhe aus, aber für mich persönlich, gerade in dem bisherigen Partien gegen uns, noch kein entscheidender Faktor. Da ist Hübl bisher auch auf dem Niveau.

    Der entscheidende Faktor heißt allen voran Hauner. Sollte es für die Starbulls reichen, dürfen's, nein müssen's den eine Statue bauen...

    Ganz klar der Spieler, der bisher das Momentum etwas nach Rosenheim hängen lässt. Leider. :beer:

  • Sollte dem SBR dieser Streich gelingen, dann tobt der Mangfall und auch wenn ich mich in den eigenen Reihen sehr unbeliebt mache......dann wird kommende Saison die DEL2 die bessere und interessantere Liga als die DEL und ich hätte meinen AEV dann doch lieber in der DEL 2 gesehen, aus verschiedenen Gründen....aber mei....die Aussieht auf die ganzen Derbys.....

    Na nicht gleich übertreiben bei aller Euphorie... ;)

    Ihr kommt einfach im Folgejahr dazu. Dann wird hoffentlich auch Hannover oder der Verlierer des aktuellen Finals aufschließen. :D

  • Deinen " :facepalm: " wirst du mir aber schon erklären Snoopy Snoopinger?

    Wenn Du mir erklärst, welche vier Weidener Treffer auf Pöpperle gehen und warum? Ach ja, stimmt, zwei der Treffer waren ja von Homjakovs und der ist ja anscheinend so schlecht, dass er eigentlich gar kein Tor erzielen kann, da müssen es ja Torwartfehler gewesen sein …