Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Letztlich muss man sich schon fragen, nach welchem Prinzip die Tickets vergeben wurden. Wenn man die Kommentare in den sozialen Medien liest, ist hier einiges schief gelaufen. Weidner oder Rosenheimer, hin oder her. "First come - first serve" war hier sicherlich nicht der Fall.

  • Beim Fußball gibt es sowas ja auch hin und wieder. Erkennbare Gästefans, mit Karten für die Heimkurve, werden dann meistens trotzdem in den Gästeblock geschickt.

    Außer es sind Karten für neutrale Bereiche im Stadion, wie die Sitzplätze oder in Rosenheim wohl die Stehplätze außerhalb der Mangfallkurve. Da sollte es kein Problem sein auch als Gästefan zu sitzen/stehen.

    Natürlich sollte sich dann dementsprechend benommen werden. Also nicht völlig eskalieren.

    Aber noch ist ja nicht ganz geklärt was genau der Fehler beim Buchungssystem gewesen ist.

  • Also Leute,

    lasst doch den Scheiss mit den Karten, das Spiel wird doch auf dem Eis entschieden und nicht auf den Rängen. Ob jetzt hier 50 Zuschauer mehr oder dort diese 50 mehr sind wird doch das Spiel nicht beeinflussen, diese Diskussion ist doch müßig. Wichtig ist doch, dass die Blue Devils am Sonntag in Rosenheim endlich auch in den Playoffs den 6. Gang gefunden haben. Rosenheim hat das am Sonntag am eigenen Leibe zu spüren bekommen, dass hat ordentlich Wirkung gezeigt.

    Meine Prognose: Weiden wird am Freitag den Aufstieg in die DEL2 fix machen.

  • Weil mit den nachweislich aus weiden gebuchten Karten der Gästeblock voll ist .

    Ihr wart am Freitag natürlich auch nur 250 😉

    und morgen seid ihr sicher auch nicht mehr… 🤣

    Sollen wir morgen nach dem 250ten Rosenheimer den Gästeblock schließen???


    Sobald man Karten im Internet verkauft kann die halt jeder kaufen. Egal ob aus Rosenheim, Weiden, Hamburg oder Tschinbuktu… 🤷🏻‍♂️

    Mich würde interessieren auf welcher rechtlichen(!!!) Grundlage eine bestätigte und bezahlte Kartenbuchung wieder rückgängig gemacht werden kann.

    Da bin ich sehr gespannt auf die Begründung der Rosenheimer Verantwortlichen. ☺️

  • Also Leute,

    lasst doch den Scheiss mit den Karten, das Spiel wird doch auf dem Eis entschieden und nicht auf den Rängen. Ob jetzt hier 50 Zuschauer mehr oder dort diese 50 mehr sind wird doch das Spiel nicht beeinflussen, diese Diskussion ist doch müßig. Wichtig ist doch, dass die Blue Devils am Sonntag in Rosenheim endlich auch in den Playoffs den 6. Gang gefunden haben. Rosenheim hat das am Sonntag am eigenen Leibe zu spüren bekommen, dass hat ordentlich Wirkung gezeigt.

    Meine Prognose: Weiden wird am Freitag den Aufstieg in die DEL2 fix machen.

    Mit der Prognose Freitag, da kann ich mitgehen, ich bin mir nur noch nicht sicher, in welchem Jahrzehnt ihr das verwirklicht, ihr seid schon ne lustige Truppe

    Meine Meinung :

    Lieber als 100 Oberpfälzer ist mir

    ein flinker Ober :thumbsup: :prost:

  • Mit der Prognose Freitag, da kann ich mitgehen, ich bin mir nur noch nicht sicher, in welchem Jahrzehnt ihr das verwirklicht, ihr seid schon ne lustige Truppe

    Meine Meinung :

    Lieber als 100 Oberpfälzer ist mir

    ein flinker Ober :thumbsup: :prost:

    Hast du am Sonntag wirklich zu gesehen?

  • In Unparteiischen für heute Abend:

    SR1: Ruben Kapzan

    SR2: Bastian Haupt

    LP1: Peter Wagner

    LP2: Matthäus Riemel

    Standby-SR: Thorsten Lajoie

    Standby-LP: Roman Jung

  • Fakt ist: Man wollte über eine PLZ-Kontrolle beim Online-Verkauf die Menge der gegnerischen Fans einschränken. Absolut konform, wenn auch aus Fan-Sicht fraglich.

    Der Bock ist passiert und die Starbulls haben bei ihrem Ticketverkauf den Hut auf, egal ob es da einen externen Anbieter gibt, oder nicht. Damit sind sie auch der Geschäftspartner der in der Öffentlichkeit für Externe (Ticketkäufer) "vorne dran steht".

    Sich jetzt darüber zu echauffieren, dass man von gegnerischen Seite darüber lacht, wundert mich.

    Über diesen Fauxpas, egal wer da jetzt Schuld ist (Reservix oder die Starbulls), würde sich jeder Gegner/Externe lustig machen. Wer was anderes sagt, lügt.

    Gehört dieses Sticheln, speziell in einem Forum oder auch auf der Rängen, nicht etwa dazu?

    Das man sich als Fan der jetzt über diesen Fehler Karten gekauft hat, hat natürlich Gedanken macht, ob man diese behalten darf/kann/wird, ist auch völlig legitim wenn man die kurze Nachricht der Starbulls dazu liest. Da hängen für diese Personengruppe ja Sachen dran, wie z.B. Urlaub nehmen, Hotel buchen uvm.

    Zum sportlichen Teil.

    Mein Tipp für heute Abend: Knapper Auswärtserfolg der Starbulls, 1:2 oder 2:3.

    2 Mal editiert, zuletzt von DIF Hockey (25. April 2023 um 07:18)

  • Eins ist Fakt : das Finale Weiden - Rosenheim zieht beiderseits die Massen an. Es wird sehr starkes Eishockey geboten und es ist ein würdiges Oberliga Finale.

    und Public Viewing ist doch auch nicht sooo schlecht, siehe Edmonton .........

  • Die Frage die sich stellt ist doch folgende: Können die Star Bulls Rosenheim Leuten, die Tickets auf vollkommen legalen Weg gekauft haben, die Tickets wieder wegnehmen?

    Immerhin war es ja laut Homepage der Star Bulls ein freier Verkauf und kein Verkauf exklusiv für Leute aus dem PLZ Gebiet Rosenheim.

  • Mal weg von den Tickets: Ich bin mal gespannt wer sich heute den ersten "Matchpuck" sichert. Auf der einen Seite glaube ich (und hoffe ich natürlich) nicht, dass es für die Devils die dritte Heimniederlage in den Playoffs (Halle Spiel 3, Rosenheim Spiel 1) hintereinander gibt, auf der anderen Seite wird Rosenheim auf das Spiel am Sonntag ne Reaktion zeigen wollen und "müssen".

  • Die Frage die sich stellt ist doch folgende: Können die Star Bulls Rosenheim Leuten, die Tickets auf vollkommen legalen Weg gekauft haben, die Tickets wieder wegnehmen?

    Immerhin war es ja laut Homepage der Star Bulls ein freier Verkauf und kein Verkauf exklusiv für Leute aus dem PLZ Gebiet Rosenheim.

    Habe mir vor dem Kauf extra die AGB von reservix durchgelesen. (sind nicht all zu lang)

    Da steht nichts drinnen, bezüglich eines solchen Falles. Auch nicht das Kunden aus bestimmten Gebieten

    beim kauf ausgeschlossen werden können.

    Da sollte dann eigentlich auch von Seiten reservix oder der Starbulls nichts möglich sein. Da fehlt dann mMn die rechtliche Grundlage für eine

    Stornierung der Karten etc.

    Aber auch nur meine Meinung. Letztendlich kann ich es ja auch nicht wissen. :schulterzuck:

  • Juventus Turin hatte doch vor kurzem mal Karten von Fans des FC Freiburg storniert, die sich mit einer Mitgliedschaft bei Juventus, Karten außerhalb des Gästebereichs gekauft haben.

  • Juventus Turin hatte doch vor kurzem mal Karten von Fans des FC Freiburg storniert, die sich mit einer Mitgliedschaft bei Juventus, Karten außerhalb des Gästebereichs gekauft haben.

    Bei Juve gab es dafür glaub ich ne rechtliche Grundlage. In Rosenheim gibt es die nicht. Es wurde von einem freien Verkauf ohne Hinweis auf PLZ-Einschränkungen gesprochen.

  • Bei Juve gab es dafür glaub ich ne rechtliche Grundlage. In Rosenheim gibt es die nicht. Es wurde von einem freien Verkauf ohne Hinweis auf PLZ-Einschränkungen gesprochen.

    Im Facebook-Post der Starbulls war die Rede von "Gast-Bestellungen werden nicht mehr möglich sein, um Wucherangeboten auf dem Schwarzmarkt vorzubeugen".

    Das dürfte aber keine rechtliche Grundlage sein. Was meinst Du dahogla