Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Absoluter Mist von den Weidenern Verantwortlichen 5 Tickets pro Person. Und jetzt sind sie auf ebey. Sind viele Leute Sauer heim gegangen

    Ich seh nicht eine Karte, wo es zu kaufen gibt. Nur Suche... Versteh deine Aufregung nicht... Aber hab in der kurzen Zeit, wo ich hier bin schon mitbekommen, dass man deine Hysterie häufig nicht so ernst nehmen sollte.

    Und warum sollte jemand aus Regensburg oder Bayreuth keine Karten bekommen? Wenn er eher da war, wollte er es vielleicht auch ein bisschen mehr?

  • Absoluter Mist von den Weidenern Verantwortlichen 5 Tickets pro Person. Und jetzt sind sie auf ebey. Sind viele Leute Sauer heim gegangen

    Geduld zahlt sich aus. Soweit ich weiß hat jeder der wollte und da war, auch eine Karte bekommen

  • Zum Thema Kartenverkauf gestern. Also ich kann nicht nachvollziehen wie sich hier manche beschweren.... Ich war gestern auch über 4 Stunden angestanden. Habe aber Stehplatzkarten für Freitag und sogar noch Sitzplatzkarten für Dienstag bekommen. Also was hier manche schreiben dass die Sitzplatzkarten schon so früh weg waren entspricht nicht der Wahrheit.

    Besondere Spiele erfordern dann auch etwas mehr Geduld. Und sind wir doch froh dass eine solche Euphorie herrscht!!!

  • Besondere Spiele erfordern dann auch etwas mehr Geduld. Und sind wir doch froh dass eine solche Euphorie herrscht!!!

    Ich finde das hat weniger was mit Euphorie zutun. Viele Fans von beiden Mannschaften müssen jetzt im wahrsten sinne des Wortes in die Röhre schauen weil sie aus unterschiedlichen Gründen keine Karten bekamen. Sei es in Rosenheim wegen dem Slot-System, wegen der PLZ oder in Weiden wegen nur einer Kasse und keinem Online Vorverkauf. Das dann Jahrelange Treue-Fans keine Karten kriegen und dies auch kritisieren verstehe ich voll und ganz.

  • Wenn 5022 Plätze da sind und 10000 reinwollen, schauen fast 5000 in Röhre. Meine Güte, wenn wir in den 80er/90ern nur das Internet schon gehabt hätten - damit sich auch ja jeder öffentlich dazu bekennen kann, aus welchen unglaublich unfairen Gründen er/sie/es jetzt genau in der falschen Gruppe ist, und warum die Verantwortlichen so wahnsinnig unfähig/unfair/unwählbar sind.

    Das hätte sich dann so gelesen:

    Ich bin stinksauer auf die arroganten Vorstände des SBR! Ich bin extra ins WEZ nach Aibling gefahren, wo es noch Karten geben soll. aber dann hat meine Frau mir aufgetragen, noch Milch mitzubringen. In der Zeit hat sich ends die Schlange gebildet, weil im Schulzentrum Pause war und die ganzen unmündigen Kinder mit dem Geld ihrer Eltern mir die Karte weg gekauft haben. Scheiss Eltern, Scheiss Kinder, Scheiss Frau, Scheiss Milch! Ich habe keinen Lielbingsverein mehr!

    Antwort: Aber in der Dauerkarte sind genau deshalb die Playoffs doch dabei?

    Antwort: Scheiss Dauerkarten!

  • Ich finde das hat weniger was mit Euphorie zutun. Viele Fans von beiden Mannschaften müssen jetzt im wahrsten sinne des Wortes in die Röhre schauen weil sie aus unterschiedlichen Gründen keine Karten bekamen. Sei es in Rosenheim wegen dem Slot-System, wegen der PLZ oder in Weiden wegen nur einer Kasse und keinem Online Vorverkauf. Das dann Jahrelange Treue-Fans keine Karten kriegen und dies auch kritisieren verstehe ich voll und ganz.

    In Rosenheim hatte der Großteil der Fans nur (!) die Möglichkeit mit dem Online-Verkauf, da brauchst halt dann viel viel Gück ...

    Bei uns in Weiden hatte man das Glück mehr oder weniger schon ein wenig in der eigenen Hand, wenn man sich halt selbst ganz früh anstellte bzw jemanden dazu beauftragt der Zeit hatte. Und als eingefleischter Fan sollte man schon ein wenig wissen wie der Hase läuft wenn die Nachfrage viel größer ist als das Angebot und nicht einfach auf die Eventies schimpfen, denn die waren halt dann einfach ein wenig schlauer :schulterzuck: Und bezüglich keinem Online-Verkauf bei uns, da wäre für viele die Chance Karten zu bekommen noch geringer gewesen weil du dann einfach eine noch höhere Konkurrenz im Kampf um die Karten hast. Siehe Rosenheim, die vermutlich das doppelte im Online-Verkauf hatten wie es bei uns möglich gewesen wäre.

    Etwas ärgerlich finde ich, dass die Kontingente für die Gästefans nicht gleich sind.... keine Ahnung wie das Zustande kam, aber von Weidener Seite hätte man dann schon sagen können moment mal, wenn wir keine 10% kriegen, da kriegt ihr halt auch bloß 125 Karten.

  • Etwas ärgerlich finde ich, dass die Kontingente für die Gästefans nicht gleich sind.... keine Ahnung wie das Zustande kam, aber von Weidener Seite hätte man dann schon sagen können moment mal, wenn wir keine 10% kriegen, da kriegt ihr halt auch bloß 125 Karten

    Finde ich ehrlich gesagt auch eine Frechheit von den StarBulls. Weiß nicht warum wir in Weiden dann nicht auch bloß 5% an Rosenheim gegeben haben.

  • Finde ich ehrlich gesagt auch eine Frechheit von den StarBulls. Weiß nicht warum wir in Weiden dann nicht auch bloß 5% an Rosenheim gegeben haben.

    Man kann ja für ein eventuelles Spiel 5 daraus "lernen"... :pfeif:

  • Man kann ja für ein eventuelles Spiel 5 daraus "lernen"... :pfeif:

    Wurden nicht gegenseitig 250 Karten ausgemacht?

    Das war meine Info zu den Fanbussen. Denn die meisten Clubs machen nun einen Bus, könnten aber leicht 3-5 Busse vollmachen.

    Der direkte Verkauf, nicht online, reduziert einfach auch die Chance, dass der Gegner die Halle vollmacht.

    Lass es so laufen wie bei Rosenheim und der Zufall oder das frühe Einloggen entscheidet, und 1500 Rosenheimer hätten das Glück an Karten für Freitag ran zu kommen.

  • Wurden nicht gegenseitig 250 Karten ausgemacht?

    Das war meine Info zu den Fanbussen. Denn die meisten Clubs machen nun einen Bus, könnten aber leicht 3-5 Busse vollmachen.

    Der direkte Verkauf, nicht online, reduziert einfach auch die Chance, dass der Gegner die Halle vollmacht.

    Lass es so laufen wie bei Rosenheim und der Zufall oder das frühe Einloggen entscheidet, und 1500 Rosenheimer hätten das Glück an Karten für Freitag ran zu kommen.

    Warum sollte das so ausgemacht worden sein? Warum sollte Weiden 10% an Rosenheimer verkaufen und Rosenheim nur 5% an Weiden?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das so ausgemacht war!!

  • Wir wollten den Wahnsinn nicht mitmachen, jetzt sind wir mittendrin. =O 150€ bei eBay für ein 17€ Ticket und unendlich viele Suchende auf eBay Kleinanzeigen. Da fragt man sich wo die Leute plötzlich alle herkommen, die man die ganze Saison nicht gesehen hat.

    Muss auch massive Anfeindungen auf Mitarbeiter der Starbulls gegeben haben. Tja was sollen die machen, wenn das altehrwürdige Stadion "nur" 5.022 Plätze hergibt. Ich glaub die Mitarbeiter würden auch lieber 10.022 Karten verkaufen als 5.000 Fans vertrösten zu müssen. Beim Spiel am Freitag in Weiden wird es im ROFA-Stadion ein Public Viewing für 3€ Eintritt geben, also wesentlich günstiger als wenn man sich das Spiel einzeln bei Sprade bucht. Da wäre ja für Sonntag eine ähnliche Lösung sinnvoll, nur dass man da eine Halle (Inntalhalle, Kinopolis) anmieten müsste. Gerade das Kino hätte ja durch den Verkauf von Essen und Getränken auch was von einer solchen Kooperation. :popcorn:

    Würde mich nicht wundern wenn sich am Freitag 1000+ Fans im Stadion einfinden.

  • Warum sollte das so ausgemacht worden sein? Warum sollte Weiden 10% an Rosenheimer verkaufen und Rosenheim nur 5% an Weiden?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das so ausgemacht war!!

    Laut einem Vereinsoffiziellen gestern am Stadion stimmt das schon so mit dieser Abmachung zwischen den Vereinen.... hab's auch nicht recht verstehen können.

  • Laut einem Vereinsoffiziellen gestern am Stadion stimmt das schon so mit dieser Abmachung zwischen den Vereinen.... hab's auch nicht recht verstehen können.

    Naja, das wird halt so gewesen sein:

    Rosenheim: "Hey Weiden, wie viele Karten bekommen wir als Gästekontingent?"

    Weiden: "Na die üblichen 10% der Stadionkapazität, also 250 Karten."

    Rosenheim: "Ok. Passt. Das machen wir dann bei uns genauso."

    Weiden: "Also auch 10%?"

    Rosenheim: "Nö, auch 250."

    Weiden: "....ähm..." X(


    Tja, wenn's nicht irgendwo geregelt ist, dann kann's halt jeder Verein so machen wie er will...


    Schön dass man nächste Saison nicht mehr in der gleichen Liga ist!!!

  • Leute, freuen wir uns doch alle auf ein Finale, daß die Massen, sowohl in Weiden wie auch in Rosenheim ausflippen lässt!

    Recht machen kannst es in dieser Situation eh keinem,is einfach so🤷

    Genießen wir alle gemeinsam die Serie und der bessere soll die Serie ziehen!

    Grüße aus Rosenheim