Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • … würde sagen, dass ist fast unmöglich.

    Er analysiert akribisch die Laufwege seiner Gegenspieler und sieht recht schnell wo sich eine Lücke auftut. Er nutzt die Zeit die er in der Oberliga bekommt gnadenlos aus.

    Er hat einen sehr starken Abschluss und kann zugleich aber auch seine Mitspieler gut in Szene setzen.

    Solche Spieler kannst du nie ganz ausm Spiel nehmen - es wär auch Schwachsinn sich wirklich nur auf einen Spieler zu konzentrieren, dafür steht auf beiden Seiten zuviel Qualität auf dem Eis 👍

  • Solche Spieler kannst du nie ganz ausm Spiel nehmen - es wär auch Schwachsinn sich wirklich nur auf einen Spieler zu konzentrieren, dafür steht auf beiden Seiten zuviel Qualität auf dem Eis 👍

    sehr schwer so einen Spieler komplett raus zu nehmen, mit fairen Mittlen.

    genauso wie Rubes und Heinisch. jeder weiß die sind sehr torgefährlich, und trotzdem kann man sie nie ganz rausnehmen.....

  • Ich bin schon ziemlich verwundert, so viel bla bla zu lesen.

    In einem Finale gibt es aus meiner Sicht keinen Favoriten.

    Und das kein Nordverein ins Finale kommt, sollte jedem der sich bisschen befasst, klar gewesen sein.

    Die Nord Liga ist viel zu schwach und die Kader von Halle und Hannover um Meilen zu klein.

    Ich hab Hannover diese Saison 2x live im Stadion gesehen und war überrascht, dass sie überhaupt ein Spiel gegen Rosenheim gewonnen haben.

    In den beiden Spielen hatte die erste Reihen so 30 Minuten Eiszeit, die 2. 20 Minuten und die 3. 10 Minuten.

    Deshalb auch die vielen Scorerpunkte der ersten Reihe, haben ja doppelt so viel gespielt wie unsere Reihen.

    Aber am Ende der Saison geht dir die Kraft aus. Jeder höherklassige Verein spielt mit 4 Reihen, des wird schon seinen Sinn haben.

    Deshalb ist das Finale jetzt nicht überraschend für mich und auch völlig offen, da beide Teams eine enorme Tiefe haben und fast jede Sturmreihe ein 1Spiel entscheiden kann.

  • Einfach erstmal Spielen lassen vor der Saison hieß es auch von vielen. Rosenheim muss und wird deutlich Süd Meister so wie Hannover. Und Was war ????

    Die Pause vor Halle hat Weiden nicht soo gut getan. Mal sehen wie es Freitag ausschaut von beiden.

  • Eine Frage hätte ich nun aber abschließend doch noch:

    Wie viel Zuschauer werden in ROSENHEIM im Stadion sein? 8o

  • Keine, sondern 5022 Fans beider Mannschaften 💪💪💪

    Ja genau :thumbsup:

    Es sind IMMER Eventies da wenn es um die Wurst geht...

    Das war bei uns so und das ist bei EUCH so...

    Und diejenigen die mit "Ja" oder :facepalm:reagieren zeigen halt das Sie es nicht verstehen oder zum lachen in den Keller gehen...

    Es war einfach nur als Spaß gedacht...aber Jungs hey die Gelassenheit kommt mit dem Alter... ;)

    Aber verständlich...dieser unendliche Druck des Finales :thumbsup:

    Und allen ECHTEN Fans...viel Erfolg und möge der Bessere gewinnen...

  • Die hast du immer im Finale - und auch ne gehörige Anzahl an Fans anderer Vereine - aber was willst machen. 🤷‍♂️ also ja, die Spiele werden natürlich ausverkauft sein und ich hoffe sie sind ne Werbung für OL-Eishockey. Ihr Regensburger habt gezeigt wie’s geht - da muss im Finale ein Team auf dem Eis stehen bei dem jeder für den anderen durchs Feuer geht 🔥 die Vorfreude steigt mit jedem Tag 🙈👍

  • Die hast du immer im Finale - und auch ne gehörige Anzahl an Fans anderer Vereine - aber was willst machen. 🤷‍♂️ also ja, die Spiele werden natürlich ausverkauft sein und ich hoffe sie sind ne Werbung für OL-Eishockey. Ihr Regensburger habt gezeigt wie’s geht - da muss im Finale ein Team auf dem Eis stehen bei dem jeder für den anderen durchs Feuer geht 🔥 die Vorfreude steigt mit jedem Tag 🙈👍

    so ist es...und deswegen genießen und mitfiebern...es war der Wahnsinn...zum Schluss brechen alle Dämme...

  • Wird bestimmt ein hochklassiges Finale, ich freu mich drauf und wünsche allen Fans eine tolle Serie!

    Wer es am Schluss wird ist mir ziemlich egal - der Sieger hat es dann wohl auch verdient.

    Wobei Weiden die nervigeren User hier im Forum hat... also leichter Vorteil für Rosenheim. Sorry Hedo :rofl: :prost:

    Die meisten von uns sind doch nicht nervig Kirchi. :)

  • Meine Freunde aus Weiden ziehen das Ding

    Rosenheim steht unter Druck aufzusteigen daran werden sie auch wieder Scheitern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hannover hatte in Spiel 1 4 Reihen, sollen die mit 2 Bussen aufkreuzen oder was hältst du für eine angemessene Kadergröße? So viel zum bla bla 🙂

  • WOW 8| 5.022 Zuschauer + über 3.100 via SpradeTV beim letzten Spiel gegen Melle :pfeif:. Da sieht man mal wie wichtig die Zusatzeinnahmequelle Sprade TV inzwischen geworden ist. Nicht nur für die Vereine, sondern auch für die Fans, die ansonsten leer ausgegangen wären. Für mich daher etwas unverständlich, dass auf Facebook gerade dunkle Wolken über das grün-weiße Paradies ziehen. Denn viele Fans sind not amused über die Regelung der Kartenkontingentverteilung.

    Wie ist das eigentlich nächste Saison ? Irgendwo (ich glaub in einem Facebook-Kommentar) stand, dass ab kommender Saison wieder über 6.000 Zuschauer rein dürften. Ist da was dran und von welchen Faktoren ist das abhängig ?

    Bei Youtube habe ich noch ein nettes Video gefunden. Kommt von einem Herrn Ziegler, da muss wohl doch Weiden die Finger im Spiel haben. :rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • WOW 8| 5.022 Zuschauer + über 3.100 via SpradeTV beim letzten Spiel gegen Melle :pfeif:. Da sieht man mal wie wichtig die Zusatzeinnahmequelle Sprade TV inzwischen geworden ist. Nicht nur für die Vereine, sondern auch für die Fans, die ansonsten leer ausgegangen wären. Für mich daher etwas unverständlich, dass auf Facebook gerade dunkle Wolken über das grün-weiße Paradies ziehen. Denn viele Fans sind not amused über die Regelung der Kartenkontingentverteilung.

    Wie ist das eigentlich nächste Saison ? Irgendwo (ich glaub in einem Facebook-Kommentar) stand, dass ab kommender Saison wieder über 6.000 Zuschauer rein dürften. Ist da was dran und von welchen Faktoren ist das abhängig ?

    Bei Youtube habe ich noch ein nettes Video gefunden. Kommt von einem Herrn Ziegler, da muss wohl doch Weiden die Finger im Spiel haben. :rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke als Verein gibt es keine Konstellation, mit der du es ALLEN Recht machen kannst.

    Ist doch auch ein wenig ein Spiegelbild der Gesellschaft. Überall und über alles nur am jammern und schimpfen.

    Die Kommentare auf Social-media darfst gar nicht lesen, da ärgerst dich nur in Grund und Boden.

    Freuen wir uns auf packende Spiele. Möge der bessere (Weiden) gewinnen! :beer: :prost:

  • Meine Freunde aus Weiden ziehen das Ding

    Rosenheim steht unter Druck aufzusteigen daran werden sie auch wieder Scheitern.

    Spätestens jetzt steht Rosenheim als OL-Meister fest.

    Wenn ein Memminger einem anderen Team "zu viel Druck" unterstellt geht es eigentlich immer gut für diesen Verein aus ;)

    Ne, im Ernst. Ich sehe diese Serie auch auf absoluter Augenhöhe. Am Ende wird es das Team ziehen, mit dem größeren Willen am Ende den Pokal in die Höhe zu strecken. Einerseits könnte man sagen, dass Rosenheim auf Grund der ganzen Historie und auch dem Verlauf der Playoffs irgendwie das Momentum auf seiner Seite hat. Andererseits wirkt Weiden so dermaßen gefestigt und bringen ein beeindruckendes Selbstverständnis an den Tag, dass man es sich in dieser Saison schwer vorstellen kann, wie sie in fünf Spielen drei Mal als Verlierer vom Eis gehen können. Wie schon letzte Saison ist es fast schade, dass es nur einer sein kann. Aber so ist Sport.

    chris

  • Ich sehe Rosenheim aufgrund dem, was man in den Highlights gesehen hat leicht vorne. Gerade der mentale Faktor wird in der Serie extrem wichtig sein, vor allem wie man mit Rückständen umgehen kann. Rosenheim hat hier gerade mit Spiel 4 einen enormen Vorteil.

    Ich habe Spiel 3 in Weiden live gesehen und da war ich von den Blue Devils ziemlich enttäuscht. Sobald das 2:3 gefallen war, war da kein Gegenwirken mehr zu erkennen. Man wird auch gegen Rosenheim mal zurückliegen, aber da darfst du dich dann einfach nicht so ergeben, wie man es in eben diesem Spiel getan hat.

    Aus Selber Sicht würde ich mir natürlich wünschen, dass es die Weidner schaffen. Wäre ein weiteres Derby, dass wir in der DEL2 austragen dürfen. Aus Sicht der Liga und dem Potential des Standortes würde ich es Rosenheim wünschen. Das gesamte Umfeld und die Professionalität spricht im Gesamtpaket für die Starbulls.

  • Wie ist das eigentlich nächste Saison ? Irgendwo (ich glaub in einem Facebook-Kommentar) stand, dass ab kommender Saison wieder über 6.000 Zuschauer rein dürften. Ist da was dran und von welchen Faktoren ist das abhängig

    Ich habe mal gehört, dass mit Sondergenehmigung 5200 rein dürfen aber dann ist Schluß. Mit der ganzen Sanierung /Ertüchtigung hat man ja eh schon viel erreicht und konnte so die Kapazität wieder anheben aber auch da sind dann halt Grenzen gesetzt. Ich finds gut so wie es ist 👍

  • Ich sehe Rosenheim aufgrund dem, was man in den Highlights gesehen hat leicht vorne. Gerade der mentale Faktor wird in der Serie extrem wichtig sein, vor allem wie man mit Rückständen umgehen kann. Rosenheim hat hier gerade mit Spiel 4 einen enormen Vorteil.

    Ich habe Spiel 3 in Weiden live gesehen und da war ich von den Blue Devils ziemlich enttäuscht. Sobald das 2:3 gefallen war, war da kein Gegenwirken mehr zu erkennen. Man wird auch gegen Rosenheim mal zurückliegen, aber da darfst du dich dann einfach nicht so ergeben, wie man es in eben diesem Spiel getan hat.

    Aus Selber Sicht würde ich mir natürlich wünschen, dass es die Weidner schaffen. Wäre ein weiteres Derby, dass wir in der DEL2 austragen dürfen. Aus Sicht der Liga und dem Potential des Standortes würde ich es Rosenheim wünschen. Das gesamte Umfeld und die Professionalität spricht im Gesamtpaket für die Starbulls.

    Wenn man auf den "mentalen Faktor"/ den Kopf Rücksicht nimmt wird gleich das 1. Spiel am Freitag extrem wichtig. Denn gewinnt Weiden da, dann muss Rosenheim "uns" (mindestens) zweimal hintereinander schlagen. Und das ist halt die ganze Saison über noch nicht passiert, das Weiden zwei Spiele hintereinander verloren hat.