Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Guten Morgen alle zusammen :prost:

    Was für ein letztes Finalspiel, was für ein Abend. Der helle Wahnsinn, was beide Mannschaften speziell im letzten Drittel nochmal gezeigt haben. Da dachten viele, das Thema war nach dem 3:0 durch, aber plötzlich ist Nauheim da und die Towerstars lassen ihre Zuschauer stellenweise richtig hart leiden ^^ ! In der Phase vom 3:2 bis dann endlich das 5:3 gefallen ist bin ich glaub um 10 Jahre gealtert. Sowas aufregendes packen meine Nerven langsam nicht mehr...

    Glückwunsch an den EC Bad Nauheim und an alle Fans. Ihr müsst euch keine Sekunde über das verlorene Finale ärgern, denn das war eine herausragende Season von euch. Nauheim ist seit vielen Jahren eine feste Größe in den Playoffs geworden, jetzt konnten sie auch mal die große Rakete zünden und zeigen, dass man auch mal um den Titel mitspielen kann. Rein auf dem Papier hatte man mit Kaufbeuren (Platz 3) und Kassel (Platz 1) das mit Abstand härteste Playoff Programm und ihr habt gegen beide Teams bestanden. Ravensburg obendrauf war dann vielleicht einfach eine große Nummer zu viel, aber die Serie bzw. die Spiele waren über weite Strecken trotzdem knapper als es ein 4:1 erwarten lässt.

    5 sehr faire Spiele sowie sehr gast- und auswärtsfreundliche Fans lassen dann nur ein Fazit zu: Es war ein wahnsinnig tolles Finale mit tollen Fans, tollen Fans und verdammt viel Werbung für das Eishockey und die DEL2 8) ! Danke an Nauheim für die Finalserie, das hat echt rundum Spaß gemacht und auch im Forum war es stets ein tolles, faires und respektvolles Miteinander. So muss das einfach sein ... ich hoffe, so manch andere nehmen sich das mal als Beispiel, wie ein sportliches Miteinander auch funktionieren kann! Ab dem Halbfinale war das alles nämlich nur noch ein reinstes Eishockeygenuss, egal ob auf oder neben dem Eis :prost:

    Tja und zu unseren Ravensburg Towerstars <3 ! Was soll man da noch sagen ... unfassbar, wie diese Truppe aus überragenden Einzelspielern und unermüdlichen Arbeitern zu einer beinahe unschlagbaren Eiheit zusammengewachsen sind. Man sollte an dieser Stelle trotzdem niemals einen Tim Kehler vergessen. Diese extreme Fitness im Kader, die uns hinten raus so manchen Sieg in den Playoffs gesichert hat, war vor allem sein Verdienst und nicht der von Russell. Russell hat ohne Frage eine klare Handschrift und Taktik auf das Eis gebracht und konnte der Mannschaft eine unfassbare Moral und Kampfgeist einhauchen und vor allem immer der Glaube an einen selbst, völlig egal wie der Spielstand ist - aber ohne die ersten Monate von Kehler wären unsere Jungs nicht so fit gewesen und deshalb hat auch Kehler seinen Anteil an der Meisterschaft.

    Trotz allem muss man natürlich sagen: Wer hätte das im Dezember gedacht =O :thumbsup: ! Nicht zu glauben, was da alles passiert ist und wie sich das Team in den Playoffs hochgeschaukelt hat! Deshalb fühlt sich dieser Titel irgendwie ganz anders an als der zweite gegen Frankfurt. Dieses Team hat durch seinen unermüdlchen Kampf die Zuschauer mitgerissen und begeistert, egal ob es ein junger Spieler wie Feigl war oder ein gestander Profi wie Herr. Schön auch zu sehen, wie platt vor allem die jungen Kerle dann bei der Party auf dem Eis waren ... da spielst du erst 1-2 Jahre Profieishockey und wirst direkt Meister - das muss man auch erstmal realisieren :thumbsup:

    Tja und dann gibt es noch einen wie Robbie Czarnik. Meine Fresse was hat der Kerl für Playoffs gespielt :seestars: ! 17 Tore und 31 Punkte sind irgendwie von einem anderen Stern. So Zahlen gab es davor nicht und wird es so schnell nicht geben. Aber das ist ja nicht alles, Czarnik war auch ein Musterbeispiel für Einsatz, Wille und Pferdelunge. Ich glaube, selten war ein MVP so ein verdienter MVP, weil er wirklich überall auf dem Eis geglänzt hat. Ich glaube, der hätte es auch noch geschafft Langmann ausreichend zu vertreten ^^

    Danke an alle Teams und Eishockeyfans für diese tolle Season mit all ihren Tiefen und Höhen. Dass wir am Ende mal wieder ganz oben stehen setzt all dem natürlich die Krone auf. Einerseits schade, dass jetzt alles vorbei ist, andererseits auch gut, endlich mal wieder von allem erhohlen ^^ ! Spätestens am Freitag bei der Meisterparty wird dann auch direkt Wehmut einsetzen, wenn dann ggf. verkündet wird, welche Jungs das Meisterteam wieder verlassen ;( ! Aber das ist Sport und gehört dazu! Trotzdem wird man jeden einzelnen Spieler nicht vergessen, denn jeder hat seinen Teil zu diesem gestrigen Glücksrausch beigetragen!

  • Gratulation an Ravensburg!

    Glückwunsch auch an die Nauheimer Mannschaft.

    Was in der Presse bleibt, ist das "Agieren" einiger Nauheimer Fans in Ravensburg.

    das öffentliche Wahrnehmen einer solchen Aktion überwiegt leider meist allem Anderen, man sagt ja, negatives muss 5:1 mit Positivem wieder reingeholt werden.

    Nüchtern betrachtet, waren es sehr faire PO`s unter den Anhänger beider Teams.

  • Gratulation an Ravensburg!

    Glückwunsch auch an die Nauheimer Mannschaft.

    Was in der Presse bleibt, ist das "Agieren" einiger Nauheimer Fans in Ravensburg.

    Oder die Rauchbomben einiger Ravensburger in Bad Nauheim.

    Aber beides bleibt eben nicht in der Presse, sondern eine Finalserie die tollen Sport und ein faires und anerkennendes Miteinander hatte.

    Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch an die Towerstars! Verdienter Meister!

  • Das Risiko mit einer Challenge falsch zu liegen, wäre allerdings mini minimal gewesen 😁

    So einfach das richtig zu erkennen ist es dann doch wieder nicht für ein Schiedsrichter, kann ja nicht gleichzeitig mit dem einen Auge den Spieler direkt vor ihm beobachten u.mit dem anderen Augen drüben sehen ob der Puck zuvor drüber war.

    Ich frage mich auch noch muß der Spieler seine Schlittsche auf dem Eis haben oder reicht es auch wenn der Schlittschuh über der blauen Linie ist?

  • So einfach das richtig zu erkennen ist es dann doch wieder nicht für ein Schiedsrichter, kann ja nicht gleichzeitig mit dem einen Auge den Spieler direkt vor ihm beobachten u.mit dem anderen Augen drüben sehen ob der Puck zuvor drüber war.

    Ich frage mich auch noch muß der Spieler seine Schlittsche auf dem Eis haben oder reicht es auch wenn der Schlittschuh über der blauen Linie ist?

    die Schiedsrichterleistung war für mich gestern, sowie in Nauheim sehr gut.

    bei dem Abseits war es echt sehr knapp, einige RV'ler haben da auch einiges diskutiert. :schulterzuck:

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Also es war ALLES, aber nicht "ganz knapp". Leider kann ich hier kein Bild hochladen, keine Ahnung, ob oder wie das geht, aber du würdest dich schnell revidieren. :schulterzuck:

    gerne, versuch da so gut es geht neutral zu sein. habe bisher keine "Live Bilder" gesehen.

    ich selbst habe sofort gesagt ... Abseits ... Latta hat es nicht mehr "raus geschafft" ...

  • Falls du Facebook hast, hier ist es super und öffentlich zu sehen

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…08082797&type=3

    so war meine erste Wahrnehmung ... aber im Stadion sehen solche Situationen sehr schnell aus ....

    wir dachten auch, dass es ein Videobeweiss gibt. Aber wurde hier im Thread eines besseren belehrt. (Nauheimer)

    Aber war es am Ende nicht verdient für RV ??? ... glaub schon ... ihr habt trotz allem die DEL2 sozusagen aufgemischt :thumbup:

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Also es war ALLES, aber nicht "ganz knapp". Leider kann ich hier kein Bild hochladen, keine Ahnung, ob oder wie das geht, aber du würdest dich schnell revidieren. :schulterzuck:

    Also ich hätte spontan im Spiel eher auch gedacht es ist Abseits,aber wenn ich die Zusammenfassung so sehe bin ich mir nach mehrmaligen bedrachten nicht sicher. ob es Abseits war oder nicht.....

    Dazu bräuchte man ein Standbild u.des hat der Schiedsrichter eben nicht u.ehrlich gesagt sind wir froh daß wir noch keine so diskussionen wie beim Fussball mit Abseits haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (26. April 2023 um 22:33)

  • Aber war es am Ende nicht verdient für RV ??? ... glaub schon ... ihr habt trotz allem die DEL2 sozusagen aufgemischt :thumbup:

    Das steht völlig außer Frage. Das bestreitet niemand und doch, man ärgert sich natürlich, ob solch einer eklatanten Fehlentscheidung, zumal die Linesperson super Sicht hat, in der richtigen Position ist. Und obendrein der Fehler just in dem Moment passiert, als das Spiel drauf und dran war zu kippen. Bei solch einem Fehler beim Stand von 5-0 ist es irrelevant(er). :pfeif:

  • Also ich hätte spontanim Spiel eher gedacht,aber wenn ich die Zusammenfassung so sehe bin ich mir nach mehrmaligen bedrachten nicht sicher. ob es Abseits war oder nicht.....

    Dazu bräuchte man ein Standbild u.des hat der Schiedsrichter eben nicht u.ehrlich gesagt sind wir froh daß wir noch keine so diskussionen wie beim Fussball mit Abseits haben.

    Naja, das ist eigentlich so deutlich, das sollte der Linienrichter auch so erkennen

  • Das steht völlig außer Frage. Das bestreitet niemand und doch, man ärgert sich natürlich, ob solch einer eklatanten Fehlentscheidung, zumal die Linesperson super Sicht hat, in der richtigen Position ist. Und obendrein der Fehler just in dem Moment passiert, als das Spiel drauf und dran war zu kippen. Bei solch einem Fehler beim Stand von 5-0 ist es irrelevant(er). :pfeif:

    bin bei dir, das hätte noch brenzlig werden können.

    auch wenn das Spiel teils eher taktisch verlaufen ist, hatte ich das Gefühl ihr seid platt, RV hätte immer noch zulegen können.

    Beide hatten etwa gleich viel Spiele, da gibt es keine Ausrede. Vielleicht hat euch Kassel Mental zu viel "geraubt".

  • wäre dann natürlich interessant, die Situation genau auf der Höhe der blauen Linie sehen zu können, also der Sicht des Linesman und dann von der Gegenseite.

    Was diese Serie bisher aber auch ausgezeichnet hat, es wurde nicht seitenweise über strittige/vermeintlich strittige Situationen hin und her diskutiert und gestritten - Entscheidungen auf dem Eis wurden akzeptiert wie entschieden.

  • Vielleicht hat euch Kassel Mental zu viel "geraubt".

    Du wirst lachen, genau das hatte ich auch gesagt. Mal ehrlich, Kassel war der stärkere Gegner, aber eben auch obendrein unser Derby, die Übermannschaft der Liga, für uns war das Halbfinale sowas wie ein großes Finale-und das hätten wir in der gleichen Intensität wieder abrufen müssen und ich glaube, dass es einige vom Kopf her nicht gepackt haben.

  • Du wirst lachen, genau das hatte ich auch gesagt. Mal ehrlich, Kassel war der stärkere Gegner, aber eben auch obendrein unser Derby, die Übermannschaft der Liga, für uns war das Halbfinale sowas wie ein großes Finale-und das hätten wir in der gleichen Intensität wieder abrufen müssen und ich glaube, dass es einige vom Kopf her nicht gepackt haben.

    das Finale war sowieso einer sehr interessante Dreieckskonstellation. Uns lag Kassel gar nicht, Kassel lag euch nicht und ihr "lagt" (komisches Deutsch) uns.

    Das laut Hauptrunde :schulterzuck: