Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Nauheim‘s Akku war leider komplett leer. Im ersten Drittel hat es sich schon angedeutet. Man hat es da schon kaum geschafft die Scheiben über die eigenen blaue Linie zu bekommen geschweige denn einen Spielaufbau hinzubekommen. Nach der überstandenen 5 Minuten Strafe hatte ich nochmal kurz die Hoffnung das es Energie gibt….

    Ravensburg hat das ganz sehr Routine runter gespielt und musst sich aufgrund der Nauheimer Ideenlosigkeit auch nicht mehr wirklich strecken.

  • Nauheim‘s Akku war leider komplett leer. Im ersten Drittel hat es sich schon angedeutet. Man hat es da schon kaum geschafft die Scheiben über die eigenen blaue Linie zu bekommen geschweige denn einen Spielaufbau hinzubekommen. Nach der überstandenen 5 Minuten Strafe hatte ich nochmal kurz die Hoffnung das es Energie gibt….

    Ravensburg hat das ganz sehr Routine runter gespielt und musst sich aufgrund der Nauheimer Ideenlosigkeit auch nicht mehr wirklich strecken

    Aber ein Tor von Nauheim,und die Bude brennt.Auch die zweite Luft kommt nochmal.Hat mich schon gewundert,dass Ravensburg die letzten 10 min nur noch verwaltete.Könnte auch ins Auge gehen.

  • Was ein Sieg ... was ein Tag ... ich bin kaputt :thumbsup:! Grüße aus dem Fanbus, wir schreiben uns morgen! Danke an die Nauheimer Fans für so viele tolle Gespräche und gemeinsame Getränke :thumbsup:

    Keine Grüße an den Nauheimer Herrn ü50 von den Sitzplätzen, der aus mir unbekannten Gründen das ganze Spiel einfach nur ein fürchterlicher Gastgeber war und ununterbrochen nach Ärger suchte ... was war los mit dir :facepalm: ?

  • Was ein Sieg ... was ein Tag ... ich bin kaputt :thumbsup:! Grüße aus dem Fanbus, wir schreiben uns morgen! Danke an die Nauheimer Fans für so viele tolle Gespräche und gemeinsame Getränke :thumbsup:

    Keine Grüße an den Nauheimer Herrn ü50 von den Sitzplätzen, der aus mir unbekannten Gründen das ganze Spiel einfach nur ein fürchterlicher Gastgeber war und ununterbrochen nach Ärger suchte ... was war los mit dir :facepalm: ?

    Frag a.-d. doch selber? :rofl:

  • Was für ein Eishockey Abend ... bis vor 30 Minuten hat sich mein Kopf auch intensiv dran erinnert, Leibinger sei Dank :wacko: ^^

    Der Parkplatz Treff war ein voller Erfolg und eine prima Einstimmung auf das Spiel. Rund 30 Nauheimer Fans haben sich zu uns gesellt und man hat zusammen getrunken und diskutiert. So muss das sein. Einfach ein wunderbares großes Miteinander wo sich beide drüber freuen, dass ihre Mannschaft im Finale ist und wo man damit leben könnte, wenn man selber den Kürzeren zieht :thumbsup:

    Das Game selber zeigte dann, welche unfassbare Moral diese Season in der Truppe steckt. Man legt los wie die Feuerwehr, schießt in den ersten 50 Sekunden gleich 2x an Pfosten und bekommt im Gegenzug eiskalt 2 Buden eingeschenkt. Trotzdem hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass es RV brechen könnte, im Gegenteil: Man hat aktiv weiter nach vorne gespielt und prompt das Game gedreht. Anschließend sah das für mich alles ziemlich routiniert aus und man hat das Gem verdient über die Runden gebracht. Und gestern hat sich wieder deutlich gezeigt, was der Schlüssel zu allem ist: Verkehr, Verkehr und nochmals Verkehr vor Bick und ihm permanent die Sicht nehmen. Dann ist er auch nur ein Goalie, der mal aus der Position kommt, nicht weiß wo der Puck ist und mit Abpraller für nen Rebound sorgt.

    Anschließend nach dem Spiel nochmal paar Nauheimer Jungs getroffen, mit denen man es schon vor dem Spiel sehr unterhaltsam hatte. Nochmal kurz paar Worte gewechselt, gute Heimfahrt gewünscht und sich auf ein Wiedersehen morgen Abend verabredet. Genau so muss das sein, genau so ist Eishockey. Da können sich viele andere Fanlager mal ne Scheibe abschneiden, wie Eishockey miteinander ein großer Genuss werden kann :prost:

    Danke an die beteiligten ECN Fans, wir sehen uns morgen Abend 8)

    So sieht es aus.Es gäbe und gab solche Aktionen öfters,wenn nicht solche Chaoten (sie nennen sich Stimmungsmacher und sind immer Unschuldig)alles versauen würden.Leider schaut unsere neue Führung tatenlos zu,und verhätschelt die Buben.

  • Puh das war ein Stich ins Herz !

    Nauheim war im ersten Drittel definitiv das bessere Team, aber wieder kommt da so ein riesen großer Fehler im eigenen Drittel und schon geht es mit 1:1 in die Pause, trotz Chancenüberhang des ECs

    Zweites Drittel dann deutlich besser von RV und Nauheim konnte nicht mehr viel kreieren, daher war 1:0 für das Drittel eigentlich verdient und dann kommt wirklich das unnötigste Tor was ich seit Jahren gesehen habe und welches die Serie entschieden hat…zwo Sekunden vor Schluss chippt Czarnik das Ding da mit der Rückhand vors Tor und es schlägt ein, dass darf halt einfach nicht passieren auf dem Niveau, schade

    In Drittel drei hat RV überhaupt nichts anbrennen lassen und Nauheim war gebrochen von dem 3:1 und hatte überhaupt keine Idee mehr, bis dann das Ding an den Pfosten klatscht, dass hätte nochmal was entfacht, aber das Glück hat gefehlt.

    Ich würde mich freuen, wenn es noch ein Spiel in BN gibt, denn das hat man sich eigentlich verdient. Ein 4:1 wäre halt auch wirklich nicht gerecht, eigentlich könnte oder müsste es sogar 2:2 stehen, aber BN knickt aktuell in jedem Spiel ein und kriegt es nicht 60min mehr aufs Eis, daher ist es dann auch wieder verdient am Ende.

    Respekt vor allem an die Defensiven beider Teams, es gibt ja kaum Chancen auf beiden Seiten und es werden nur große Schnitzer genutzt, alleine heute 3 von 4 Dingern wirklich schlimm

    Aber der Sieger von Spiel 4 wird Meister von daher ist es für mich ziemlich klar, wie es weitergeht. Es fehlt eigentlich kaum was beim EC, aber am Ende steht es nun trotzdem 1:3

  • Nein nicht die Fans der TS! 40-50 Idioten die uns normalen Fans alles kaputt machen! Wir schämen uns hier selber dafür und sind stinksauer! Bitte grenzt das ab...

    Grüße aus dem Gästeblock und auf 2 weitere spannende Drittel!

    B1 crew Kindergarten halt ohne Erziehung.

    Wie kann man so doof sein und in einer voll besetzten Halle mit 4500 Zuchauern Pyro zu zünden. Einfach unglaublich!

  • Glückwunsch an Ravensburg, hoffe trotzdem das Bad Nauheim nochmal in die Serie zurückkommt und es über die volle Distanz geht, da soll dann der Bessere gewinnen.

    Falls da Pyrotechnik im Stadion gezündet wurde (ich kanns nicht beurteilen, war ja nicht vor Ort) wäre meine Konsequenz: Stadionverbot auf Lebenszeit (schon der Abschreckung wegen)

  • Glückwunsch an Ravensburg, hoffe trotzdem das Bad Nauheim nochmal in die Serie zurückkommt und es über die volle Distanz geht, da soll dann der Bessere gewinnen

    Der bessere führt in der Serie. Versteht mich nicht falsch, aber zu sagen, dass Nauheim besser sei aber gleichzeitig immer wiederkehrende Fehler anzusprechen...RV hat es hinbekommen taktisch absolut diszipliniert die Nauheimer phasenweise komplett aus dem Drittel zu halten. Nauheim macht das stark und vollkommen gegessen ist die Serie definitiv nicht, aber umsonst führt man nicht 3:1. Wer mehrfach entscheidenden Druckphasen standhält, vielleicht auch mit etwas Glück und Metall, noch dazu als erstes Team in den Playoffs auswärts in Nauheim gewinnt, macht viele Kleinigkeiten richtig und ist vermutlich mindestens eine Nuance besser. Es wäre zumindest nicht ungerecht, wenn die Serie am Dienstag entschieden wird - auch wenn ich noch nicht so richtig dran glauben kann, das Team ist aber ohnehin schon weiter gekommen als man zu Saisonbeginn jemals vermuten konnte.

  • Der Unterschied ist für mich auch ein Spieler wie Robby Czarnik. Die Reihe um ihn ist schon verdammt stark.


    Es war gestern sehr schade , dass wir als Verlierer vom Eis gingen. Aus meiner Sicht hat sich Ravensburg den Sieg aber auch verdient. Das Team wirkt auf mich auch etwas frischer als unser Jungs.

    Es ist schon wahnsinnig schön ein Finale zu sehen. Ich hoffe daher wir holen die Serie nochmal nach Bad Nauheim. Aber wie auch immer es am Dienstag ausgeht, es ist toll was unser Team leistet.

    Einmal editiert, zuletzt von red deer (24. April 2023 um 07:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von red deer mit diesem Beitrag zusammengefügt.