Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Wenn wir heute verlieren dann gehe ich davon aus das am Dienstag leider Schluss sein wird!

    Wir werden sehen. Auf eine spannende und faire Partie. Ich hoffe die Schiris sind heute ebenfalls besser…

    Das wird heute wohl das schwerste Spiel der Playoffs, zumindest nominell. Was Bad Nauheim an PS aufs Eis bekommt, wird entscheidend sein. Gelingt es uns irgendwie die Nauheimer aus dem Slot fernzuhalten und unser eigenes Spiel 60 Minuten durchzuziehen dann könnte das auswärts reichen, da muss bei der Heimstärke aber einfach alles passen. Nauheim hat den Druck - da wir ja freundlich sind und noch ein Heimspiel mehr wollen, 4:2 (empty net).

  • Das wird heute wohl das schwerste Spiel der Playoffs, zumindest nominell. Was Bad Nauheim an PS aufs Eis bekommt, wird entscheidend sein. Gelingt es uns irgendwie die Nauheimer aus dem Slot fernzuhalten und unser eigenes Spiel 60 Minuten durchzuziehen dann könnte das auswärts reichen, da muss bei der Heimstärke aber einfach alles passen. Nauheim hat den Druck - da wir ja freundlich sind und

    noch ein Heimspiel mehr wollen,

    4:2 (empty net).

    Wir wollen auch ein Drittes Heimspiel am Freitag.

    Bad Nauheim mit derselben Aufstellung wie in den ersten 3 Finals 2G / 7D / 12F

    Ravensburg mit einem 3.Goalie.

  • Und schon wieder jemand mit großen Ambitionen und Plänen. Wie das endet hat man in Tölz gesehen... Ich bin sehr gespannt ^^

    Im Interview wird gesagt, dass man 2025/26 eine Mannschaft haben möchte die um den Aufstieg mitspielt. Also sportlich genau das gleiche wie jetzt! Wo siehst du die großen Ambitionen und Pläne?

  • Im Interview wird gesagt, dass man 2025/26 eine Mannschaft haben möchte die um den Aufstieg mitspielt. Also sportlich genau das gleiche wie jetzt! Wo siehst du die großen Ambitionen und Pläne?

    Nun ja, es geht jedenfalls mal sehr in die Richtung. Aber klar, er MUSS so Dinge ja auch kommunizieren, alleine schon wegen dem Stadion. Aber wie gesagt, schauen wir mal :)

  • Und schon wieder jemand mit großen Ambitionen und Plänen. Wie das endet hat man in Tölz gesehen... Ich bin sehr gespannt ^^

    Also ich sehe hier keine einzige verwerfliche Ambition seitens der Towerstars und vor allem keine einzige ernsthafte Parallele zu Tölz.

    Soweit ich das beurteilen kann sind in Ravensburg gewachsene Strukturen vorhanden, sportlich wie wirtschaftlich, man spielt seit Jahren in der DEL2 oben mit. Lediglich die Beschaffenheit des Stadions behindert aktuell noch die Aufstiegsambitionen. Ist doch nur konsequent dass man sich innerhalb eines gewissen Zeitraums darauf verzielt, die notwendigen Voraussetzungen für einen Aufstieg zu schaffen. In Tölz wollte sich lediglich ein windiger Unternehmer mit fragwürdigem Geschäftsmodell selbst verwirklichen. Dass dieses Engagement ein völliges Fass ohne Boden war und der ECT im Jahr 2026 ganz gewiss nicht deutscher Meister würde war jedem Menschen, der nicht völlig an der Realität vorbei lebt, von Anfang an klar.

  • Nun ja, es geht jedenfalls mal sehr in die Richtung. Aber klar, er MUSS so Dinge ja auch kommunizieren, alleine schon wegen dem Stadion. Aber wie gesagt, schauen wir mal :)

    Im Gegensatz zu Tölz und Wee hat man hier ein breites Konsortium im Aufsichtsrat und bei möglichen Investoren, größtenteils Firmen die im hohen dreistelligen oder gar Milliardenbereich ihre Umsätze erwirtschaften. Wenn die sagen, ein Hallenneubau scheitert am Grundstück und nicht an den finanziellen Möglichkeiten, dann ist das eine ganz andere Geschichte.

  • Foul von Sekesi? Aha... Angelegter Arm, nicht hochgesprungen vor dem Kontakt, Gegner war in Scheibenbesitz. War hart gespielt, aber ein Foul sehe ich da nicht, sorry. Da sind für mich 2 Min. schon zuviel.

    Edit: Aber Foul ist, wenns der Schieri pfeift, also dann... :beer:

  • Foul von Sekesi? Aha... Angelegter Arm, nicht hochgesprungen vor dem Kontakt, Gegner war in Scheibenbesitz. War hart gespielt, aber ein Foul sehe ich da nicht, sorry. Da sind für mich 2 Min. schon zuviel.

    Edit: Aber Foul ist, wenns der Schieri pfeift, also dann... :beer:

    da liegst du falsch bei einem Treffer gegen den Kopf spielt es keine Rolle ob der Arm angelegt war und der Check vom Ansatz ok war.

  • Foul von Sekesi? Aha... Angelegter Arm, nicht hochgesprungen vor dem Kontakt, Gegner war in Scheibenbesitz. War hart gespielt, aber ein Foul sehe ich da nicht, sorry. Da sind für mich 2 Min. schon zuviel.

    Edit: Aber Foul ist, wenns der Schieri pfeift, also dann... :beer:

    war ehrlich gesagt auch überrascht. Dachte es gibt 2min für RV wegen hohen Stocks und 2+2 (Check + unnötige Härte) für Nauheim.

  • Foul von Sekesi? Aha... Angelegter Arm, nicht hochgesprungen vor dem Kontakt, Gegner war in Scheibenbesitz. War hart gespielt, aber ein Foul sehe ich da nicht, sorry. Da sind für mich 2 Min. schon zuviel.

    Edit: Aber Foul ist, wenns der Schieri pfeift, also dann... :beer:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten