Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Bad wer ?

    Ok der Erklärbär spricht zu meiner aktiven Zeit im Hintergrund an Spieltagen hatte ich mit vielen Clubs aus der DEL2 zu tun und bekam auch die Liste aller aktuellen Stadionverbote und auch wie weit die Clubs im Vorfeld kommuniziert haben was zu erwarten war.

    Nur weil ein Club sich ruhig verhielt hieß das nicht das nix rum kam, andererseits gab es Clubs die angeblich keine Probleme hatten deren Umfeld gerne auf andere zeigte aber nie was weitermeldeten da man ja einen "guten" Ruf hatte Stadionverbote gegen Anhänger dieser Clubs kamen manchmal "kurios" zu stande.

    Bad Nauheim meiner Zeit z.B. hat alle bekannten Verfahren gemeldet wenn dabei was rum kam war es das für eine schöne Zeitlang für die Person und haben es auch weitergegeben wenn die Person wo anders hin wollte. Auch wurde im Hintergrund auch schon damals öfters einer gewissen Gruppe auf die Finger geklopft aber so das keine Märtyrer Bewegung entstehen konnte. Die End 90er waren was die Härte betrifft ganz anderer Level als heute übrigens.

  • und ich hatte nach dem Spiel noch beim Gang zum Parkplatz meines Autos den freudigen Gedanken, dass im Gegensatz zum 1. Finalspiel gegen Nauheim nicht wieder alles voll Polizei steht. Das wars dann wohl wieder mal.

    wobei ich das schon als Einzelfall einordne. Man jubelt jetzt nicht unbedingt aus dem Auto einer Gruppe zu, deren Mannschaft gerade eine frustrierende Niederlage kassiert hat. Wobei es natürlich auch auf die Art dieses Jubels ankommt und die Wortwahl. Würde ich schon alleine wegen der Sorge um mein Auto nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. April 2023 um 00:07)

  • Eine solche Jubel-Provokation muss definitiv nicht sein, dass sehe ich genauso. Aber das aus dem Auto zerren, verprügeln und Seitenspiegel abbrechen geht natürlich in keinster Weise. Schon um abzuschrecken bekämen die bei mir für viele Jahre Stadionverbot und das sage ich, obwohl die Pinguine auch so manche Anhänger haben, die meiner Meinung nach nichts in einem Eishockeystadion zu suchen haben.

  • Man jubelt jetzt nicht unbedingt aus dem Auto einer Gruppe zu, deren Mannschaft gerade eine frustrierende Niederlage kassiert hat. Wobei es natürlich auch auf die Art dieses Jubels ankommt und die Wortwahl. Würde ich schon alleine wegen der Sorge um mein Auto nicht machen.

    Damit hast du zwar recht und wäre ziemlich dämlich. Aber es steht doch auch nicht da, dass die beiden der Gruppe provozierend zugejubelt haben. Vielleicht war’s ja auch nur einfach so, im Siegestaumel macht man sowas schonmal.

    Aber dennoch, da ist dann eine erwartbare Reaktion darauf, diverses zurückgemaule unter Verwendung einiger derbe Kraftausdrücke, ein paar Mittelfinger oder sowas. Aber doch nicht das man hinterher rennt, die Leute aus dem Auto zieht und verprügelt und zu allem Überfluss auch noch die ganzen Karre demoliert!

    Man man man. Vor allem weil es doch so ne super Finalserie ist, mit gutem Austausch und fairen Umgang auch auf Fanseiten untereinander.

  • Wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob und wie man jubeln sollte oder nicht, weil die anderen Fans einen ja verprügeln und die die Autos zerstören könnten? :seestars:

    Zum Glück bleibt das nur ein Einzelfall... Wenn ich solche Diskussionen dazu lese würde ich sonst noch mehr an der Menschheit zweifeln.

  • Also ich würde auch im Siegestaumel mir mein Liedgut und evtl Wortwahl schon überlegen, bzw ich wähle es entsprechend, da ist eben nicht das ganze Repertoire en vogue. Auch evtl Gesten unterliegen einer Zensur. Hatte noch nie Probleme wenn ich in Gesellschaft singend und jubelnd aus einer Halle gegangen bin, außer mit dem Sicherheitspersonal, das mit der Route einer Polonaise nicht so einverstanden war und den angedachten weg blockierte, wählten dann einfach einen anderen möglichen.

    Und hinterher rennen braucht man nach dem Spiel in dieser Straße niemanden groß. Da ist stop und ewig Go angesagt. Auch ein Grund die Textauswahl zu überdenken.. tja vielleicht habe ich von diesem Vorfall sogar profitiert, konnte problemlos vom Parkplatz fahren, weil aus Richtung Halle kein Autoverkehr kam.

    Also eine Fanrandale war das auf keinen Fall, eher eine ganz alltägliche Situation, die überall vorkommen könnte in unserer Gesellschaft

  • Das ist schon blöde, man freut sich nicht weil andere idioten sonst einem verprügeln.

    Natürlich darf man dann andere durch falsches Liedgut nicht provozieren, aber Freuen sollte man sich doch können.

    Als wir jetzt nach Spiel drei und dem Sieg in Kassel am Stadion an der Straßenseite vorbei sind , es war schon später , kam uns auch eine Gruppe mit 15-20 halbstarken entgegen die uns bepöpelten und eine aggressive Art hatten .

    Wir haben kein Ton gesagt und sind einfach vernünftigerweise weitergelaufen.

    Wenn du einen von dieser Truppe alleine wo siehst kommt da kein Ton rüber , in der Gruppe sind sie eben leider stark .

  • Heute beginnt die absolute Crunchtime im Finale

    Das wichtigste Spiel der Serie, entweder steht alles auf Null oder RV hat eine Hand schon am Pott, auch wenn nach bisherigen Verlauf eher das 2:2 gerechter wäre.

    Nauheim muss in den Playoffs die Heimspiele gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben in einer Serie und bis jetzt sind schon eine Macht zuhause, bin gespannt

    Evtl wird der Gewinner des Spiels auch am Ende der Meister :pfeif:

  • Wenn wir heute verlieren dann gehe ich davon aus das am Dienstag leider Schluss sein wird!

    Wir werden sehen. Auf eine spannende und faire Partie. Ich hoffe die Schiris sind heute ebenfalls besser…

  • Ich wäre für eine Serie über die volle Distanz, beide Teams hätten das verdient und wenn dann auch noch die Schiris sich dem guten Niveau anpassen kann es noch eine spannende, dramatische Finalserie werden.