Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Christof Kreutzer und Duanne Moeser vom "Fast DEL Absteiger" AEV haben das Spiel vom VIP Raum aus beobachtet. Schade, das eigentlich fällige Freibier für die Hilfe beim Nicht Abstieg hatten die alten Knickersäcke nicht dabei.

    Er meinte es sei alles geregelt :prost:

  • Was für ein Eishockey Abend ... bis vor 30 Minuten hat sich mein Kopf auch intensiv dran erinnert, Leibinger sei Dank :wacko: ^^

    Der Parkplatz Treff war ein voller Erfolg und eine prima Einstimmung auf das Spiel. Rund 30 Nauheimer Fans haben sich zu uns gesellt und man hat zusammen getrunken und diskutiert. So muss das sein. Einfach ein wunderbares großes Miteinander wo sich beide drüber freuen, dass ihre Mannschaft im Finale ist und wo man damit leben könnte, wenn man selber den Kürzeren zieht :thumbsup:

    Das Game selber zeigte dann, welche unfassbare Moral diese Season in der Truppe steckt. Man legt los wie die Feuerwehr, schießt in den ersten 50 Sekunden gleich 2x an Pfosten und bekommt im Gegenzug eiskalt 2 Buden eingeschenkt. Trotzdem hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass es RV brechen könnte, im Gegenteil: Man hat aktiv weiter nach vorne gespielt und prompt das Game gedreht. Anschließend sah das für mich alles ziemlich routiniert aus und man hat das Gem verdient über die Runden gebracht. Und gestern hat sich wieder deutlich gezeigt, was der Schlüssel zu allem ist: Verkehr, Verkehr und nochmals Verkehr vor Bick und ihm permanent die Sicht nehmen. Dann ist er auch nur ein Goalie, der mal aus der Position kommt, nicht weiß wo der Puck ist und mit Abpraller für nen Rebound sorgt.

    Anschließend nach dem Spiel nochmal paar Nauheimer Jungs getroffen, mit denen man es schon vor dem Spiel sehr unterhaltsam hatte. Nochmal kurz paar Worte gewechselt, gute Heimfahrt gewünscht und sich auf ein Wiedersehen morgen Abend verabredet. Genau so muss das sein, genau so ist Eishockey. Da können sich viele andere Fanlager mal ne Scheibe abschneiden, wie Eishockey miteinander ein großer Genuss werden kann :prost:

    Danke an die beteiligten ECN Fans, wir sehen uns morgen Abend 8)

  • Kann jemand die Strafe gegen Coffman kurz vor Schluss nachvollziehen?

    🤔

    Also ich kann mir einige Strafen nicht erklären. Siehe Strafe vor dem 0:2. Klares Beinstellen gegen Czarnik im 2. Drittel. Oder dann das Ding gegen Coffman. Da bin ich fest davon ausgegangen, dass einer von uns runter muss…

  • Also ich kann mir einige Strafen nicht erklären. Siehe Strafe vor dem 0:2. Klares Beinstellen gegen Czarnik im 2. Drittel. Oder dann das Dk g gegen Coffman. Da bin ich fest davon ausgegangen, dass einer von uns runter muss…

    Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals ein Spieler eine Strafe bekommen hat der alleine auf das Tor zulief und dann von Gegenspielern behindert wurde .

  • Die einzige Erklärung die mir einfällt, ist aber sehr weit her geholt, wäre, dass er von sich aus in den Torraum fährt und dann den Torwart behindert.

    Zumindest fragwürdig.


    Der Ellenbogen im zweiten Drittel hätte noch gepfiffen gehört, der Rest war eigentlich OK.

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (22. April 2023 um 12:31)

  • Die einzige Erklärung die mir einfällt, ist aber sehr weit her geholt, wäre, dass er von sich aus in den Torraum fährt und dann den Torwart behindert.

    Zumindest fragwürdig. Der Ellenbogen hätte noch gepfiffen gehört, der Rest war eigentlich OK.

    Es sah in der Tat so aus, als springt er selbst etwas übertrieben nach vorne und auf Langmann. Ob er vom Verteidiger nennenswert berührt wurde war nicht ganz ersichtlich, aber für die eventuelle Berührung hat er das dankend angenommen...

  • Coffman wird in der Szene von 2 Verteidigern in die "Mangel" genommen, kommt nicht mal richtig zum Abschluss und rutscht in Langmann...

    Wenn es da eine Strafe gibt,dann sicher nicht für Coffman

    Ich fand die Schiris gestern wirklich schlecht, aber an denen lag unsere Niederlage trotzdem nicht

  • Klarer Ellenbogen von Cerny gg Hesseler aber auch übersehen. Wir hätten gestern 1 Std weiterspielen können und hätten net mehr getroffen.

    Strafe gg Latta fand ich allerdings top, endlich mal den Auslöser geahndet

  • Klarer Ellenbogen von Cerny gg Hesseler aber auch übersehen. Wir hätten gestern 1 Std weiterspielen können und hätten net mehr getroffen.

    Strafe gg Latta fand ich allerdings top, endlich mal den Auslöser geahndet

    Naa. Aber euer "Latta-Opfer" darf ohne selbst ein Strafe zu bekommen zentriert den Faustschlag in Latta's Fresse setzen? Hör auf.

  • Naa. Aber euer "Latta-Opfer" darf ohne selbst ein Strafe zu bekommen zentriert den Faustschlag in Latta's Fresse setzen? Hör auf.

    genau ...

    vor dem Tor, sowieso im PO, gibt's halt mal Beef.

    Als Schiri dazwischen gehen, wie gemacht und gut ist. Dann aber Beide gehen oder keiner.

  • Russell und wohl auch Lange haben ihre Spieler offenbar gut im Griff gehabt, das hätte ganz schnell ruppiger werden können auf dem Eis.

    Herr hatte ja nach dem Spiel noch einen längeren Disput mit dem Schiri und so wie es aussah hat er ihm keine Witze erzählt.

  • Sollte gegen Ihn ein Verfahren mit anschließender Verurteilung geben wird der Herr Stadionverbot bekommen welches vor Gericht in aller Regel bestand hat. Hab Ravensburg da als gut mitarbeitend in Erinnerung. Gewisse andere aktuelle oder ehemalige DEL2 Clubs sind da nicht so gut mitarbeitend.

    Bad wer ?