Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • In Ravensburg macht man lieber Sonderaktionen für Narren im Häs usw. Für die Zuschauer, die seit Jahren brav den Geldbeutel aufmachen gibt es die Sonderaktion " Bezahl weiter und sei zufrieden".

  • Mega! Das könnte gerne an mehr Standorten so sein!

    Dazu gibt es Rabatte: Bei 2 Spielen 10% auf Fanware, 2x kann man einen Freund mitbringen...

    Diese Saison 1046 DK und Zuschauerschnitt in der HR knapp 2500.

    Man muss halt mit dem offen Stadion und oft Nebel klarkommen, aber das macht es auch irgendwie kultig.

    Dazu kommt, dass die Unterstützer des Vereins auch die 700er Fahrt nach Krefeld unterstützten.

  • In Ravensburg macht man lieber Sonderaktionen für Narren im Häs usw. Für die Zuschauer, die seit Jahren brav den Geldbeutel aufmachen gibt es die Sonderaktion " Bezahl weiter und sei zufrieden".

    Sitzplätzler es ist ja schon klar, dass Dir von der Wurst, übers Bier bis zu den Eintrittspreisen eigentlich gar nichts passt und Du ja mehr oder weniger seit Jahren aus Protest gar nicht mehr ins Stadion gehst.

    Es ist auch super toll die Playoff Spiele zur DK umsonst dazu zu bekommen. Aber irgendwo ist es auch lachhaft dies zu verlangen. Wir haben jetzt, wenn ich richtig zähle 9 Playoff Heimspiele sicher. Den Geschäftsführer der die alle "herschenkt" würde ich rausschmeißen.

    Wären bei unserer ersten Meisterschaft die Playoffkarten für alle Dk's inklusive gewesen, hätten wir wahrscheinlich in der Folgesaison Landesliga gespielt...

    Übrigens hatten wir auch schon diverse Aktionen bei denen man zur Dauerkarte noch jemanden mitbringen konnte etc.

  • Ekelhaft wie sich manche Leute an dieser Finalserie bereichern wollen. Gestern Abend wurden 2 Stehplatzkarten für 93€ bei eBay versteigert 🤮🤢

    Solchen Menschen wünsche ich 14 Tage Dünnschiss und ganz kurze Arme :cursing:

    solange es jemand bezahlt, hat der/diejenige nichts falsch gemacht

    Nennt sich Markt

    Muss man natürlich nicht gut finden, lässt sich aber nur über personalisierte Karten weitgehend verhindern - aber will die jemand??

  • Sitzplätzler es ist ja schon klar, dass Dir von der Wurst, übers Bier bis zu den Eintrittspreisen eigentlich gar nichts passt und Du ja mehr oder weniger seit Jahren aus Protest gar nicht mehr ins Stadion gehst.

    Es ist auch super toll die Playoff Spiele zur DK umsonst dazu zu bekommen. Aber irgendwo ist es auch lachhaft dies zu verlangen. Wir haben jetzt, wenn ich richtig zähle 9 Playoff Heimspiele sicher. Den Geschäftsführer der die alle "herschenkt" würde ich rausschmeißen.

    Wären bei unserer ersten Meisterschaft die Playoffkarten für alle Dk's inklusive gewesen, hätten wir wahrscheinlich in der Folgesaison Landesliga gespielt...

    Übrigens hatten wir auch schon diverse Aktionen bei denen man zur Dauerkarte noch jemanden mitbringen konnte etc.

    Der Sitzplätzler erinnerrt mich an bestimmte Damen in Berlin. Er erzählt seit ungefähr 8 Jahren immer das selbe. Zum Teil wortgleich... Plagiat?:-)

  • Ne, Eishockeyjunky. Kommt nicht weg von der Sucht. Egal was er sich einredet. So geil ist das Produkt.

    Stell dir Mal vor, man macht eine all in Dauerkarte und rechnet im Vorfeld 4 Play Off spiele ein, hat dann aber nur zwei....

  • Ne, Eishockeyjunky. Kommt nicht weg von der Sucht. Egal was er sich einredet. So geil ist das Produkt.

    Stell dir Mal vor, man macht eine all in Dauerkarte und rechnet im Vorfeld 4 Play Off spiele ein, hat dann aber nur zwei....

    Alles schon mal da gewesen sogar noch extremer während Corona. Auf der anderen Seite finde ich das Modell mal gar nicht so schlecht wenn es das für einen Aufpreis zur „normalen“ DK gibt. Dann würden aktuell die belohnt die in Vorleistung gegangen sind. Und nicht alle den Zuschlag mit machen müssen.

  • wenn ich so den Stehplatzpreis von Bad Nauheim zu den Towerstars vergleich

    Bad Nauheim: 435.- (22/23

    Towerstars 390.- - allerdings schon kommende Saison. 23/24

    dann hör ich bei einem entsprechenden Inklusivangebot der Towerstars schon das Heulen, dass man bei nur 2 PO/PD Heimspielen über den Tisch gezogen wird. In den PPO Plätzen könnte es sogar nur ein Heimspiel sein. ;)


    https://ec-bn.de/dauerkarte/

    https://www.towerstars.de/tickets/#dauerkarte


    Alles schon mal da gewesen sogar noch extremer während Corona. Auf der anderen Seite finde ich das Modell mal gar nicht so schlecht wenn es das für einen Aufpreis zur „normalen“ DK gibt. Dann würden aktuell die belohnt die in Vorleistung gegangen sind. Und nicht alle den Zuschlag mit machen müssen.

    Solche Angebote mach ich als GF, wenn ich sonst zu wenig Dauerkarten verkaufe

    Ich denke die Towerstars dürften gerade im Sitzplatzbereich mit der DK Zahl zufrieden sein. (Annahme meinerseits)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. April 2023 um 16:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und jetzt hockey Joe. Erklär mir doch warum es an Anderen Standorten geht. Hier zum Beispiel Bad Nauheim. Ist dort Alles günstiger? Autos, Wohnungen? Sprit, Lebensmittel, Heizung?

    Spielt Bad Nauheim nächstes Jahr Landesliga? Aber vielleicht haben die roten Teufel die spendableren Sponsoren. Als Zuschauer ist man in RV die Kuh die man melken kann. Manche lassen es zu manche nicht mehr. Nächste Hauptrunde wieder 1600 Zuschauer. Viel Spaß.

  • Also sooo viel günstiger sehe ich die DK jetzt gar nicht

    Man muss aber auch sehen, Bad Nauheim hat etwa 500 Sitzplätze mehr, möglicherweise bessere Lokalitäten und Vemarktungsmöglichkeiten für die hochwertigen Zuschauer (sprich VIP u.ä.) = höheres Einnahmepotential, auch durch das grössere Fassungsvermögen des Stadions ist potentiell mehr einzunehmen

    https://ec-bn.de/vip-hospitality/

    Letztendlich muss doch jeder Standort für sich eine Kalkulation machen, dass er auch noch in der kommenden Saison existent ist.

    Und jeder Verbraucher kann/darf für sich die Entscheidung treffen, ob ihm das Angebot zusagt.

  • Das ist nur der finale Endpreis, der ECN macht dementsprechend jedes Jahr Frühbucher-Tickets, die erheblich günstiger sind.

    Im übrigens machen alle, die DK nach dem Motto: "Was springt für MICH dabei heraus" den größten Fehler. KEINER kann eine DK so kaufen, das es mit Sicherheit für ihn selbst ein Geschäft wird, denn keiner weiß, ob er nicht krank wird, Todesfall am Spieltag eintritt, beruflich verhindert sein wird, ect. pp. Und bei der Joker-Karte weiß keiner, wie weit sein Team kommt oder ob es überhaupt über die PPO irgendwohin einzieht. WICHTIG ist: du gibst primär DEINEM Verein Planungssicherheit, er kann vielleicht einen besseren Kader aufstellen, was dann für dich auch wieder gut ist, du sicherst dir deinen Platz, du hast nicht den Stress, den grad viele bei uns haben, wenn das Stadion plötzlich in 12 Minuten ausverkauft ist, alles was sich nicht für dich rechnet, musst du schlicht als Unterstützung, als Sponsoring deinerseits an den Verein betrachten-und schon fragt keiner mehr, ob sich eine DK überhaupt rechnet. Habe ich aber kürzlich schon einmal geschrieben.

  • In LA kostete die DK dieses Jahr inkl. allen PO Heimpartien sogar schlanke 375€. Wird sicherlich (nach der Nullrunde zum Vorjahr) auch angehoben, und dann wird entsprechend rumgezahnt, aber die kommen noch recht günstig davon. Wenn die wüssten wie gut sie es haben...:pfeif:

    Wär mal interessant eine Übersicht zu allen Vereinen zu sehen, denn wie man sieht, sind die Unterschiede mitunter schon erheblich und dann wird auch offensichtlicher warum es konkret die Nachfrage bremst.

  • Die haben doch nie und nimmer mit Playoffs gerechnet. ;)

    Ist halt eine Wette darauf, wie weit man kommt. Nach dem letztjährigen Einzug ins Halbfinale war eine erneute Playoff-Teilnahme nicht komplett unwahrscheinlich.

    Zwischen einem Spiel (PPO ohne Heimrecht, dann raus oder mit Heimrecht raus in zwei Spielen) und mehreren Spielen in PD oder verschiedenen PO-Kombinationen ist so einiges drin. Je weiter (in den POs) man kommt, um so günstiger wird es für den Fan. Dafür sieht man ja jetzt bei uns, dass die restlichen Plätze im Stadion (mit Aufschlag) auch alle ganz schnell weg waren.

    Im schlimmsten Fall sieht man nur ein zusätzliches Heimspiel "umsonst" und gibt dem Verein dafür Planungssicherheit. Die werden sich das schon durchgerechnet haben und das "Risiko" einer langen Playoff-Serie mit eingerechnet haben.

  • Ist halt eine Wette darauf, wie weit man kommt. Nach dem letztjährigen Einzug ins Halbfinale war eine erneute Playoff-Teilnahme nicht komplett unwahrscheinlich.

    Zwischen einem Spiel (PPO ohne Heimrecht, dann raus oder mit Heimrecht raus in zwei Spielen) und mehreren Spielen in PD oder verschiedenen PO-Kombinationen ist so einiges drin. Je weiter (in den POs) man kommt, um so günstiger wird es für den Fan. Dafür sieht man ja jetzt bei uns, dass die restlichen Plätze im Stadion (mit Aufschlag) auch alle ganz schnell weg waren.

    Im schlimmsten Fall sieht man nur ein zusätzliches Heimspiel "umsonst" und gibt dem Verein dafür Planungssicherheit. Die werden sich das schon durchgerechnet haben und das "Risiko" einer langen Playoff-Serie mit eingerechnet haben.

    Stimme ich dir zu 100% zu.