Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Alex_Bayreuth  christobal

    Auch wenn wir mehrfach hier nicht gleicher Meinung waren, schätze ich dennoch euer Engagement für das Bayreuther Eishockey. Dennoch solltet auch ihr endlich mal die Augen aufmachen und nickt mehr davor verschließen, dass der Sonnenkönig unseren geliebten Sport in Bayreuth in einem Trümmerhaufen verwandelt hat! Stellt euren ehrenamtlichen Dienst ein und er hat ein „Spielzeug“ weniger .

    Es wird Zeit diesem Treiben ein Ende zu setzen.

    WENDEL RAUS!

  • Deutet vielleicht auch ein wenig darauf hin, dass Schan nicht der ist wofür er sich verkauft.

    WIE BITTE??????? Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, nachdem er mittlerweile der DRITTE Sportdirektor in BT ist/war, dem es so geht. Also bei aller Liebe...

  • Deutet vielleicht auch ein wenig darauf hin, dass Schan nicht der ist wofür er sich verkauft.

    Das hat fast schon wendelsche Züge. Es sind immer alle anderen das Problem, aber nie der gute Lügenmatze.

  • Deutet vielleicht auch ein wenig darauf hin, dass Schan nicht der ist wofür er sich verkauft.

    Das musst du mir erklären. Ich habe viel mit Rainer gesprochen seit er in Bayreuth war. Jede seiner Aussagen hat sich im Nachgang als wahr herausgestellt. Rainer ist ein Arbeitstier und ohne ihn wären wir nicht in der Oberliga. Kannst ja mal beim DEB nachfragen.

    Ich hoffe nur für alle Vereine, dass wir die Saison zu Ende spielen, wenn gleich es für das Bayreuther Eishockey sicher besser wäre, wenn ein Insolvenzverwalter endlich kompletten Einblick in die Zahlen bekommt. So darf es nicht weitergehen. Dann lieber Landesliga und die 1b unterstützen.

  • Das hat fast schon wendelsche Züge. Es sind immer alle anderen das Problem, aber nie der gute Lügenmatze.

    Nun, an der "Seriosität" von Wendel gibt es meiner Meinung nach keine Zweifel.

    Aber zunächst die Pressemeldung abnicken (falls das stimmt, natürlich) und dann eine Stunde später eine eigene Sicht der Dinge veröffentlichen, spricht auch nicht unbedingt für das Vorgehen von R.S.

  • "Ja danke, dass könnt ihr gerne so veröffentlichen."

    Und in Gedanken dann so:

    "Wie es meiner Meinung nach abgelaufe ist, erzähle ich lieber in der freien Presse."

    :schulterzuck:

    So ähnlich wird es gewesen sein.

    Und wenn man genau liest, widersprechen sich die beiden Meldungen gar nicht, sie lesen sich aber ganz anders.

    Bayreuth spricht von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Gespräch. Marketing-PR-Geschreibsel.

    Schan davon, dass es keine freundschaftliche Atmosphäre war.

    Ist also kein Widerspruch, im Gegenteil. Denn in vertrauensvollen Gesprächen kann es ganz schön rumpeln.

    In diesem Sinne müssen wir christobal freisprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (26. Oktober 2023 um 08:03)

  • So ähnlich wird es gewesen sein.

    Und wenn man genau liest, widersprechen sich die beiden Meldungen gar nicht, sie lesen sich aber ganz anders.

    Bayreuth spricht von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Gespräch. Marketing-PR-Geschreibsel.

    Schanz davon, dass es keine freundschaftliche Atmosphäre war.

    Ist also kein Widerspruch, im Gegenteil. Denn in vertrauensvollen Gesprächen kann es ganz schön rumpeln.

    Da hast du Recht

  • Und wenn man genau liest, widersprechen sich die beiden Meldungen gar nicht, sie lesen sich aber ganz anders.

    Bayreuth spricht von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Gespräch. Marketing-PR-Geschreibsel.


    Schan davon, dass es keine freundschaftliche Atmosphäre war.


    Ist also kein Widerspruch, im Gegenteil. Denn in vertrauensvollen Gesprächen kann es ganz schön rumpeln.

    Klingt durchaus plausibel. Was will Schan auch groß machen als den Text am Ende abzunicken? Wendel tat sich schon immer schwer bei sich selber die Schuld/Verantwortung zu suchen. Ich finde es nur etwas bedenklich, dass Schan sich so schnell nach dieser PM zu Wort meldet. Es gibt auch Menschen, die lassen das erst mal auf sich beruhen und brechen dann erst das Schweigen, wenn das Kartenhaus zusammenfällt bzw zusammengefallen ist. So wirkt das auch etwas "hinterhältig" und wirft nicht das beste Licht auf ihn, auch wenn er in der Sache vermeintlich recht hat und die Wahrheit sagt.

    chris

  • Klingt durchaus plausibel. Was will Schan auch groß machen als den Text am Ende abzunicken? Wendel tat sich schon immer schwer bei sich selber die Schuld/Verantwortung zu suchen. Ich finde es nur etwas bedenklich, dass Schan sich so schnell nach dieser PM zu Wort meldet. Es gibt auch Menschen, die lassen das erst mal auf sich beruhen und brechen dann erst das Schweigen, wenn das Kartenhaus zusammenfällt bzw zusammengefallen ist. So wirkt das auch etwas "hinterhältig" und wirft nicht das beste Licht auf ihn, auch wenn er in der Sache vermeintlich recht hat und die Wahrheit sagt.

    chris

    Und manche ziehen die erste Karte raus. Wobei hier glaub ich schon das leichteste Ausatmen reicht.

    Man darf auf solche PM nicht viel geben. Das ist doch wie mit den Spielerinterviews, wenn da einer auch nur etwas "interviewgeübt" ist, kommen paar allgemeine Floskeln raus, die immer stimmen. Sag mir den Spielstand und du kannst mich zu jedem Pauseninterview befragen.

    Wenn wir hinten liegen: Wir müssen mehr laufen, unsere Positionen besser halten, die Zweikämpfe konsequenter führen, Scheibe zum Tor, die kleinen Sachen richtig machen, Scheibe hinter die Verteidiger bringen. Bei ne Führung: Wir sind gut gestartet, unser Gameplan hat funktioniert und den wollen wir beibehalten, wir dürfen nicht aufhören Schlittschuh zu laufen und einfach so weiter machen, dann haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.

    Oder nehmt die tollen Fans und die tolle Organisation, wenn ein Spieler aus Übersee verpflichtet wird.

    Und hier ist das genau das gleiche. Da haut die GmbH was raus, was halbwegs gut klingt (was vollkommen normal ist), aber ohne echten bzw. treffenden Inhalt, dem am Ende beide zustimmen können. Kleinster gemeinsamer Nenner. Der andere haut was treffenderes raus, was dem ersten nicht widerspricht, aber ein klareres Bild zeichnet.

    Business as usual könnten man fast sagen

  • Klingt durchaus plausibel. Was will Schan auch groß machen als den Text am Ende abzunicken? Wendel tat sich schon immer schwer bei sich selber die Schuld/Verantwortung zu suchen. Ich finde es nur etwas bedenklich, dass Schan sich so schnell nach dieser PM zu Wort meldet. Es gibt auch Menschen, die lassen das erst mal auf sich beruhen und brechen dann erst das Schweigen, wenn das Kartenhaus zusammenfällt bzw zusammengefallen ist. So wirkt das auch etwas "hinterhältig" und wirft nicht das beste Licht auf ihn, auch wenn er in der Sache vermeintlich recht hat und die Wahrheit sagt.

    chris

    Naja, so wie sich das Ganze liest, scheint ja in der Vergangenheit mehr vorgefallen bzw. Absprachen nicht eingehalten worden sein. Wenn dazu einer der Hauptakteure charakterlich UND unternehmerisch so abgestumpft ist, dass selbst die größte Gegenwehr zu dieser PM keinen Einfluss gehabt hätte, würde ich das genauso machen. Was soll ich groß auf eine "gemeinsam" verfasste PM geben, in der die einzige Gemeinsamkeit im zeitgleichen Beisammensein der beiden Protagonisten liegt und keiner meiner Wortlaute auch nur im Geringsten den Weg in die Mitteilung findet? Wen dem so wäre, dann vollkommen verständlich.

    Schwierig wird das Ganze jedoch nur, wenn du dies mit deiner Unterschrift - und ggf. mit Verschwiegenheitsklauseln - bestätigst.

    Aber so viel Sachverstand kann man einem Rainer Schan, ohne ihn jetzt persönlich zu kennen, schon anmuten, ohne sich in die Gefahr von Regressansprüche zu geben.

    Alles in allem in das ein ziemliches Trauerspiel und das noch milde ausgedrückt. Mindestens aber ein Schmierentheater per excellence.

    Es ist so jammerschade um diesen Standort, der wirklich Potenzial hat. Bei dem die Auswärtsspiele immer Highlights waren. Und da kann ich mich aus Höchstadter Sicht an viele aus LL, Bayernkrug oder Oberligazeiten erinnern.

    Ich hoffe, dass das Ruder bei Euch zum Gutem herumgerissen werden kann. Wenn man das alles als Außenstehender so liest, sieht die Lage aber mehr als festgefahren aus. Wahrscheinlich liegt die einzige Möglichkeit nur in einem Zusammenschluss der Gesellschafter, hier etwas zu bewegen.

    Ich bin nur froh, dass BT am Sonntag schon bei uns ist und uns da im dümmsten Falle (wer weiß, wie es diese Saison noch weitergeht) nicht alle Einnahmen flöten gehen.

    Ansonsten wünsch ich den Bayreuther Anhängern und dem Verein bzw. der GmbH nur das Beste, um endlich wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen.

    Bis Sonntag und allen eine gute Anreise!

  • Jeder geht mit so einer Situation auch anders um. Ich kenne Rainer Schan nicht persönlich. Vielleicht ist es eher der Typ, der sowas nicht lange auf sich sitzen lassen will und ein Mann der offenen Worte ist. Andersrum gibt es aber auch diese Art von Menschen, die es auf sich beruhen lassen und mit dem Thema einfach abschließen. Ein generelles "richtig" oder "falsch" gibt es hier nicht (Außer man bricht Abmachungen).

    chris

  • Da bin ich definitiv bei Dir. Aber wäre nur verständlich, je nachdem wie viel Sch**** man fressen muss, dass da irgendwann die Zündschnur abgebrannt ist.

    Aber wie du im letzten Absatz schon sagst. Die gesunde Mitte zu finden, schwierig.

    Und am Ende hast du nur Verlierer. Wendel, Schan, den Eishockeystandort BT usw.

    Was mich jedoch etwas nachdenklich stimmt, ist die in manchen Beiträgen hier und auch sonst auf den Social Media Kanälen aufkommende, übertriebene Emotionalität, so schwer das für eingefleischte Bayreuther uns sonstige fallen mag.

    Egal wie viele Verfehlungen sich eine Person geleistet hat etc...am Ende ist diese Person immer noch ein Mensch und eine gewisse Sachlichkeit immer zu wahren.

  • Kann der Stammverein seine Nachwuchsmannschaften gegenüber der GmbH verweigern?

    Wenn man beim Stammverein ja so Probleme mit der GmbH und ausbleibenden Zahlungen hat, könnte man das dann lösen indem man der GmbH die notwendigen Mannschaften nicht mehr zur "Verfügung" stellt. Würde mich interessieren ob das ginge?

  • Da bin ich definitiv bei Dir. Aber wäre nur verständlich, je nachdem wie viel Sch**** man fressen muss, dass da irgendwann die Zündschnur abgebrannt ist.

    Aber wie du im letzten Absatz schon sagst. Die gesunde Mitte zu finden, schwierig.

    Und am Ende hast du nur Verlierer. Wendel, Schan, den Eishockeystandort BT usw.

    Was mich jedoch etwas nachdenklich stimmt, ist die in manchen Beiträgen hier und auch sonst auf den Social Media Kanälen aufkommende, übertriebene Emotionalität, so schwer das für eingefleischte Bayreuther uns sonstige fallen mag.

    Egal wie viele Verfehlungen sich eine Person geleistet hat etc...am Ende ist diese Person immer noch ein Mensch und eine gewisse Sachlichkeit immer zu wahren.

    Du hast Recht, dass die Sprache nicht verrohen sollte, denn dann verwischen die Grenzen. Ich entdecke aber bisher lediglich Konfrontationen in Richtung "Lügner" und des Lügens hat sich Wendel offensichtlich schuldig gemacht.

  • Mal ganz rational betrachtet...

    Wahrscheinlich denken beide, dass ihre Aussage richtig ist. Und wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

    Der leid tragende? Die Fans.

    Der eine glaubt die eine, der andere die andere Seite. Wahrscheinlich haben beide Seiten irgendwo Fehler gemacht.

    Daher sollte man sich mal die Fakten anschauen.

    Man bekommt von der DEL 2 keine Lizenz mehr, weil finanziell etwas nicht stimmt. Man geht in die Oberliga und verspricht Zahlungen die man nicht tätigt... Sind das Dinge womit ein GF noch zu halten ist?

    Ganz ehrlich wir aus Kassel hatten den ganzen bumms auch schon und es gab damals nichts schlimmeres wie das bekannte Ende.

    Manchmal sollte man einfach stehend seinen Hut nehmen als so ein Zirkus zu veranstalten. Das alles schadet dem Verein nicht nur heute, sondern auch langfristig. Ich weiss nicht ob es bei euch jemanden gibt, der das ganze wieder von unten aufbauen kann. Aber das wäre meiner Meinung nach im Sommer schon der richtige Schritt gewesen. So viel Unklarheiten, so viel nachweisliche Augenwischerei, die Bombe kann nur explodieren!

    Ich drücke euch wirklich die Daumen dass das alles irgendwie gut ausgeht!

    Und nun noch ein bisschen Humor, weil ohne geht's dann doch nicht!

    Mein Stand für mistgabeln und Fackeln hat wieder geöffnet. Diese Woche im Angebot, extra für euch zum Freundschaftspreis! 1 Set zum Preis von 3. Schlagt zu, solange der Vorrat reicht!