Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rainer Schan ein Interesse daran hat in Bayreuth zu bleiben, solange Wendel da noch irgendwas zu sagen hat.

    Vielleicht hofft er ja auf ein Aus von Wendel. :schulterzuck: Oder auf was ganz anderes...

    Ich fand halt persönlich, gerade diesen oberen Satz, schon auffällig.

  • Vielleicht hofft er ja auf ein Aus von Wendel. :schulterzuck: Oder auf was ganz anderes...

    Ich fand halt persönlich, gerade diesen oberen Satz, schon auffällig.

    Es kann schon sein, dass er sich in Bayreuth wohl gefühlt hat, nach dem, was da jetzt abgelaufen ist, kann ich mir nur nicht vorstellen, dass da eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit existiert.

    Die spannende Frage wird ja sein, ob der Eishockeystandort Bayreuth zum jetzigen Zeitpunkt eine Zukunft ohne Wendel hat/haben kann. Er selbst scheint ja nicht daran zu denken, sich irgendwie zurückzuziehen, von daher müsste ihm ja wer anders seine Anteile abkaufen und das müsste jemand sein, der das trotz der offenbar prekären Gesamtsituation tun würde. Ob diese Person existiert kann ich nicht sagen.

  • Es kann schon sein, dass er sich in Bayreuth wohl gefühlt hat, nach dem, was da jetzt abgelaufen ist, kann ich mir nur nicht vorstellen, dass da eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit existiert.

    Die spannende Frage wird ja sein, ob der Eishockeystandort Bayreuth zum jetzigen Zeitpunkt eine Zukunft ohne Wendel hat/haben kann. Er selbst scheint ja nicht daran zu denken, sich irgendwie zurückzuziehen, von daher müsste ihm ja wer anders seine Anteile abkaufen und das müsste jemand sein, der das trotz der offenbar prekären Gesamtsituation tun würde. Ob diese Person existiert kann ich nicht sagen.

    Ist ja komisch,das jemand der von allen Seiten kritisiert wird ,von sich aus nicht sagt "Hab die Schnauze voll ,soll ein anderer machen "! Nein der H.Wendel lässt da immer noch privates Geld reinfliessen.Ohne einen Gedanken an Rückzug o.ä .!

  • was einem ja irgendwie doch noch hoffnung macht, ist dass er sagt, er freue sich, irgendwann in "welcher funktion auch immer" zurückzukehren. bewusst kein konjunktiv??

    Naja, das ist ne typische Floskel, die man auch oft von Spielern hört, wenn sie den Verein (meist höherklassig) verlassen. Darauf würde ich jetzt nicht viel geben.

    chris

  • Es zeigt nur wie naiv/dumm viele in BT waren und sind. Sehr sehr viele sagen das was nun nicht mehr zu leugnen ist schon sehr sehr lange. Wenn man wollte, hätten nahezu alle über die Jahre genau wissen können was da die ganze Zeit abläuft. Manche Nibelungentreue hat das System nur noch etwas länger am Leben gelassen. Dafür ist der Schaden nun noch größer.

    So ein Bullshit...wie Naiv/Dumm soll man denn all die Wendel Zeit gewesen sein ? Er beschäftigte mit Waßmiller einen guten Trainer, der seinerzeit den damals Hochfavorisierten Regensburgern den Aufstieg stahl. Mit einigen Eigengewächsen ala Geigenmüller/ Meyer etc. holte man in den Playoffs gegen die damalige ( gefühlte DEL2) Truppe aus Regensburg die Meisterschaft bzw. den Aufstieg. Zu dem Zeitpunkt krebste Selb in der Bayernliga rum . Von Weiden auch weit und breit nichts zu sehen. Und Bayreuth ging es bis zum vorletzten Jahr ja auch nicht schlecht . Zwar immer knapp dem Abstieg entgangen .aber Geschafft ist Geschafft ! Leicht abwärts (Zuschauerzahlen / Stimmumgstechnisch) gings ja erst mit wegfallen der Ultra Szene. Wenn man so will. waren die die ersten . die den Herrn Wendel samt Gemahlin durchschaut haben. So ein Szenario kann jederzeit woanders auch passieren- und wenn plötzlich 350 Fans Heimspiel für Heimspiel fehlen, dazu Auswärts auch nur noch die eingefleischten fahren, wirds halt irgendwann enger. Ich würde hier sogar soweit gehen, und prophezeien, dass es innerhalb der nächsten 20 Jahre 80 % der momentanen DEL2 Vereine ähnlich , wenn nicht sogar Schlimmer ergeht. Häme ist also von keinem angebracht. Vor allem nicht von den x fachen Pleitegeiern aus Selb oder Weiden ! Da trieft die Schadenfreude förmlich aus jedem Beitrag.

    Da lesen sich die Wünsche aus Bad Nauheim/ Ravensburg/Kassel etc. wesentlich ehrlicher.

    Ausnahmen gibt es natürlich überall.

  • So ein Bullshit...wie Naiv/Dumm soll man denn all die Wendel Zeit gewesen sein ? Er beschäftigte mit Waßmiller einen guten Trainer, der seinerzeit den damals Hochfavorisierten Regensburgern den Aufstieg stahl. Mit einigen Eigengewächsen ala Geigenmüller/ Meyer etc. holte man in den Playoffs gegen die damalige ( gefühlte DEL2) Truppe aus Regensburg die Meisterschaft bzw. den Aufstieg. Zu dem Zeitpunkt krebste Selb in der Bayernliga rum . Von Weiden auch weit und breit nichts zu sehen. Und Bayreuth ging es bis zum vorletzten Jahr ja auch nicht schlecht . Zwar immer knapp dem Abstieg entgangen .aber Geschafft ist Geschafft ! Leicht abwärts (Zuschauerzahlen / Stimmumgstechnisch) gings ja erst mit wegfallen der Ultra Szene. Wenn man so will. waren die die ersten . die den Herrn Wendel samt Gemahlin durchschaut haben. So ein Szenario kann jederzeit woanders auch passieren- und wenn plötzlich 350 Fans Heimspiel für Heimspiel fehlen, dazu Auswärts auch nur noch die eingefleischten fahren, wirds halt irgendwann enger. Ich würde hier sogar soweit gehen, und prophezeien, dass es innerhalb der nächsten 20 Jahre 80 % der momentanen DEL2 Vereine ähnlich , wenn nicht sogar Schlimmer ergeht. Häme ist also von keinem angebracht. Vor allem nicht von den x fachen Pleitegeiern aus Selb oder Weiden ! Da trieft die Schadenfreude förmlich aus jedem Beitrag.

    Da lesen sich die Wünsche aus Bad Nauheim/ Ravensburg/Kassel etc. wesentlich ehrlicher.

    Ausnahmen gibt es natürlich überall.

    Ne Frage warum soll es 80 % der DEL2 Vereinen auch so gehen?

  • So ein Bullshit...wie Naiv/Dumm soll man denn all die Wendel Zeit gewesen sein ? Er beschäftigte mit Waßmiller einen guten Trainer, der seinerzeit den damals Hochfavorisierten Regensburgern den Aufstieg stahl. Mit einigen Eigengewächsen ala Geigenmüller/ Meyer etc. holte man in den Playoffs gegen die damalige ( gefühlte DEL2) Truppe aus Regensburg die Meisterschaft bzw. den Aufstieg. Zu dem Zeitpunkt krebste Selb in der Bayernliga rum . Von Weiden auch weit und breit nichts zu sehen. Und Bayreuth ging es bis zum vorletzten Jahr ja auch nicht schlecht . Zwar immer knapp dem Abstieg entgangen .aber Geschafft ist Geschafft ! Leicht abwärts (Zuschauerzahlen / Stimmumgstechnisch) gings ja erst mit wegfallen der Ultra Szene. Wenn man so will. waren die die ersten . die den Herrn Wendel samt Gemahlin durchschaut haben. So ein Szenario kann jederzeit woanders auch passieren- und wenn plötzlich 350 Fans Heimspiel für Heimspiel fehlen, dazu Auswärts auch nur noch die eingefleischten fahren, wirds halt irgendwann enger. Ich würde hier sogar soweit gehen, und prophezeien, dass es innerhalb der nächsten 20 Jahre 80 % der momentanen DEL2 Vereine ähnlich , wenn nicht sogar Schlimmer ergeht. Häme ist also von keinem angebracht. Vor allem nicht von den x fachen Pleitegeiern aus Selb oder Weiden ! Da trieft die Schadenfreude förmlich aus jedem Beitrag.

    Da lesen sich die Wünsche aus Bad Nauheim/ Ravensburg/Kassel etc. wesentlich ehrlicher.

    Ausnahmen gibt es natürlich überall.

    Auch wenn ich dein am Schluss geschriebenes über Weiden jetzt höflich ausklammere (weil auch falsch), sind da x-Fehler drin.

    -Geigenmüller ist kein Bayreuther Eigengewächs.

    -Regensburg hatte damals ne gute Mannschaft, aber die war weit weg von "gefühlt" DEL2.

    -Selb war vor euch in der OL.

    -Weiden übrigens auch.

    -Die Mainkurve boykottierte schon seit der Anfangszeit um Wendel (2016) und das eben noch in der OL.

    -2018 stieg man nur am grünen Tisch nicht ab.


    Nur mal so am Rande, man sollte schon wissen wenn man so "drauf haut", das es inhaltlich zumindest etwas stimmt.

    Nichts für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (25. Oktober 2023 um 20:05)

  • Absolut Richtig👍

  • So ein Bullshit...wie Naiv/Dumm soll man denn all die Wendel Zeit gewesen sein ? Er beschäftigte mit Waßmiller einen guten Trainer, der seinerzeit den damals Hochfavorisierten Regensburgern den Aufstieg stahl. Mit einigen Eigengewächsen ala Geigenmüller/ Meyer etc. holte man in den Playoffs gegen die damalige ( gefühlte DEL2) Truppe aus Regensburg die Meisterschaft bzw. den Aufstieg. Zu dem Zeitpunkt krebste Selb in der Bayernliga rum . Von Weiden auch weit und breit nichts zu sehen. Und Bayreuth ging es bis zum vorletzten Jahr ja auch nicht schlecht . Zwar immer knapp dem Abstieg entgangen .aber Geschafft ist Geschafft ! Leicht abwärts (Zuschauerzahlen / Stimmumgstechnisch) gings ja erst mit wegfallen der Ultra Szene. Wenn man so will. waren die die ersten . die den Herrn Wendel samt Gemahlin durchschaut haben. So ein Szenario kann jederzeit woanders auch passieren- und wenn plötzlich 350 Fans Heimspiel für Heimspiel fehlen, dazu Auswärts auch nur noch die eingefleischten fahren, wirds halt irgendwann enger. Ich würde hier sogar soweit gehen, und prophezeien, dass es innerhalb der nächsten 20 Jahre 80 % der momentanen DEL2 Vereine ähnlich , wenn nicht sogar Schlimmer ergeht. Häme ist also von keinem angebracht. Vor allem nicht von den x fachen Pleitegeiern aus Selb oder Weiden ! Da trieft die Schadenfreude förmlich aus jedem Beitrag.

    Da lesen sich die Wünsche aus Bad Nauheim/ Ravensburg/Kassel etc. wesentlich ehrlicher.

    Ausnahmen gibt es natürlich überall.

    N bisschen wie Pippi Langstrumpf oder der Herr Wendel - ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt 🤷‍♂️

    Ich darf dir versichern dass in Weiden 95 Prozent das gar nicht gut finden was da passiert 👍 die Pleitegeier kennen sich ja damit aus wie sich das anfühlt 🤷‍♂️

  • X kann auch 0 sein 😉 zwar paar mal kurz davor, aber immer irgendwie gerettet.

  • Vieles richtig aber Geigenmüller war bis zur U15 beim ESV Bayreuth und ging dann erst nach Weiden.

    Die Mainkurve war in ersten DEL2 Jahr noch voll mit dabei, hat sich dabei aber immer mehr mit speziell Frau Wendel zerstritten und ist dann im 2 Jahr nicht mehr gekommen

  • Vieles richtig aber Geigenmüller war bis zur U15 beim ESV Bayreuth und ging dann erst nach Weiden.

    Die Mainkurve war in ersten DEL2 Jahr noch voll mit dabei, hat sich dabei aber immer mehr mit speziell Frau Wendel zerstritten und ist dann im 2 Jahr nicht mehr gekommen

    Für mich ist ein Eigengewächs, ein Spieler der die meiste Zeit in der eigenen Jugend gespielt hat, und Geigenmüller war eben auch fast sechs Jahre bei uns.

    Und die Mainkurve und Teile davon, boykottierte doch schon vorher. Ab 2017 war's halt dann komplett vorbei. So habs ich in Erinnerung. Man war ja nie richtig mit dem Ehepaar Wendel einverstanden.

    X kann auch 0 sein 😉 zwar paar mal kurz davor, aber immer irgendwie gerettet.

    Das X ist auch auf seinen Beitrag gemünzt. Da sind X-Fehler drin. ;)

  • Für mich ist ein Eigengewächs, ein Spieler der die meiste Zeit in der eigenen Jugend gespielt hat, und Geigenmüller war eben auch fast sechs Jahre bei uns.

    Ich will dir deine Meinung gar nicht nehmen, aber ich schließe mich in diesem Falle dem Duden und somit Ardbeg Drum an.

    PS: Sollte Geigenmüller vor seiner Zeit in Bayreuth noch bei einem anderen Verein das Eishockeyspielen gelernt haben, dann wäre Bayreuth natürlich auch raus. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (25. Oktober 2023 um 21:11)

  • Die Meldung wurde genau so von Schan und Wen-

    del formuliert und freigegeben

    das ist nicht wahr. Rainer hat sofort gesagt dass er damit nicht einverstanden ist und eine Gegendarstellung verfasst. Warum sollte er einverstanden sein und eine Stunde später eine Gegendarstellung verfassen

  • das ist nicht wahr. Rainer hat sofort gesagt dass er damit nicht einverstanden ist und eine Gegendarstellung verfasst. Warum sollte er einverstanden sein und eine Stunde später eine Gegendarstellung verfassen

    Die Frage ist jetzt wem Christobal sagte das beide den Bericht abgesegnet haben. Waren es beide oder Wendel alleine?

  • Jetzt mal im Ernst, Leute. Glaubt ihr wirklich, dass sich ausgerechnet die beiden, nachdem das Tischtuch zwischen ihnen komplett zerschnitten war, noch einmal eine extra Stunde hinsetzen und eine gemeinsame Erklärung ausarbeiten? :respekt:

    Da sagt doch einer von beiden "schreib, was du willst, passt schon", und wenn es nicht passt, gibts eben eine Gegendarstellung.