Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Verstehe die Reaktionen nicht.. Momentan steht die Oberliga Süd mit 11 Vereinen da. Da ist die Denkweise gar nicht verkehrt.

    „Die Denkweise“ suggeriert, dass die Lizenzprüfverfahren eh nur ein Kasperltheater sind und es im Grunde nur um ein zusammenwürfeln der „bequemsten“ Ligenstärken geht!

  • Meine aufrichtige Anteilnahme an die BT- Fans. Schauen wir mal wie es weitergeht, aber ich denke nicht, dass die GmbH noch zu halten ist.

    Ich befürchte, dass da jetzt auch die Insolvenz folgt.

    Ich würde es den Fans natürlich wünschen, dass die Tigers mit 3 blauen Augen davon kommen und wenigstens die OL Teilnahme schaffen und stemmen können.

  • Ich befürchte, dass da jetzt auch die Insolvenz folgt.

    Ich würde es den Fans natürlich wünschen, dass die Tigers mit 3 blauen Augen davon kommen und wenigstens die OL Teilnahme schaffen und stemmen können.

    Ich bin dann eher für die Insolvenz, außer es würde ohne den Sonnenkönig funktionieren!

  • Mein aufrichtiges Beileid... ich finde es schade um den Standort und für den gesamten deutschen Eishockey ... ich vermute mal das es auch noch Nachwehen von Corona sind ... ich hoffe wir sehen uns bald in der DEL2 wieder

    Ich hatte schon fest eingeplant nächste Saison mit meinem Vater nach Bayreuth zu fahren 😪 das Ziel bleibt das selbe ... ich hoffe wir können es wieder zeitnah in Angriff nehmen

  • Ist bestimmt super für die Leute, die noch auf ihr Geld warten 👍

    Wäre natürlich ungünstig. Auch für alle mit einer Dauerkarte.

    Im Grunde aber wäre ein Neustart wohl das beste. Auch um wieder alle Fans zu einen.

    Und dann mit guter Stimmung neu anfangen. Wieder etwas aufbauen.

  • Bei aller berechtigten Kritik an den Verantwortlichen bzw. einer Person, wird leider schnell vergessen, dass derjenige es auch aufgebaut hat.

    Als Außenstehender immer einfach es am Ende besser zu wissen.


    Aber wer viel Zeit und Geld investiert kann oftmals nicht so einfach loslassen.

    Letztes Jahr mit namenhaften Neuzugängen viel riskiert, wenn es funktioniert hätte, wer weiß wie es dann gelaufen wäre.

    Aber wenn man einmal in der Abwärtsspirale streckt, kommt man nicht so einfach raus.


    Die Preissteigerungen durch Corona, Krieg etc. werden das Fass wohl zum Überlaufen gebracht.

  • Tut mir leid für die Fans und den sympathischen Standort.

    Jetzt schüttelt euch, stellt euch neu und vernünftig wieder auf und seht die Oberliga ( hoffentlich) als Chance.

    Kannst du so nett schreiben wie du willst, aber dass war der Todesstoß, leider. Weil ich sie auch echt gerne gehabt hab. Können sich die Weidener User freuen...

  • Jetzt bin Ich mal gespannt ob einer Eier zeigt und die Verantwortung übernimmt. In solchen Fällen kommen jetzt normalerweise Ausreden und Erklärungen und die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ich befürchte zweiteres.

  • Jetzt bin Ich mal gespannt ob einer Eier zeigt und die Verantwortung übernimmt. In solchen Fällen kommen jetzt normalerweise Ausreden und Erklärungen und die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ich befürchte zweiteres.

    Klar wäre das schön und vor allem ungewohnt wenn jemand in so einer Situation mal wirklich Verantwortung übernehmen würde. Aber auf der anderen Seite: Was würde jetzt ein "Mea culpa" helfen wenn das Kind schon soooo tief in den Brunnen gefallen ist?

  • Kannst du so nett schreiben wie du willst, aber dass war der Todesstoß, leider. Weil ich sie auch echt gerne gehabt hab. Können sich die Weidener User freuen...

    Warum sollte sich irgendein Weidner darüber freuen?

  • Schade um Bayreuth. Aktuell habe ich aber mehr Mitgefühl mit Heilbronn. Die sind gegen eine Mannschaft abgestiegen die ( ich sage es mal ganz einfach) nicht bezahlbar war .Und zur Bestätigung gab es jetzt keine Lizenz.

    Schade und Pech für Heilbronn.

  • Kannst du so nett schreiben wie du willst, aber dass war der Todesstoß, leider. Weil ich sie auch echt gerne gehabt hab. Können sich die Weidener User freuen...

    Kein Weidner freut sich! Dafür ist die Situation viel zu ernst…

    Hoffentlich kann zumindest der Worst Case vermieden werden.

  • Schade um Bayreuth. Aktuell habe ich aber mehr Mitgefühl mit Heilbronn. Die sind gegen eine Mannschaft abgestiegen die ( ich sage es mal ganz einfach) nicht bezahlbar war .Und zur Bestätigung gab es jetzt keine Lizenz.

    Schade und Pech für Heilbronn.

    Da hab ich kein Mitgefühl sportlich hat Heilbronn verloren und ist zurecht abgestiegen. Das einzige Pech ist das es dieses Mal nicht über den grünen Tisch klappt

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (25. Juli 2023 um 11:20)

  • Schade um Bayreuth. Aktuell habe ich aber mehr Mitgefühl mit Heilbronn. Die sind gegen eine Mannschaft abgestiegen die ( ich sage es mal ganz einfach) nicht bezahlbar war .Und zur Bestätigung gab es jetzt keine Lizenz.

    Schade und Pech für Heilbronn.

    Prinzipiell verstehe ich deinen Gedankengang.

    Aber: Die Frage ist doch, ab welchem Zeitpunkt die Mannschaft (wenns überhaupt so war!) nicht mehr bezahlbar war. Vor der Saison in der Kalkulation wird das wohl kein Problem gewesen sein. Aber durch die sportliche Entwicklung während der Saison und daraus resultierende fehlende Zuschauereinnahmen, dadurch werden dann halt die Probleme entstanden sein.

  • Schade um Bayreuth. Aktuell habe ich aber mehr Mitgefühl mit Heilbronn. Die sind gegen eine Mannschaft abgestiegen die ( ich sage es mal ganz einfach) nicht bezahlbar war .Und zur Bestätigung gab es jetzt keine Lizenz.

    Schade und Pech für Heilbronn.

    Die Lizenz für die Saison 22/23 haben die Tigers gekriegt, also haben sie ihre Wirtschaftlichkeit nachgewiesen. Demzufolge ist Heilbronn sportlich abgestiegen und es muss einem nicht leid tun.

  • Wenn man überlegt wv Clubs sich freiwillig zurückgezogen haben oder nicht die Lizenz bekommen haben, steht man bei 4-6 Vereine ,mein ich, aus den ersten drei (!) Ligen in einer Profisportart...die Entwicklung ist mMn höchst besorgniserregend!

    Vor allem die OL verliert einiges an ihrem Stellenwert, die letzten 1-2 Jahren war ein Abstieg noch irgendwie verkraftbar, so langsam wird es wieder der Supergau, wie früher meistens schon...die Kluft in DE wird wieder größer zw. den Vereinen

  • Schade um Bayreuth. Aktuell habe ich aber mehr Mitgefühl mit Heilbronn. Die sind gegen eine Mannschaft abgestiegen die ( ich sage es mal ganz einfach) nicht bezahlbar war .Und zur Bestätigung gab es jetzt keine Lizenz.

    Schade und Pech für Heilbronn.

    Mit Heilbronn muss man kein Mitleid haben, die haben zum entscheidenden Zeitpunkt ganz einfach versagt.

    Dass die Bayreuther Mannschaft viel zu teuer war, ist aufgrund der Leistungen in der Hauptrunde eher zweifelhaft.