Heilbronner Falken 23/24

  • Die AL (zumindest die Zwillinge) waren bereits fix, als die Trainerauswahl noch lief.

    Allerdings muss man sagen, dass man von vorneherein kommunziert hat, dass man selbst nicht mit dem Aufstieg rechnet. Dieses Jahr soll wohl zur finanziellen Konsolidierung und Altlastenbeseitigung dienen.

    Vom Aufstieg haben wohl hier nur ein paar relitätsfremde Fans geträumt. Dafür - das dürfte außer Frage stehen - reichen Qualiät und Quantität der Mannschaft (und die Qualität des Trainers) nicht aus. Das sieht man derzeit leider nur zu offensichtlich. Dennoch ist die derzeitige Situation mit fünf Punkten aus den letzten sechs Spielen, gestern die dritte Heimniederlage in Folge und Platz 7, wenn man die Punkte/Spiel-Tabelle zugrunde legt. höchst unbefriedigend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falkao (2. November 2023 um 10:47)

  • Man erkennt einfach keinen Fortschritt.

    Und das kreide ich dem Trainer an.

    Ich glaube 80% der Heilbronner wussten genau wie schwer die Oberliga sein wird. Also lasst euch nicht von den 20% blenden die mit einem direkten Wiederaufstieg gerechnet haben.

    Der Hashtag der Falken in Facebook irritiert zurecht.

  • Petrozza ist für mich kein Trainer, der eine Mannschaft weiterentwickeln kann, die Aussage "die Mannschaft müsse einfaches Eishockey spielen" kennen wir in Essen zur Genüge. Das Ergebnis ist bekannt. Aktuell die Leistungsträger an den Pranger zu stellen erscheint mir doch etwas billig, zumal die Jungs in Duisburg super funktioniert haben. Ich bleibe bei meiner Prognose, die ich hier bereits im Juni abgegeben habe.

  • Hier kommt das Problem ganz gut raus.

    Die Baustellen der Heilbronner Falken nach einem Viertel der Oberliga-Saison - STIMME.de

    Sie sind zwar schnell, aber zu wenig zielstrebig. Haben meiner Meinung nach auch keinen sonderlich guten Schuss. Auch vermisse ich, dass sie eben nicht die spielentscheidenden Tore schießen. Für mich bisher keine Unterschiedsspieler.


    Die Vita eines Spieler lügt nicht und wenn man den beiden Schweden zuschaut und dafür braucht es keine 5 Spiele, dann erkennt man sofort, warum die beiden in Skandinavien nicht ein einziges Spiel in der Allsvenskan und nur wenige Spiele in der zweitklassigen finnischen Mestis bestritten haben. Die Qualität ist schlichtweg nicht ausreichend! Beide haben keinen guten Schuss, weder Handgelenk- noch Schlagschuss. Die Scheibe wird immer gezogen oder geschlenzt. Läuferisch ist das für die Oberliga sicherlich sehr gut und davon profitieren die beiden hauptsächlich gegen Teams ab der Tabellenmitte nach unten wo Ihnen 95 Prozent der Spieler aus diesen Mannschaften läuferisch deutlich unterlegen sind. Deshalb punkten beide auch fleißig gegen diese Mannschaften! Gegen qualitativ stärkere Teams finden beide bis auf wenige Ausnahmen im Spiel kaum statt. Das zeigt auch die geringe bis nicht vorhandene Punktausbeute in diesen Spielen. Sobald die Räume enger werden, bekommen beide Probleme ihr Spiel aufzuziehen. An der Bande finden beide nicht statt, entweder sie verlieren die Scheibe oder Sie fallen um. Dieses ständige um das Tor Herumspielerei ist einfach nur grauenhaft, erinnert eher an Handball. Wenn man mal tatsächlich nur auf die Besetzung der AL Positionen zu Oberligazeiten in Heilbronn schaut, erinnere ich mich nur an ganz wenige Spieler, die wirklich weniger Qualität hatten. Nimmt man beispielsweise einen Mike Henderson oder John Kachur, der im Übrigen auch schon in Duisburg gespielt hat ;) , aus der Saison 2004/05, dann ist das ein Klassenunterschied!

  • Also wenn ihr die 3 nicht mehr wollt, tauschen wir doch einfach gegen unsere 3 :pfeif:

    Hole Pontus, Linus und Oula auch gerne persönlich in Heilbronn ab.

    Naja mal unabhängig von den dreien, war in Heilbronn bei dem ein oder anderen der direkte Wiederaufstieg schon klar.

    Tja ganz so einfach scheint das in der OL nun nicht zu sein.

    Aber wie gesagt nehme die drei gerne zurück zum Fuchs !!!!!

    Gruss aussem Pott der Ogie

  • war in Heilbronn bei dem ein oder anderen der direkte Wiederaufstieg schon klar.

    Ich verfolge das Forum nun wirklich intensiv, Angewohnheit aus langen Jahren als Mod. Ich kann mich nicht erinnern, wo Heilbronner Fans den direkten Wiederaufstieg erwähnt haben, geschweige dem, dieser für sie "klar war". Nein, auch bei den Saisontipps sieht man Weiden vorne, in Heilbronn weiß man das und es geht darum, sich zu konsolidieren.

    Die 3 Schweden hingegen wurden in eurem Thread letzte Saison als "DEL2-Ausländer" betitelt und als ich dem widersprach, wurde ich "angekackt" und als ahnungslos betitelt. Es langt nicht mal für die ausgeglichenere OL Süd. :schulterzuck:

    Übrigens sind aus dem gleichen Grund Bajaruns und Zolamanis nicht in der DEL2 gelandet und was man dort so von Kalns hält, kannst du im Selber Thread lesen. Ähnlich überragende, nicht zu stoppende Spieler der OL Nord.

  • Aber es liegt doch nicht an der ersten Reihe das Ihr nicht aufsteigen könnt, falls das Ziel so sein sollte.

    Heilbronn fehlt es an "Breite" im Kader,der jetzige Tabellenplatz ist realistisch.

  • Ich verfolge das Forum nun wirklich intensiv, Angewohnheit aus langen Jahren als Mod. Ich kann mich nicht erinnern, wo Heilbronner Fans den direkten Wiederaufstieg erwähnt haben, geschweige dem, dieser für sie "klar war". Nein, auch bei den Saisontipps sieht man Weiden vorne, in Heilbronn weiß man das und es geht darum, sich zu konsolidieren.

    Die 3 Schweden hingegen wurden in eurem Thread letzte Saison als "DEL2-Ausländer" betitelt und als ich dem widersprach, wurde ich "angekackt" und als ahnungslos betitelt. Es langt nicht mal für die ausgeglichenere OL Süd. :schulterzuck:

    Übrigens sind aus dem gleichen Grund Bajaruns und Zolamanis nicht in der DEL2 gelandet und was man dort so von Kalns hält, kannst du im Selber Thread lesen. Ähnlich überragende, nicht zu stoppende Spieler der OL Nord.

    Das du hier der einzige mit Fachwissen bist ist ja bekannt,

    Es sind übrigens 2 Schweden und 1 Finne.

    Der Ogie

  • Aber es liegt doch nicht an der ersten Reihe das Ihr nicht aufsteigen könnt, falls das Ziel so sein sollte.

    Heilbronn fehlt es an "Breite" im Kader,der jetzige Tabellenplatz ist realistisch.

    Und nochmal: das hat hier niemand behauptet.

    Dem überwiegenden Teil der Leute hier war klar, dass mit dem Kader andere Teams deutlich bessere Chancen haben und das man nur um den Aufstieg spielen kann, wenn wirklich alles funktioniert.

    Das bisherige Ergebnis ist in etwa das, was realistisch möglich ist, lediglich die Art und Weise, wie man sich kürzlich präsentiert stößt sauer auf.

  • Dass die 3 Duisburger keine schlechten Kontingentspieler sind, kann man schon anhand der Statistiken in der OLN ablesen.

    Da kommt es auch drauf an wie man die Statistiken anschaut. Nachdem in der Vergangenheit nur wenige Spieler, die aus dem Norden in den Süden wechselten, auch im Süden die Scorerpunkteausbeute halten konnten darf man diese eben nicht isoliert betrachten (also nur auf den reinen Wert schauen) sondern muß auch schauen wie die anderen Topspieler in der gleichen Liga gepunktet haben. Und dann sind Statistiken natürlich immer nur das eine, Spielsysteme, Eiszeiten, Mitspieler und vieles, vieles andere kommt noch oben drauf.

    Und wenn ich mir so die Spielstatistiken der aktuellen Saison anschaue dann fällt halt auf das sie natürlich beim Auftaktspiel gegen Füssen extremst gepunktet haben und dann gab es noch zwei,drei Spiele mit drei Punkten und dann kommt schon nicht mehr viel.

  • Spielsysteme, Eiszeiten, Mitspieler und vieles, vieles andere kommt noch oben drauf.

    In Duisburg hatten die 3 unnormal viel Eiszeit, praktisch das gesamte Spiel wurde auf die 3 zugeschnitten. Das ist jetzt im Süden eben nicht mehr so und für mich deshalb auch klar, warum sie diese Punkteausbeute nicht halten können. Für mich persönlich spielt Petrozza da auch keine unerhebliche Rolle.

  • Sie Punkten doch ordentlich nur scheinbar nicht gegen die wirklich starken Gegner. Sind auf den Plätzen 5+10+25 der scoererwertung ol Süd. Wir nehmen sie zurück zur nächsten Saison.

  • Ich habe mich bewusst die ersten Spiele zurück gehalten mit Kritik.

    Aber so gerne ich Frankie als Spieler bei uns gesehen habe, so wenig halte ich von ihm als Trainer. Kein System erkennbar, grottiges Powerplay und kein Plan B, wenn es mal nicht läuft. Bin auch überzeugt, dass ein Alex Dell unter einem anderen Trainer mit einem anderen System viel, viel mehr könnte.

    Zu den Twins ist bereits alles gesagt. Mittlerweile nervt die Schönspielerei und die dämlichen Fouls in der Angriffszone nur noch.

    Für nächste Saison steht für mich auch Jiranek in der Pflicht. Diese Saison war sicher nicht einfach eine schlagkräftige Mannschaft zu verpflichten aufgrund der Altlasten und der späten Ligenzugehörigkeit. Ich erwarte vor allem einen sinnvoll und breiteren zusammengestellten Kader, der gefühlt nicht nur nach OLN Stats ausgesucht wird.

  • Ne sachliche Antwort wäre halt durchaus

    auch eine Option gewesen :schulterzuck:

    wenn er doch recht hat ? Wenn man ständig mit diesem grosskotzigem Getue konfrontiert wird dann darf man gern auch mal unsachlich antworten, alles Andere wird ja offensichtlich nicht verstanden.

  • Ich verfolge das Forum nun wirklich intensiv, Angewohnheit aus langen Jahren als Mod. Ich kann mich nicht erinnern, wo Heilbronner Fans den direkten Wiederaufstieg erwähnt haben, geschweige dem, dieser für sie "klar war". Nein, auch bei den Saisontipps sieht man Weiden vorne, in Heilbronn weiß man das und es geht darum, sich zu konsolidieren.

    Die 3 Schweden hingegen wurden in eurem Thread letzte Saison als "DEL2-Ausländer" betitelt und als ich dem widersprach, wurde ich "angekackt" und als ahnungslos betitelt. Es langt nicht mal für die ausgeglichenere OL Süd. :schulterzuck:

    Übrigens sind aus dem gleichen Grund Bajaruns und Zolamanis nicht in der DEL2 gelandet und was man dort so von Kalns hält, kannst du im Selber Thread lesen. Ähnlich überragende, nicht zu stoppende Spieler der OL Nord.

    Wird es dir eigentlich nicht irgendwann mal selber zu langweilig in Nachhinein immer alles vorher gewusst zu haben?

  • Eins jetzt mal ganz am Rande , eure 3 ALs können schon Eishockey spielen , aber zumindest die beiden Schweden haben einen nicht ganz einfachen Charakter , und wenn Franky nicht aufpasst tanzen sie ihm auf dem Kopf herum und ziehen das durch was sie wollen. Wenn er sie allerdings in den Griff bekommt habt ihr ganz wertvolle Spieler.