Heilbronner Falken 23/24

  • Zitat

    Die Gruppe Aspirante Heilbronn übernimmt nun die Führung der Fanszene des Heilbronner Eishockey Clubs.

    Das ist nur eine andere Verpackung, der Inhalt und die Protagonisten sind die gleichen.

    Aber sie können sich ja gerne beim Heilbronner Eishockey Club einbringen. In der Regionalliga können sie sicher noch was reißen...

  • Was kann man denn nach den ersten Viertel der Saison von den schwedischen Zwillingen nun sagen?

    Wenn ich die Punkte Ausbeute bisher so sehe , ist das ganze recht ordentlich. Zieht man aber die zwei "Mehr-Punkte" Spiele gegen Füssen und Peiting ab, bleiben bei Linus deren 8 aus 10 Spielen und bei Pontus 6 aus 9 Spielen.

    Was sagen die Heilbronner?

  • Zu veWas kann man denn nach den ersten Viertel der Saison von den schwedischen Zwillingen nun sagen?

    Wenn ich die Punkte Ausbeute bisher so sehe , ist das ganze recht ordentlich. Zieht man aber die zwei "Mehr-Punkte" Spiele gegen Füssen und Peiting ab, bleiben bei Linus deren 8 aus 10 Spielen und bei Pontus 6 aus 9 Spielen.

    Was sagen die Heilbronner?

    Insgesamt zu verspielt bisher und Pontus offenbar sehr anfällig für Provokationen des Gegners. Wenn sie einen Weg finden, zielstrebiger aufs Tor zu spielen, werden sie noch mehr Punkte machen, da sie von den Anlagen her das Zeug für gute AL Spieler auch in der OL Süd haben.

    Die offensiven Probleme, die man in HN aktuell hat, sind meines Erachtens mehr systembedingt als spielerbedingt.

  • Hier kommt das Problem ganz gut raus.

    Die Baustellen der Heilbronner Falken nach einem Viertel der Oberliga-Saison - STIMME.de

    Sie sind zwar schnell, aber zu wenig zielstrebig. Haben meiner Meinung nach auch keinen sonderlich guten Schuss. Auch vermisse ich, dass sie eben nicht die spielentscheidenden Tore schießen. Für mich bisher keine Unterschiedsspieler.

    Lass das mal keinen aus Duisburg lesen :thumbsup:

  • Hab mir gestern mal die Kommentare auf FB auf der Heilbronner Seite angesehen.

    da scheinen viele noch nicht ansatzweise im Kopf in der Oberliga angekommen zu sein.

    Der eigene Kader glaub ich wurde auch von Anfang an zu stark bewertet.

    Da wurde Höchstadt auch als Hobbyverein bezeichnet, obwohl die Alligatoren die letzten Jahre immer ein starkes Team in der Oberliga waren/sind.

    Dass die 3 Duisburger keine schlechten Kontingentspieler sind, kann man schon anhand der Statistiken in der OLN ablesen.

    Allerdings sind das keine Top Ausländer, die HN in die DEL II bringen werden.

    Das war mir von Anfang an ein Rätsel.

    Der Kader ist viel zu dünn ( quantitativ, qualitativ) um ernsthaft in den Playoffs gegen Mannschaften wie die Scorpions oder Weiden zu bestehen.

    Einfach mal die Kader der Letztjährigen Finalisten Weiden und Rosenheim ansehen.

    Klar müssen die Kontingent Spieler liefern. aber das allein reicht nicht aus....

    Du brauchst 4 Reihen . und die musst du bedenkenlos aufs Eis schicken können.

    HN spielt doch gefühlt mit 2 Reihen, das kann nicht gut gehen auf Sicht.


    trotzdem hat HN eine gute Oberliga Mannschaft, und wird unter den ersten 4 landen.

    Für den ganz großen Wurf müsste man aber noch stark investieren.

  • Dass die 3 Duisburger keine schlechten Kontingentspieler sind, kann man schon anhand der Statistiken in der OLN ablesen.

    Allerdings sind das keine Top Ausländer, die HN in die DEL II bringen werden.

    Zumal Petrozza fast eine volle Saison Zeit hatte die Jungs aus Duisburg zu beobachten. Vielleicht hat Petrozza aber auch die Stärke der OLS falsch eingeschätzt?

  • Zumal Petrozza fast eine volle Saison Zeit hatte die Jungs aus Duisburg zu beobachten. Vielleicht hat Petrozza aber auch die Stärke der OLS falsch eingeschätzt?

    Finde auch spannend, dass er so auf ihnen rum hackt. Wenn man sich 2-3 Spiele von Duisburg angesehen hat, weiß man was man bekommt

  • Moment! Nicht????? 😲😲😲😲

    Dann haben die Duisburger Fans aber die ganze Zeit ziemlich gelogen. Unverschämtheit! 😩😡🤬

    Das wird er ihnen ganz klar ankreiden, nachdem er das Trio aufgrund der ESBG Forums Kritiken nach Heilbronn geholt hat. 8o

  • Zumal Petrozza fast eine volle Saison Zeit hatte die Jungs aus Duisburg zu beobachten. Vielleicht hat Petrozza aber auch die Stärke der OLS falsch eingeschätzt?

    möglicherweise.

    allerdings brauchst du um aufzusteigen, nicht nur 3 gute Ausländer.

    gerade die starken deutschen Spieler, für 4 Reihen, sind das mit entscheidende.

    und jetzt mit der U23 Regel, machts das alles nicht einfacher.