Krefeld Pinguine 2023/24

  • Mark Thiel: ... Wie kam es zu dieser Entscheidung?

    Christian Ehrhoff: Ich habe gegen Saisonende in den Playoffs hier in der YAYLA Arena die Stimmung miterlebt und wieder lieben gelernt. Da ist das Feuer in mir entfacht worden und ich habe mir gedacht, dass ich gerne noch mal Teil der Mannschaft wäre


    Logo, volles Haus und super Stimmung - bringt den alten Mann wieder aufs Eis

    Den Fans sei Dank

  • Ich finde schon das er was zu verlieren hat und das ist deine Gesundheit, wen er sich und sein Fitnesszustand überschätzt.

    Klinge, Wörle, Baxmann und über den jüngste Fall müssen wir nicht reden die ihre Karriere wegen ihrer Gesundheit unfreiwillig beenden mussten. Man hat im Eishockey immer was zu verlieren.

    Ja meine Güte. Jeder dritte... ähm zweite?... Fan geht zum Eishockey um viel Bier zu trinken. Da fragt auch keiner was die an Gesundheit zu verlieren haben :prost: :rofl:

  • Ja meine Güte. Jeder dritte... ähm zweite?... Fan geht zum Eishockey um viel Bier zu trinken. Da fragt auch keiner was die an Gesundheit zu verlieren haben :prost: :rofl:

    Aber auch die sind im Training und machen keine 5 Jahre Bierpause 😂

  • Deine Ansicht ist schon sehr speziell. Aus meiner Sicht kann er sehr viel verlieren, vor allem kann er sich der kompletten Lächerlichkeit Preis geben.

    Immerhin ist er alt genug, um zu wissen was er tut.

    er wird spätestens wenn es in die Vorbereitungsphase geht merken, ob er mithalten kann oder nicht und auf Gewalt wird er es sicher nicht versuchen bzw kann sich immer noch als Standby Spieler zur Verfügung stellen, wenn mal Not am Mann ist. Wie soll er sich da lächerlich machen?

    Mit dem Rollator wird er sicher nichts aufs Eis gehen = er wird sicher nicht darauf bestehen zu spielen, wenn sich im Training/Vorbereitung herausstellt, dass er nicht mithalten kann.


    Aber auch die sind im Training und machen keine 5 Jahre Bierpause 😂

    er sah jetzt in dem Video nicht nach 5 Jahren Bierpause aus.

    Und seine Aussagen zeigen schon einen Plan und auch das Wissen auf was er sich einlässt.

    Und er bringt jede Menge Motivation und Begeisterung mit, er WILL auch die Meisterschaft, selbst wenn es nur DEL2 ist.

    Und wenn seine Gesundheit es zulässt, geht da ein topp vorbereiteter Spielr in die kommende Saison.

    Je länger ich mir das überlege, desto mehr wächst meine Begeisterung.

    Ich ich kann mir vorstellen, dass zusätzlich zum Trikot und sonstigen personalisierten Fanartikeln auch der Ticketverkauf nicht darunter leidet

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. April 2023 um 15:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde das überragend für die komplette DEL 2!! Das bringt nochmal einen extra Glanz und mit Sicherheit viele neugierige Fans in die Hallen. Ich würde wetten das Ehrhoff top fit und voll motiviert aufs Eis kommt. Er will bestimmt alles sein .. aber kein Mitläufer! Sahnehäubchen für uns alle würde ich sagen😊👍

  • Für die Liga absolut super und auch für Krefeld als Werbeträger. Er wird, wenn er sich nicht verletzt und fit wird, ein Topspieler der Liga sein und ein Vorbild für die Mitspieler. Wird es als Verteidiger auch einfacher haben, als der noch ältere Lewandowski, dem die Schnelligkeit fehlte.

  • Für die Liga absolut super und auch für Krefeld als Werbeträger. Er wird, wenn er sich nicht verletzt und fit wird, ein Topspieler der Liga sein und ein Vorbild für die Mitspieler. Wird es als Verteidiger auch einfacher haben, als der noch ältere Lewandowski, dem die Schnelligkeit fehlte.

    Besonders als Verteidiger kann man mit Spiel lesen/Antizipation, diszipliniertem Stellungsspiel auf der einen sowie Spielverständnis in Kombination mit einem guten Pass sehr viel wett machen. Alles Sachen, die Erhoff mit Sicherheit drauf hat und die man auch nicht verlernt.

    Er wir die Liga sicher nicht auseinander nehmen, aber gerade als Achse zusammen mit Malla könnte er trotzdem ein recht scharfes Schwert sein.

    Für die Öffentlichkeit und in der Kabine dürfte er auch wichtig sein, zu verlieren haben er und Krefeld m. E. kaum etwas. Im aller schlechtesten Fall war's ein Werbegag - aber selbst dann wird es ein Erfolg gewesen sein. Kann man schonmal machen :)

  • Ich kann die Kritik an dieser Verpflichtung nicht nachvollziehen. Eigentlich wurde schon alles gesagt. Der Vertrag wird stark leistungsbezogen sein und es gibt ja das Training und die Vorbereitungsspiele, wo man sieht, wie groß das Defizit an Geschwindigkeit ist und was frühere Klasse davon ausgleichen kann.

    Nach der Vorbereitung schaut man sich in die Augen und entscheidet, ob man das durchzieht oder nicht.

    Und selbst während der Runde kann man immer noch entscheiden, ob er jedes Spiel machen kann, oder nicht.

    Auf alle Fälle tut dieser Name, auch wenn er die frühere Strahlkraft nicht mehr hat, der Liga gut.

  • Ich persönlich freue mich, Ehrhoff mal auf dem Eis zu sehen. Ich fand den immer klasse und einen 1A Sportsmann

  • Lukas Wagner aus Regensburg wird ebenfalls zu uns gerüchtet.

    Hat die Regensburger Tugenden mit der Muttermilch quasi aufgesogen. Sehr gut erzogener, netter junger Mann. Körperlich für sein Alter schon sehr weit. Sportlich wird man sehen, ich vermute er war in Regensburg mit der ihm angetrauten Rolle in der 4. Reihe nicht mehr zufrieden. Mehr sehe ich da ehrlich gesagt aber auch nicht. Zumindest noch nicht.

    Bin gespannt wie er sich in Krefeld weiterentwickelt.