Krefeld Pinguine 2023/24

  • Ich verstehe gar nicht, warum hier so negativ über die Verpflichtung gesprochen wird. Es hat doch niemand etwas zu verlieren.

    Ehrhoff hat wieder Bock auf Hockey und statt sich in einer Hobbyliga anzumelden, traut er sich noch die DEL2 zu. Wenn’s sportlich reicht: mega. Wenn nicht, dann halt nicht. Für den KEV ist’s mindestens eine Marketingmaßnahme (für Ehrhoff komme ich sogar mal aus Duisburg ein Spiel gucken) und im besten Fall eine sportliche Verstärkung.

    Finanziell ist es vermutlich keine Belastung für den KEV. Ehrhoff bekommt noch bis einschließlich 2028 jährlich 857.000 US-Dollar aus Buffalo, da wird er dem Verein kaum gesagt haben “ich komme wieder, aber nur als Topverdiener.” Jedes Gehalt, das der KEV ihm zahlen kann, ist höchstens ein nettes Taschengeld.

  • Er war Leistungsträger in einem NHL Team, Nationalmannschaft etc ergo Weltklasse.. Wenn er gesund und fit ist, dann wird es für die Bierliga noch reichen.

    Daran zweifelt auch niemand, den Status hat er.

    Die DEL2 als Bierliga zu bezeichnen zeigt ja wie viel Ahnung du von Eishockey hast…

    Betonung liegt auf WAR.

    Das er einer der besten deutschen Verteidiger allerzeiten ist, ist unbestritten, die Frage ist nur, was er nach 5 Jahren Abstinenz vom Profihockey noch aufs Eis bringt.

    Genau das ist das Ding. 5 Jahre ohne Profispiel Einsatz ist eine lange Zeit. Dazu wie ist jetzt sei. Körper noch in der Lage mit 40 Jahren. Wie verletzungsanfällig ist er jetzt in einem Profisport wo Körpereinsatz so wichtig ist.

  • Daran zweifelt auch niemand, den Status hat er.

    Die DEL2 als Bierliga zu bezeichnen zeigt ja wie viel Ahnung du von Eishockey hast

    Genau das ist das Ding. 5 Jahre ohne Profispiel Einsatz ist eine lange Zeit. Dazu wie ist jetzt sei. Körper noch in der Lage mit 40 Jahren. Wie verletzungsanfällig ist er jetzt in einem Profisport wo Körpereinsatz so wichtig ist.

    ich habe wenig Ahnung vom Eishockey..Stimmt Bierliga ..Das war die Bezeichnung die amerikanische Journalisten gewählt haben, als NHL Spieler wie Wayne Simmonds im Lockdown in die zweite deutsche Liga gewechselt sind. ...

  • Er war Leistungsträger in einem NHL Team, Nationalmannschaft etc ergo Weltklasse.. Wenn er gesund und fit ist, dann wird es für die Bierliga noch reichen.

    erstmal für die Bierliga qualifzieren, bevor man spottet :hammer:

    Unabhängig von Ehrhoff oder nicht find ich den Ansatz möglichst viele Krefelder zurück zu den Pinguinen zu holen, sehr attraktiv.

  • Für die Liga ist es natürlich toll. Ein richtig großer Name!

    Bleibt nur die Frage ob er/man die Liga nicht unterschätzt. Nach fünf Jahren Pause schnell mal wieder einsteigen und auf hohem DEL2-Niveau spielen ist nicht ohne.

    chris

  • Ist das die Verzweiflung bei Krefeld? Hat man keine besseren deutschen Verteidiger bekommen?

    Würde man wie Kassel damals Hessenliga spielen, würde ich die Verpflichtung feiern. Aber als DEL2 Team was aufsteigen will, klingt das eher nach Verzweiflung.

    CE10 ist auf den Verein zugegangen, wo man selber erstmal sehr verwundert war. Ist also meiner Meinung nach keine Verzweiflung sondern eine Chance. Zu verlieren hat man nichts. Ganz im Gegenteil! Und wenn er zwei Klassen schlechter ist als früher, ist das immer noch gehobenes DEL2 Niveau.

  • Ich verstehe gar nicht, warum hier so negativ über die Verpflichtung gesprochen wird. Es hat doch niemand etwas zu verlieren.

    Ehrhoff hat wieder Bock auf Hockey und statt sich in einer Hobbyliga anzumelden, traut er sich noch die DEL2 zu. Wenn’s sportlich reicht: mega. Wenn nicht, dann halt nicht. Für den KEV ist’s mindestens eine Marketingmaßnahme (für Ehrhoff komme ich sogar mal aus Duisburg ein Spiel gucken) und im besten Fall eine sportliche Verstärkung.

    Finanziell ist es vermutlich keine Belastung für den KEV. Ehrhoff bekommt noch bis einschließlich 2028 jährlich 857.000 US-Dollar aus Buffalo, da wird er dem Verein kaum gesagt haben “ich komme wieder, aber nur als Topverdiener.” Jedes Gehalt, das der KEV ihm zahlen kann, ist höchstens ein nettes Taschengeld.

    er muss ja dann auch nicht in der Topp-Reihe spielen, falls er dann doch nicht das dazu nötige Niveau bringen sollte, aber mit seiner Erfahrung und Vita, kann er auf jeden Fall duie jungen Verteidiger sehr führen - und ich gehe davon aus, dass er jetzt nicht ein Spitzengehalt aufruft. Dazu absolut kein Risiko bei den Piguinen-

    Fazit: sofort Handschlag und Vertrag auf den Tisch

    Denke, dass alleine schon der Trikotverkauf ein paar Euro in die Kasse spült

  • CE hat nichts zu verlieren.

    Wenn er es nicht packt, dann sagt jeder, 5 Jahre Lebemann und 41Lenze alt. dem muss man halt Tribut zollen.

    Kann er mithalten, könnte es etwas über die Spieltstärke der DEL2 aussagen.

    Gehört er zu den Topverteidigern, sagt jeder, er hat halt diese Extrasonderklasse.

    Christian, Respekt zu deiner Entscheidung!

    Ich denke alle DEL2 Standorte freuen sich, dich auf dem Eis zu sehen.

    Möge der Trikotverkauf in die Höhe schießen.

  • Ich verstehe gar nicht, warum hier so negativ über die Verpflichtung gesprochen wird. Es hat doch niemand etwas zu verlieren.

    Ehrhoff hat wieder Bock auf Hockey und statt sich in einer Hobbyliga anzumelden, traut er sich noch die DEL2 zu. Wenn’s sportlich reicht: mega. Wenn nicht, dann halt nicht. Für den KEV ist’s mindestens eine Marketingmaßnahme (für Ehrhoff komme ich sogar mal aus Duisburg ein Spiel gucken) und im besten Fall eine sportliche Verstärkung.

    Finanziell ist es vermutlich keine Belastung für den KEV. Ehrhoff bekommt noch bis einschließlich 2028 jährlich 857.000 US-Dollar aus Buffalo, da wird er dem Verein kaum gesagt haben “ich komme wieder, aber nur als Topverdiener.” Jedes Gehalt, das der KEV ihm zahlen kann, ist höchstens ein nettes Taschengeld.

    Warum bekommt er denn bis 2028 geld von Buffalo ? Läuft sein Vertrag offiziell bis 2028, also bis er 46 ist?

  • Deine Ansicht ist schon sehr speziell. Aus meiner Sicht kann er sehr viel verlieren, vor allem kann er sich der kompletten Lächerlichkeit Preis geben.

    Immerhin ist er alt genug, um zu wissen was er tut.

  • Deine Ansicht ist schon sehr speziell. Aus meiner Sicht kann er sehr viel verlieren, vor allem kann er sich der kompletten Lächerlichkeit Preis geben.

    Immerhin ist er alt genug, um zu wissen was er tut.

    Naja, das glaube ich nun mal auch nicht. Mit Bierbauch und Hobbyspielerfitness wird er dann wohl doch nicht im August ins offizielle Training einsteigen. Eine gute Rolle wird er schon spielen können. Die Frage ist nur, wo liegen dann Anspruch und Wirklichkeit?

    chris

  • ich habe wenig Ahnung vom Eishockey..Stimmt Bierliga ..Das war die Bezeichnung die amerikanische Journalisten gewählt haben, als NHL Spieler wie Wayne Simmonds im Lockdown in die zweite deutsche Liga gewechselt sind. ...

    Du bringst eine Aussage von einem Journalisten die er zu zwei Spielern gebracht hat die voll in ihrer Karriere standen. Und nicht 5 Jahre nicht ein Profispiel gemacht haben. Dazu lässt sich über die Aussage mehr als streiten.

    Ein James Wisnieswski hat die Huskies auch nicht zur Meisterschaft geschossen in der Bierliga.


    Ich finde schon das er was zu verlieren hat und das ist deine Gesundheit, wen er sich und sein Fitnesszustand überschätzt.

    Klinge, Wörle, Baxmann und über den jüngste Fall müssen wir nicht reden die ihre Karriere wegen ihrer Gesundheit unfreiwillig beenden mussten. Man hat im Eishockey immer was zu verlieren.

  • Roland 26. April 2023 um 14:12

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 26. April 2023 um 14:12

    Hat das Label 2023/24 hinzugefügt.