SC Riessersee 2023/24

  • Ich hab es im MM Thread schon beschrieben...bis Minute 32 war der Erdle bei Euch, dann bei uns!

    Ist schade, weil zwei gute Mannschaften sich ein gutes Spiel lieferten...aber da kannst nix machen...jetzt fangen wir beide den DSC ab, dann haben wir wahrscheinlich beide Heimrecht :thumbsup:

    Der Erdle ist gegen das Eishockeyspiel. Es war eindeutig der Pfiff sowie seine Gestik, die auf kein Tor gezeigt hat. Dann tun die vier Blinden ihre Köpfe zusammen und geben das Tor. Sorry, nach Regelauswertung ist das kein Tor. Klar hätte er nicht abpfeifen dürfen. Er hat es aber gemacht. Und das heißt kein Tor. Bei den Strafen fand ich es lächerlich. Die Strafe gegen Soudek, Maurer, Schmidt (im zweiten Drittel)… Keine Ahnung was sie da gesehen haben. Der Höhepunkt war sicherlich das Tor wo der Pfiff eindeutig vor dem Tor war. Auch der Check gegen Höller war total unnötig, da der Puck schon lange weg war. Aber die vier Blinden schauen ja alle auf dem Puck und nicht was sich drum herum abspielt.

    Hr. Erdle hat es geschafft ein gutes Spiel von zwei Guten Mannschaften zu verpfeifen.

  • Moin.

    Schiri Abpfiff Kontinuierlicher Schuss

    Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.

    Ich glaube, damit ist die Diskussion beendet.

  • Moin.

    Schiri Abpfiff Kontinuierlicher Schuss

    Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.

    Ich glaube, damit ist die Diskussion beendet.

    Korrigiere mich, aber nein weil es eben nicht der Originalschuss war, sondern der Nachschuss wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

    Müssen wir da wohl auf aufs VoD warten.

  • OkMoin.

    Schiri Abpfiff Kontinuierlicher Schuss

    Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.

    Ich glaube, damit ist die Diskussion beendet.

    Ok dann ist es so macht aber die Leistung von Erdle sicher nicht besser. Die war trotzdem unterirdisch.

  • Korrigiere mich, aber nein weil es eben nicht der Originalschuss war, sondern der Nachschuss wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

    Müssen wir da wohl auf aufs VoD warten.

    Ich hab das im Stadion ähnlich wahrgenommen, aber muss ich mir ebenfalls nochmals in den Highlights ansehen. Unabhängig davon einmal mehr eine absolut irritierende Leistung von Team Erdle. Schade, denn wie immer gegen Memmingen standen zwei Teams auf dem Eis die sich nichts geschenkt haben und den Sieg bestimmt gerne ohne übermäßige Einflussnahme durch die SR ausgefochten hätten.

    Auch wenn wir heute nicht das bessere Ende für uns hatten bleiben mir die vier Duelle mit Memmingen auch in dieser Saison einmal mehr als Highlights hängen. Das Niveau ist immer ansprechend, was nicht zuletzt am spiel- und offensivstarken Gegner liegt, die Spiele sind immer umkämpft bis zum Schluss inkl. reichlich Feuer und strittiger Szenen. Eishockeyherz was willst du mehr (außer vielleicht koan Erdle)? Den Punkt nehmen wir mal so mit, lieber vier Punkte Rückstand als sechs. Es ist ja noch lange nicht vorbei. Dass wir uns überhaupt in die Situation gebracht haben dass uns nun die Memminger im Rückspiegel fürchten und wir uns über eine Overtime-Niederlage am Hühnerberg ärgern war vor vier Wochen nicht im Ansatz absehbar. Ich hätte das Ergebnis Anfang Januar noch blind unterschrieben. Kompliment an unsere Mannschaft für diesen Turnaround den kaum jemand, inklusive mir noch für möglich gehalten hätte.

    Und gut dass es wohl zu keiner Playoff Serie gegen Memmingen jenseits eines dann doch utopischen Finales kommen kann, ich glaube das würde ich nicht überleben 😉

  • Also VoDs sind draußen.

    A) Das 4:4 Tor.

    Ich würde dabei bleiben, dass das Tor nicht zählen darf, da der Pfiff nach dem Originalschuss kam als der Schiri dachte Mechel hat ihn, dann wurde er aber per Nachschuss eingeschoben.

    Allerdings ist es schwierig zu hören wann genau der Pfiff kam.

    Wäre der Pfiff nach dem Nachschuss gekommen aber noch bevor der Puk die Linie überquert, müsste es nach dieser neuen regel ein Tor sein.

    B) der Check gegen Höller ist leider nicht in der Wiederholung zu sehen, sich davon genau ein Bild machen und sachlich drüber diskutieren ist also nicht möglich. Versteh ich nicht, warum es diese Szene nicht in die Highlights geschafft hat.

    C) nochmal nachgeschaut, Cortina sagt wirklich das der Arm gebrochen ist, damit ist für ihn die Saison wohl vorbei denke ich :/

  • Moin.

    Schiri Abpfiff Kontinuierlicher Schuss

    Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.

    Ich glaube, damit ist die Diskussion beendet.

    Der „Originalschuss“ kam von einem anderen Memminger Spieler. Glaube es war Pekr. Mechel hat den Puck nicht sicher gehabt (weiß nicht ob jemand gegen ihn nachgestochert hat) und Hafenrichter hat nach dem Pfiff vom Schiedrichter das Tor gemacht. Sorry, liebe Memminger, aber der Erdle und seine anderen Zebras dürfen die Regeln nicht so auslegen wie sie meinen.

    Ich will nicht wissen wie ihr euch aufgeregt hättet, wenn es gegen euch so gelaufen ist.

    Man sollte sich auch mal ganz genau die Szene gegen Höller anschauen. Der Puck war längst weg und Schirrmacher geht mit beiden Armen und Schläger gegen den Hôller. Die Blinden Zebras stehen daneben und pfeifen nichts. Höller bricht sich dabei den Arm. Also tolle Regelauslegung.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (31. Januar 2024 um 00:25)

  • Höllers Verletzung trübt den Abend dann doch erheblich und schmerzt deutlich mehr als der Punktverlust in Overtime, wenn das wirklich so bestätigt wurde. Höller senior hat sich im Gästeblock auch gar nicht mehr einbekommen - wirklich gesehen hat die Szene von uns aber niemand, weil ja auch abseits vom Spielgeschehen passiert. Wäre sehr schade wenn wir ihn deswegen heute vielleicht zum letzten Mal im SCR-Trikot gesehen haben sollten. Gerade jetzt, wo es für ihn in den letzten Wochen nach den Reihenumstellungen doch deutlich besser lief..

    Gute Besserung Alex!

  • Höllers Verletzung trübt den Abend dann doch erheblich und schmerzt deutlich mehr als der Punktverlust in Overtime, wenn das wirklich so bestätigt wurde. Höller senior hat sich im Gästeblock auch gar nicht mehr einbekommen - wirklich gesehen hat die Szene von uns aber niemand, weil ja auch abseits vom Spielgeschehen passiert. Wäre sehr schade wenn wir ihn deswegen heute vielleicht zum letzten Mal im SCR-Trikot gesehen haben sollten. Gerade jetzt, wo es für ihn in den letzten Wochen nach den Reihenumstellungen doch deutlich besser lief..

    Gute Besserung Alex!

    Mehrmals auf Sprade gesehen und das hat mit Eishockey nichts mehr zu tun, wie Schirrmacher ihn checkt, obwohl der Puck schon lange weg war. Hoffentlich gibt es da noch ein DEB Prüfverfahren gegen ihn.

  • Mehrmals auf Sprade gesehen und das hat mit Eishockey nichts mehr zu tun, wie Schirrmacher ihn checkt, obwohl der Puck schon lange weg war. Hoffentlich gibt es da noch ein DEB Prüfverfahren gegen ihn.

    Bin ich blöd? Das ist doch gar nicht in den Highlights oder?

  • Sorry der schlechteste der Oberliga noch noch dazu an Überheblichkeit nicht zu überbieten.

    Hat nichts mit dem heutigen Ergebnis zu tun. Die 2 Punkte für euch waren nicht ganz unverdient.

    Da hast Du die Ironie meines Beitrags nicht erkannt.

    Würde ihn gerne wegloben.

  • ... die. 4 von der Tanke bitte ab in die Landesliga … grausam.

    Brauchen wir nicht, haben wir schon. Von der Beschreibung hatten wir ne ähnliche Szene am Freitag.

    Pathatkol
    18. November 2023 um 07:53
  • Ist ja in der Wiederholung zu sehen das Tor. Vom Schuss an den Torwart zum Nachschuss vergeht hier 1 Sekunde... zu sagen ach der Schiri hatte ja schon abgepfiffen. Ja natürlich hat er gepfiffen, ob das nun vor dem Torschuss von Hafenrichter , genau in dem Moment wo er geschossen hat, oder vor dem Nachschuss war, kannst nur spekulieren. Siehe Wiederholung Übertorkamera.

    Letztes Ende ist es wie es ist. Beide Teams haben weiterhin die Chance aus eigener Kraft 4. zu werden.

  • Ist ja in der Wiederholung zu sehen das Tor. Vom Schuss an den Torwart zum Nachschuss vergeht hier 1 Sekunde... zu sagen ach der Schiri hatte ja schon abgepfiffen. Ja natürlich hat er gepfiffen, ob das nun vor dem Torschuss von Hafenrichter , genau in dem Moment wo er geschossen hat, oder vor dem Nachschuss war, kannst nur spekulieren. Siehe Wiederholung Übertorkamera.

    Letztes Ende ist es wie es ist. Beide Teams haben weiterhin die Chance aus eigener Kraft 4. zu werden.

    So ein Schmarrn. Der Pfiff war eindeutig zu hören und der Puck war noch nicht drinnen. Man sieht es auch an der Armbewegung vom Erdle, der auf Höhe der Hintertorlinie steht. Dieser entscheidet ob es ein Tor ist oder nicht, da er die Sicht auf die Torlinie hat. Mit seiner Gestik sagt er eindeutig kein Tor! Dann quatschen die Blinden nochmal und aufeinmal ist es ein Tor? Wie würdest du reagieren, wenn es gegen Memmingen so gepfiffen werden würde? Bei dieser Szene gibt es keinerlei zwei Meinungen!

    Noch schlimmer die Szene gegen Höller. Puck schon lange weg und check mit Schläger und beiden Händen nur auf dem Mann. Die Blinden stehen daneben.

  • So ein Schmarrn. Der Pfiff war eindeutig zu hören und der Puck war noch nicht drinnen. Man sieht es auch an der Armbewegung vom Erdle, der auf Höhe der Hintertorlinie steht. Dieser entscheidet ob es ein Tor ist oder nicht, da er die Sicht auf die Torlinie hat. Mit seiner Gestik sagt er eindeutig kein Tor! Dann quatschen die Blinden nochmal und aufeinmal ist es ein Tor? Wie würdest du reagieren, wenn es gegen Memmingen so gepfiffen werden würde? Bei dieser Szene gibt es keinerlei zwei Meinungen!

    Noch schlimmer die Szene gegen Höller. Puck schon lange weg und check mit Schläger und beiden Händen nur auf dem Mann. Die Blinden stehen daneben.

    natürlich wäre ich sauer, keine frage ...

    die Frage ist aber nicht ob der Puck schon drin war sondern war der Pfiff des Schiris vor der Schußabgabe von Hafenrichter oder nicht. Der Pfiff kann kann vorher kommen, aber wenn der Puck da schon in Bewegung war, ist es nun mal nach neuer Regelauslegung Tor. So wie ich das weiter oben verstanden habe.


    Und das nächste ist, warum in aller Welt glaubt jeder das ein Schiedsrichter seine eigene Fehlentscheidung nicht korrigieren darf ?

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner Indianer (31. Januar 2024 um 09:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kleiner Indianer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • natürlich wäre ich sauer, keine frage ...

    die Frage ist aber nicht ob der Puck schon drin war sondern war der Pfiff des Schiris vor der Schußabgabe von Hafenrichter oder nicht. Der Pfiff kann kann vorher kommen, aber wenn der Puck da schon in Bewegung war, ist es nun mal nach neuer Regelauslegung Tor.


    Und das nächste ist, warum in aller Welt glaubt jeder das ein Schiedsrichter seine eigene Fehlentscheidung nicht korrigieren darf ?

    Der Schiedsrichter dachte, dass der Mechel den Puck sicher hat ubd hat daraufhin abgepfiffen. Der Schuss von Hafenrichter war definitiv danach. Wie du aus der Schiedrichter Bewegung sicherlich erkennen kannst, hat er eindeutig auf kein Tor entschieden.

    Das ist eine Tatsachenentscheidung und so ist auch im Regelwerk. Eine Fehlentscheidung zurücknehmen ist bei so einem Fall nicht möglich. Abpfiff heißt Abpfiff!

    Und zu Schirrmacher noch eins. Ich hoffe, dass der SCR einen Antrag stellt wie ihr es beim Mayr gemacht habt. Der Schirrmacher gehört aus dem Verkehr gezogen!

    Erdle sollte sich in Zukunft ein anderes Hobby suchen. Er könnte Erzieher oder so etwas werden. Die sind aktuell sehr gefragt. Auf dem Eis hat der Typ nichts mehr verloren.

  • Und zu Schirrmacher noch eins. Ich hoffe, dass der SCR einen Antrag stellt wie ihr es beim Mayr gemacht habt. Der Schirrmacher gehört aus dem Verkehr gezogen!

    Erdle sollte sich in Zukunft ein anderes Hobby suchen. Er könnte Erzieher oder so etwas werden. Die sind aktuell sehr gefragt. Auf dem Eis hat der Typ nichts mehr verloren.

    Unser Schirre ist nicht bekannt dafür, dass er Leute verletzen möchte.

    Ich hatte die Aktion gerne nochmal on den Highlights betrachtet...

    In der Halle hat es nach einem sehr unglücklichen Zusammenprall ausgesehen.

    Mit der Verletzungsfolge für Alex Höller ist das natürlich wirklich bitter. Von meiner Seite die besten Genesungswünsche!!!

    Sollte die Aktion wirklich unfair gewesen sein, dann sollte der SCR dies auch anmahnen und Material einsenden.

    Das ist das gute Recht und soll immer auch Signalwirkung haben. Verletzungen braucht keiner.

    Wenn Höller jetzt lange fehlt, dann ist eine Sperre von Schirrmacher, wenn es so beurteilt wird, im Nachhinein auch in Ordnung!

    Zum 4:4 Tor kann es nur eine Meinung geben. Erster Fehler, der SR pfeift zu früh ab, weil er null Sicht hatte - das ist der Fehler. Wenn er pfeift, dann kann der Treffer von Hafenrichter nicht zählen...Außer der Puck trudelt vom ursprünglichen Schützen rein...aber der war nicht von Hafenrichter...also irregulär...

    Aber sein drum: Mit dem Wissen zu früh abgepfiffen zu haben...hätte es halt eine, oder zweifelhafte Strafen in der Folge gegeben...bis das Tor gefallen wäre...deshalb lohnt die Aufregung nicht... :pfeif:

  • Der Schuss von Hafenrichter war definitiv danach.

    Das stimmt halt einfach nicht. Schau dir die Highlights in Geschwindigkeit 0,5 an.

    Ich mag nicht beurteilen, ob der Schuss von Hafenrichter vor oder nach dem Pfiff war.

    Meine Meinung wäre: mit dem Pfiff.

  • Crazy Canuck Ich habe mir die Szene von Schirrmacher nochmal genauer angeschaut. Es war etwas unglücklich, da gebe ich dir Recht. Eine Strafe war es sicherlich und bei Verletzungsfolge sind es 5min.

    Zum Tor will ich mich nicht mehr äußern. Selbst mit Vereinsbrille war davor abgepfiffen und die Gestik vom Erdle ist eindeutig. Auch da gibt es keine zwei Meinungen dazu.


    Ist ja in der Wiederholung zu sehen das Tor. Vom Schuss an den Torwart zum Nachschuss vergeht hier 1 Sekunde... zu sagen ach der Schiri hatte ja schon abgepfiffen. Ja natürlich hat er gepfiffen, ob das nun vor dem Torschuss von Hafenrichter , genau in dem Moment wo er geschossen hat, oder vor dem Nachschuss war, kannst nur spekulieren. Siehe Wiederholung Übertorkamera.

    Letztes Ende ist es wie es ist. Beide Teams haben weiterhin die Chance aus eigener Kraft 4. zu werden.

    In der Übertorkamera siehst du den Schiedrichter gar nicht. Woher willst du das beurteilen? Schaue dir nicht die Wiederholung an sondern die direkten Szene inkl. Pfiff.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (31. Januar 2024 um 11:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von scr4ever mit diesem Beitrag zusammengefügt.