SC Riessersee 2023/24

  • Das weis man darum wundert es mich das er bei Elite als Kanadier gefūhrt wird

    Das er den deutschen pass so gut wie hat hieß es in der Zeit in Weiden schon.

  • Glückwunsch, da bin ich sehr gespannt wie der jetzt mit mehr Erfahrung und ohne Corona in Deutschland zurecht kommt.

    War ja in der Corona Saison 20/21 bei uns und zeigt mMn auch gute Ansätze, war gerade ein sehr guter Schlittschuhläufer und auch einer der immer alles gibt. Da aber bei uns damals eine sehr schwere Saison war und eben die bekannten Einschränkungen waren (so als junger Mann, in ein fremdes Land kommen und dann nicht mal aus der Wohnung zu dürfen ist glaub ich auch nicht ohne), kam insgesamt nicht ganz so viel Output raus.

    Aber ähnlich Zerrer-Gossage, der es dann letzte Saison sogar in die DEL schaffte, traue ich Ihn schon eine gute Rolle zu. Gerade als dritter Mann in er einer Scoring-Line, kann er schon für Punkte gut sein.

    Auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung.

  • Angeblich kommt Curtis Roach, 25-jähriger Verteidiger aus Kanada nach Garmisch-Partenkirchen.

    Nicht unbedingt ein Ausnahmespieler…. 😔Immerhin in der gleichen Uni Liga wie Alex Zawatsky gespielt hat. Mal schauen ob er besser ist als Perron-Fontaine 🤨.

  • Immerhin hat er Gardemaß, 1,88m. und 91 kg, aber bei unseren Schiris heißt das viel Zeit auf der Strafbank. Und ich glaube, dass die GF bei den AL an der falschen Stelle spart, da diese bei anderen Teams die Leader sein sollen.. I'm not convinced... :schulterzuck:

  • Immerhin hat er Gardemaß, 1,88m. und 91 kg, aber bei unseren Schiris heißt das viel Zeit auf der Strafbank. Und ich glaube, dass die GF bei den AL an der falschen Stelle spart, da diese bei anderen Teams die Leader sein sollen.. I'm not convinced... :schulterzuck:

    Nachdem jetzt die Verpflichtung bestätigt wurde lassen wir in jetzt erst mal bei uns ankommen und schauen dann in den Spielen ob und wie er uns

    weiterhelfen kann. Zumindest ist er mal ein Rechtsschütze von denen wir bisher keinen in der Defensive haben.

  • Nachdem jetzt die Verpflichtung bestätigt wurde lassen wir in jetzt erst mal bei uns ankommen und schauen dann in den Spielen ob und wie er uns

    weiterhelfen kann. Zumindest ist er mal ein Rechtsschütze von denen wir bisher keinen in der Defensive haben.

    Der Trainer hält ja einiges von ihm. Hoffentlich hat er ein besseres Händchen als bei unserem Franko Kanadier vor 2-Jahren. Auch unser Coach muss mal liefern… Der „Prozess“ muss mal ein Ende haben.

  • Auch unser Coach muss mal liefern… Der „Prozess“ muss mal ein Ende haben.

    Welcher Prozess ist denn gemeint? Vor zwei Spielzeiten hatte man eine blutjunge Mannschaft, die von alten Hasen angeführt wurden - der Erfolg war, natürlich auch einigen Verletzungen geschuldet, überschaubar.

    Vergangene Saison hatte man offensichtlich andere finanzielle Möglichkeiten und hat sich - auch in der Tiefe - breiten Kader aufgestellt, der in der Hauptrunde Platz 4 erreichte und in den Playoffs die Hannover Scorpions am Ende ärgern konnte.

    Diesen Sommer wieder die Ernüchterung, man muss Geld sparen und vermehrt auf junge Spieler setzen. Das Projekt DEL2-Aufstieg muss erstmal komplett aufgeschoben werden.

    Welcher Prozess ist also gemeint? Cortina muss in drei Spielzeiten mit drei verschiedenen Kadern arbeiten, die allesamt unterschiedliche Tiefe und Qualität hatten. Natürlich ist der Kader am Papier besser besetzt als der von vor zwei Jahren, aber was ist hier die Erwartung an den Trainer?

  • Sorry, aber ich kann es nicht mehr lesen, dass Spieler xy "wieder den nächsten Schritt machen will", :bash: Auch dass man Spieler holt, die "etwas dazu lernen wollen", alles schön und gut, doch wenn diese beim Petzibär nichts lernen können/wollen, dann bin ich gespannt, was herauskommt. Konnte bei Wolf und Chyzowski keine großen Karrieresprünge feststellen. Eine AL sollte ein Leader sein und nicht "etwas dazu lernen wollen"... :?:

  • Angeblich kommt Curtis Roach, 25-jähriger Verteidiger aus Kanada nach Garmisch-Partenkirchen.

    Welcher Prozess ist denn gemeint? Vor zwei Spielzeiten hatte man eine blutjunge Mannschaft, die von alten Hasen angeführt wurden - der Erfolg war, natürlich auch einigen Verletzungen geschuldet, überschaubar.

    Welcher Prozess ist also gemeint? Cortina muss in drei Spielzeiten mit drei verschiedenen Kadern arbeiten, die allesamt unterschiedliche Tiefe und Qualität hatten.

    Das musst du Cortina fragen. Er spricht seit zwei Jahren vom Prozess. Leider sah ich davon nichts. Er hat keinen jungen Spieler besser gemacht. Er hat sicherlich einen guten Charakter aber hat in seinen Stationen selten erfolgt gehabt. Und bei uns auch nicht wirklich…

  • Sorry, aber ich kann es nicht mehr lesen, dass Spieler xy "wieder den nächsten Schritt machen will", :bash: Auch dass man Spieler holt, die "etwas dazu lernen wollen", alles schön und gut, doch wenn diese beim Petzibär nichts lernen können/wollen, dann bin ich gespannt, was herauskommt. Konnte bei Wolf und Chyzowski keine großen Karrieresprünge feststellen. Eine AL sollte ein Leader sein und nicht "etwas dazu lernen wollen"... :?:

    Mei,da triffts nicht nur den SCR .Alles hinter Weiden muss kleinere Brötchen backen ,weil nicht mithalten können .! Warum sollten junge Spieler von einem Cortina nichts lernen ,sofern Sie gewillt sind und das Talent dazu haben.?Ein M.Wolf (Wenn du den meinst ) wurde von einem Th.Greilinger als 16 jähriger als NW Toptalent(Ingolstadt) zum Deggendorfer SC geholt.Von hier gings nach Salzburg. Und dann über RBM als Föli zu euch !Mit solchen Spielern muss man eben als sag mal Ambitionsloser Verein in Bezug Aufstieg planen .Was ja auch sehr gut ist .Die brauchen eine OL als Basis .! Und AL kannst in dieses Segment gar nicht mit einbringen.! Weißt du jetzt schon ob der noch was Lernen muss (ausser mit Leistungsdruck umzugehen .!?)

    Es soll Kontis geben die übertreffen die Erwartungen sofort .Über Soudek beschwert sich keiner .!Der hat gelernt wie Oberliga geht .!