SC Riessersee 2023/24

  • Na ja, sicher vernünftig, den Irrsinn anderer Vereine nicht mitzumachen (siehe Hannover Scorpions) <X aber auch irgendwie ernüchternd...Bin gespannt, wer noch kommt, denn nur talentierte junge Spieler wird nicht reichen, um vielleicht doch Top 4/5 anzupeilen..Und was ist mit der Kooperation mit München?? Hoffentlich kommen die "Garmischer" mal mit ihren Hintern hoch und kaufen auch eine Dauerkarte, dieses Ortsphlegma macht einen vom Staffelsee richtig "narrisch"!! :bash:

    Zur Koop mit München wurde bisher nichts gesagt würde mich aber jetzt nachdem Pat beide Funktionen macht doch sehr wundern wenn die Koop nicht

    weitergeführt wird. Alles zum Kader sollten wir erst bewerten wenn man den Kader komplett hat.

  • Könnte aber schwierig werden, denn wenn ich das Statement richtig gelesen habe ist für Garmisch jetzt erst einmal nur OL angesagt und DEL2 in der Schublade unten verschwunden.

    Welcher DEL Klub kooperiert schon direkt mit einem OL Klub - da wird doch eher Koop mit DEL2 angestrebt, wenn entsprechendes Angebot vorhanden ist.

  • Die Zeilen beruhigen mich ja schonmal sehr!!

    Da sind Leute am Werk, die kein Harakiri begehen, die lieber einen Gang zurückschalten, als den Karren an die Wand zu fahren. Das gefällt mir.

    Würde auch lieber heute als morgen wieder aufsteigen, aber was nicht geht, geht halt nicht.

    Das Zauberwort heißt Geduld…

  • Könnte aber schwierig werden, denn wenn ich das Statement richtig gelesen habe ist für Garmisch jetzt erst einmal nur OL angesagt und DEL2 in der Schublade unten verschwunden.

    Welcher DEL Klub kooperiert schon direkt mit einem OL Klub - da wird doch eher Koop mit DEL2 angestrebt, wenn entsprechendes Angebot vorhanden ist.

    Seh ich auch so. Ein OL Club, der nach eigenen Aussagen den Weg der Spitzenclubs der OL nicht mitgehen kann wird den Interessen eines DEL Clubs nicht gerecht werden können. Selbst von einem halb gefüllten Stadion wird man noch lange träumen müssen. Bad Tölz ergeht es vermutlich nicht viel anders. Leider.

  • Naja ein halbgefülltes Stadion im Schnitt würde über 3000 Zuschauer bedeuten, das ist schon lange her und ist mittelfristig auch nicht realistisch.

    Unterm Strich war die Lösung absehbar und find ich auch gut.

    Ohne einer guten Kooperation wird das auch mit dem Aufstieg vorerst nichts werden, da hier zu viel Geld bei den anderen Aufstiegsaspiranten zu Verfügung steht, oder eben bei uns zu wenig.

    Aber ich gehe den Weg gerne mit.

  • Könnte aber schwierig werden, denn wenn ich das Statement richtig gelesen habe ist für Garmisch jetzt erst einmal nur OL angesagt und DEL2 in der Schublade unten verschwunden.

    Welcher DEL Klub kooperiert schon direkt mit einem OL Klub - da wird doch eher Koop mit DEL2 angestrebt, wenn entsprechendes Angebot vorhanden ist.

    München möchte doch mehr mit Kaufbeuren machen, oder?

  • München möchte doch mehr mit Kaufbeuren machen, oder?

    weiß ich nicht, aber ich sehe nur die Zusammenarbeit DEL mit OL Klub, dieser praktisch ohne grosse Ambitionen, nicht besonders erstrebenswert für den DEL Klub an, was nicht ausschließt, dass trotzdem weiter kooperiert wird, auf niedrigerem Niveau

  • weiß ich nicht, aber ich sehe nur die Zusammenarbeit DEL mit OL Klub, dieser praktisch ohne grosse Ambitionen, nicht besonders erstrebenswert für den DEL Klub an, was nicht ausschließt, dass trotzdem weiter kooperiert wird, auf niedrigerem Niveau

    Tatsächlich gibt’s mittlerweile eine Spielergeneration, die sich für die OL zu schade sind☹️

  • Tatsächlich gibt’s mittlerweile eine Spielergeneration, die sich für die OL zu schade sind☹️

    Hat sicher auch damit zu tun, dass die DEL2 sich sehr professionalisiert hat.

    Der DEB muss sich mit der Oberliga was einfallen lassen: zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

  • Könnte aber schwierig werden, denn wenn ich das Statement richtig gelesen habe ist für Garmisch jetzt erst einmal nur OL angesagt und DEL2 in der Schublade unten verschwunden.

    Welcher DEL Klub kooperiert schon direkt mit einem OL Klub - da wird doch eher Koop mit DEL2 angestrebt, wenn entsprechendes Angebot vorhanden ist.

    München koopierte ja letzte Saison auch schon mit Kaufbeuren in der DEL2 und zudem ist die Situation bei München mit der RB Akademie ja auch ein wenig anders als bei anderen DEL Clubs. Da gibt es schon einen ganze Menge Nachwuchsspieler die man an verschiedenen Stellen unterbringen kann.

  • Wird wohl eine Koop sowohl mit Kfb als auch mit uns geben. Wie diese dann genau aussieht ist noch offen.

    Das glaube ich auch. Solange Christian Winkler in München mit das Sagen hat, wird der SCR irgendwie immer in Koop mit RBM sein.

    Quirin Bader nächste Saison wieder in Weiß-Blau zu sehen, hätte schon was. Der hat mir vor 3 Jahren schon ziemlich gut gefallen und er hat sich ja auch gut in Salzburg entwickelt. Er wird sich bestimmt nicht zu schade sein, für seinen Heimatverein in der Oberliga zu spielen.

  • Auch die Heigl-Brüder würden uns gut zu Gesicht stehen..Weiß jemand generell etwas über potentielle Neuverpflichtungen?? Was machen Wolf und Chyzowski? Die Gerüchte um Edfelder und Reiter dürften sich ja erledigt haben...