EC Hannover Indians 2023/2024

  • Hat er auch gut gemacht. Jedes Mal wenn die Indians versucht haben zu provozieren, war er da. Das hat in den letzten Derbys gefehlt. Pohanka hat gestern gänzlich auf Provokationen verzichtet. Geil fand ich auch Wruck 😁

  • Was hat man denn von Schiedsrichterseite her dem Herrn Knaub Böses unterstellt, dass man ihm 10 min. wegen unsportlichen Verhaltens aufgebrummt hat?

    Also wenn es am Ende das war. Er hat nach Abpfiff gezielt vor der Indians Bank gepöbelt. Ich behaupte mal, dass bei Kabitzky keine strafe ausgesprochen worden wäre. Etwas glücklich für uns, dass es nicht 5 gegen 3 weiterging.

  • Was hat man denn von Schiedsrichterseite her dem Herrn Knaub Böses unterstellt, dass man ihm 10 min. wegen unsportlichen Verhaltens aufgebrummt hat?

    der ist glaube ich zu unserer bank gefahren und hat da provoziert also ein Typischer Knaub


    Die scorpions haben immer eine faire mannschaft aber das sie knaub geholt haben finde ich irgendwie sehr kritisch der schadet eher einer mannschaft als das er hilft

  • der ist glaube ich zu unserer bank gefahren und hat da provoziert also ein Typischer Knaub


    Die scorpions haben immer eine faire mannschaft aber das sie knaub geholt haben finde ich irgendwie sehr kritisch der schadet eher einer mannschaft als das er hilft

    Wobei man ihm zu gute halten muss, dass er die anderen spiele vorher sehr fair war und es das erste eher "negative" Spiel war.

  • der ist glaube ich zu unserer bank gefahren und hat da provoziert also ein Typischer Knaub


    Die scorpions haben immer eine faire mannschaft aber das sie knaub geholt haben finde ich irgendwie sehr kritisch der schadet eher einer mannschaft als das er hilft

    Zu fair. Wurde oft ausgenutzt. Die Indians haben in der Vergangenheit auch gerne mal provoziert, ist gestern ausgeblieben. Ob das an Knaub lag, bleibt natürlich spekulativ.

  • Absolut gute Verpflichtung. Hatte Freitag Abend eine Aufgabe, die er ordentlich ausgefüllt hat. In den Spielen zuvor hatte er andere Aufgaben. Die hat er nicht weniger schlecht gemacht.

    Den hat man halt immer gern in seinem Team.

    Erinnere mich noch als er und sein Bruder am Turm waren und die volle Hütte aus voller Brust „auf die fresse“ gegrölt hat.

    Aber Back to topic.

  • Absolut gute Verpflichtung. Hatte Freitag Abend eine Aufgabe, die er ordentlich ausgefüllt hat. In den Spielen zuvor hatte er andere Aufgaben. Die hat er nicht weniger schlecht gemacht.

    Den hat man halt immer gern in seinem Team.

    Erinnere mich noch als er und sein Bruder am Turm waren und die volle Hütte aus voller Brust „auf die fresse“ gegrölt hat.

    Aber Back to topic.

    Klar ist das eine Gute verpflichtung aber beide knaubs sprechen nicht gerade für Fairness und ich habe das gefühl das Micha den scorpions in den playoffs schwächen wird wenn er sich nicht unter kontrolle hat

  • Klar ist das eine Gute verpflichtung aber beide knaubs sprechen nicht gerade für Fairness und ich habe das gefühl das Micha den scorpions in den playoffs schwächen wird wenn er sich nicht unter kontrolle hat

    Er hat sich aber ebenso wie sein Bruder unter Kontrolle. Wie schon erwähnt hatte er gestern eine andere Rolle als üblich und dies hat er super umgesetzt.

    Für mich starke und wichtige Verpflichtung

  • Er hat sich aber ebenso wie sein Bruder unter Kontrolle. Wie schon erwähnt hatte er gestern eine andere Rolle als üblich und dies hat er super umgesetzt.

    Für mich starke und wichtige Verpflichtung

    war sein bruder nicht diese saison schon mindestens 8 spiele gesperrt wegen einer aktion?

    Und wie geschrieben klar eine Bombenverpflichtung nur glaube ich auch wenn ich es hoffe das es nicht so kommt das er euch schwächen wird in den playoffs

  • Das wird man sehen. Dieses Fairnessproblem hat so gut wie jedes Team.

    Bei den Scorps ist es halt 190 und 105kg schwer und weiß sich zu währen.

    Frag doch mal die Rosenheimer. Da hat der Knaub in den letzten PO n guten Job gemacht. Beschweren tut sich da niemand.

    Also, es bleibt spannend und man ist froh ihn zu haben.

  • Er hat sich aber ebenso wie sein Bruder unter Kontrolle. Wie schon erwähnt hatte er gestern eine andere Rolle als üblich und dies hat er super umgesetzt.

    Für mich starke und wichtige Verpflichtung

    Ich kann da nur teilweiße zustimmen. Gestern hatte er sich teilweiße nicht unter Kontrolle. Die 10 Minuten Strafe war unnötig und logische Konsequenz. Glück, dass wir nur 5 gegen 4 spielen mussten. Danach hat er sich wieder unter kontrolle gebracht. Aber dennoch eine wichtige Verpflichtung, keine Frage.

  • Davor hat er eben aber auch Bacek auseinander gepflügt.

    Das war schon sehr gut.

    Und für 4600 Gäste beim Derby, Niederlagenserie usw. war da 0,0 Gift.

    Ich denke da spielt die 77 ne kleine Rolle.

    Also aus meine Sicht, Arbeitsauftrag erfüllt.

  • war sein bruder nicht diese saison schon mindestens 8 spiele gesperrt wegen einer aktion?

    Und wie geschrieben klar eine Bombenverpflichtung nur glaube ich auch wenn ich es hoffe das es nicht so kommt das er euch schwächen wird in den playoffs

    Ich kann ihn nur aus unserer Zeit beurteilen. Da hatte er sich an die Vorgabe gehalten und somit unter Kontrolle…

  • Ich kann ihn nur aus unserer Zeit beurteilen. Da hatte er sich an die Vorgabe gehalten und somit unter Kontrolle…

    Für mich ist M. Knaub auch eine extrem wichtige Verpflichtung! Die Einsicht dazu ist nach dem Halle Spiel gereift! Jeder Gegenspieler wird sich Provokationen zweimal überlegen! Gestern war nach der "Verhaue" von Bacek bei den Indianern auch Schluss mit Lustig. Seine Anwesenheit zeigt Wirkung. Trotzdem hat unser Trainer immer die Kontrolle über ihn.....glaube ich nach dem bisherigen Saisonverlauf bei uns!!

    Ich bin froh, dass er da ist!