EC Hannover Indians 2023/2024

  • Indians : Leipzig 1:2

    Positiv: Zuschauer 4315 .. und T.Horschel der ein wirklich gutes Spiel gemacht hat!

    Negativ: einfach zu viele Spieler im Sturm die der Form hinterherlaufen. Dazu werde ich auch nie verstehen warum man einfach so wenig den Puck Richtung Tor bringt. Gerade in den letzten Minuten und zweimaliger ÜZ muss man doch spätestens dann aus alles lagen feuern statt versuchen das Tor des Monats schießen zu wollen!

    Zumindest hat man den Willen bei jedem Spieler gesehen das jeder gerne das Spiel gewinnen wollte. Damit muss man wohl schon zufrieden sein!

    :schulterzuck:

    Auch negativ: Schätze T.Gron werden wir lange nicht mehr auf dem Eis sehen. Sah übel aus und ich befürchte da nen Kreuzbandriß! Hoffe natürlich ich irre mich

  • Habe das Spiel nicht gesehen.

    Wie ist das passiert?

    Und natürlich gute Besserung an euren Spieler.

    Drücke die Daumen, dass es kein Kreuzbandriss ist!

    Er hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, ist wohl mit dem Schlittschuh im Eis hängen geblieben und hat sich übel das Knie verdreht.

    Gute Besserung an euern Spieler. Grüße aus Leipzig und ein frohes Fest! :prost:

  • Bitte die Saison beenden.

    Nominell hat man wohl das beste Team der letzten....10 Jahre auf dem Eis stehen, nur sieht man davon leider nichts.

    Das ist wirklich sehr frustrierend.

    Da springt auch kein Funke vom Publikum aufs Eis oder umgekehrt. Das Team wirkt auf mich wie ein kompletter Fremdkörper.

  • Ist wirklich krass, wenn man sieht was an Qualität bei Euch auf dem Eis steht, man es aber nicht umgesetzt bekommt. Hatte Euch wesentlich stärker vor Saisonbeginn eingeschätzt. Auch die Zuschauer sind Zuhause wohl nicht wirklich der sechste Mann. Das war in den vergangen Jahren anders.

  • Ist wirklich krass, wenn man sieht was an Qualität bei Euch auf dem Eis steht, man es aber nicht umgesetzt bekommt. Hatte Euch wesentlich stärker vor Saisonbeginn eingeschätzt. Auch die Zuschauer sind Zuhause wohl nicht wirklich der sechste Mann. Das war in den vergangen Jahren anders.

    Das ist leider so, seitdem sich da im Block Gruppen gebildet haben. Früher war es ein Hexenkessel von der 1 bis zur letzten Minute. Da hat man nicht gerne gespielte

  • Das ist leider so, seitdem sich da im Block Gruppen gebildet haben. Früher war es ein Hexenkessel von der 1 bis zur letzten Minute. Da hat man nicht gerne gespielte

    Das ist natürlich traurig. Vielleicht sind sie aber auch aktuell alle ziemlich enttäuscht. Trotzdem sollten 4600 Zuschauer eigentlich jeden Gegner aus der Halle schreien, auch wenn Tilburg gewiss keine Laufkundschaft ist.

  • Indians: Tilburg 2:5

    Vor 4608 Zuschauer (Ausverkauft)

    Hab da im Gegensatz zu echannover ein anderes Spiel gesehen. Das Team wollte und war auch nicht schlechter als Tilburg. Aber für mich 2 Gründe die halt den Ausschlag gegeben haben

    1) Tilburg heute brutal im ausnutzen ihrer Chancen!

    2) Absolut kein Scheibenglück bei ganz vielen Situationen. Egal ob beim Pfosten oder Lattenschuss oder auch beim Puck der dann Andree unter dem Arm durchrutscht aber knapp am leeren Tor vorbei kullert. Das war halt symptomatisch für das Spiel, meist sprang die Scheibe irgendwie zu nem Spieler in Gelb!

    Gibt halt solche Spiele. Aber das dass Team nicht wollte kann man heute nun wirklich nicht sagen!

    Glückwunsch nach Tilburg!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (28. Dezember 2023 um 23:02)

  • Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht alle 10min mal eine geglückte Passstafette über mehrere Stationen. Ansonsten größtenteils blindes Dump & Chase und Puckverluste beim Spielaufbau, bei denen man sich fragt ob man sich als Assist für nen Tilburg-Treffer eintragen lassen will. Ich bin nicht mehr so oft am Turm aber wenn das der neue Standard ist dann tut es echt sehr weh.

  • Klar hatten wir Pech mit drei Mal Aluminium, aber der Weg dahin war auch grausam.

    Heimbilanz aktuell: 7 Siege, 7 Niederlagen

    Davon die letzten 5 Heimspiele am Stück verloren.

  • Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht alle 10min mal eine geglückte Passstafette über mehrere Stationen. Ansonsten größtenteils blindes Dump & Chase und Puckverluste beim Spielaufbau, bei denen man sich fragt ob man sich als Assist für nen Tilburg-Treffer eintragen lassen will. Ich bin nicht mehr so oft am Turm aber wenn das der neue Standard ist dann tut es echt sehr weh.

    Naja genau genommen ist es nicht der neue Standard sondern der alte. Weißt du sicher das am Turm meist genau das Spiel bevorzug wurde! Zumal die kleine Fläche kaum noch groß irgendwelche Spielereien zulässt wenn der Gegner gut steht.

    Tilburg hat eben gut gestanden haben aber nicht selten genau die gleichen Fehler gemacht. Nur haben wir die nicht genutzt!

    :schulterzuck:

  • Klar hatten wir Pech mit drei Mal Aluminium, aber der Weg dahin war auch grausam.

    Heimbilanz aktuell: 7 Siege, 7 Niederlagen

    Davon die letzten 5 Heimspiele am Stück verloren.

    Das liegt auch an eurer Miniminimini Eisfläche! Wer in Europa soll so etwas optimal bespielen? Die Gegner legen sich für zwei Spiele eine Taktik zurecht und meistern es (wohl?) etwas besser als die Heim Mannschaft!

    PS Ich wünsche mir für Samstag ein packendes Derby!! Das der Bessere gewinnt!

  • Klar hatten wir Pech mit drei Mal Aluminium, aber der Weg dahin war auch grausam.

    Heimbilanz aktuell: 7 Siege, 7 Niederlagen

    Davon die letzten 5 Heimspiele am Stück verloren.

    Was für ein Spiel es gegen Tilburg wird hätte normal jedem klar sein müssen! Die nimmst du spielerisch nicht auseinander… wir jedenfalls nicht! Auch dafür gibt es sicher Gründe. Die liegen aber eher neben dem Eis.

  • Dann gilt der Fanbase mein Respekt. Unsere Halle wäre längst leer gespielt.

    4608 Zuschauer ist ne krasse Zahl für die Oberliga.. die kleefelder haben eine große Fan Basis .. zu Weihnachten ..kommt noch dazu ,dass es für einige in Hannover eine Tradition ist dann zum Turm zu gehen...96 spielt nicht. Man geht zum ECH ..und denen ist glaube ICH nicht so wichtig wie die Indianer gerade sportlich drauf sind.... Könnt mich gerne verbessern wenn ihr es anders seht ..

  • Das liegt auch an eurer Miniminimini Eisfläche! Wer in Europa soll so etwas optimal bespielen? Die Gegner legen sich für zwei Spiele eine Taktik zurecht und meistern es (wohl?) etwas besser als die Heim Mannschaft!

    PS Ich wünsche mir für Samstag ein packendes Derby!! Das der Bessere gewinnt!

    Richtig! Und wenn es eine Mannschaft schafft Konsequent gut zu stehen und auch an der Bande gut dagegen hält haben wir nicht die Spielerischen Mittel! Da sahen wir meist schlecht aus und auf der kleinen Fläche wird es noch schwerer..

    Die Indians als Heimmannschaft versucht natürlich das Spiel zu machen und schwups fängste dir hinten welche. Glaube 3 Tilburger Tore waren einfach gut gespielter Konter. Das können die dann halt…

  • Richtig! Und wenn es eine Mannschaft schafft Konsequent gut zu stehen und auch an der Bande gut dagegen hält haben wir nicht die Spielerischen Mittel! Da sahen wir meist schlecht aus und auf der kleinen Fläche wird es noch schwerer..

    Die Indians als Heimmannschaft versucht natürlich das Spiel zu machen und schwups fängste dir hinten welche. Glaube 3 Tilburger Tore waren einfach gut gespielter Konter. Das können die dann halt…

    Timmy......

    Du hast vollkommen Recht! Ich würde im Sommer wieder umbauen! Du musst ja nicht nur ein paar Spielen in der Mannschaft haben, die so ein Eis gut finden, sondern eine ganze Mannschaft.

    Wo gibt es so etwas?

    Dann am Wochenende auf zwei verschiedenen Eis Größen zu spielen ist bestimmt auch nicht einfach. Gefühlt würde ich sagen, auswärts fühlt ihr euch wohler!

    PS gute Voraussetzungen für ein gutes Derby