EC Hannover Indians 2023/2024

  • Mit Salituro nur einen Spieler im Kader, der im Schnitt auf mehr als einen Scorerpunkt pro Spiel kommt, aber ne -6 in der PlusMinus, die grundsätzlich sehr dürftig im Kader aus meiner Sicht aussieht… auch gerade die vermeintlichen Topspieler und einige Spieler, die altersbedingt eventuell über ihren Zenit hinaus sind… könnte im Sommer einen großen Umbruch bedeuten

    Ohne viele Spiele gesehen zu haben (3) 😉… sehe ich von außen betrachtet kein Torwartproblem

    denke die schlechte +/- liegt daran dass er seine Punkte im Power Play erzielt....


    Zu Jaeger

    Ich bin Fan von Brett .. Denke er ist Fluch und Segen für den Turm...Habe noch im.Sommer gesagt...der Jaeger wird sich die Nummer 1 erspielen... Und so ist es gekommen....er wird aber nun mal in knapp 2 Wochen 41... Er ist also eher kein Torwart für die nächsten 5 Jahre ..(auch wenn er es vielleicht anders sieht :) )

    Miserotti ist aber ein Torwart für die nächsten 10 Jahre.. Er ist glaube ich 22? Er hat (wie andere im.umfeld sicherlich auch ) eine sch ...Zeit hinter sich , durch den Verlust von Jan...Von daher könnte ich mir vorstellen ist Jäger sogar eine Hilfe für ihn... Aber spätestens nächste Saison muss er die klare 1 sein...

  • Er wird natürlich auch oft im Stich gelassen! Also jetzt nicht nur Jaeger sondern auch Miserotti-Böttcher! Das geht für den Gegner Teils zu einfach. Ich glaube auch die Zeit von nem Pohl, Turnwald und auch nem Möller ist in dieser starken OL ist so langsam vorbei, die sind gedanklich inzwischen einfach zu behäbig… ok nicht nur gedanklich. :pfeif:

    Was soll Jaeger an den Toren machen? Beim ersten GT z.B. steht Hausinger die ganze Zeit wie angewurzelt direkt vor ihm so das er gar keine Sicht hatte.

    er hätte sich z.b. aus der kurzen Ecke wegbewegen können, erstmal sah er da nix und zweitens standen 3 Leute vor ihm, die Chance, daß der Puck da durch geht ist weitaus geringer als bei der total offenen linken Seite. Nur mal so ...

  • er hätte sich z.b. aus der kurzen Ecke wegbewegen können, erstmal sah er da nix und zweitens standen 3 Leute vor ihm, die Chance, daß der Puck da durch geht ist weitaus geringer als bei der total offenen linken Seite. Nur mal so ...

    Nicht dass ich Ahnung hätte...aber ich glaube nicht dass ein Torwart seine Position ändert nur weil die sich versperrt ist ..das Spiel geht so schnell ..er wird immer versuchen zu jeder Seite reagieren zu können.. aber wäre interessant ob es Torhüter gibt die aufs Risiko gehen / spekulieren.


    Gestern wieder DEL Kulisse mit 4341 Zuschauern. Da kommt natürlich wieder die Murmeltier Frage : Wo bleibt das viele Geld 🤑

    Na ja der Kader wird nicht günstig sein .Vom Papier her ein guter und breiter Kader . und "ihr" überschätzt was die Tickets am Etat ausmachen . Bzw werdet ihr diesen Winter Boom mit eingeplant haben..

    Vergesst nicht .. MwSt, DEB Abgabe.... Dazu Faire Ticketpreise (niedrig für DK und Stehplatz, günstige VIP Tickets ) glaube vom Catering bekommt ihr nicht viel ab ..

    Dann hast du mal einen Spiel mit 1000 über dem Schnitt es sind dann aber trotzdem nur 5-7000 die dir nette bleiben...

    Kann mich gerne wer verbessern wenn ich falsch liege....

  • Nicht dass ich Ahnung hätte...aber ich glaube nicht dass ein Torwart seine Position ändert nur weil die sich versperrt ist ..

    Das hängt natürlich immer ein wenig von der Spielsituation ab, aber natürlich sollten Goalies versuchen, so viel Sicht wie möglich zu haben, ohne sich dabei völlig aus der Position zu bringen. Das Ding ist halt, dass du ohne anständige Sicht oftmals ganz einfach nicht oder erst zu spät reagieren kannst

  • Gestern wieder DEL Kulisse mit 4341 Zuschauern. Da kommt natürlich wieder die Murmeltier Frage : Wo bleibt das viele Geld 🤑

    Die Indianer sind schon sexy!!

    Verlieren gefühlt jedes Heimspiel und zu jedem Spiel kommen mehr Zuschauer! Ein Schelm der böses denkt......:-) Von der Anzahl der Zuschauer (Gastroeinnahmen) wird gerade versucht, die Investitionen in die neue Infrastruktur zu bezahlen! Ich glaube, da hat der ECH garnichts von......außer kleineres Eis.....

    ....nur meine persönliche Einschätzung der Lage. Anders dürfen gerne etwas anderes denken.....:-)

  • Nicht dass ich Ahnung hätte...aber ich glaube nicht dass ein Torwart seine Position ändert nur weil die sich versperrt ist ..das Spiel geht so schnell ..er wird immer versuchen zu jeder Seite reagieren zu können.. aber wäre interessant ob es Torhüter gibt die aufs Risiko gehen / spekulieren.

    Richtig. Natürlich geht ein Torwart in der Situation nicht aus der kurzen Ecke weg. Und ausschlaggebend war nunmal Hausinger der direkt vor ihm steht. Diese Tore gibt es doch oft in einer Saison, selbst wir schießen hin und wieder genau so ein Ding. Ist eben dann auch Glückssache das der Schuss so direkt oben lange Eck in den Winkel geht und der Torwart es nicht sieht!

    Also wenn man dieses Tor Jaeger ankreiden möchte bin ich raus aus der Diskussion, das macht dann nämlich eh kein Sinn! Bestenfalls bei vierten sah er nicht ganz so gut aus. Den hätte man vllt halten können aber das sagt sich von außen immer so leicht.

    Genau so gut hätte man auch vorne einfach mal eine der vielen Chancen verwerten können das ist viel schlimmer. Zudem verteidigen wir teilweise auch einfach amateurhaft da ist der Torwart, egal welcher von beiden im Tor steht, das kleinste Problem… wenn überhaupt!

    Das auch nur mal so… ;)


    Die Indianer sind schon sexy!!

    Verlieren gefühlt jedes Heimspiel und zu jedem Spiel kommen mehr Zuschauer! Ein Schelm der böses denkt......:-) Von der Anzahl der Zuschauer (Gastroeinnahmen) wird gerade versucht, die Investitionen in die neue Infrastruktur zu bezahlen! Ich glaube, da hat der ECH garnichts von......außer kleineres Eis.....

    ....nur meine persönliche Einschätzung der Lage. Anders dürfen gerne etwas anderes denken.....:-)

    So ganz verstehe ich nicht was du meinst! Von den 1000 Zuschauer mehr als geplant haben die Indians schon etwas, von den Gastro Einnahmen aber leider nichts! Glaube wenn wir die hätten würden wir nicht mehr OL spielen :D :pfeif:

    Denke der Stadionbetreiber kann sich die Investitionen auch so leisten denn er konnte ja nicht von ausgehen das eben so viele Zuschauer kommen werden. Der ist eh nicht arm da er auch vorher selbständig gewesen ist. Und wenn ich dann sehe was auch beim öffentlichen Eislauf so los ist… :seestars:

    Aber klar freut auch er sich natürlich über die deutlich höheren Zuschauerzahlen aber unbedingt drauf angewiesen ist Er nicht!

    Vllt spendiert Er ja im Sommer dann endlich den LED Würfel falls der Statiker bis dahin die Unterlagen der Dach Konstruktion gefunden hat. :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (6. Januar 2024 um 16:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Todd Warriner sah bei der PK (noch) total tiefenentspannt aus und lächelte immer freundlich. Bin ECHt mal auf seinen Plan gespannt, befürchte aber, dass unsere Spieler den nicht so einfach umsetzen können. Alles Spekulatius eben... :schulterzuck:

    Mir gebbe de Hoffnung ned auuf :pfeif:

  • Hat mir lange nicht so gut gefallen, wie heute. Tilburg Trappers ist ja nun nicht irgendwer. Indians SPIELEN jetzt auch auch immer mehr Eishockey, dazu wird auch gekämpft und Checks zu Ende gefahren, Einsatz Einer für den Anderen. Es wird geackert und man lässt sich nicht mehr einfach so den Schneid abkaufen. Das System Warriner, was immer er auch darunter versteht, greift so langsam.

    Wenn es so weiter geht, wird der Rest der Saison noch spannend werden. Ich freue mich jedenfalls darauf.

    P.S. sehr gute Schiedsrichterleistung, haben viel laufen lassen und sind ihrer Linie treu geblieben. Der am Turm unberechtigterweise von vielen gescholtene Lehmann ist sowie so ein guter Referee, ergänzt von Chris Otten :thumbsup:

  • Jetzt sind ja paar Spiele vorbei wie seit ihr mit Horschel zufrieden?

    Den möchte ich nicht mehr abgeben!

    Spielt da ganz ruhig seinen Stiefel runter, ist konzentriert bei der Sache und spielt einen guten Aufbaupass. Für mich ein echter Mehrwert und eine absolute Pflichtverlängerung für die Indiansverteidigung.

  • Den möchte ich nicht mehr abgeben!

    Spielt da ganz ruhig seinen Stiefel runter, ist konzentriert bei der Sache und spielt einen guten Aufbaupass. Für mich ein echter Mehrwert und eine absolute Pflichtverlängerung für die Indiansverteidigung.

    Sehe ich genau so! Für mich schon fast Nr1 Verteidiger… zumindest defensiv!