Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Mit hat gestern Abend Dennis Mensch wirklich gut gefallen. Der hat in dieser Saison eine gute Entwicklung gezeigt und strahl meist Souveränität aus. Teilweise auch mal mit Schüssen von der blauenLinie. Von daher m.E.ein Kandidat für die nächste Saison.

    Auch der Rest der Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gekämpft. Das Ergebnis m.E.um 1-2 Tore zu hoch.Wobei Essen schon ein echt gutes Team hat.


    @Ogie:Benes spielt zur Zeit in DO Playoff

  • Nur genau 67 Zuschauer pro Spiel beträgt der Rückgang in dieser Katastrophensaison gegenüber der vorherigen hervorragenden. Das zeigt doch eine enorme Leidensfähigkeit des Stammpublikums, vor allem auch zum Ende hin mit einer einsatzfreudigen aber chancenlosen Resttruppe.
    Allerdings sollte die nicht überstrapaziert werden, noch so eine Saison verträgt das Duisburger Eishockey nicht

  • Mit hat gestern Abend Dennis Mensch wirklich gut gefallen. Der hat in dieser Saison eine gute Entwicklung gezeigt und strahl meist Souveränität aus. Teilweise auch mal mit Schüssen von der blauenLinie. Von daher m.E.ein Kandidat für die nächste Saison.

    Auch der Rest der Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gekämpft. Das Ergebnis m.E.um 1-2 Tore zu hoch.Wobei Essen schon ein echt gutes Team hat.


    @Ogie:Benes spielt zur Zeit in DO Playoff

    Benes gestern im Playoffspiel in Dortmund 5 Buden beim 9-0 Sieg

  • Tolle Leistung von Eurer Truppe gestern. Ergebnis war zweitrangig, aber Wille, Kampfgeist und Herzblut auf dem Eis von dieser jungen Duisburger Mannschaft war toll und hat mich begeistert!:thumbup::prost:

  • Mit hat gestern Abend Dennis Mensch wirklich gut gefallen. Der hat in dieser Saison eine gute Entwicklung gezeigt und strahl meist Souveränität aus. Teilweise auch mal mit Schüssen von der blauenLinie. Von daher m.E.ein Kandidat für die nächste Saison.

    Auch der Rest der Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gekämpft. Das Ergebnis m.E.um 1-2 Tore zu hoch.Wobei Essen schon ein echt gutes Team hat.


    @Ogie:Benes spielt zur Zeit in DO Playoff

    Bei Mensch bin ich bei dir.

    Benes sicher eine Überlegung wert, dürfte keine Unsummen kosten.

    In Käff 43P. in 43Games.

    Der Ogie

  • Mit hat gestern Abend Dennis Mensch wirklich gut gefallen. Der hat in dieser Saison eine gute Entwicklung gezeigt und strahl meist Souveränität aus. Teilweise auch mal mit Schüssen von der blauenLinie. Von daher m.E.ein Kandidat für die nächste Saison.

    Auch der Rest der Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gekämpft. Das Ergebnis m.E.um 1-2 Tore zu hoch.Wobei Essen schon ein echt gutes Team hat.


    @Ogie:Benes spielt zur Zeit in DO Playoff

    In der Saison allgemein fand ich Mensch eigentlich schwach. Aber in den letzten Wochen wurde er in größerer Rolle immer besser. Sehr ermutigend.

  • ...

    und beim ehv nrw ist er auch nicht als TK Spieler gelistet!

    Wo willst du denn beim EHV gelistete TK Spieler sehen? Benes ist Tscheche und hat eine Transferkarte und bleibt in Dortmund. In der Regionalliga NRW kann man 2 TK Spieler ("hartes Kontingent") plus 2 TK Spieler ("weiches Kontingent" = EU Bürger) einsetzen! Die Dales sind übrigens keine Twins sondern Brüder. ;)

  • ⚫️🔴

    Einen hab'n wir noch...

    ++ Team-News ++

    Ausrutschen. Aufstehen. Angreifen.

    Die Füchse sind gekommen, um zu bleiben – und das setzen wir auch in der kommenden Saison fort, und zwar weiterhin in der Oberliga Nord, der dritthöchsten Spielklasse des deutschen Eishockeys. ☝️🦊

    Nachdem der Stadtrat der Erhöhung der Betriebskostenzuschüsse zugestimmt hat und somit die Grundlage für den Fortbetrieb der Eishalle geschaffen worden ist, ist die größte Hürde nun genommen. Die weiteren Rahmenbedingungen für einen Spielbetrieb in der Oberliga-Nord wurden in der vergangenen Woche ebenfalls geschaffen, so dass wir die Planungen für die kommende Saison nun intensivieren können.

    Das stimmt uns als Füchse fröhlich und motiviert.

    Wir sind entschlossen, uns zu verbessern, und freuen uns auf die kommende Saison. Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln und Vollgas geben 🚀💯– wir haben jedenfalls richtig Bock darauf, und ihr hoffentlich auch! 🦊

    Getreu dem Motto: DU.ICH.WIR. 💪🏒

    Soviel zu dem gerücht

  • Sehr gut das sind Good News,

    der Pott lebt !!!!!

    Essen und Herne es geht weite mit den Derbys.

    Nächste Saison werden die Mücken auch wieder geschlagen.......mehrfach :pfeif:

    Herne wird das gleiche Schicksal ereilen ^^

    Jetzt heisst es erstmal beim Fuchs alles aufarbeiten und dann sinnvolle Entscheidungen treffen.

    Bin aber guter Dinge das wir nächste Saison wieder einen Konkurrenz fähigen Kader haben werden.

    Hoffe nicht das man bei den AL's nochmal so ins Klo greift.

    Was macht eigentlich Pavel Pisarik.....:pfeif:

    Der Ogie

  • Spielt irgendwo in Tschechien.

  • Wo willst du denn beim EHV gelistete TK Spieler sehen? Benes ist Tscheche und hat eine Transferkarte und bleibt in Dortmund. In der Regionalliga NRW kann man 2 TK Spieler ("hartes Kontingent") plus 2 TK Spieler ("weiches Kontingent" = EU Bürger) einsetzen! Die Dales sind übrigens keine Twins sondern Brüder. ;)

    Sorry mit den EU Bürgern wußte ich nicht!

    die TK Spieler sieht man indem man auf die jeweiligen Spiele geht und dann die Feldspieler anschaut .

    weiß leider nich wie ich hier einen screenshot einfüge.

  • Soooo nachdem nun auch offiziell bestätigt wurde, dass wir in der Oberliga bleiben gebe ich mal eine Prognose ab.


    Auf der Torhüterposition gehe ich davon aus, dass wir mit dem Trio Hegmann, Schwarze und Jessler in die neue Saison gehen.

    In der Abwehr werden wir einen radikalen Schnitt erleben.


    Nachdem was man hört wurde lediglich mit Neumann, Fischer und Bauermeister über einen neuen Vertrag gesprochen. Fischer passt gut. Und Neumann und Bauermeister als Verteidiger 5 und 6 wäre für mich auch in Ordnung.


    Hier braucht es natürlich 2-3 top Verstärkungen sowohl als Führungspersönlichkeit aber auch mit Erfahrung und Qualität im Powerplay.


    Im Sturm sehen wir definitiv ja unseren Schimmy wieder. Ich persönlich hoffe, dass Coco auch nochmal eine Saison dran hängt.


    Pfeiffer und Beckers könnte ich mir auch noch vorstellen.


    Wünschen würde ich mir auch eine Verlängerung von Piskor und Fomin. So wirklich dran glauben tue ich hier aber nicht.


    Zusammenfassung meiner Prognose 6-7 Spieler des aktuellen Kaders werden bleiben und der Rest wird neu kommen. Man hört ja auch immer wieder, dass sich der Verein professioneller und mit weniger Halbprofis aufstellen möchte.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt, auch zum Thema Neuzugänge. Hier hört man auch im Flurfunk bislang sehr wenig 👀