Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Wo ist Schwarte?

    Da unser Team „Öffentlichkeitsarbeit“

    ja eher spärlich mit Info‘s umgeht, kann man nur spekulieren.

    Ich tippe aber das er einfach nur krank ist und uns nicht kurz vor Toresschluss noch verlassen hat.

  • Da unser Team „Öffentlichkeitsarbeit“

    ja eher spärlich mit Info‘s umgeht, kann man nur spekulieren.

    Ich tippe aber das er einfach nur krank ist und uns nicht kurz vor Toresschluss noch verlassen hat.

    Grade auf Facebook gelesen. So ist es. Zur Grippewelle geht auch grad Norovirus rum....

  • Die Leistung der noch Verbliebenen war völlig in Ordnung.

    Das heutige Line-up ist jedoch eine Schande und komplett unwürdig! Ganz unabhängig davon, ob jetzt paar kranke oder verletzte Spieler zusätzlich ausgefallen sind!

    Nur noch 3...

  • Den Protagonisten auf dem Eis kann und darf man wirklich keine Schuld geben.

    Sind wir mal ehrlich miteinander.

    Bei dem ganzen Scheiss was da so alles in dieser Saison abgegangen ist, wer kann es den Spielern da verdenken da Sie sich jetzt hängen lassen nachdem Sie sich wirklich in den letzten Wochen immer für den Verein aufgerieben haben?

    Ich will mir gar nicht ausmalen (und das ist nur ein Beispiel) was in dem Kopf von Piskor bspw. vorgeht wenn andere Spieler Scharenweise den Verein verlassen dürfen, und für die anderen das Einkommen mit dem gestrigen Transferschluss am Monatsende ausbleibt.

    Vielleicht sollte sich der oder die die dafür verantwortlich ist/ sind mal gründlich hinterfragen.

    Das ist glaube ich die größere Schande wie nicht mehr motivierte Spieler in den letzten 4 Spielen.

  • Ohne Worte, mit Abstand das schlechteste Hockeyspiel seit mind. 10Jahren !!!!

    Und damit meine ich noch nicht mal die Junioren und Fölis.

    Einfach nur Unterirdisch.

    Der Ogie

    Also jetzt mal wirklich was habt ihr den erwartet mit max 10 Oberliga Spieler ( für mich ) ich weiß gegen Herford aber eure Mannschaft ist doch so am Tiefpunkt am da hätte ich gar nichts mehr erwartet ( noch weniger als bei uns

  • Also jetzt mal wirklich was habt ihr den erwartet mit max 10 Oberliga Spieler ( für mich ) ich weiß gegen Herford aber eure Mannschaft ist doch so am Tiefpunkt am da hätte ich gar nichts mehr erwartet ( noch weniger als bei uns

    10? So viele waren es nicht. Aber egal, heute war mit dem Lineup auch gegen Herford nichts zu erwarten, sollte eigentlich jeder schon vorher so auf dem Schirm gehabt haben. Ja, es war mit das Schlechteste was man in den letzten Jahren so gesehen hat, aber Schuld daran sind nicht die, die auf dem Eis gestanden haben. Allein in den 4 Sturmreihen standen sage und schreibe 2 Oberligaspieler, ja das muss doch mehr kommen...

  • Was habt ihr erwartet mit der Truppe in der oberliga lange das 0:1 zu halten war doch gut . Der Kader heute ist bei weitem nicht Konkurrenzfähig . Seht es mal positiv schlechter kann es nicht werden und ihr habt durch die Abgänge schonmal Geld für kommende Saison gespart! :schulterzuck:

  • 10? So viele waren es nicht. Aber egal, heute war mit dem Lineup auch gegen Herford nichts zu erwarten, sollte eigentlich jeder schon vorher so auf dem Schirm gehabt haben. Ja, es war mit das Schlechteste was man in den letzten Jahren so gesehen hat, aber Schuld daran sind nicht die, die auf dem Eis gestanden haben. Allein in den 4 Sturmreihen standen sage und schreibe 2 Oberligaspieler, ja das muss doch mehr kommen...

    Bei 10 habe ich schon gut aufgerundet ( leider ) ja wie schon geschrieben was soll man mit dem Kader machen wen dir sogar der Stammtorhüter weggenommen wird kann es meistens nichts werden

  • Bitte bitte Essen. Schont Eure ersten beiden Reihen am nächsten Freitag. Die Jungs sollten für die PO ausruhen.

    Wir brauchen die Punkte leider dringend😀 wenn es gut läuft könnten wir vllt nach 2 Dritteln so deutlich führen, dass sie tatsächlich im letzten Drittel weniger Eiszeit bekommen.


    Aber :

    Derbys...Rumpftruppen des Gegners.....da war ja was :wacko:

  • So, ich habe jetzt ne Nacht darüber geschlafen. Ich bin ein optimistischer Mensch, der Leistungen anderer anerkennt und würdigt. Vor allem ehrenamtliche Arbeit, da ich selbst Ehrenämtler bin. Mir ist auch bewusst, dass Eishockey organisieren ein ganz schwieriges und kostspieliges Geschäft ist im Vergleich zu anderen Mannschaftssportarten. Aber Eishockey ist auch ein geiler Sport. Deshalb bin ich vor vielen Jahren zum Eishockey bei den Füchsen gekommen. Und das mit viel Herz, wie ich meine. Ich freue mich auf die Saison, auf das nächste Heimspiel und auch auf Auswärtsspiele der Füchse, teilweise mit einer mehrtägigen Städtetour verbunden, wenn es mir Zeit und Finanzen erlauben. Man hat tolle Erlebnisse gehabt. Und auch bei und nach Niederlagen war ich immer am Start. Und auch ist mir klar, dass man Fehler machen darf. Wer arbeitet macht auch Fehler, das kennen wir alle von der Arbeit. Allerdings bin ich maßlos unzufrieden und schiebe Frust. Und nicht deshalb, weil wir gestern verloren haben. Die Jungs, die sich gestern aufs Eis gewagt haben, verdienen allerhöchsten Respekt. Die Entwicklung in der Saison an sich finde ich besorgniserregend. Ein "so weiter" sollte es nächste Saison nicht geben. Und das sollte man, wenn man nicht weiter so machen will, kommunizieren. Fehler eingestehen ist besser, als so zu tun, alles sei OK. Das sagt mir meine Lebenserfahrung. Das sorgt für Anerkennung. Sicherlich auch bei den meisten Fans, Sponsoren und Ehrenämtlern. Der Kader wird Freitag gegen Essen sicherlich nicht viel anders aussehen. Ich war mit meiner Dauerkarte bei 21 Heimspielen. Die Demütigung beim 22. Heimspiel erspare ich mir, weil ich dann leiden würde. Und ne Dauerkarte für die nächste Saison, wenn es eine gibt, kaufe ich mir wieder.

  • So, ich habe jetzt ne Nacht darüber geschlafen. Ich bin ein optimistischer Mensch, der Leistungen anderer anerkennt und würdigt. Vor allem ehrenamtliche Arbeit, da ich selbst Ehrenämtler bin. Mir ist auch bewusst, dass Eishockey organisieren ein ganz schwieriges und kostspieliges Geschäft ist im Vergleich zu anderen Mannschaftssportarten. Aber Eishockey ist auch ein geiler Sport. Deshalb bin ich vor vielen Jahren zum Eishockey bei den Füchsen gekommen. Und das mit viel Herz, wie ich meine. Ich freue mich auf die Saison, auf das nächste Heimspiel und auch auf Auswärtsspiele der Füchse, teilweise mit einer mehrtägigen Städtetour verbunden, wenn es mir Zeit und Finanzen erlauben. Man hat tolle Erlebnisse gehabt. Und auch bei und nach Niederlagen war ich immer am Start. Und auch ist mir klar, dass man Fehler machen darf. Wer arbeitet macht auch Fehler, das kennen wir alle von der Arbeit. Allerdings bin ich maßlos unzufrieden und schiebe Frust. Und nicht deshalb, weil wir gestern verloren haben. Die Jungs, die sich gestern aufs Eis gewagt haben, verdienen allerhöchsten Respekt. Die Entwicklung in der Saison an sich finde ich besorgniserregend. Ein "so weiter" sollte es nächste Saison nicht geben. Und das sollte man, wenn man nicht weiter so machen will, kommunizieren. Fehler eingestehen ist besser, als so zu tun, alles sei OK. Das sagt mir meine Lebenserfahrung. Das sorgt für Anerkennung. Sicherlich auch bei den meisten Fans, Sponsoren und Ehrenämtlern. Der Kader wird Freitag gegen Essen sicherlich nicht viel anders aussehen. Ich war mit meiner Dauerkarte bei 21 Heimspielen. Die Demütigung beim 22. Heimspiel erspare ich mir, weil ich dann leiden würde. Und ne Dauerkarte für die nächste Saison, wenn es eine gibt, kaufe ich mir wieder.

    Exakt so geht es mir auch. Man leidet als Fan, auch wenn man weit davon entfernt ist ein Jubelfan zu sein. Und man leidet mit der Mannschaft unten auf dem Eis. Aber die Jungs, die da sind (obwohl da noch ein paar sind die Angebote gehabt hätten), zeigen so was von Mut und Charakter, das kann man sich auch für eine Million (Wede-)Mark nicht kaufen. Und darum werde ich mir das Essener Gejubel und Verhöhnen antun. Einfach nur um unseren Jungs zu applaudieren.

  • Ich kann nur für mich reden, aber ich bin weit weg davon euch zu Verhöhnen. Die letzte Saison war echt hart für uns. Weswegen diese Saison natürlich besonders gut tut.

    Ich hoffe wirklich, dass es nächste Saison besser für euch läuft.

  • Ich kann nur für mich reden, aber ich bin weit weg davon euch zu Verhöhnen. Die letzte Saison war echt hart für uns. Weswegen diese Saison natürlich besonders gut tut.

    Ich hoffe wirklich, dass es nächste Saison besser für euch läuft.

    Danke, und dennoch wird es so kommen. Ist ja auch irgendwie normal, würden umgekehrt ja auf unserer Seite auch ein paar Leute machen. Ich nenne das mal den "Kapuzenpullifaktor"...

  • Wir haben eine Seuchen Saison, in der viel zu spät reagiert wurde, Am Ende war der Schaden nicht mehr anwendbar. Unsere AL gehen zu lassen war ein richtiger Entschluss. Die Leihe von Hegmann kann ich monetär verstehen für Ihn, sportlich wird er sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zeigen können. (Shilin immerhin im letzten Monat Spieler des Monats in der DEL2 gewesen). Hanebeck wird auch über die 4 Reihe bei den Indians nicht hinaus kommen. Haben beide wohl den Fuchs nicht im Herzen und das Geld war wichtiger.

    Was jetzt das letzte Aufgebot leistet ist aller Ehren Wert.

    Es war schon eine Vogelwilde Saison, mit vielen falschen Entscheidungen(ausnahmslos alle AL Spieler) und Enttäuschungen (Schmitz+ Jacobs) (Stephan + Becker). Leider war und ist die Kommunikation in Duisburg in dieser Saison sagen wir mal milde sehr sehr stark Verbesserungsbedürftig.

    Ich bin mir sicher das sich das aber ändern wird unsere Fehler bei der Kader Zusammenstellung werden wir nicht wiederholen, im allgemeinen werden wir die Last auf nicht so wenige Schultern legen. Im Laufe der kommenden Woche wird es erste News zum Fuchs für die nächste Saison geben. Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes gelingen