Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Mal ehrlich , dazu muss man doch auch erstmal wissen wie die Liga nächste Saison aussieht.... Auf der anderen Seite wird der dritte Konti wahrscheinlich auch nicht benötigt..werden genug Spieler keinen Job finden mangels Clubs...

  • In den letzten Spielen ist mir Eric Stephan aufgefallen. Vorher habe ich ihn überhaupt nicht wahrgenommen. Vielleicht will er sich für einen neuen Verein empfehlen..

    Sollte er weiterhin eher positiv auffallen, hätte man einen weiteren gestandenen Verteidiger für die nächste Saison.

    Auf garkeinen Fall wäre der letzte der einen neuen Vertrag bekommen würde zu langsam kein Körperspiel grundsätzlich immer 2 Meter vom Gegenspieler entfernt und dürfe der Vita nach einer der teuersten sein NEIN Danke

  • Mal ein ganz anderes Thema. Haben wir eigentlich noch eine Fanfreundschaft mit den Indians und mit Straubing? Kann mich auch an eine coole Feier in Erding erinnern wo wir nach dem Spiel eingeladen wurden.

    Bei den ganzen schwierigen Themen die wir haben ist mir das Thema eingefallen.

  • Klasse der Kampf wurde belohnt !!!!!!

    Irgendwie scheinen uns die Teams aus Hannover zu liegen :thumbsup:

    Mal wieder bester Mann auf dem Eis Fabian Hegmann, was der heute wieder weg gefischt hat......Wahnsinn.!!!

    Bitte schnellstens Vertrag für die nächste Saison anbieten.

    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es leider.....unser ÜZ :pfeif: geht leider überhaupt nicht.

    Dafür in UZ diesmal ne Bude gemacht.

    Gruss der Ogie

  • Wie sieht hier eigentlich die Meinung der Community zu Raymond Brice für die kommende Saison aus?

    Ein Punkt pro Spiel, obwohl er sich als einziger AL mit den anderen durchkämpft, finde ich wirklich nicht schlecht.

    Kennt den Verein zur neuen Saison dann schon und ggf auch den Trainer falls Schubi weitermacht.

    Dann müsste man nur zwei neue Wundertüten für die neue Saison verpflichten

  • Wie sieht hier eigentlich die Meinung der Community zu Raymond Brice für die kommende Saison aus?

    ….,

    Meine Meinung:

    Eigentlich nicht das was man sich als Fan in Punkto AL wünscht, aber:

    -Er kämpft mit dem Team

    -Er scheint Charakterlich gut zu passen

    -Er wird preislich sicherlich nicht den Etat sprengen

    Deswegen sollte man zumindest darüber nachdenken ihn weiter zu beschäftigen.

    Zum Spiel heute:

    Hat Spaß gemacht.

    Und in Anbetracht der Tatsache das schon einige der sogenannten Leistungsträger nicht mehr im Verein sind und durch U20 Spieler ersetzt wurden, ist das Leistungsniveau nicht gesunken sondern verbessert worden.

    Die Truppe scheint mittlerweile eine echte Einheit zu sein.

  • Würde Brice nicht halten, vorallem wenn die kommende Saison nur 2 Al 's zugelassen werden.

    Brauchen da schon etwas anderes, wüsste da ein Brüderpärchen...... ;)

    Der Ogie

  • Bin ich bei dir. Als 3. AL kann man drüber sprechen. Wenn es tatsächlich 2 werden, eher nicht.

    Richtig. Bei 2 AL ist Brice keine Option, aber ich gehe davon aus dass auch in der neuen Spielzeit 3 AL spielen werden.

  • Würde Brice nicht halten, vorallem wenn die kommende Saison nur 2 Al 's zugelassen werden.

    Brauchen da schon etwas anderes, wüsste da ein Brüderpärchen...... ;)

    Der Ogie

    Ich weiß nicht, ob die Brujistens sich nochmal ein Jahr Oberliga antun :thumbsup:

  • Trotzdem glaube ich da nicht dran. Die beiden stehen in den Top 10 der Scorerliste im Süden, jedem mit ein bisschen Sachverstand war klar, dass sie sich auch in der OLS durchsetzen würden. Für die kommende Saison haben sie reichlich Optionen , ggf. auch DEL 2, auch wenn sie da nicht zum Toppersonal gehören. Trotzdem haben sie Qualitäten, die da essenziell sind.

  • Wir spielen mit einem Import besser als mit 2 oder 3...Brice blüht ein bisschen auf ohne Kitt, aber für nächste Saison brauchen wir eine Top 1.Reihe...wenn nächste Saison alle auf 2 Imports umstellen müssen ist genug da um 2 zu holen die der EVD kennt..Uski zurück zu holen wäre auch nicht verkehrt...

    Ich fand es gestern gut ,vor allem spielen die jungen alle und machen es nicht schlecht..

  • Bei Uski bin ich nicht ganz Deiner Meinung.

    Ich kann natürlich vollkommen falsch liegen, aber ohne die Wernerson-Libäck Brüder (oder entsprechend anderen starken Partnern) sehe ich ihn nicht so stark.

    Da profitierte er zumindest bei uns schon stark von der Reihe.

    Ist aber nur eine Einschätzung.

  • Dass nunmehr die Mannschaft regelmäßig mit jungen Spielern aufgefüllt wird, hat meines Erachtens bislang ausschließlich positive Effekte. Ich habe das Gefühl, dass inzwischen ALLE kämpfen und nicht aufgeben. Auch spielerisch kann man m.E.inzwischen Fortschritte erkennen

    Das sollte doch eigentlich ermutigend wirken, weiter auf junge Spieler zu setzen.

    Wenn ich mitentscheiden dürfte, würde ich Hegmann, Schwarte, Piskor, Fomin Hahnebeck, Pfeifer, Krämer, Neumann, Bauermeister, Fischer und auch Mensch halten. Ich finde, dass der sich wirklich entwickelt hat. Schimmy bleibt eh. Bei Brice könnte ich mir einen Verbleib inzwischen auch vorstellen. Seine Einstellung stimmt und inzwischen scort er auch.

  • Dass nunmehr die Mannschaft regelmäßig mit jungen Spielern aufgefüllt wird, hat meines Erachtens bislang ausschließlich positive Effekte. Ich habe das Gefühl, dass inzwischen ALLE kämpfen und nicht aufgeben. Auch spielerisch kann man m.E.inzwischen Fortschritte erkennen

    Das sollte doch eigentlich ermutigend wirken, weiter auf junge Spieler zu setzen.

    Wenn ich mitentscheiden dürfte, würde ich Hegmann, Schwarte, Piskor, Fomin Hahnebeck, Pfeifer, Krämer, Neumann, Bauermeister, Fischer und auch Mensch halten. Ich finde, dass der sich wirklich entwickelt hat. Schimmy bleibt eh. Bei Brice könnte ich mir einen Verbleib inzwischen auch vorstellen. Seine Einstellung stimmt und inzwischen scort er auch.

    brice Sport schon seit Wochen regelmäßig .