Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • (analog zb. Diez-Limburg mit den 3 Letten, was Zolmanis drauf hat, sieht man ja aktuell in Essen sehr gut).

    Ich sag nur Bajaruns/Kalns.. :thumbsup:


    Ich wiederhole mich auch gerne für dich nochmals, in der Oberliga haben außer den Top Teams Scorpions, Weiden, Deggendorf sämtliche Teams nur einen Amateur Kader. Hatten wir letzte Saison übrigens auch.

    Wobei man auch unterscheiden sollte, wer es muss, da das "Hobby" nicht zum Leben reicht, oder wer weitsichtig schon eine andere berufliche Zukunft nach dem Eishockey anfängt.

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (31. Dezember 2023 um 15:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sag nur Bajaruns/Kalns.. :thumbsup:


    Wobei man auch unterscheiden sollte, wer es muss, da das "Hobby" nicht zum Leben reicht, oder wer weitsichtig schon eine andere berufliche Zukunft nach dem Eishockey anfängt.

    Ok sollen wir nun hier eine Studie aufstellen was ist Profi, was Amateur?

    Warum der Spieler nun arbeiten muss oder will ist doch nebensächlich.

    Ansonsten muss ich als Arbeitgeber in dem Fall der EVD vertraglich Vereinbarung treffen.

    Ich darf als normaler Angestellter auch nur einen Nebenjob haben wenn er meine berufliche Tätigkeit nicht beeinflusst.


    Das glaubst du ja wohl selber nicht :pfeif:

    Ok Bayreuth und HN fehlte noch in der Aufstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (31. Dezember 2023 um 15:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok sollen wir nun hier eine Studie aufstellen was ist Profi, was Amateur?

    Warum der Spieler nun arbeiten muss oder will ist doch nebensächlich.

    Ansonsten muss ich als Arbeitgeber in dem Fall der EVD vertraglich Vereinbarung treffen.

    Ich darf als normaler Angestellter auch nur einen Nebenjob haben wenn er meine berufliche Tätigkeit nicht beeinflusst.


    Wenn Du pauschalisierst, ja!

    Nö, weil es ein Unterschied ausmacht, ob müssen , oder wollen.

    Das muss/sollte jeder Vertragspartner

    Das hat keiner anders behauptet, ist/sollte Bestandteil des Arbeitsvertrages sein

  • Wenn Du pauschalisierst, ja!

    Nö, weil es ein Unterschied ausmacht, ob müssen , oder wollen.

    Das muss/sollte jeder Vertragspartner

    Das hat keiner anders behauptet, ist/sollte Bestandteil des Arbeitsvertrages sein

    Wenn ich meinem Hobby nachgehe und nicht voll trainieren und spielen kann muss ich den Verein verlassen und in die Regionalliga gehen.

    Möchte ich mir etwas nebenher aufbauen und möchte arbeiten darf ich die Ausrede mit dem langen Arbeitstag nicht bringen.

    Sollte es vertraglich festgehalten sein müßte man ja einige Verträge problemlos auflösen können.

  • Wenn ich meinem Hobby nachgehe und nicht voll trainieren und spielen kann muss ich den Verein verlassen und in die Regionalliga gehen.

    Möchte ich mir etwas nebenher aufbauen und möchte arbeiten darf ich die Ausrede mit dem langen Arbeitstag nicht bringen.

    Sollte es vertraglich festgehalten sein müßte man ja einige Verträge problemlos auflösen können.

    In beiden Fällen, da gebe ich Dir Recht, ist das oft so. Du kannst aber auch verständnisvolle Arbeitgeber haben, z.B viele Spieler gehen zu einem Verein, oder bekommen von einem Verein durch Sponsor X ein 2. berufliches Standbein geboten und können trotzdem voll trainieren/spielen.

  • In beiden Fällen, da gebe ich Dir Recht, ist das oft so. Du kannst aber auch verständnisvolle Arbeitgeber haben, z.B viele Spieler gehen zu einem Verein, oder bekommen von einem Verein durch Sponsor X ein 2. berufliches Standbein geboten und können trotzdem voll trainieren/spielen.

    Da gehen wir dacor, aber dann darf weder der Verein noch der Spieler diese doppelbelastung für negative Ergebnisse verantwortlich machen.

    Diese Aussagen von der arme Spieler xy arbeitet 8 Stunden auf dem Bau und muss dann noch trainieren und spielen kommen ja nicht von mir .


    Dennoch wünsche ich allen stillen Mitlesern und aktiven Forum Usern einen schönen Jahreswechsel und ein erfolgreiches neues Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (31. Dezember 2023 um 17:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zunächst wünsche ich euch allen ein glückliches neues Jahr. Gestern noch U 20 WM geschaut. Oberliga Spieler Nieleck ( Hamm) mit wenig Eiszeit dabei. Wir können glaube ich sowieso nicht beurteilen welche zahlen stimmen, also wieviel Vollprofis es gibt. Fakt ist aber dass man die entsprechende Leistung bringen muss wenn man Oberliga spielen will. Ihr müsst auch den Oberliga Eintritt bezahlen.

  • Macht nix, war mir klar.

    Wech mit dem !!!!!

    Spielweise von ihm, wenn er denn mal gespielt hat, Pomadig, Fehlerbehaftet und Hochnäsig.

    Gute Reise, weine ihm keine Träne nach.

    Der Ogie

  • Man könnte ja es immer verlinken bzw. sagen um wenn es denn geht. Würde es doch deutlich einfacher machen.

    Zitat

    ⚫🔴

    ++ Team-News ++

    Die Füchse Duisburg und Maurice Becker gehen nach internen Vorfällen am vergangenen Spieltag mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.

    Aus Respekt vor der Privatsphäre des Spielers bitten wir um Verständnis, dass wir hier nicht näher ins Detail gehen werden.

    Wir wünschen Maurice für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.

  • Ich hab mich eh gewundert warum er nach den Problemen die es ja schon unter Jacobs gab überhaupt noch mal für die Füchse spielen durfte oder gespielt hat.

    Für mich einer der Fehlbesetzungen in der laufenden Saison.

  • Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr allen. Was auch immer es war, was zur Vertragsauflösung führte. Die Auflösung ist gut. Sportlich keine Bereichung. Wenn er nur ansatzweise charakterlich seiner Begleitung ähnelt, die hier ja mal über die Mannschaft beleidigend abgeledert hat, auch in der Beziehung kein Verlust. Insofern alles gut. Geld gespart. Vielleicht findet man ja noch einen Abwehrrecken, der Lust und Zeit hat.

  • Wir haben nominell immer noch 7 Verteidiger unter Vertrag+ Föli aus Köln.

    ( Lenny nicht gerechnet sondern Mensch )

    Ich würde mir die Knete für die nächste Saison sparen !!!!!

    Desweiteren würde ich auch keinen neuen AL holen.

    Würde für mich nur Sinn machen wenn ein Vertrag auch für die kommende Saison gilt.

    Aber woher nehmen?????

    Alles was uns jetzt noch helfen könnte ist unter Vertrag oder für uns Unbezahlbar.

    Lieber die Sache mit den ALs in Ruhe und mit Sinn und Verstand angehen damit man nicht wieder tief in die Toilette greift.

    Der Ogie

  • Alles was uns jetzt noch helfen könnte ist unter Vertrag oder für uns Unbezahlbar.

    Lieber die Sache mit den ALs in Ruhe und mit Sinn und Verstand angehen damit man nicht wieder tief in die Toilette greift.

    Bei der Schlussfolgerung stimme ich dir mittlerweile zu, weil man eh schon verpasst hat, schnell sinnvoll zu handeln.

    Was aber den ersten Punkt angeht: Da kennst du den Markt scheinbar schlecht.

  • Jedes Argument meiner Vorredner macht irgendwie Sinn. Allerdings würde ich mich auf die nächste Saison konzentrieren und soviel Geld wie möglich sparen um es in die nächste Saison zu investieren.

    Es wird schwer genug diejenigen zu halten die nicht enttäuscht haben. Dann besteht noch die Aufgabe eine Kooperation zu finden. Selbstverständlich ist das mit Köln ja nicht. Das sind auch die einzigen die genug Spieler für 2 Liga Kooperationen haben.

    In der Kooperation der Kölner mit der DEL 2 Nauheim spielen die besseren DNL SPIELER der Kölner .

    Die da nicht unterkommen spielen bei uns.

    Hoffentlich ist es weiterhin Köln. . Die haben auch nächste Saison genug gute DNL SPIELER .