Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Warum sollten wir in diese Liga gehen. Es wird im kommenden Jahr einen Umbruch beim Fuchs geben. Man will mehr professionellität im Kader. Entscheidend wird sein ob es gelingt einen Fachmann als sportlichen Leiter oder Trainer bekommen dann werden wir in der nächsten Saison in der ol angreifen.

  • Was hört man so in Fankreisen bzgl. Interesse an der BeNeLeague in Duisburg?

    Ich glaube auch das BeNeLeague für den Fuchs eher nicht in Frage kommt, halte es aber für den Notfall für eine zumindest denkbare und gute Alternative.

    Eigentlich die einzige Alternative zur OL, denn Regionalliga wie Sie aktuell statt findet ist sicherlich keine.

    Alles wäre natürlich wie immer eine Frage des Geldes.

  • Denke mal neben den Twins hätte wahrscheinlich ein Bewegungslegastheniker gepunktet ;)

    Da gebe ich Dir recht. Wie hat mir vor vielen vielen Jahren mal Ralf Hoffmann gesagt: in einer Reihe mit Callender und Nethery braucht man nur das Stöckchen hinhalten.

    Die Geschwindigkeit wäre das Problem gewesen. Die hätten warten müssen bis er da ist. Deshalb ist die Idee mit Stroh gut

    Warum sollten wir in diese Liga gehen. Es wird im kommenden Jahr einen Umbruch beim Fuchs geben. Man will mehr professionellität im Kader. Entscheidend wird sein ob es gelingt einen Fachmann als sportlichen Leiter oder Trainer bekommen dann werden wir in der nächsten Saison in der ol angreifen.

    Wenn es so kommt dann freue ich mich sehr. Dann brauchen wir den Fachmann wie Du sagst. Denn so überragend sind die meisten Kader auch nicht

  • Auf dem Eis habe ich eigentlich gar kein Problem mit Schmitz. Er ist durchaus jemand, den man als jungen Spieler halten kann (und wahrscheinlich sollte). Aus meiner Sicht sind die Probleme eher neben dem Eis und werden mittelfristig dazu führen, dass 18 Punkte für ihn das höchste der Gefühle sein werden, wenn sich nichts ändert.

    Hatte mich ohnehin gewundert, dass das hier unlängst bei Liesegang angesprochen wurde und bei Lennart Schmitz noch nicht. Ein Liesegang kann seine überschüssigen Pfunde immerhin kompensieren :pfeif:

  • liesegang war sicherlich eines der größten Talente im eishockey er hat sich halt selbst für mehr im Weg gestanden. Aber für die ol reicht sein spielverständnis passspiel und cleverness auch als litfasssäule

  • Kitt und Brice wieder im Line up. Warum ein Beckers einem Stroh vorgezogen wird kann ich auch nicht nachvollziehen ( auch wenn die Bude gg Herne super war)

    Aber zum Glück ist unsere 44 dabei.

  • Edit: Kleiner Nachtrag, letzte Saison – vielleicht erinnert sich der eine oder andere – habe ich mehrfach dafür plädiert, mal eine Schmitz-PWL-LWL Reihe auszuprobieren. Habe dafür viel Kritik bekommen, weil die Top-Reihe ja funktioniert hat. Ich hätte gerne mal gesehen, dass man schon letzte Saison versucht, nicht alles auf die reine Import-Reihe zu setzen, sondern mehr Tiefe reinzubringen und seine jungen Spieler zu entwickeln. Hätte Schmitz mit PWL-LWL mithalten können? Wahrscheinlich nicht. Aber ich hätte es gerne mal versucht. So viel nur dazu, was ein 19-Jähriger machen muss, um als tauglich eingestuft zu werden. Letzte Saison hatte ich ihn durchaus als tauglich eingestuft.

    Einen Brlic/Beckers neben Tara und Rakete Heatley laufen zu lassen brachte den beiden sehr viel...

    Lennard Schmitz hatte letzte Saison als 19jähriger 18 Punkte in der Oberliga. Was muss man als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den abliefern, um als tauglich eingestuft zu werden?

    Bei viel Eiszeit und 50 Spielen 0.35 Points per Game

    Brlic 10 Spiele kaum Eiszeit 1 Punkt und 1 Jahr jünger stimmt Statistiken lügen nicht.

    Nachtrag zu den Schmitz Hatern

    Ihr solltet aufpassen.

  • Ich benötige fachlichen Rat. Gibt es einen Grund, warum man zu Spielbeginn die eigene 4. Reihe gegen die 1. Reihe des Gegners stellt?

    Die Heimmannschaft hat das Recht auf den letzten Wechsel und kann vor den Bullys reagieren.

    Man will wohl den Spielfluss der Paradereihe stören und unterbrechen (wie auch immer, "Haltereihe") , um dann seinerseits auf einen Vorteil bei den anderen

    Reihen im Spiel zu hoffen.

  • Ich benötige fachlichen Rat. Gibt es einen Grund, warum man zu Spielbeginn die eigene 4. Reihe gegen die 1. Reihe des Gegners stellt?

    Ich wüsste keinen Grund. Und als ich die Starting 6 gesehen habe, hab ich meinen Nachbarn gesagt das es Fix 0:1 steht.

    Vielleicht kommt man mit 2.8 Promille auf so eine Idee.

    Keine Ahnung.

  • Die Heimmannschaft hat das Recht auf den letzten Wechsel und kann vor den Bullys reagieren.

    Man will wohl den Spielfluss der Paradereihe stören und unterbrechen (wie auch immer, "Haltereihe") , um dann seinerseits auf einen Vorteil bei den anderen

    Reihen im Spiel zu hoffen.

    Danke. Ich fragte in Bezug auf das Anbully. Da macht doch nur Reihe 1 gg. Reihe 1 Sinn. Ist doch der Normalfall.

  • Danke. Ich fragte in Bezug auf das Anbully. Da macht doch nur Reihe 1 gg. Reihe 1 Sinn. Ist doch der Normalfall.

    Ob Anbully, oder später.. Je nach Matchplan des Trainers.

    Ob das Sinn macht musst Du den Trainer fragen. Möglichkeiten, warum er das macht, habe ich geschrieben. Muss aber nicht so sein.

  • Gibt es einen Grund, warum man zu Spielbeginn die eigene 4. Reihe gegen die 1. Reihe des Gegners stellt?

    Ob mein Rat fachlich richtig ist weiß ich nicht aber als ich Betreuer war hat manch Trainer geglaubt das die 4. Reihe, die meist aus Zerstörern besteht die 1. Reihe zunächst ausschaltet und er dann selbst mit Reihe 1 gegen 2 spielen kann. Meines Erachtens ist das Blödsinn , da die Stärke einer Reihe nicht unbedingt von der Zahl abhängt .

    Außerdem brauchst du selbst eine gute 4. Reihe , was wir definitiv in dieser Saison nicht haben. Das war jetzt vielleicht nicht erleuchtend aber ich finde das schwer zu erklären.

  • Gibt es einen Grund, warum man zu Spielbeginn die eigene 4. Reihe gegen die 1. Reihe des Gegners stellt?

    Ob mein Rat fachlich richtig ist weiß ich nicht aber als ich Betreuer war hat manch Trainer geglaubt das die 4. Reihe, die meist aus Zerstörern besteht die 1. Reihe zunächst ausschaltet und er dann selbst mit Reihe 1 gegen 2 spielen kann. Meines Erachtens ist das Blödsinn , da die Stärke einer Reihe nicht unbedingt von der Zahl abhängt .

    Außerdem brauchst du selbst eine gute 4. Reihe , was wir definitiv in dieser Saison nicht haben. Das war jetzt vielleicht nicht erleuchtend aber ich finde das schwer zu erklär Möglichkeiten übel nach hinten los..

    Kratzen, beißen, Spielfluss nehmen, ärgern, provozieren, Strafen ziehen..

    Gibt viele Möglichkeiten. Natürlich brauchst Du dafür auch geeignete Spieler,

    sonst geht das übel nach hinten los.