Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Habe es ja geschrieben, den beiden TWs und Schimmi hätte/ hat ich die Vertragsverlängerung angeboten.

    Es zieht jetzt doch nicht etwa Weisheit beim Fuchs ein...... :thumbsup:

    Freut mich wirklich, weil Kämpfer vor dem Herren, an der Einstellung können sich einige ne Scheibe abschneiden!!!


    Der Ogie

  • Gute News an Heiligabend. Mit nem Konti kann man ruhig noch was warten. Das muss ja sehr gut überlegt sein ;) Am besten mit Blick auf die kommende Saison.

    Was will man den groß falsch machen schlechter als Kitt oder Phillips wird schon sehr schwierig und wenn der neue Al nix sein sollte die Saison ist bald vorbei..


    Aus meiner Sicht wäre es doch sinnvoll, vielleicht mit etwas Weitblick auf die kommende Saison auf die Suche zu gehen. Nicht nur für zwei Monate. Man geht die neue Saison an. Es gibt eine neue Saison! Dann kann es nicht schaden, vielleicht jemanden zu finden, der auch eine Option für die kommende Saison wäre und dann "den Laden" schon kennt. Ist natürlich schwierig. Wenn nicht, dann nicht. Dann nur für zwei Monate.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (24. Dezember 2023 um 17:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnatterinchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und das die Trainerfrage geklärt ist.

    Das hoffe ich doch nicht oder hat man schon so schnell einen geeigneten Trainer gefunden...... :/ :/

    Schimmi bleibt finde ich gut, hoffe nun auf die Verlängerung von Fabian & Linus !!!!

    Dann hätte ich noch ein paar Spieler auf meinem persönlichen Wunschzettel....... ;)

    Frohes Fest der Ogie

  • Das hoffe ich doch nicht oder hat man schon so schnell einen geeigneten Trainer gefunden...... :/ :/

    Schimmi bleibt finde ich gut, hoffe nun auf die Verlängerung von Fabian & Linus !!!!

    Dann hätte ich noch ein paar Spieler auf meinem persönlichen Wunschzettel....... ;)

    Frohes Fest der Ogie

    Glaubst Du das Schymainski verlängert ohne zu wissen wer Trainer wird?

  • Glaubst Du das Schymainski verlängert ohne zu wissen wer Trainer wird?

    Das weiß ich natürlich nicht es muss ja nicht zwingend Schubi sein.

    Das wäre für mich ein großer Fehler.

    Ist ja schon genug geschrieben worden, netter Typ aber als Trainer.......... ||

    Tut mir Leid, da muss ein großer Schnitt gemacht werden, sowohl auf der Trainer position wie auch bei den Spielern.

    Der Ogie

  • Ich schlage vor, einfach mal machen zu lassen. Der erste positive Schritt ist doch gemacht. Ich war nur einmal beim Training gucken. Insofern kann ich die Arbeit des Trainers nicht wirklich beurteilen. Auch ein Danny Albrecht oder ein Kevin Gaudet würde mit der aktuellen Füchse-Mannschaft sicherlich nicht viel besser darstehen.

  • Es geht doch darum das er taktisch dieser Mannschaft nicht helfen kann. Da brauchst du nicht zum Training das siehst du jedes Spiel. Total auffällig ist unser überzahlspiel für diesen Mangel. Ok bis auf die Zeit unter draiseitel haben wir unternahm nie gekonnt. Aber zumindest haben wir uns nicht ständig Tore gefangen.

  • Es geht doch darum das er taktisch dieser Mannschaft nicht helfen kann. Da brauchst du nicht zum Training das siehst du jedes Spiel. Total auffällig ist unser überzahlspiel für diesen Mangel. Ok bis auf die Zeit unter draiseitel haben wir unternahm nie gekonnt. Aber zumindest haben wir uns nicht ständig Tore gefangen.

    Die Spieler müssen die doch umsetzen können und das können sie nicht. Jeder Trainer gibt doch eine Taktik vor, welche auch immer. Aber bei Euch erkennt man gar keine.

  • Genau und welche Taktik gibt der schuby vor? Stürmer in der vorwärts Bewegung alle auf einer Linie keiner abspielbar. Also Scheibe tief und hinterher oder Einzelleistung. Wenn das die Taktikchen Vorgaben sind dann werden sie doch alle erfüllt.

  • Das Überzahlspiel ist grottig, das stimmt natürlich. Und für die Torvermeidung bei eigener Überzahl gibt es bestimmt unzählige Youtube-Videos. Allen voran ist es bestimmt eine Kopfsache. Die Mannschaftssportler unter uns werden wissen, dass mangelndes Selbsvertrauen schon vor Spielbeginn für eine Blockade sorgt. Da kann ein Trainer noch so viel appellieren. Wahrscheinlich haben die Füchse auf dem Eis schon selbst bei Überzahl eine gewisse "Angst". Mit zwei Siegen hintereinander platzt der Knoten vollständig. Also heute und Samstag. Man muss ja positiv bleiben. Am wichtigsten ist jedoch, dass es eine nächste Saison für uns gibt. Dafür bin ich schon jetzt sehr dankbar.

  • Es freut mich sehr dass er bleibt und es weitergeht. Ob man daraus ableiten kann, dass die Trainerfrage geklärt ist, vage ich zu bezweifeln. Schumi hängt am Verein und zugleich wird es auch die einzige Option in der Ecke sein. Er ist sicherlich kein Kandidat fur uns, ggfs für Herne? Es würde mich auch nicht wundern, wenn er nach der aktiven Karriere bei euch in anderer Funktion bleibt und daher gibt es glaube ich keinen Grund, nicht zu verlängern, unabhängig davon, wer Trainer ist. Schimmi hat sich immer durchgebissen und hatte wahrlich keine einfachen Jahre in Krefeld, aber es ist bei ihm halt Einstellungssache

  • Und was das mit Korruption zu tun? Das ist schon üble Nachrede, da Du den Schiris Bestechlichkeit unterstellst und den Herner Verantwortlichen direkt mit, dass sie die Refs bestechen würden.

    Ganz dünnes Eis.

    Und wer wäre so dämlich, gegen diese Trümmertruppe tatsächlich auch nur ansatzweise auf die Idee zu kommen, die Refs zu bestechen?