Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Ich habe das Gefühl, dass Schuby absichtlich Verteidiger zuhause lässt und das die gar nicht verletzt sind. Es sind immer 6, der eine geht der andere kommt. Und warum sind die Reihen komplett durcheinander? Im Laufe der Saison haben sich Duos kristallisiert wie: Pfeifer & Hahnebeck, Coco & Piskor oder auch Brice & Kitt. Meiner Meinung nach ist das echt nicht gut.

  • 3P.waren heute drin,aber wer sich bei eigener ÜZ in nicht mal 20sec. ZWEI TORE einschenken läßt hat es einfach nicht verdient !!!!!

    Es wird einfach nicht besser, die Saison abhaken und zwar ganz schnell.

    Heute übrigens mit mal wieder bunt gemischten Reihen.

    Wenigstens ab und zu mal die vierte gebracht.

    Wenn mir irgendjemand erzählt ÜZ wird trainiert dann frage ich mich bei wem ?????

    Sicher nicht bei den Füchsen.

    Schönen Sonntach noch und Helau.

    Der Ogie

  • Ich denke auch nicht, dass die Verantwortlichen (wer eigentlich?) Schubert vor Saisonende entlassen würden, sondern dass er sich das von sich aus nicht mehr lange antut. So wie angepisst der in den PKs über seine Mannschaft redet, würde mich das nicht wundern.

    Bei Schmitz und Jacobs klang das übrigens ganz ähnlich...

  • 2 Shorthander in 12 Sekunden… Respekt! Wobei das Zweite von Neumann alles sprengt was ich jemals im Eishockey gesehen habe. Alle die nicht in der Halle waren bitte bei thefan.fm die Highlights schauen. Dazu noch ein Becker der bei 2.07 auf der Uhr ein so frustrierten wie dämlichen Stockschlag fabriziert. Glücklicherweise gingen dann beide raus aber dass er dann auch noch von den Fans gefeiert wird als er nach der Boxerei ein auf die Fresse bekommen hat…mmhh, muss ich nicht verstehen.

    Achja, der Coco, hatte sehr viel Glück, für mich war das ne Matchstrafe wegen Kniecheck. Hoffe es ist glimpflich ausgegangen.

  • So wie angepisst der in den PKs über seine Mannschaft redet, würde mich das nicht wundern.

    Bei Schmitz und Jacobs klang das übrigens ganz ähnlich...

    Wer hat denn die Truppe zusammengestellt ?? Der Busfahrer ??

    Schubert ist da raus, ist klar ... aber die beiden anderen genannten Namen dürften da ja ihre Aktie dran haben, oder ?

  • Mit etwas Abstand kann man sagen, dass man heute durch individuelle Aussetzer doch irgendwie einen Weg gefunden hat das Spiel zu verlieren. Der Einsatz stimmte bei fast allen, und spielerisch gab es gute Ansätze.

  • Wer hat denn die Truppe zusammengestellt ?? Der Busfahrer ??

    Schubert ist da raus, ist klar ... aber die beiden anderen genannten Namen dürften da ja ihre Aktie dran haben, oder ?

    Definitiv!

    Schubert muss natürlich mit dem aktuellen Spielermaterial leben. Es geht eher darum, dass er schon jetzt nach ein paar Spielen total resigniert und frustriert wirkt und immer wieder betont, dass seine Vorgaben nicht umgesetzt werden.

    Ähnlich haben sich Schmitz und Jacobs Ende letzte / Anfang diese Saison geäußert. Unterschied war natürlich, dass es „ihr" Kader war.

  • Mit etwas Abstand kann man sagen, dass man heute durch individuelle Aussetzer doch irgendwie einen Weg gefunden hat das Spiel zu verlieren. Der Einsatz stimmte bei fast allen, und spielerisch gab es gute Ansätze.

    Das erste Drittel war gut danach einfach nur noch Müll Tor 2+3 glückliche Einzelaktionen ein Becker zieht Saudumme 2 Min und dann provoziert er einen Kampf wo er aufs Maul bekommen hat und wird auch noch gefeiert :schulterzuck:


    Definitiv!

    Schubert muss natürlich mit dem aktuellen Spielermaterial leben. Es geht eher darum, dass er schon jetzt nach ein paar Spielen total resigniert und frustriert wirkt und immer wieder betont, dass seine Vorgaben nicht umgesetzt werden.

    Ähnlich haben sich Schmitz und Jacobs Ende letzte / Anfang diese Saison geäußert. Unterschied war natürlich, dass es „ihr" Kader war.

    Dann müssen diese Spieler SOFORT aussortiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellus (26. November 2023 um 22:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcellus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im 1 Drittel gut dagegen gehalten, im 2 Drittel den Faden verloren und das Spiel.

    Soweit so gut.

    Phillips ist schon eine Frechheit auf dem Eis, laufunwillig körperlos lustlos. Der kann auch weg steht dann den jungen Spielern nicht im Weg Einsatzzeiten zu bekommen. Kitt schon arg limitiert in seinem Können.

    Was mir aber am meisten aufstößt wir haben null Automatismen in unserem Spiel, es fehlt die Zuordnung in Verteidigungsdrittel, das neutrale kann nur durch Einzelleistungen überwunden werden, kein Pass aus der Verteidigung (wohin auch alle laufen gerade nach vorne) im Angriffsdrittel finden wir keine Position.

    Unser Überzahlspiel macht mir Angst, denn das ist der Punkt wo wir spielen müssen und es nicht können.

    Schubert wirkt total hilflos, schreibt zwar fleissig auf sein Blöckchen das war es aber auch. Gestern nach dem 1 Unterzahltor dir Erfurt wollte die Reihe wechseln, er jagte sie zurück, zack 2 Tor gefressen. Die einfachsten Dinge werden falsch gemacht Dinge die eigentlich kein Trainer mehr den Jungs beibringen muss.

    Im ersten Moment nach der Verpflichtung von Schubert habe ich gedacht interessante Verpflichtung, hatte auf einen modernen innovativen Trainer gehofft der mit dem Team im laufe der Saison wachsen wird. Ich muss meine Meinung leider revidieren ist eine junge Ausgabe von Didi Hegen, ebenso limitiert in seinem können als Trainer.

    Schubert wird mit keiner Mannschaft einen Blumentopf gewinnen.

    Aber was machen nochmal einen neuen Trainer versuchen? Oder gibt es eine andere Lösung. (Ich denke da auch nicht an Schmitz, er wollte für sein Tun eh die Verantwortung nicht übernehmen) .

    Ich bin überzeugt das das Team es besser kann.

  • Dem ist nun nichts mehr hinzuzufügen!!!

    Das ist leider die Realität beim Fuchs.

    Gestern noch 550 Zuschauer, wird sich wohl auf dem Niveau einpendeln.....Gruselig die Saison <X

    Der Ogie

  • Schubert wirkt total hilflos, schreibt zwar fleissig auf sein Blöckchen das war es aber auch. Gestern nach dem 1 Unterzahltor dir Erfurt wollte die Reihe wechseln, er jagte sie zurück, zack 2 Tor gefressen. Die einfachsten Dinge werden falsch gemacht Dinge die eigentlich kein Trainer mehr den Jungs beibringen muss.

    Mir erschließt sich nur nicht, warum der Trainer mit dem Reihenwechsel wartet bis das Spiel läuft ?? Nach dem ersten Tor ist das Spiel doch eh unterbrochen und er hat alle Zeit der Welt um die Reihen zu wechseln ...

    :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Diese Mannschaft bricht mich einfach nur noch.

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals Ende November bereits das Ende der Saison herbeigesehnt zu haben. Nicht einmal in den dunklen DEL-Zeiten...

    Unabhängig, ob Schubert nun Teil des Problems ist oder nicht, man kann mit ihm nicht in die neue Saison gehen. Der ist komplett verbrannt und wahrscheinlich auch froh, wenn er das Kapitel Duisburg abschließen kann.

  • Oh Gott, gerade angesehen. Beide Tore sind ja unterirdisch. Beim ersten der Pass von Philipps und was Nemann macht... wie kommt man auf so eine Idee, zumal ja jemand vor ihm stand.

  • Diese Mannschaft bricht mich einfach nur noch.

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals Ende November bereits das Ende der Saison herbeigesehnt zu haben. Nicht einmal in den dunklen DEL-Zeiten...

    Unabhängig, ob Schubert nun Teil des Problems ist oder nicht, man kann mit ihm nicht in die neue Saison gehen. Der ist komplett verbrannt und wahrscheinlich auch froh, wenn er das Kapitel Duisburg abschließen kann.

    Nur von außen betrachtet, ohne Spiele zu sehen, frage ich mich, auf welchem Platz man denn diese Mannschaft erwartet hat? Dass man Dank 3 für die Oberliga Nord sehr starken Ausländer letzte Saison komplett über performed hat, hat offenbar falsche Erwartungen geweckt.

    In dem Duisburger Kader hätten die neuen Kontis ebenso sitzen müssen wie letztes Jahr die 3. Tun sie offenbar nicht, das Ergebnis sieht man nun, egal wer da Trainer ist. Deswegen sehe ich da auch keinen verbrannten Trainer. Duisburg spielt eigentlich so, wie es auf dem Papier zur Konkurrenz aufgestellt ist.

    Aber, wie gesagt, nur von außen betrachtet.

  • Ich bin wirklich garkein Freund von Schubert.. aus ganz verschiedenen Gründen. Ihm jetzt aber die Situation zu Lasten zu legen, macht kein Sinn. Jeder Duisburg Fan hier im Forum schreibt wiederholt, wie schlecht die ALs sind. Philipps kannst Du vollkommen vergessen. Wenn man sich seine Historie anschaut, mit den vielen Wechseln, dann war vorweg klar, dass er den Karren nicht aus dem Dreck zieht. Man hätte sich nur mal 5 Videos angucken können, vermutlich hätten sogar 3 Gespräche mit fundierten Fans von Rosenheim gereicht, um festzustellen, dass er nicht der ist, den man braucht. Hegmann ist ein ordentlicher Goalie aber eben keiner, der in einer schweren Situation die Eisen aus dem Feuer holt. Das kann man auch nicht von ihm erwarten in dem Alter. Wir haben das auch im letzten Jahr schon genau so gesagt. Neumann wurde nach dem letzten Jahr auch völlig überschätzt. Was willst Du als Trainer machen, wenn Du die beiden Tore in Unterzahl siehst. Da kannst Du nur alle Schläger auf der Bank zerschlagen vor Frust. So viel Taktik kannst Du garnicht vermitteln, wenn die technischen und läuferrischen Fähigkeiten derart schlecht sind im Vergleich zu Gegner auf einem ähnlichen Niveau. Erfurt hat eben Reed und Bosas.

  • Nur von außen betrachtet, ohne Spiele zu sehen, frage ich mich, auf welchem Platz man denn diese Mannschaft erwartet hat? Dass man Dank 3 für die Oberliga Nord sehr starken Ausländer letzte Saison komplett über performed hat, hat offenbar falsche Erwartungen geweckt.

    In dem Duisburger Kader hätten die neuen Kontis ebenso sitzen müssen wie letztes Jahr die 3. Tun sie offenbar nicht, das Ergebnis sieht man nun, egal wer da Trainer ist. Deswegen sehe ich da auch keinen verbrannten Trainer. Duisburg spielt eigentlich so, wie es auf dem Papier zur Konkurrenz aufgestellt ist.

    Aber, wie gesagt, nur von außen betrachtet.

    Die Erwartungen waren sicher bei dem ein oder anderen da, das Problem ist Duisburg spielt nicht !!!!!

    Gehe jetzt seit 43 Jahren zum Fuchs aber so was wie die 2 Gegentore innerhalb von unter 20sec. bei eigener ÜZ habe ich noch nie gesehen.

    3P. wären gestern drin gewesen aber wieder mal selbst geschlagen durch solche Aktionen und völlig dämliche Strafzeiten.

    Dazu existiert weder ein Unter noch ein Überzahlspiel und deswegen sind wir auf 11oder demnächst 12.

    Der Ogie

  • Das mag sein, aber bei dem zweien Gegentor muss man sich mal fragen, wer hier mehr falsch macht. Schubert oder Neumann. ich glaube das Problem steht hier weniger hinter der Bande in diesem Fall.

  • Natürlich macht der Neumann den Fehler, aber der Trainer muß manchmal seine Spieler auch einschätzen können...und mit ein bisschen Erfahrung wäre uns das 2 Tor erspart geblieben...

    Das macht ja einen guten Trainer aus, die richtige Reihe zum richtigen Zeitpunkt oder eben umgekehrt.