Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Was Punkteschnitt und +/- Werte angeht, sind die noch vorhandenen Kontis allerdings nicht wesentlich besser. Eher im Gegenteil...

    Ansonsten natürlich nachvollziehbar, Addison war halt der Blinde unter den Einäugigen.

    Frisurentechnisch aber absolute Top-Performance, der Jeremiah!

    Dem ersten Satz stimme ich zu – will hier irgendwie niemand hören. Dem zweiten stimme ich weiterhin nicht zu, aber das ist jetzt auch egal. Fakt ist, bisher haben alle nicht das gebracht, was man sich von Kontis wünscht, und einer musste am Ende gehen. Dass es Addison wird, stand wohl schon von vornherein fest und ich kann es, obwohl ich Addison hier oft genug verteidige, nachvollziehen. Wenn einer gehen muss, macht es durchaus Sinn, den zu wählen, der am wenigsten Einsatz zeigt und irgendwie eine Light-Version von einem der anderen (Phillips) ist. Ich bin trotzdem weiterhin nicht davon überzeugt, dass Phillips und Brice bedeutend besser sind.

  • Kriegen wir den Euro ab? Wir sind ja der Grund für das Topspiel. 75 Cent sind alleine unsere 3 Letten wert.

    Kleiner Joke aus der Nachbarstadt! Auf ein gutes Derby, wobei die Punkte hoffentlich zurück nach Essen kommen.

  • Dem ersten Satz stimme ich zu – will hier irgendwie niemand hören. Dem zweiten stimme ich weiterhin nicht zu, aber das ist jetzt auch egal. Fakt ist, bisher haben alle nicht das gebracht, was man sich von Kontis wünscht, und einer musste am Ende gehen. Dass es Addison wird, stand wohl schon von vornherein fest und ich kann es, obwohl ich Addison hier oft genug verteidige, nachvollziehen. Wenn einer gehen muss, macht es durchaus Sinn, den zu wählen, der am wenigsten Einsatz zeigt und irgendwie eine Light-Version von einem der anderen (Phillips) ist. Ich bin trotzdem weiterhin nicht davon überzeugt, dass Phillips und Brice bedeutend besser sind.

    Wenn Brice in Zukunft immer so spielt wie heute, nehme ich alles zurück.

  • Essen führt bisher auch in dieser Höhe verdient. Wir haben euch selber wieder durch eigene individuelle Fehler ins Spiel gebracht. Trotzdem gefällt mir eure Mannschaft momentan recht gut und Brice sticht neben Hegmann bei euch heraus.

  • 2:4 nach dem 2. Drittel. Könnte auch schon 2:5 oder 2:6 stehen, Wenn Du als EVD-Fan froh bist, wenn die Essener die Scheibe haben, weil es nur dann nach Eishockey aussieht, ja dann...

    Essen spielt Eishockey, wir rackern Eishockey! Keine Automatismen, alles sehr bieder und auf Zufall aufgebaut. Essen dagegen in allen Belangen überlegen.

    Ich besauf mich jetzt, weil dat wird eh nix mehr :prost:

  • Verdienter Sieg für Essen, Schirileistung auf beiden Seiten eher merkwürdig, sehr faires Derby. Einzig die Kameraführung war etwas komisch. Derbysieger! :thumbsup:

    „Komisch“ ist aber noch geschmeichelt.

    Am Ende ein 6:3 für die Mücken. Bei dem Spiel muss man den Sack schon viel früher zu machen. Durch eigene Unzulänglichkeiten hat man Duisburg wieder kurzzeitig ins Spiel gebracht. Gut, dass man am Ende wieder die Kurve bekommen hat. Schöne Tore zum 2:3 (Komov) und 2:4 (Gottwald). Auf unsere AL ist sowieso immer Verlaß. Strafzeiten zum Ende hin unnötig aber auch teilweise unverständlich.

  • Glückwunsch nach Essen, die spielerisch eine klasse bessere Mannschaft hat verdient gewonnen.

    Habt noch 2-3 Tore liegen gelassen!!!!!

    Kämpferisch war der Fuchs da aber das war es dann auch.

    Da fehlt es an allen Ecken und Kanten, die Saison schnell zu Ende spielen und noch schneller vergessen.

    Eine Enttäuschung in allen Belangen.

    Gute Nacht der Ogie

    PS: Manfredo wat war denn mit Bierbude ??? :thumbsup:

  • Essen mehr als verdient gewonnen.

    Glückwunsch.

    Habt eine gute Truppe beisammen.

    Unseren Jungs kann man keinen Vorwurf machen.

    Gekämpft haben Sie mehr als ordentlich, mehr ist aber auch nicht drin diese Saison.

    Um gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte was zu holen muss bei uns alles stimmen und der Gegner einen schlechten Tag haben.

  • Glückwunsch nach Essen. Eure Letten sind einfach eine Augenweide. Aber auch dahinter habt ihr Qualität...ich sag nur des 2:3...scharfer Pass, Schläger reinhalten...so einfach und schön kann Eishockey sein..

    Bullys gingen gefühlt zu 70% an Essen. Zweikämpfe an der Bande ebenfalls, dazu Passsichherheit....ein Rad greift ins Andere. Ich muss zugeben, neidisch auf das zu schauen, was Albrecht da in Essen zusammengeschustert hat. Bei uns eigentlich nur Hegmann, Brice und Piskor auffällig. Kitt bemüht und Phillips musste man geradezu suchen, um ihn zu finden.

    Irgendwie 10. werden, mehr ist mit dieser Truppe realistisch nicht drin.

  • Glückwunsch nach Essen. Eure Letten sind einfach eine Augenweide. Aber auch dahinter habt ihr Qualität...ich sag nur des 2:3...scharfer Pass, Schläger reinhalten...so einfach und schön kann Eishockey sein..

    Bullys gingen gefühlt zu 70% an Essen. Zweikämpfe an der Bande ebenfalls, dazu Passsichherheit....ein Rad greift ins Andere. Ich muss zugeben, neidisch auf das zu schauen, was Albrecht da in Essen zusammengeschustert hat. Bei uns eigentlich nur Hegmann, Brice und Piskor auffällig. Kitt bemüht und Phillips musste man geradezu suchen, um ihn zu finden.

    Irgendwie 10. werden, mehr ist mit dieser Truppe realistisch nicht drin.

    Danke für die Blumen. Eurer Mannschaft zeigt auf jeden Fall Kampfgeist, allerdings fehlt es an den spielerischen Mitteln. Da ist man aktuell doch arg limitiert. Euer Coach war in der PK auch sichtlich angefressen, dass man schon nach 9 Sekunden das 0:1 kassiert hat. Piskor war für mich ein echter Lichtblick in Eurem Team, der Junge hatte einen guten Zug zum Tor.

  • Danke für die fairen Glückwünsche aus Duisburg! Ich habe euch nicht so so schlecht gesehen. Das ist jetzt immer Scheisse zu formulieren weil es falsch rüberkommen kann. Gegen andere Gegner siehts bei euch besser aus. Aber gefühlt darf man unserer Truppe keinen mm Platz auf dem Eis lassen. Ich bin selbst oft überrascht was da teilweise für Spielzüge stattfinden. Die Letten wissen untereinander blind was der andere macht. Auch der Rest ist oft in der Lage mit 3 Pässen die komplette Defensive auszuhebeln. Zu Zolmanis, Augstkalns und Biezais bedarf es keine weiteren Worte mehr. Ich weiss nicht ob es jmd von euch gewesen ist oder nen Herner....aber ich fand es recht amüsant, dass er unsere erste Reihe als Oberliga Durchschnitt bezeichnet hatte 😀 ich mein aber es war nen Herner....auf jeden Fall ist unsere Durchschnitt Erste Reihe ziemlich gut unterwegs.

  • Ein Verdienter Sieg der Mücken. Bei uns wird das in dieser Saison nichts mehr.

    Dafür haben wir die wichtigsten Position nicht wirklich gut besetzt. Was mir am meisten aufstößt ist das wir ständig Die Reihen mischen nicht nur zu jedem Spiel sonder auch in den einzelnen Drittel komische trainerphilosophie.

    Ich hoffe die essner sind gesund nach Hause gekommen die msv Fans die brauchen wir nicht .

  • Moin! Ich fand den Füchse-Auftritt gar nicht so schlecht. Kämpferisch wie immer in den letzten Spielen top. Gestern waren einige gute Torchancen da, wurden aber nicht genutzt. Die spielerische Überlegenheit der Essener trat natürlich deutlich zu Tage. Essen es gleich zu tun, kann nicht der Anspruch sein. Man braucht Tore, die muss man auch mal machen. Im Moment gestaltet sich das sehr schwierig. Gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte müssen die Füchse punkten. Es war ein gut anzusehendes Spiel vor toller Kulisse. Lasst es uns positiv sehen und nicht immer alte Phrasen seit Beginn der Saison dreschen. Dadurch wird es auch nicht besser. PrePO sind das Ziel, und das ist realistisch. Sätze wie "ab in die Regionalliga " und anderer Kram bei Facebook und Co. gehen mir mittlerweile arg auf den Keks. Einschließlich dem Gemoser über 1 Euro Top-Zuschlag. Das ist eine halbe Kugel Eis. Der 1 Euro hat sich gelohnt. Als Eishockeyliebhaber schon für die erste Essener Reihe, auch wenn ich ein Fuchs bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (18. November 2023 um 07:44)

  • Die Spiele bei uns sind alle gleich,es ist immer " nicht schlecht" aber das ist das Maximum an Leistung.

    Richtig ist schon,wir müssen Treffen,doch der Brice hat 3 hundertprozentige Dinger liegengelassen, Knipser ist das nicht.

    Zum Thema 0 zu 1 nach 9 Sekunden,bei den Starting 6 keine Überraschung für mich.

    Wenn wir Glück haben geht es um Platz 10...

  • Kitt und Phillips eine absolute Frechheit die zwei Typen.!!!!!!!!!!!!!!!

    Und auch ein Schubert muss sich hinterfragen dieses ständige umstellen der Reihen ist der größte Mist.

    Man kann jetzt schon anfangen für die nächste Saison zu planen.

  • Moin! Ich fand den Füchse-Auftritt gar nicht so schlecht. Kämpferisch wie immer in den letzten Spielen top. Gestern waren einige gute Torchancen da, wurden aber nicht genutzt. Die spielerische Überlegenheit der Essener trat natürlich deutlich zu Tage. Essen es gleich zu tun, kann nicht der Anspruch sein. Man braucht Tore, die muss man auch mal machen. Im Moment gestaltet sich das sehr schwierig. Gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte müssen die Füchse punkten. Es war ein gut anzusehendes Spiel vor toller Kulisse. Lasst es uns positiv sehen und nicht immer alte Phrasen seit Beginn der Saison dreschen. Dadurch wird es auch nicht besser. PrePO sind das Ziel, und das ist realistisch. Sätze wie "ab in die Regionalliga " und anderer Kram bei Facebook und Co. gehen mir mittlerweile arg auf den Keks. Einschließlich dem Gemoser über 1 Euro Top-Zuschlag. Das ist eine halbe Kugel Eis. Der 1 Euro hat sich gelohnt. Als Eishockeyliebhaber schon für die erste Essener Reihe, auch wenn ich ein Fuchs bin.

    Also entschuldige mal bitte vielleicht ist für dich 1€ nur ne halbe Kugel Eis aber mal darüber nachgedacht das 16€ ne stange Geld ist ????

    Nun ist Duisburg sicher nicht als Stadt des Geldes und der Miliönäre bekannt und es freut mich das 16€ für dich kein Problem sind aber mal an den allein Verdiener mit Nachwuchs gedacht der am Wochenende ein bissken " Spaß " haben möchte dafür aber den Euro zweimal umdrehen muss.

    Deswegen mit solchen Aussagen vonwegen halbe Kugel Eis würde ich nicht so einfach um mich schmeissen.

    Schönes Wochenende der Ogie

    PS: DK ist auch 50€ teurer geworden bei 4 Spielen weniger, ob da noch ein Topzuschlag sein muss....... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (18. November 2023 um 09:18)