Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Ich weiß jetzt warum eure AL so schlecht gesehen werden, dass war bisher nichts. Könnten auch x-Beliebige 3.Reihen deutsche sein ohne großes Potenzial oder Talent. aber der Hegmann heute Weltklasse. Was der alles hält, ich würde ihm ein, zwei extra freie tage geben die hat er sich verdient. der Rest bemüht aber leider nicht viel mehr. Ich drücke ich nachdem spiel außer gegen uns alle Daumen das es einen Umschwung gibt.

    :prost:

    Jepp, Hegmann sehr stark :thumbup:

  • Verdienter Sieg für Essen. Wir würden einiges besser waren aber nicht gut genug. Schiedsrichter schlecht gepfiffen, hätte zwar nichts geändert ist trotzdem dumm. Die Kommentatoren bei Sprade TV waren eine Katastrophe: Parteiisch und müssten sich eine Brille zulegen. Erstrecht Tom Goldmann.

  • 3:2? Fehlt da nicht ne 1 vor der 3? Spaß beiseite. Hegmann verhindert Debakel! Das war mal wieder ein spielerischer Offenbarungseid und mir vergeht langsam die Lust in nächster Zeit in die Halle zu gehen. Ja, der kämpferische Einsatz war da aber das kanns auf Dauer ja nicht sein. So werden wir vermutlich mit Abstand Letzter.

  • Eure Imports waren echt komplett wirkungslos. Davon kann keiner läuferisch mithalten, auch Phillips nicht. Es hilft ja nix wenn Sie über einen guten Schuss verfügen , wenn Sie überhaupt nicht in Position kommen.

  • Hätten wir heute das Scheibenglück von Herford gehabt und wäre Hegmann heute nicht in dieser Form gewesen, hätte das auch wieder zweistellig enden können. Aber Daumen hoch dass ihr den Block trotz der vergangenen Ergebnisse doch so voll gemacht habt, hätte ich nicht mit gerechnet.

  • Ich schreibe da später was zu, da ich noch mit Beate und Diana im Puck in Feierlaune bin, gerade über Tabellenplatz #2. :thumbsup:

    Ich finde ich nur manche despektierliche Kommentare von Essener Seite hier nicht so toll, so kurz nach dem Spiel. Wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen!

    Duisburg hat sich teuer verkauft und ich finde es klasse, das so viele Duisburger Fans da waren.. Ich schätze mal 350-400.. Der Ruhrpott lebt und hält zusammen :thumbsup: Es waren mehr Duisburger in Essen, als Essener in Herne, das mal nur so gesagt.. :pfeif:

  • Ich empfinde hier kein Kommentar als respektlos. Dass die Imports einfach schlecht sind und wir hoch überlegen sind, sind Fakten. Dass Duisburg gekämpft hat, das Spiel trotzdem Dank Hegmann bis zum Ende offen halten konnte und die Zuschauerzahl aus Duisburg sehr viele überrascht hat (danke nochmal!), sind allerdings auch Fakten

  • Ich empfinde hier mein Kommentar als respektlos. Dass die Imports einfach schlecht sind und wir hoch überlegen sind, sind Fakten. Dass Duisburg gekämpft hat, das Spiel trotzdem Dank Hegmann bis zum Ende offen halten konnte und die Zuschauerzahl aus Duisburg sehr viele überrascht hat (danke nochmal!), sind allerdings auch Fakten

    Was reagierst Du denn überhaupt auf diesen Blödsinn?

  • Ich schreibe da später was zu, da ich noch mit Beate und Diana im Puck in Feierlaune bin, gerade über Tabellenplatz #2. :thumbsup:

    Ich finde ich nur manche despektierliche Kommentare von Essener Seite hier nicht so toll, so kurz nach dem Spiel. Wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen!

    Duisburg hat sich teuer verkauft und ich finde es klasse, das so viele Duisburger Fans da waren.. Ich schätze mal 350-400.. Der Ruhrpott lebt und hält zusammen :thumbsup: Es waren mehr Duisburger in Essen, als Essener in Herne, das mal nur so gesagt.. :pfeif:

    Ernsthaft :?::seestars::seestars: :seestars:

    Ohne einen Überragenden Torhüter hätten wir heute mindestens 7 Tore geschossen, vielleicht auch noch mehr :!: .

  • Ernsthaft :?::seestars::seestars: :seestars:

    Ohne einen Überragenden Torhüter hätten wir heute mindestens 7 Tore geschossen, vielleicht auch noch mehr :!: .

    Schließt das Eine das Andere aus? Aufgrund der bisherigen, gezeigten Leistungen der Duisburger ja, haben Sie heute.

  • Was soll man sagen, toll knapp verloren ???? ||

    Erschreckend das nach vorne fast nix geht und in der Defense auch kein Meisterstück abgeliefert wird.

    Bedanken kann man sich bei FH das es kein Debakel wurde, aber das ist doch sicher nicht der Anspruch.

    Weiß nicht was passieren muss damit sich das auch nur Ansatzweise ändert.

    Im Moment habe ich den Glauben auf Besserung vollends verloren.

    Der Ogie

    PS: Die Wikinger 4 Sp. 31P. Unsere, 5 Sp. 7P. finde den Fehler

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Um halbwegs konkurrenzfähig zu werden, müssen Addison und Kitt gegen zwei läuferisch überragende ALs ausgetauscht werden. Vielleicht mal beim Albrecht nachfragen, ob er noch ein paar Letten auf dem Zettel stehen hat...

    Geht es so weiter wie bisher, wird sich Mannschaft und Verein in ein paar Wochen in seine Einzelteile zerlegt haben.

  • Das, was bei euch abgeht, momentan erinnert mich an unsere Saison vor dem Abgang in die Regionalliga, als wir Beech und einen gewissen Peter LeBlanc auf dem Eis stehen hatten, mit dem Unterschied, dass Hegmann ein besserer Goalie ist als Beech es zu dieser Zeit war.
    Addison und Kitt sahen die meiste Zeit so aus, als würden die nicht mal wissen, was die da gerade veranstalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moskito92 (7. Oktober 2023 um 10:25)

  • Also ich meine, dass sich die Füchse kämpferisch gestern nichts vorwerfen lassen müssen. Klar ist das knappe Ergebnis dem Torhüter und dem Essener Unvermögen (oder Pech) zu verdanken. Spielerisch ist es aber tatsächlich gruselig zu sehen, dass die wenigsten Pässe ihr Ziel erreichen. In gute Schusspositionen ist man gestern auch nicht gekommen, so dass letztlich Spieler nur mit einem guten Schuss auch nicht helfen, wenn sie ansonsten kaum Qualitäten haben.

  • Also ich meine, dass sich die Füchse kämpferisch gestern nichts vorwerfen lassen müssen. Klar ist das knappe Ergebnis dem Torhüter und dem Essener Unvermögen (oder Pech) zu verdanken. Spielerisch ist es aber tatsächlich gruselig zu sehen, dass die wenigsten Pässe ihr Ziel erreichen. In gute Schusspositionen ist man gestern auch nicht gekommen, so dass letztlich Spieler nur mit einem guten Schuss auch nicht helfen, wenn sie ansonsten kaum Qualitäten haben.

    Kämpferisch war es vollkommen ok, Ihr habt auch nie aufgegeben. Mich hat nur manchmal das ziemlich körperlose Spiel, gerade in den Zweikämpfen, gewundert.

  • meinst du mit Wikinger unsere Letten?

    Kämpferisch war es vollkommen ok, Ihr habt auch nie aufgegeben. Mich hat nur manchmal das ziemlich körperlose Spiel, gerade in den Zweikämpfen, gewundert.

    das würde ich jetzt nichtmals sagen. Ich würde schon behaupten, dass die Füchse körperlich gut dagegengehalten haben. Das war aber auch das einzige. In spielerischen Elementen, Handlungsschnelligkeit und generelle Schnelligkeit kamen die Duisburger kaum hinterher. Da wurde dem Fuchs teilweise nen bisschen schwindelig.

  • Ich finde persönlich, dass das heute Spiel eine riesige Steigerung war. Man hat mehr Struktur gesehen und sehr viel Teamspiel.

    Ich denke wenn man Schuby und den Jungs noch ein wenig Zeit gibt wird es kein so schlimme Saison.