Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Holla die Waldfee! Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag bei Euch. Ich hoffe ihr bekommt noch rechtzeitig die Kurve und findet einen Trainer, der das Ruder herumreißen und Eure Fans wieder begeistern kann.

    Vom Zeitpunkt her ideal. Lieber treffe ich so früh wie möglich Entscheidungen dieser Art, da aktuell gegenüber den Fans ja noch kaum Kredit verspielt wurde. Wenn jetzt der richtige Mann geholt wird, dann ist es nur noch halb so düster. Jedenfalls alles Gute mit dem neuen Coach :thumbup:

  • Offensichtlich hat man sich für die bessere Lösung der Trennung entschieden. Aus persönlichen Gründen und durch die Hintertür. So haben alle Seiten ihr Gesicht gewahrt.

    Bin mal gespannt, was jetzt wird, dass es mit Pape und Jacobs gewisse Reibungspunkte gab, das war ja schon länger im Umfeld zu hören, bin mal gespannt, ob der R. Pape jetzt auch Taten folgen lässt.

    Also bei Hegen und Egen, was ich mir bei R. Pape gut vorstellen kann, wäre ich auch raus. Das war mit das Gruseligste, was ich in Duisburg gesehen habe.

    Und noch etwas, das ist mir heute aufgefallen.

    Erst Dirk, dann Mirco und jetzt Alexander, alle durch die Hintertür raus oder gegangen worden? Wer weiß hier im Forum mehr, gerne auch per PN, aber ein gutes Gefühl habe ich bei der ganzen Sache nicht.

  • Der darf aus Versicherungs-technischen Gründen nicht mehr ab der Oberliga (Profibereich) arbeiten.

  • Also Hegen und Egen, das wäre der Supergau.

    PS. Das gleiche gilt für L. Nethery.

    Dann hättest du es jetzt auch einfach weiter laufen lassen können.

    Das es hinter den Kulissen brodelt, dafür muss man ja nicht Hellsehen können.

    Gibt genug Indizien dafür seit R. P. sich wieder stärker im Verein einbringt.

    Man kann sagen was man will, ein solventer Mäzen ist eben Fluch und Segen zugleich.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was da so an Gerüchten auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (25. September 2023 um 15:43)

  • Mike " Bully" Bullard.... :thumbsup:

    Würde Elmar Schmitz aus Käff sofort nehmen, wird aber nicht so kommen.

    Wer ist überhaupt Greifbar...???

    Sollte schon eine vernünftige Lösung sein.

    Der Ogie

  • Mike " Bully" Bullard.... :thumbsup:

    Würde Elmar Schmitz aus Käff sofort nehmen, wird aber nicht so kommen.

    Wer ist überhaupt Greifbar...???

    Sollte schon eine vernünftige Lösung sein.

    Der Ogie

    Alexej "Leos" Sulak.

    Bei dem wüsste ich auf Anhieb welchen Spieler der als erstes aussortieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (25. September 2023 um 17:08)

  • ein Schwede der mal bei uns war wäre frei


    Ich glaube nicht das R.P da soviel mischt, Dirk Schmitz ist selber Schuld an seinem Abgang, wenn man zu oft damit droht das man geht kann es sein das der andere es dann mal für bare Münze nimmt und es gilt. Alex wollte danach schon sein Amt niederlegen, man wollte mit ihm weitermachen. Ich glaube das Alex seine Chancen mit der Truppe selber bewertet hat und dann sein Konsequenzen daraus gezogen hat. Ich glaube das beide im letzten Jahr mehr Glück als Sachverstand hatten und der Erfolg sie getragen hat. Meiner Meinung ist der Jugendbereich sowie die Regio das richtige Revier für beide.

    Aber ich bin mir sicher das wir noch ein paar Veränderungen im Kader sehen werden und das ist gut so. Mit dem richtigen Trainer und 2 weiteren Mosaiksteinchen war es genau der richtige Zeitpunkt für den Fuchs mit dem Rücktritt ein zögern und warten hätte sich nicht ausgezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (25. September 2023 um 16:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist in Rente, aber sein Nachfolger in Neuwied wäre ja ggf. zu haben und hat "Stallgeruch", also ich wäre ja für Andi Lupzig!

    In Rente waren ja schon viele.

    Und Andy Lupzig ist bei seinem ersten Engagement bei Duisburg eher gnadenlos gescheitert.

    Ich denke es braucht einen erfahrenen Trainer der mit der aktuellen Mannschaft schnellst möglich einen Teamgeist erzeugen kann.